Zum Inhalt springen

Partner

Hochzeitsgast-Outfis in XXL - Beratung bitte


3kids

Empfohlene Beiträge

Bilder:

 

IMG_20140606_193412_-1246126912.jpg.0ac5f6d1859dee26f688526c29595991.jpg

 

so sah es aus. Bei 10° weniger hätte es soausgesehen:

 

IMG_20140606_194213_-1206486595.jpg.d55672196eea0627ca2b2820f3fd4dcb.jpg

 

dunkleres Shirt statt Unterhemd und Chffon als Zwischenlage.

Ich fand mich gut.

 

Rita

 

wieso liegen die Bilder jetzt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    45

  • nowak

    17

  • laquelle

    16

  • rotschopf5

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wieso liegen die Bilder jetzt ....

 

Bist du dir sicher, daß du das wissen willst? ;)

 

(Zur Tunika würde ich sagen, Stoff und deine eigenen Vorgaben gut umgesetzt. :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Galerie vom Tablet sind sie richtig ... also ja, ich würde es gern verstehn und wissen, wie ich es ändern kann

 

Lesen auf dem Tablet klappt gut aber posten ist schrecklich ...

Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Galerie vom Tablet sind sie richtig ... also ja, ich würde esgern verstehn und wissen, wie ich es ändern kann

Die Information zur Ausrichtung ist meines Wissens in den EXIF-Daten zum Foto hinterlegt und wird je nach Inhalt von manchen Programmen beachtet, von anderen nicht :rolleyes:

Die EXIF-Daten kann man sich meistens mit einem Klick auf ein i im Kreis anzeigen lassen.

Du kannst das Bild mit Deinem Bildbearbeitungsprogramm manuell drehen, dann werden die entsprechenden EXIF-Daten neu geschrieben.

Ich bin da aber kein Spezialist und hab mir das auch bloss so zusammengereimt :cool:

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich frag mal, ob es ein Bild oder Teilbild von der Hochzeitsfeier von mir gibt. Dann stell ich das ein.

 

Und dann trenne ich das Testteil soweit auf, dass ich die erforderlichen Änderungen machen kann. Auch ds werde ich dann zeigen.

 

Wegen der Bilder werde ich mal schauen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich gelohnt! Bild oder Teilbild wäre natürlich supi. Wie hast du den Saum schräg bekommen? Schräg zugeschnitten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Galerie vom Tablet sind sie richtig ... also ja, ich würde esgern verstehn und wissen, wie ich es ändern kann

 

Zunächst mal ist es so, daß der Sensor in der Kamera Querformat hat. Aus Sicht der Kamera (und des Computers, des Internets,...) sind also alle Bilder prinzipiell Querformat.

 

Hat die Kamera aber gleichzeitig einen Lagesensor (was inzwischen Standard sein dürfte), dann kann sie "wahrnehmen" ob du die Kamera bei der Aufnahme quer gehalten hast oder gedreht für Hochformat. Diese Information liegt dann in der schon genannten EXIF Datei vor, die mit der Bilddatei mitgespeichert wird.

 

Um aus der Bilddatei ein sichtbares Bild zu machen, brauchst du einen Bildbetrachter, also eine Software. (Sonst sind es einfach viele Nullen und Einsen, aus denen du nicht erkennen könntest, daß es überhaupt ein Bild ist, geschweige denn welches.)

Wenn du auf deinem Tablet auf ein Bild klickst, um es zu betrachten, wird vermutlich die Betrachtersoftware automatisch gestartet, du nimmst also nicht mal wahr, daß da eine extra Software laufen muß.

 

Dein Tablet hat vermutlich eine Software, einen Bildbetrachter, der die exif Datei auslesen kann und das Bild dann automatisch dreht. Er ändert aber nicht die Datei, er zeigt das Bild nur gedreht an.

(Früher bei Dias mußte man sie richtig in den Projektor einlegen, sonst wurden sie auch alle quer gezeigt. Der Bildbetrachter wäre quasi ein Diamagazin, daß die Dias automatisch richtig dreht. An dem Dia selber ändert sich aber dadurch nichts. Es liegt nur anders im Magazin.)

 

HTML, die Sprache, in der das Internet sozusagen geschrieben ist und die der Browser versteht, kann aber mit exif Dateien nichts anfangen. Der Browser nimmt das Bild so, wie du es eingefüttert hast. Und das ist eben automatisch quer.

 

Es sei denn, du nimmst eine Bildbearbeitungssoftware und drehst das Bild vorher. Und speicherst es gedreht wieder ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in dem Bildbetrachter jetzt einen "Knopf" gefunden, wo man es drehen kann. Das versuche ich gleich mal und dann lade ich sch korrekt noch mal hoch. Am PC ist es so, dass im Bildbetrachter "richtige" auch hier richtig angezeigt werden. Deshalb war ich so überrascht.

 

Das Tablet und seine Sw ist mir ein Rätsel und ich habe auch keine Zeit mich da einzuarbeiten ..

 

Schöne Pfingsten noch

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich speichert dein PC die Datei danach gedreht neu ab, ohne dir das zu sagen.

 

(Das "Problem" ist im Grunde genommen Windows. Das tut viele Dinge von selber, ob man will oder nicht, dadurch wird man als User aber immer hilfloser, wenn was nicht von selber passiert. Mein hauptsächlicher Bildbetrachter unter Linux fragt, ob er drehen soll und er fragt noch mal, ob er es so auch speichern soll.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier unbuntu - aber die Bilder habe ich mit dem Tablet - hat android - gemacht und sie sind nur da drauf. Muss aber zugeben, dass ich das alles noch nicht probiert habe.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...