Zum Inhalt springen

Partner

Endlich wieder herrlich! Oder: ran an die Möpse Teil 2


hludwig

Empfohlene Beiträge

schnell mal reinhüpft ...

 

:o Heike-Hannelore! Du musst dich doch nicht entschuldigen!!! War doch Spaß:hug: Bin diesmal doch viel entspannter als beim Ersten ;) Alles ist gut.

 

Ich kenne das doppelseitige Klebevlies auch nur aus dem Bereich PW... und da kommt es auch nicht gut weg...ich denke deshalb ist Frau auf Laminat umgestiegen...

 

Tja... die Anleitungen von Sewy könnten halt eventuell denn dann doch mal eine zeitliche Anpassung der Abläufe auf die neueren Materialien vertragen:rolleyes:

 

Aber mit Euch schaff ich alles - gell :hug:

 

 

SAMBAAA :ja: ich freu mich :hug:

 

Bis nachher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hludwig

    79

  • haniah

    21

  • sikibo

    17

  • sunshine06

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich komm auch mal reingucken :)

 

Badegummi hatte ich schon, ist meistens nackiges Gummi ohne was drum rum, wobei ich hatte auch schon welches im Anzug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich mir doch daß ihr das lustig findet :clown:

 

Es gibt Badegummi das ist nur Gummi ohne was drumherum also nackig :D daß muß auf jeden Fall in Stoff und Garn verpackt werden, dafür ist es dünner.

Ich hatte aber auch schon welches, daß wie normales Einziehgummi eingesponnen also angezogen war ;)

 

Und jetzt krabbelt die Katja bitte wieder unter dem Tisch hervor ja :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen::eek: och .... boar bin ich mental blond....:lachen:

 

Moni, :o den hab ich jetzt erst verstanden....herrlich!:D

 

Flocke! Jaaa - mach mit:hug:

 

UiUiUi..war doch ein langer Tag...lacht immer noch.

 

Ich hab noch nicht genäht, dafür habe ich gerade eine Fotosassion für euch gemacht......:D

 

Tatsächlich habe ich alle meine BH´s fotoknipst:cool: um mal einen Eindruck zu bekommen... und BOAR - wenn Frau alle nacheinander anzieht, fallen die Unterscheide noch mehr auf...aber hier erst mal der Überblick

 

picture.php?albumid=5687&pictureid=70500

 

 

So meine Damen... dann bin ich noch heute in der Mittagspause kurz los geflitzt und habe zwei neue BH gekauft:ohnmacht: (je 7,- € ist zu verkraften ;))

 

Ich bitte höflich um Nachsicht... und endlich sitzen mal wieder zwei annähernd gut. Auf der Collage der erste und der letzte BH. Der braune noch besser und der wird somit zu meinem bestsitzenden BH.... uff

 

Allerdings noch nicht richtig gut:

picture.php?albumid=5687&pictureid=70501

 

 

So...wer jetzt noch nicht erblindet ist :cool::D...lacht herzlich, der kann mit mir ja noch fachsimpeln, was anders muss....

 

Mein Fazit:

- keiner meiner Kauf-BH´s passt wirklich...:o

- war mir gar nicht so bewusst, meine rechte Brust ist doch merklich größer...

- vom Gefühl her passt die Brust nicht locker in einen Cup... wie soll ich sagen... schmeichelt sich nicht in die Form, sondern wirkt so "reingesteckt"...

- bei keinem liegt das Mittelstück an

- der braune BH in 75C (Kaufgröße) ist echt überraschend angenehm, da er vom Gefühl her das Gewicht über das UBB trägt und nicht über die Träger ...wie es sich sonst anfühlt, allerdings ist das etwas engere Gefühl doch gewöhnungsbedürftig....

- ich habe keinen einen BH mit Spitze :p....

- alle meine BH´s sind mit Laminat und Bügel

 

Nun ich denke darauf kann ich aufbauen... und das ist es, was mich heute beschäftigt hat.

