Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 12.10.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen :winke:

 

Schöne Sachen habt Ihr genäht :)

 

Ich habe wieder für den Wintermarkt genäht. Bin dann aber ziemlich spät nur noch ins Bett gekrochen und habe keine Fotos mehr geknipst.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    21

  • Angel56

    17

  • 1babymaus

    13

  • DoroDu

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäuse!

 

Hier kann man nochmal ein paar Sonnenstrahlen genießen. Ich näh ein paar Dinge für den Basar am Sonntag und kann Euch endllich mein neues Rollo im Schlafzimmer zeigen:

 

Basar.jpg.fef70ba41c0d96d90d97c52e0273a283.jpg

 

Ist ja schon irgend wie komisch dieser Verdunklungsstoff. Es ist wirklich zappen duster! Früher hat mich immer die Straßenlaterne vor dem Haus geärgert aber jetzt ist es dunkel :p Sowas ist im Grunde Ruck-Zuck fertig, nervt halt nur ein wenig weils so groß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

Also auf die Stickmäuse bin ich schon neidisch.... nein ich kaufe keine Stickmaschine, nein ich kaufe keine Stickmaschine, nein ich kaufe keine Stickmaschine, ... :o

 

Klar kannste sowas auch Die Buchhülle finde ich auch toll...da wird man schon neidisch auf die Stickerinnen...aber auch ich teile Iris Mantra...:D:D:D

 

Kein Neid :hug:

Im Prinzip geht das von Hand auch und sogar viel schöner

wie diese Galerie immer wieder zeigt

Message - Hobbyschneiderin + Galerie von garota

Ganz liebe Grüße an garota :super:

Gut das ist Nadelmalerei, es gibt aber auch schöne Kreuzstichmotive ;) die sich als Buchhüllen Verzierung eigenen mal abgesehen von schönen Stoffen usw. :D :p

 

@Anke

Prima Sache dein SperrDasLichtAusRollo und ein schöner Stoff :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke super sieht dein Verdunkelungsrollo aus, super Stoff!

 

Moni du hast recht Buchhüllen kann man super mit Kreuzstich besticken, hab für meinen Bruder zur Hochzeit eine Buchhülle für ein Fotoalbum bestickt mit Tauben und den Hochzeitsdaten und Ranken.

 

Wir wahren heute in Möbelhäusern um nach Sessel für meine Mum fürs ihr Zimmer zu schauen, ist das schwierig.:D

Dafür kann ich heute nicht weiter nähen, bin einfach nur froh auf dem Sofa zu liegen. Vielleicht bekomme ich es ja morgen fertig, das hoffe ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nähmäuse,

 

wunderschöne Dinge habt Ihr gezaubert....Echt toll!!!

 

Iris, ich verstehen überhaupt nix von Deiner Bluse:o

Hab mir aber aus FAULHEIT auch den Link nicht mehr angeschaut;)

 

Gestern habe ich auch mit gepfiffen (verstellbare Hundeleine 2m und passendes Halsband dazu, sieht süß aus), aber ich war dann zu müde Fotos zu machen und heute war ich nur unter Dampf.

Haben unsere Küche geräumt und den großen Einbaukühlschrank mit Korpus raus genommen, am Freitag kommt ein Neuer:freu:

Ein schöner, riesiger mit Alu-Gehäuse:)

Bin schon ganz gespannt, wie das dann ausschaut:p

 

Und nu bin ich PLATT:p Aber glücklich, dass alles geschafft ist:jump:

Die letzten Tage waren echt anstrengend, soooo viel um die Ohren:(

 

 

Meine Walkjacke geht vorerst NICHT voran, leider ist die Leiterin immer noch krank. Aber Gesundheit geht vor!

Also gehts erst nächsten Freitag weiter.

 

Allen eine gute Nacht, schlaft gut:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, ich verstehen überhaupt nix von Deiner Bluse:o

 

Macht nix....ich auch nicht! Wird sich zeigen, ob es was wird. :D

 

Eigentlich wollte ich es nutzen, dass Göga erst sehr spät heimkommt, und nähen, aber irgendwie hab ich jetzt gar keine Lust zu. Ich müsste zumindest die Einlage aufbügeln, dann ist es bis morgen früh ausgekühlt und ich kann vielleicht die eine oder andere Naht machen.

