Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Womit Sonnenschirm neu beziehen?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe einen großen Holzsonnenschirm geschenkt bekommen, den ich mit neuem Stoff ausstatten möchte.

Habt ihr Erfahrungen / Ideen womit ich das am Besten und wenn möglich recht günstig machen kann?

 

Liebe Grüße,

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MPH

    3

  • Wienerin60

    2

  • Großefüß

    1

  • Querkopf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir fällt spontan Markisenstoff ein. Der müsste ja eigentlich UV-beständig und wasserabweisend sein. Habe ich auch schon irgendwo als Meterware gesehen.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Sonnenschirme sind nicht aus Markisenstoff, denn das ist beim Zusammenklappen viel zu steif.

 

Zu kaufen aus Baumwolle, Polyester oder Nylon-Gewebe, uni oder gemustert. Das wäre auch zu empfehlen (gute, feste Qualitäten).

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unserern großen Marktschirm (3m Durchmesser) mit Stoff von Ikea bezogen, einem bunt gestreiften, sehr festen Baumwollstoff: SUSANNA (4.-€/Meter), liegt 150cm breit, das hat gerade gereicht ohne Teilungnähte in den einzelnen Segmenten.

Auch die Pergolabedachung habe ich draus genäht und schon mehrfach gewaschen. Sieht nach drei Sommern aus wie neu!

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Genau das habe ich auch vor 2 Monaten gemacht.

Unser Schirm hatte einen naturfarbenen BW- Bezug.

Und so sollte er auch wieder werden.

Ich habe einen festeren Nessel genommen (ich glaube ca. 6,50€ /m...weiß es nicht mehr ganz genau...).

Bei uns waren Gurtbandstücke mit Ösen versehen zum Spannen über die "Sprossen". Da ich nicht die passende Farbe gefunden habe, habe ich einfach die alten abgetrennt und erneut verwendet.

Somit war unser neuer Bezug echt günstig und der Schirm sieht wieder aus wie neu!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielen Dank für die Ideen und Ratschläge!!!

 

Auf Ikea wäre ich nicht gekommen.

 

Und vielleicht hätte ich tatsächlich zu festen Stoff genommen.

 

Gut, dass ich mich traute euch zu fragen. :)

 

Liebe Grüße,

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Falls es noch jemanden interessiert:

Ich habe ihn bezogen und er ist zwar bunt (weil geschenkter Stoff), aber hübsch geworden. :)

 

Liebe Grüße,

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.