 

Ich freu mich jetzt auf die Ergebnisse bei der Bikiniproduktion mit dem Modell Lara... da werde ich dann weiter dran bleiben, allerdings nicht heute.

 

Für die Zukunft stehen noch weitere Schnitte und Formen auf dem Zettel. Ich denke das wird eine interessante Reise in die Welt der Wäsche :D

 

Ihr seid natürlich herzlich eingeladen :D mit zu begleiten oder auch mit zu senfen...

 

 

:entschuldigung:Demnächst wieder Lara in diesem Kino :hug::D

 

Herzlich :powerknutscher:

Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stellt sich diese Frage: Hast Du eigentlich auch mal ein D-Körbchen mit einem 75 UBB probiert?

 

Das sieht schon alles ganz schön hochgebockt und ganz schön knapp aus, finde ich.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike die wenigsten Frauen haben 2 gleiche Brüste.;) Nach den Bildern sind deine Cups zu klein da kann die Brust nicht richtig reinrutschen. Mach mal den Versuch mit 75D abgesehen das du in den Cups mehr platz hast müsste der Bügel auch besser passen das das Mittelteil auch anliegt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei fallen mir noch mehr Sachen ein...lacht...

 

- mit Baumwolle beschichteter Laminat... ob das das Füttern erspart oder einfach angenehmer ist.... ich hab keins...nur drüber gelesen...

 

- doch mal beidseitig klebendes Volumenvlies probieren?

 

- Verarbeitung generell - wie geht's am optisch saubersten

 

- BH Bügel und Form...puh...ewig langes Thema

 

- Formwäsche

 

- BH´s die vorne verschlossen werden ...:rolleyes:

 

- BH´s mit Spitze...wie tragen die sich wirklich drunter und malen die sich ab...

 

... ok, ich glaub das reicht erst mal:D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Jutste, wat soll ick sajen? Da passt keener von richtig, wa? Ernsthaft, die beiden in 75 C mögen noch am besten passen, aber die Cups sind noch zu klein, deswegen steht Dir auch das schon recht schmale Mittelstück noch ab. Herzchen, Du hast sicher nicht weniger Oberweite als ich.:hug: Und meine Ladies passen bei Kauf-BHs in der Regel in eine 75D, wenngleich manche Exemplare dieser Gattung eine komische Form machen, aber das ist ja noch ein anderer Punkt. Imho brauchst Du mehr Platz im gesamten Cup, vor allem aber im Untercup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch mal sagen, dass bei ALLEN BHs die Cups zu klein sind... Hast Du mal kontrolliert, ob die Bügel wirklich in der Brustfalte sitzen (da gehören sie nämlich hin). Auf den Bildern sieht es für mich so aus, als wenn die Bügel einfach irgendwo unter der Brust sitzen.... Versuch mal, die "Massen" jeweils mit einer Hand hochzuheben und dann den Bügel wirklich in den Brustansatz zu legen - und dann guck mal, ob die Mädels noch in die Cups reinpassen (was ich sehr bezweifel.....)

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stellt sich diese Frage: Hast Du eigentlich auch mal ein D-Körbchen mit einem 75 UBB probiert?

 

Das sieht schon alles ganz schön hochgebockt und ganz schön knapp aus, finde ich.

 

Grüßlis,

 

frieda

 

DANKE - hochgebockt :lachen: das trifft es perfekt - herrlich!

 

och schön...mir laufen gerade die Tränen vor Lachen:hug:

 

JAAA - den Bikini nähe ich gerade in 75D:D

Hab mir vorher eben nie Gedanken gemacht und wusste oder merkte auch nicht, dass da was nicht richtig sitzt :rolleyes:

 

Das die unterschiedlich sind ja, nur auf den Bildern find ich fällt es schon arg auf...oder bilde ich mir das ein...

