Zum Inhalt springen

Partner

trägerrock/-kleid


hojalata

Empfohlene Beiträge

huhu,

ich lese schon ein ganzes weilchen interessiert hier mit, aber jetzt hab ich mich so in ein kleidungsstück verliebt, dass ich tatsächlich hilfe brauche.

Ich würde mir gerne einen Trägerrock nähen, oder Trägerkleid, ich weiß nicht, was es da besser trifft.

Breite Träger, befestigt mit Knöpfen, nicht zu lang, aber auch kein "Minikleid", relativ gerade geschnitten. Ich hab zwar schon ein paar Sachen genäht, bin aber erst seit 1 Monat Besitzerin einer Nähmaschine, also eher Anfängerin. Gerade mit Kleidung habe ich kaum Erfahrung.

Angetan hats mir das "Sabrina"-Schnittmuster von burdastyle ( Sabrina – Sewing Patterns | BurdaStyle.com ).

Am liebsten hätte ich natürlich ein kostenloses ähnliches, wenn ich aber eh schon kaufen muss, würde ich lieber gleich eine ausgedruckte Version dieses oder eines ähnlichen Schnittmusters, um mir das viele Zusammensuchen+kleben zu ersparen. Kennt da jemand was oder weiß wie ich in D an diese Muster komme?

Außerdem scheinen die Käufe bei burdastyle im Moment sowieso nciht zu funktionieren....?

Viele Grüße + Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • hojalata

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

$2,50 sind weniger als zwei Euro.. dafür bekommst du sonst keinen Einzelschnitt. Und wenn du eine Zeitschrift kaufst (die allerdings auch teurer sein wird), dann mußt du zwar nicht kleben, aber dafür rauskopieren.

 

Alternativ kannst du natürlich nach einem ähnlichen Schnitt gucken. Burda hat ja auch Einzelschnitte, auch Vogue, Butterick, McCalls, Simplicity und viele andere Firmen. Identisch wirst du vermutlich keinen finden, also mußt du da dann auch noch ein bißchen Arbeit investieren und basteln.

 

(In anderen Worten: Wenn der Schnitt genau das ist, was dir gefällt... dann sind das 1,90 gut investierte Euro. ;) )

 

Ach ja, http://www.kostenlose-schnittmuster.de/ ist eine große Sammlung für kostenlose Schnittmuster, vielleicht ist da was dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

das ein ausgedruckter schnitt mehr kostet ist mir schon klar - das wäre ich aber auch durchaus bereit zu investieren.

Die kaufbaren pdfs scheinen ja, aus zahlreichen Kommentaren zu schließen, im Moment bei burdastyle nicht richtig funktionieren und außerdem bin ich nicht im Besitz einer Kreditkarte - daher mein Unwille ein Internetmuster zu erwerben, war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

Trotzdem danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann bleibt nur der Weg, dich durch das Angebot der Schnittmusterhersteller durchzusuchen, vielleicht hat jemand derzeit was in der Art im Angebot.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...