Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 01.08 bis 07.08


2nut

Empfohlene Beiträge

@claudia

wow, was für ein süßer "Michel" aus Lönneberg, ich konnte mir die Mütze für Jungs sogar nicht vorstellen, aber Deinem Kleinen süßen Zwerg steht sie ausgezeichnet

Mein großer hat letzte Nacht auch bis 1 Uhr gehustet und ich war auch kurz davor an die Nähma zu sitzen..

 

@andrea

Danke für die Ausführungen zu Rabea, ich habe im Moment auch noch keinen Plan, welche Stoffe ich verwenden könnte/möchte

Die TaschenGeschenke sind toll geworden, verarbeitet gefällt mir der Rosaliestoff immer gut, als ich bei Ikea davor stand, wollte er aber lieber nicht abgeschnitten werden, komisch..

 

Ich geh mal noch ein Schnittmuster kopieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 596
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    54

  • marlenesmama

    41

  • Dalo

    40

  • ladylion70

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ok, ich versuche mich gerne mal mit Bildern anhängen hier im Forum, ansonsten mein Blog anschauen, dort ist schon einiges der letzten Wochen drin.

 

weiss allerdings im Moment weder ich ich ein Bild in die Galerie mache noch in einen Beitrag, aber was nicht ist kann ja noch werden.

 

Mal eben ein Schnellkurs zum Bilder einfügen

 

1. Ihr habt die Fotos bei euch auf dem PC (eventuell verkleinern, ich nehme meist max 1000x1000 pixel). Externe Bilderdienste sind nicht so sinnvoll, da die Fotos dann irgendwann aus den Freds verschwinden.

 

2. Ihr seid dabei einen Beitrag zu schreiben, ein wenig nach unten scrollen, dort findet ihr unter "Zusätzliche Einstellungen" den Button "Anhänge verwalten:

 

423188040_Bildereinbinden1.jpg.b687ccf9be17e8f38f3303c4c3bff4ab.jpg

 

dort draufklicken, dann geht folgendes Fenster auf:

 

726109347_Bildereinfgen2.jpg.13906566914185bc6ea9ebfd80330049.jpg

 

3. "Durchsuchen" zum Bilder aussuchen und dann "Hochladen" klicken.

Dies für alle Bilder machen, dann erscheinen die hochgeladenen Bilder in einer Liste

 

817743627_Bildereinfgen3.jpg.f083f4b0a42ccff0d0412b6fbef16d1e.jpg

 

4. So, nun wieder in das Feld, wo ihr den Beitrag schreibt: dort ist obern eine Büroklammer abgebildet, da draufklicken und die Liste eurer Anhänge wird runtergeklappt

 

480537315_Bildereinfgen4.jpg.ca59bff15281ed181b5b9b39f012cefb.jpg

 

5. Das gewünschte Bild aussuchen, im Beitrags-Schreibe-Fenster, sieht das dann so aus:

 

379414346_Bildereinfgen5.jpg.b4c7b2adf607c131b5cd73d1349fcda5.jpg

 

Ich überprüfe auch immer noch mal in der Vorschau, ob alles so aussieht, wie ich das gerne hätte.

 

 

Ich hoffe, das ist verständlich, falls nicht, fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oh diese Mützen sind so goldig und bitte schlagt mich nicht aber sie erinnern mich immer an "Michel von Lönneberga" :D

 

Ohhh ich habe den überzogenen Knopf gesehen, toll und professionell!!!

 

 

Ups, dann bin ich ein Ignorant, denn zwei Personen mussten einfach auf diese Liste......ging gar nicht mehr!! Gut es waren mal vier aber zwei habe ich wieder runter genommen....... Bei den anderen bewirkte allein der Avatar eine Gereiztheit!!

 

LG

Chero

Das heisst du bist auf dem Weg der Besserung. Zwei weitere Wochen hier bei uns im Intensiv Extrem Kuschelkurs und die beiden anderen kommen auch wieder runter. :D

Ich hab übrigens auch an den Michel gedacht. Aber den finde ich so süss! :)

]Mal eben ein Schnellkurs zum Bilder einfügen

Du bist ja ein Schatz! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was habt ihr wieder geschnackelt:D

Daisy, die Mütze ist ja süß, und der Kleine, zum Wegschnappen:D

 

emmatje, die Taschen aus dem Rosalie Stoff sind ja der Hammer:super: Den Stoff hab ich hier auch noch liegen. Deine Farbzusammenstellung mit den roten Punkten gefällt mir besonders gut.