 

So einen Rollo wollte ich auch schonmal nähen....ich hab´s dann aufgegeben, weil die Einhängung des Stoffes so kompliziert war. Mein Bruder hat dann einen Neuen gekauft! :o Respekt, dass Du das so schön hinbekommen hast.

 

Ach menno....ich komme gerade aus der Badewanne und bin so dermatscht, dass ich mich glaub ich gleich ins Bett lege......*gähn*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Jetzt gibts erst einmal das übliche Mäuschenfrühstück :).

 

Gestern ging internetmäßig am Abend gar nix mehr :( und außerdem hab ich genau 2x die Schulternaht bei meinem Pulli falsch zusammengehäht - links auf rechts. Beim 2. Mal bleib nichts mehr als die Schere und die Naht raustrennen :mad:. Jetzt fehlen mir nur mehr 4 Reihen beim Vorderteil und ich schließe die Schulternaht bei Tageslicht. Sicherheitshalber - bei der Boucléwolle kann man glatt und verkehrt kaum unterscheiden :confused:.

 

Außerdem hab ich gestern den riesigen Korb :buegeln: und die restlichen Sommersachen gleich verstaut. Jetzt trennt mich nur mehr staubsaugen von der neuerlichen Nähattacke :p.

 

Aber erst steht noch Einkaufen heute Vormittag auf dem Plan. Und anschließend eine kleine Runde, bei uns soll es noch einmal sonnig werden, das will ich ausnützen ;).

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

Ich bin gestern unmittelbar ins Bett....war einfach fertig!

Nach zwei Zeilen lesen sind mir da dann auch die Augen zugefallen.

Dafür hab ich heute die zweite Knopfleiste zugeschnitten und die Einlage überall aufgebügelt. Vielleicht komme ich heute mal zum Anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich hab gestern noch die restlichen Slips/Strings fertiggenäht und außerdem mein Shirt ausgebessert und die Jeans enger genäht. Dann hab ich vom Fernseher noch auf die Schnelle einen Schal gestrickt. Nachmittags war ich im Garten und zum Friedhof.

Für heute vormittag steht noch Fensterputzen auf dem Plan. Und Nachmittags dann vielleicht nochmal Garten. Dort ist noch verda... viel zu tun. Und ich will es fertig haben, bevor ich ins Praktikum gehe. Zumal dann auch noch irgendwann die Äpfel reif sind (nach dem ersten richtigen Frost). Ab heute geht es wieder etwas ruhiger hier zu, denn SM1 hat wieder seine Arbeitswoche und SM2 hat sich einen Ferienjob gesucht. Das wird sich aber wohl auch noch über einige WE hinziehen. Aber so ist er wenigstens ausgelastet. Einziger Nachteil, die Hilfe im Garten fällt flach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

wollte Euch schnell liebe Grüße hier lassen....

Hab wieder viel zu tun und später gehts ab zum ZAHNARZT:p

 

Einen schönen Tag:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Tag wünsche ich euch Mädels!

 

Heute habe ich noch KG und muss ganz dringend nachher noch einkaufen, so wie wir nachher noch zum Arbeitslosencentrum müssen um riesen mengen an Pappe und bei der 2 fahrt Altkleider und Altglas wegbringen müssen. Dann sollen die Autos noch für die Werkstatt fertig gemacht werden, damit die Winterreifen aufgezogen werden können. Ja und einkaufen sollte ich auch noch.:D

Also kommt wieder was dazwischen, das ich das Kleidchen fertig nähen kann. Aber bis Samstag muss ich das fertig haben, da kommt die Maus wieder und Stoffmarkt ist doch auch am Sam. von 9 bis 17Uhr und es fehlt schon wieder so einiges. Mal sehen das ich Pachworkstoffe für Kissen fürs Sofa bekomme. Ausserdem will ich für die Maus ein paar Shirts nähen, da Mama immer vergisst frische Kleidung mit zu geben.:o:mad: Die bleiben dann aber auch hier, eben damit SM sich nicht immer drüber ärgert.

