Zum Inhalt springen

Partner

Was ist das für ein Stich??


boobehase

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • boobehase

    3

  • BibiK.reativ

    3

  • lea

    2

  • knittingwoman

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auf einer Messe bekam ich Info, dass man bei Haushaltscovermaschinen vom Top-Button Stich abgekommen ist, da es häufig Probleme gab.

 

Es gibt aber auch an Nähmaschinen Stichprogramme, die Coverstiche nachahmen und das oft recht gut.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie funktioniert sowas?

Das sollte in der Bedienungsanleitung Deiner Overlock-Maschine beschrieben sein.

Hier im Forum wurde auch schon öfter darüber diskutiert; z.B. hier: Overlock 3-Faden-Flachnaht ?! - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Ansonsten such mal nach Flatlock oder Flachnaht.

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh galube icht, dass es eine Flatlocknaht ist, auf dem Bild geht die Naht bogenförmig, die rechte Stoffseite auf dem Bild beim 2. Link zeigt die typischen paralellen Stiche der Flatlocknaht.

 

Praxistest Juki Overlock MO-50e Schritt-für-Schritt - Seite 6 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Hier gibt es deutliche Bilder

Praxistest Juki Overlock MO-50e Schritt-für-Schritt - Seite 6 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Bearbeitet von knittingwoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh galube icht, dass es eine Flatlocknaht ist, auf dem Bild geht die Naht bogenförmig, die rechte Stoffseite auf dem Bild beim 2. Link zeigt die typischen paralellen Stiche der Flatlocknaht.

 

Praxistest Juki Overlock MO-50e Schritt-für-Schritt - Seite 6 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Hier gibt es deutliche Bilder

Praxistest Juki Overlock MO-50e Schritt-für-Schritt - Seite 6 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Meintest Du diese Bilder Flatlocknaht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich sieht das nach der "Unterseite" einer Flatlocknaht aus, wie im Link bezeichnet. Wobei das Foto echt schlecht ist. Wie man sowas macht, liegt am Handwerkszeug. Und auch die Einstellungen variieren ziemlich. So steht bei Euren Links was von 0 - 3 - 6.

Ich habe eine "Billig-Singer" und die will wie folgt eingestellt werden:

 

0 - 4,5 - 9; Schieber auf "S"; Untermesser ganz nach links; Differential 0; Stichlänge 2+

Übrigens wurde in dieser Bedienungsanleitung die Naht weggelassen. Die war also wenig hilfreich. Nun kommt es drauf an, wie man den Stoff faltet, wo man letztendlich "Ober- od. Unterseite" der Flatlocknaht hat oder haben will. Je nach Werk kann man beide Seiten der Naht nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und für das "Wie" ein kleines Video. Die Einstellungen variieren je nach Stoff. Also immer eine Probenaht machen. Hier mal nur was zum gucken, damit man sieht, wie der Stoff z.b. für einen Saum gefaltet wird.

Bearbeitet von BibiK.reativ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...