 

Kuschelfaktor: Darf ich mitkuscheln:hug: Ab und zu kann ich das auch gut gebrauchen:D

 

Ich hab mir den Nachmittag mit dem Nähen von dem Ballonkleid vertrieben.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geburtstagsgeschenke sind toll!!! Die würden auch einer 30 Jährigen gefallen.:D Mir zum Beispiel.

 

Einer fast 40-jährigen auch :cool:

 

Danke :hug:. Die Tasche könnte ich tatsächlich auch als kleine Handtasche nutzen, der Tragegurt ist für nen Erwachsenen gerade richtig um über der Schuler getragen zu werden :D

 

Ich bring den Schnitt zum Nähtreffen mit, ok?

 

Claudia: ganz tolle Mütze!! Und Paul ist wirklich süss und fotogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss doch jetzt mal diesen ominösen anderen Thread lesen, scheint ja interessant zu sein ;)

 

immerhin hat mich dieser "böse ominöse thread" zu euch kuscheligen getrieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ist das bei euch immer so? Wenn man 1 Tag nicht da ist, muss man 20 Seiten nach lesen?? :ohnmacht:

 

Also ich war heute an einem Familien Grillfest, aber es hat natürlich schon mittags mit regnen begonnen...

Eigentlich möchte ich mich jetzt gerne noch etwas in meiner Nähbude verkriechen... aber die Kinder müssen noch versorgt werden.

Heute früh auf dem Weg zu meinen Verwandten sind wir noch an einem grossen Stoffladen vorbei gefahren (die Schweizer unter euch kennen bestimmt den Jakob Markt!!) und ich habe natürlich wieder (zu) viel Stoff gekauft... pfffffffff :rolleyes:

 

Zudem habe ich heute auch noch meinen kleinen Patenjungen (er ist erst 11 Tage alt) den ganzen Tag auf den Armen halten können und den Kleinen möchte ich auch noch benähen...

 

Jetzt weiss ich eigentlich nicht womit ich beginnen soll!

Der 80er Stoff... die neuen Stoffe (Fleece Jacken und Pullis für den Winter)... für kleinen Baby?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo findet eigentlich euer Nähtreff statt? Da bin ich sicher zu weit weg :(

 

 

Und noch eine andere Frage, wir fahren im September für 5 Tage in den Schwarzwald. Wo kann ich da schön Stoffe einkaufen?

Wir gehen bestimmt nach Freiburg i.B. und über die Grenze gehen wir bei Basel, fahren also auch bei Lörrach durch...

Wo kauft ihr dort schöne Stoffe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in Freiburg musst du für Kinderstoffe auf jeden Fall in den Laden Lillimax, das ist am Schwabentor. Für andere supertolle Stoffe gibt es noch den Garconne in der Gerberau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin hat mich dieser "böse ominöse thread" zu euch kuscheligen getrieben ;)

:D Na dann ist er ja doch nicht so sinnlos wie ich dachte. :D

Wo findet eigentlich euer Nähtreff statt? Da bin ich sicher zu weit weg :(

 

 

Und noch eine andere Frage, wir fahren im September für 5 Tage in den Schwarzwald. Wo kann ich da schön Stoffe einkaufen?

Wir gehen bestimmt nach Freiburg i.B. und über die Grenze gehen wir bei Basel, fahren also auch bei Lörrach durch...

Wo kauft ihr dort schöne Stoffe?

 

In Freiburg gibt es den Lili Max Laden in der Innenstadt. Dort gibt es jede Menge Campans und andere Hilco Stoffe, tolle Sweat und ganz viele Bänder und Tüddelkram. Der Laden ist echt toll!!! Ansonsten gint es in Freibugrg jede Menge Stoffläden. Wenn du vom Schwabentor Richtung Martinstor läuft kommen einige. beim Schwabentor ist auch der Lili Max Laden.

 

In Lörrach gibt es am Dienstag, Donnerstag und Samstag den Stofffabrikverkauf von KBC. Der lohnt sich auch auf jeden Fall. Die Stoffe sind richtig toll und auch richtig günstig. In Lörrach gibt es drei Stoffläden und der Karstadt hat auch noch viele Stoffe.

 

In Bad Säckingen gibt es auch ein Stoffoutlet. Da war ich aber noch nie.