 

Nun, wenn der Lara in 75D besser sitzt ist das ja ein Ansatz für einen BH ;)

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: meine Damen:D herrlich...gut, dass ich Humor und Selbstironie hab ...

mir laufen die Tränen vor Lachen und ich freu mich, dass es sicher bald bessere Lösungen für die Mädels gibt :bier::powerknutscher:

 

Ich glaube ja echt, die meisten Frauen wissen nicht, was ein gut sitzender und vor allem passender BH ist... und ICH bin nun auf dem Weg dorthin :D:klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es Dich irgend tröstet und aufbaut:

 

Ich habe lange gedacht, dass ich 85 C tragen sollte, in der Zwischenzeit weiß ich, dass ich mit 85 E wesentlich besser dran bin. Macht ja kaum einen Unterschied *hust*

 

Das UBB kriegt man ja noch am ehesten passend gemessen - und dann sollte man sich einfach mal bei den Kauf-BHs von oben her an die Sache rantasten, also von einer Größe aus, die einem bekloppt zu groß vorkommt und dann Körbchengröße für Körbchengröße nach unten hangeln. Wenn es nicht mehr schlackert ist es gut.

 

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Frieda:hug: allein für das "hochgebockt" und auch für die Idee es mal andersrum zu versuchen;)

 

Sabine... du hast wohl recht... ich hab jetzt nicht noch mal alle versucht, einen und die Bügel passen schon - nur der Cup definitiv nicht.:rolleyes:

 

Cool! Die Erkenntnis ist doch schon was wert! :)

 

Vielen Dank!!:hug:

 

Ihr seid toll:bussi:

 

Gute Nacht :)

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bist du aber auf den richtigen Weg.:D Heike gut das du selber drüber lachen kannst, klar wenn dir nie einer gesagt hat versuch es mal größer dann kommt man selber auch schwer drauf das das so nicht passt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es Dich irgend tröstet und aufbaut:

 

Ich habe lange gedacht, dass ich 85 C tragen sollte, in der Zwischenzeit weiß ich, dass ich mit 85 E wesentlich besser dran bin. Macht ja kaum einen Unterschied *hust*

 

Das UBB kriegt man ja noch am ehesten passend gemessen - und dann sollte man sich einfach mal bei den Kauf-BHs von oben her an die Sache rantasten, also von einer Größe aus, die einem bekloppt zu groß vorkommt und dann Körbchengröße für Körbchengröße nach unten hangeln. Wenn es nicht mehr schlackert ist es gut.

 

 

Grüßlis,

 

frieda

 

 

 

DAS habe ich kürzlich versucht einer Verkäuferin in einen FACHGESCHÄFT klar zu machen. Die war aber konstant der Meinung, dass 80D passen würde...:rolleyes:

Das aber nur die Hälfte wirklich rein passt, die andere Hälfte leicht gequetscht überstand fand sie nicht wirklich zu beanstanden....:eek:

 

Nein, ich habe letztendlich nichts gekauft (schlecht sitzende besitze ich mehr als ausreichend) und warte jetzt mal ab, was beim Dessouskurs rauskommt. Schlimmer wie in diesem Laden kann das auch nicht werden....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimmer wie in diesem Laden kann das auch nicht werden....

 

Ja, ist das nicht schlimm? Das sind "Fach-"Verkäuferinnen! :rolleyes: Da lobe ich mir das Exemplar, das schlußendlich sagte: "ich habe nichts passendes für Sie, außer dem Sport-BH". Ich fand das angenehm, dass sie mir nicht etwas Nicht-Passendes als das Non-plus-Ultra anpreisen wollte :)

 

Heike, wie schon besprochen, sind da ein paar Teilchen dabei, da geht nur eins: Tonne auf, Tonne zu, weg sind sie...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool: hello

jepp Katja, aber in Ermangelung an passenden BH´s gehen die halt noch so lange :D...