So jetzt aber schnell Duschen damit ich gleich los komme.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es jetzt ganz türbe geworden ist, spar ich mir den Garten für heute. Die Fenster sind geputzt und Staubgesaugt hab ich auch. Also trink ich gleich erstmal einen Tee (Kanne lass ich Euch hier) und kopier dann endlich den Mantelschnitt. Dann vielleicht noch zuschneiden und gut ist für heute. Werde heute Abend nochmal ans Sockenstricken gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mäusels!

 

Ich stell noch ein Kanne Kaffee dazu :).

 

War heute erst nach dem Essen ein kleine Runde. Aber dafür in der Sonne.

 

Wenn mein Häferl leer ist, wird das Nähzimmer mit dem Stausauger gestürmt und dann wird der Schnitt gezeichnet (einen für die Kapuze hab z. G. auch gefunden). Ihr kennt das sicher 2000 Schnitte - und eine einzige Kapuze hab ich gefunden :rolleyes:, hatte schon Angst ich muß von einer vorhandenen Jacke was klauen :confused:.

Da ich jetzt schon weiß, daß mein Lieber morgen wieder ans Wasser geht, könnte ich morgen den Probeschnitt angehen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Christa

Genau was gesucht wird ist nirgends :nix: oder wenn für TK in der falschen Größe inzwischen meistens zu klein.

Selber konstruieren ist angesagt. :)

 

Hier scheint noch die Sonne, aber frisch ist es morgens, brrrrrrrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles erledigt, bis aufs Abendessen das will noch gerichtet werden und mal schauen ob ich trotzdem noch zum nähen komme. Morgen ist sollte ja zu mindest das Monchichi Kleid fertig werden. TK hat eben schon mal geschaut und gemeint ihrer brauche auch noch eine Latzhose und Hemd oder Pulli. Dabei sollte ich mal so langsam anfangen neue BHs zu nähen und einen neuen Rock möchte ich mir zur Weihnachtsfeier auch noch nähen. Ja und das Wohnzimmer will ja auch noch eine Seite ausgeräumt werden, damit die neue Tapete dahinter kommt. Die andere Seite können wir ja hintergehen und die Rückwände abnehmen. Reicht ja auch wenn eine Seite ganz abgebaut werden muss. Hab heute auch schon nach einem neuen Teppich fürs Wohnzimmer geschaut, aber die sind mir Momentan noch zu teuer. Aber Blau passt farblich nicht mehr, das heist aber auch das ich neue Tischdecken brauche. Oh man was hab ich mir nur dabei gedacht, das ich farblich alles neu brauche.

So jetzt aber schnell was zu essen zaubern und dann mal sehen das ich noch ein wenig zum nähen komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend gewünscht!

 

Selber konstruieren ist angesagt. :)

 

Zum Glück nicht - höchstens anpassen. Der Kapuzenschnitt ist von einer Windbreakerjacke aus einer älteren Burda - der Einzelschnitt ist auch von Burda ;).

 

Weiter als zum Nachmessen bin ich aber nicht gekommen, hab jetzt erst einmal wieder im Zimmer eingeheizt, frische 14° laden nicht zum Verweilen ein. Nur mehr passenden Faden gesucht und eingefädelt, dann bin ich nach oben zum Schwedenofen geflüchtet und hab weitergestrickt. Jetzt wächst schon der erste Ärmel Richtung unten ;).

 

Ich wünsch Euch noch einen angenehmen Abend, dann schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück nicht - höchstens anpassen. Der Kapuzenschnitt ist von einer Windbreakerjacke aus einer älteren Burda - der Einzelschnitt ist auch von Burda ;).

Na das hört sich doch gut an, leg doch einfach die Auschnittkanten von deinem Cape auf die Jacke, wenn das weitesgehend stimmt brauchst Du nicht mal viel ändern.

 

Gute Nacht Christa, Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuse, von mir mal wieder ein Lebendszeichen. Mir geht es super gut genieße grade die Herbstferien :D. Heute waren wir in Köln bei der Tutanchamun Ausstellung. War echt klasse.