 

 

Wo gehst du denn genau hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in Freiburg musst du für Kinderstoffe auf jeden Fall in den Laden Lillimax, das ist am Schwabentor. Für andere supertolle Stoffe gibt es noch den Garconne in der Gerberau.

 

Wo wohnst du denn? Kommst du auch aus unserer Ecke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Mathilda heute ein Springseil gefilzt. Wenn ihr Lust habt dann mach ich eine kleinen WIP in meinem Blog. Es ist eine super Beschäftigung für die Kleinen ab ca 3 1/2 Jahren. Und Mathilda ist ganz glücklich mit ihrem.

 

Immer her damit! Meine Mädels lieben Springseile und etwas zeitvertreib für graue tage oder den näcshten Kindergeburtstag ist weltklasse!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so da ich nun immer wieder auf den nähtreff hingewiesen wurde

(freundlich von elawen und 2nut hier hergestubbst wurde)

 

schreib ich nun auch mal..

mhh ja kindersachen nähe ich auch (in meiner galerie zu finden)

taschen habens mit zur zeit angetan und sachen für

mich will ich auch versuchen...

 

die mütze oben finde ich richtig schick.. sowas braucht meine mausi auch...

is das schwer?

was denkst du denn wann das ebook kommt?

weil für den herbst zum übergang is die mütze doch wirklich sehr schick..

 

so nun gut jetzt hab ich aber genug geschrieben

 

ich wünsche euch einen feinen abend

lg stephy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.s. Ich hab auch genäht,allesrdings dauert das laden hier echt ewwwwwwwwig deswegen eventuell mal im blog schauen..wer möchte

das ist auch eine sehr schöne idee mit dem antoniakleid, aber ich muß erst mal die antonia schaffen.;)

Einer fast 40-jährigen auch :cool:

 

Man glaubt es kaum in Entenhausen, aber Paul hat doch heute direkt die neue Mütze aufgesetzt und ist den ganzen Nachmittag damit in der Stadt rumspaziert :hammer:

 

die mütze gefällt mir sehr und dem kleinen paul steht sie wunderbar.:)

 

@all..... meint ihr, hosen für den herbst sollte ich abfüttern?

als stoff habe ich einen dünneren cord vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, vielen Dank, habe alles Notiert.

Wir gehen an den Fuss des Feldberges auf der Seite Titisee, das heisst dort Bärental (??) glaub ich.

 

Ooooh! Ich freu mich gleich! Vielleicht fahre ich nächste Woche schon mal nach Lörrach, wir haben noch urlaub, Outlet klingt SEHR gut!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow mädels ihr schafft mich.....................:o

 

alles nachlesen schaff ich echt nicht.......sorry :o

 

allen neuen ein herzlichen willkommen hier in der kuschelecke der basteltanten...........

 

andrea: die tasche ist superschön für kleine (und auch für große :cool:). den schnitt würde ich mir geren kopieren............danköööö.

 

silke: wow, das nenn ich nen haufen arbeit. werdet ihr den altbau denn selber abreißen, oder lasst ihr das ne firma machen?

 

bitte nicht böse sein, wenn ich auf einiges nicht eingegangen bin, aber irgendwie ist mein kopf gerade ziemlich voll....................mit allem möglichen. unter anderem mit meinem neuen job. :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... meint ihr, hosen für den herbst sollte ich abfüttern?

als stoff habe ich einen dünneren cord vorgesehen.

 

Elke,

ich würde Cord als Herbsthose nicht abfüttern. Meistens tragen die Kleinen ja Strumpfhosen drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@all..... meint ihr, hosen für den herbst sollte ich abfüttern?

als stoff habe ich einen dünneren cord vorgesehen.

Für Gerit auf jeden fall. Für Inga würde ich das auch machen. der Feincord ist nicht nur sehr dünn sondern auch echt anfällig für Löcher. Die Kleinen rutschen ja auch ständig auf dem Boden rum und bleiben auch mal irgendwo hängen. Ein Futter macht eine Hose wenigstens ein bisschen robuster.

Bärbel, vielen Dank, habe alles Notiert.

Wir gehen an den Fuss des Feldberges auf der Seite Titisee, das heisst dort Bärental (??) glaub ich.

 

Ooooh! Ich freu mich gleich! Vielleicht fahre ich nächste Woche schon mal nach Lörrach, wir haben noch urlaub, Outlet klingt SEHR gut!!!!!