 

tja, is ja typisch Heike...bei ein wenig Erfolg gleich übermütig...lacht

 

heute hab ich mal so zack zack die Cups genäht und beim knappkantig absteppen auf der Mittelnaht natürlich daneben genäht... saumäßig blöd korrigiert und so schön vor mich hin gepuzzelt... dabei könnte Frau ja auch die Anleitung lesen...oder mal denken - vorher wäre besser :rolleyes::cool:

 

nun denn... ich denke ich werde die verhunzten Nähte später noch mal auftrennen:rolleyes:

 

Zumindest hab ich nix an die Wand getackert und vorher aufgehört :rolleyes::cool:

 

Ich lass Euch mal ein Bild von den heutigen "Ergebnissen" da und geh mal lieber zum Sport ;):p

 

picture.php?albumid=5687&pictureid=70515

 

Euch einen schönen Abend:hug:

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mickymaus was war das den für eine Verkäuferin die einfach nur verkaufen wollte? Ich hab Lederwaren gelernt und in Textil und Wäsche mich durch Fortbildungen eingearbeitet aber ich hätte keine Kundin mit einem nicht passenden BH wenn sie nicht selber mit Gewalt drauf bestanden hätte ich hab die Größe immer gehabt, verkauft. Natürlich hat man auch mal eine Kundin die mit den Marken die zur Verfügung standen gar nicht klar kam den hat man dann erklärt wo sie hingehen können um andere Marken zu testen. Ein gut beratener Kunde kommt auch wieder, ein schlecht Beratener wird auch nichts anderes mehr kaufen.;)

 

Heike nicht hau ruck das wird nichts in der ruhe liegt die Kraft.;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute bin ich wieder ein wenig weiter gekommen :D

 

der zweite Cup ist bezogen, das Mittelstück und die Träger sind schon dran :D

 

jetzt fehlen noch die Seitenteile und das Gummi und der Verschluss und das Höschen ...:D

 

So eine Pause ist doch gar nicht so schlecht ;)

 

picture.php?albumid=5687&pictureid=70545

 

Für heute war es das ..nun bummel ich noch was rum.

 

Euch auch einen schönen Abend:hug:

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist das nicht schlimm? Das sind "Fach-"Verkäuferinnen! :rolleyes: Da lobe ich mir das Exemplar, das schlußendlich sagte: "ich habe nichts passendes für Sie, außer dem Sport-BH". Ich fand das angenehm, dass sie mir nicht etwas Nicht-Passendes als das Non-plus-Ultra anpreisen wollte :)

 

Liebe Grüße, haniah

 

Ja, ich fand das auch wirklich erschreckend....und ärgerlich:(

 

Mickymaus was war das den für eine Verkäuferin die einfach nur verkaufen wollte? Ich hab Lederwaren gelernt und in Textil und Wäsche mich durch Fortbildungen eingearbeitet aber ich hätte keine Kundin mit einem nicht passenden BH wenn sie nicht selber mit Gewalt drauf bestanden hätte ich hab die Größe immer gehabt, verkauft. Natürlich hat man auch mal eine Kundin die mit den Marken die zur Verfügung standen gar nicht klar kam den hat man dann erklärt wo sie hingehen können um andere Marken zu testen. Ein gut beratener Kunde kommt auch wieder, ein schlecht Beratener wird auch nichts anderes mehr kaufen.;)

 

 

Das Schlimmste war für mich, dass ich letztendlich in zwei Fachgeschäften war....:mad:

 

Am Samstag war ich beim Vorgespräch zum Dessouskurs und anprobieren und ausmessen.

Fachgeschäfte: 85D okay, das nicht alles reinpasst war ja trotzdem richtig:rolleyes:

Dessoukurs: 85F - ein traumhaftes Gefühl - nichts gequetscht und vor allem nicht das grausame Gefühl "nur nicht bücken, dann fällt der Rest auch noch raus":D:D

 

Mir ist zwar klar, dass ich nicht sofort das perfekte Modell zaubern werden, aber die Anprobe lässt hoffen......:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Margret, das hört sich doch gut an:hug: Ich wünsch dir ganz viel Freude beim Kurs :)

 

Ihr Lieben, dieses WE werde ich es hoffentlich zeitlichen schaffen den Bikini fertig zu stellen... im Moment hab ich viel um die Ohren und leider nicht so viel Zeit.

 

Herzlich,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...