 

Meine SpiralSocken für SM sind auch endlich fertig bin ja auch nur erst seit 30.8. daran am werkeln. :o Du siehst Christa so schnell wie du bin ich nicht aber klasse das du so viele schöne Socken schon fertig hast.

 

Ihr wart sehr sehr fleissig, spitze. Ein Teil schöner als das andere. :super:

Und Kirsten, dein Mantel ist der wahre Hammer. So was von schön.

 

Angi, was macht deine Jeans und vorallem deine geliebte Näma?

 

So nun werde ich mal das Forum durchforsten...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, was macht deine Jeans und vorallem deine geliebte Näma?

 

Tanja, nix... gar nix machen die beiden! Die Hose ist immer noch nicht ganz fertig, weil das schöne Wetter mich tagelang draußen beschäftigt hat mit der großen Herbsträumung und der Nähmaschinen-Händler ist derzeit nicht zu erreichen. Der macht wohl gerade Urlaub... tja.. :rolleyes:

 

Aber Ihr seid alle fleißige Mädels! :hug: Ab morgen oder übermorgen soll es hier regnen und dann werde ich auch wieder "Nähzimmer-Aktiv"! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, nix... gar nix machen die beiden! Die Hose ist immer noch nicht ganz fertig, weil das schöne Wetter mich tagelang draußen beschäftigt hat mit der großen Herbsträumung und der Nähmaschinen-Händler ist derzeit nicht zu erreichen. Der macht wohl gerade Urlaub... tja.. :rolleyes:

 

Kann dich sehr gut verstehen ich war die letzten Tage auch lieber unterwegs als an der Näma :hug: Hoffe doch sehr das dein Näma-Händler nicht deine liebe Näma entführt hat. ;) Nein Spaß beiseite ist schon mega blöde sowas sind es nicht jetzt schon 5 Wochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dich sehr gut verstehen ich war die letzten Tage auch lieber unterwegs als an der Näma :hug: Hoffe doch sehr das dein Näma-Händler nicht deine liebe Näma entführt hat. ;) Nein Spaß beiseite ist schon mega blöde sowas sind es nicht jetzt schon 5 Wochen?

 

Ja, es sind jetzt genau 5 Wochen, seit ich die Maschine abgegeben habe :( So langsam wird's Zeit! Langsam mache ich mir nämlich auch Sorgen, ob dem Händler nicht etwas passiert ist und ich die Maschine gar nicht mehr bekomme... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es sind jetzt genau 5 Wochen, seit ich die Maschine abgegeben habe :( So langsam wird's Zeit! Langsam mache ich mir nämlich auch Sorgen, ob dem Händler nicht etwas passiert ist und ich die Maschine gar nicht mehr bekomme... :rolleyes:

 

Du genau das habe ich auch schon gedacht.......vielleicht solltest du morgen (auch wenn es etwas weiter ist) mal hinfahren. Alles ist möglich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin,

 

ich hab gestern wie angekündigt gestrickt. Ein Paar Socken in Gr. 21 ist fertig geworden. Mein Schnitt ist immer noch nicht fertig kopiert. Da verlässt man sich mal darauf, dass der Mann später kommt und was ist? Er kommt sogar eher.

Heute muss ich noch ein wenig einkaufen fürs WE und außerdem steht in der Voliere einiges an Arbeit an. Wird länger dauern. Aber dafür sind die Innenräume dann pflegeleichter. Denn auf den Fußboden kommt Plane, damit ich auch mal feucht durchwischen kann. Außerdem muss ich ein Loch in der Wand zum Lagerraum dichtmachen und für die Wachteln einen Einschlupf in einen Schutzraum sägen. Dazu dann eine Rampe und sie können auch ins Warme.

Hier zu Hause muss ich noch die Gardinen aufhängen, damit die Fenster wieder freundlicher aussehen. Aber das geht schnell, denn es sind alles Fenstergardinen. Die Schals im Wohnzimmer ab ich nicht gewaschen, die sollen demnächst eh erneuert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.