Da war ich vor kurzem auch. Total schön dort. Sag doch Bescheid wenn du in Lörrach bist. Vielleicht passt es ja und ich bin auch in Lörrach. Kennst du eigentlich Doris/Gaston? Sie kommt auch aus Bern.

hmpf, ich finde den ominösen Thread nicht, bin heute abend wohl zu blind... :confused:

 

Wünsche allen eine gute Nacht!

Lobhuldeleien heisst er. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ompf... 3 Seiten á 40 Beiträge nachlesen von 1 (!) Tag.. Mädels.. :ohnmacht:

 

wirklich schöne Sachen hab ich beim Überfliegen gesehen (mehr war leider nicht.. :o), tolles Geburtstagsgeschenk von Andrea, hübsche Mütze fürs Paulchen :D undundund...

ich hab mir auch heute den rosali in blau und weiß gekauft.

ist der stoff sehr dünn?

 

Beim weißen find ich schon, dass er dünn ist, kräftigere Farben untendrunter scheinen durch. Dafür fällt er weich :)

 

Ich habe mit Mathilda heute ein Springseil gefilzt. Wenn ihr Lust habt dann mach ich eine kleinen WIP in meinem Blog. Es ist eine super Beschäftigung für die Kleinen ab ca 3 1/2 Jahren. Und Mathilda ist ganz glücklich mit ihrem.

 

Jaaaaaaaaaaa! Bittebittebitte.. :hug: Mit Vanessa hab ich da wohl noch Zeit, aber man kann nie wissen ;)

 

Wow, ist das bei euch immer so? Wenn man 1 Tag nicht da ist, muss man 20 Seiten nach lesen?? :ohnmacht:

 

Jo. Mindestens. :D

 

so da ich nun immer wieder auf den nähtreff hingewiesen wurde

(freundlich von elawen und 2nut hier hergestubbst wurde)

 

*ggg* Schön, dass du hier her gefunden hast. Sonst hätt ich noch viel mehr stupsen müssen :D

Was macht das Kleidchen der Mausi? :hug:

 

...unter anderem mit meinem neuen job. :freu:

 

SIMONE!!!!! Heißt es das, was ich vermute? Dann herzlichen Glückwunsch!!! :hug: :freu:

Neues Nähzimmer plus neuer Job. Ist ja genial!

 

@me: Genäht hab ich auch, aber nicht für Vanessa ;) Das Einschulungskleid für die Tochter meiner Freundin ist fast fertig geworden; einen Teil hat sie genäht, das meiste ich, weil wir beide ihrer Maschine nicht so ganz trauten :o

Jetzt muss noch gesäumt und der Halsgummi nochmals angepasst werden. DAbei hab ich den schon eng gemacht :nix: aber es steht noch mächtig ab

Fotos kommen gleich :)

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da war ich vor kurzem auch. Total schön dort. Sag doch Bescheid wenn du in Lörrach bist. Vielleicht passt es ja und ich bin auch in Lörrach. Kennst du eigentlich Doris/Gaston? Sie kommt auch aus Bern.

 

 

Nein, ich kenne sie nicht, bin doch erst weit wenigen Tagen "unter euch" :)

 

Aber vielleicht lerne ich sie noch kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diejenigen die schon im KBC waren, hat es dort auch Kinderstoffe? Materialien? Verschiedene? Und die Preise?

 

Ab und zu hat es Kinderstoffe. 3 Euro pro Meter. Es hat auch Viscosejersey in allen Farben. 5 Euro pro Meter. Es hat einen ganzen Haufen gemusterte Stoffe die man auch für Kinder (Vor allem Mädchen) nehmen kann. Auch Leinenstoffe hat es of in allen regenbogenfarben. Auch 5 Euro pro Meter.

 

@ Simone: Wir wollen aber Bilder sehen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIMONE!!!!! Heißt es das, was ich vermute? Dann herzlichen Glückwunsch!!! :hug: :freu:

Neues Nähzimmer plus neuer Job. Ist ja genial!

 

danke dir :hug:. am dienstag hab ich einen anruf bekommen und dann hat ich nen job................total genial. am montag fang ich auch schon an..............:D

 

allerdings ist das für meinen nächtlichen schlaf gerade nicht so prickelnd, dass alles gleichzeitig abläuft................einmal kurz wach und die gedanken rattern los und mit schlafen ist dann essig....................aber egal, das wird auch wieder besser.............

 

bärbel: morgen, wenn alles tuttikompletti ist.................:cool: sogar die obermegageniale lampe hängt schon. der pelz ist futsch...........:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.