Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 03.08.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    17

  • DoroDu

    10

  • noiram13

    10

  • Angel56

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh Christa, das Kissen hat ja so eine bezaubernde Stickerei. Hast Du die selbst gestickt oder war sie auf dem Stoff schon drauf?

 

Derzeit habe ich endlos viele "gesellschaftliche Verpflichtungen". Irgendwie gibt es derzeit hier entweder Besucher, ein Gartenfest oder, wie heute Mittag, ein offizielles Jahresessen im Restaurant. Morgen ist wieder mal unsere Nachbarschaftsparty auf unserem gemeinsamen Fußweg... ich komme im Moment zu gar nichts! Eigentlich möchte ich doch endlich den neuen Jackenschnitt kopieren, jetzt, wo ich endlich einen gefunden habe... ;)

 

Hier gießt es im Moment wie aus Kübeln. Macht Euch einen gemütlichen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Lob, Angi, das ist auf meinem Mist gewachsen.

 

Wenn Du auf meinem Blog schauen magst, da hab ich genau beschrieben wie ich die Stickerei dran gebracht hab. Gestickt hab ich ünbrigens mit Nähgarn.

 

Ich hab mir endlich die Softshell-Jacke aus der letzten Ottobre kopiert. Bei der Hose bin mir noch immer unschlüssig.

Den Tipp die NZ mit dem Zirkel anzuzeichnen (den ich hier irgendwo in einem genialen Fred gelesen hab), kann ich Euch nur weitergeben. Sehr genial und zeitsparend :super:!

 

Angi, ich wünsch Dir trotzdem noch einige schöne Feste ... und daß Euer Straßenfest im Trockenen stattfindet :)!

 

bis gleich, bin noch lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Susanne

Vielen Dank für die Anleitung, hört sich prima an :), Seidenmalfarbe hätte ich auch noch :rolleyes:

 

@Christa

Sehr schönes Kissen und interessantes Näma Zubehör :super:

 

Hoffentlich hab ich jetzt niemanden vergessen :kratzen:

Ach einfach einmal für alle :super: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du auf meinem Blog schauen magst, da hab ich genau beschrieben wie ich die Stickerei dran gebracht hab. Gestickt hab ich ünbrigens mit Nähgarn.

 

Angi, ich wünsch Dir trotzdem noch einige schöne Feste ... und daß Euer Straßenfest im Trockenen stattfindet :)!

 

Christa, habe mir Deinen Blog mit der Anleitung angesehen und bin ja richtig begeistert, was man mit diesem Kreis-Stickfuß alles machen kann. Das sieht ja sooo hübsch aus! :super:

 

Vorhin kam GöGa zu mir ins Zimmer und sagte, dass der Wetterbericht für morgen auch nur Regen vorher sagt... schade, schade, denn diese Feten mit den Bewohnern von unseren vier Häusern sind immer sooo genial und schön.. Jedes Haus bringt leckeres Futter mit und dann wird gemütlich gegessen, geschwätzt, gelacht.. bis morgens in der Dämmerung die Zeitungsfrau kommt und uns sprachlos anguckt. :D

Drückt uns bitte die Daumen, dass wir morgen feiern können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was man mit diesem Kreis-Stickfuß alles machen kann. Das sieht ja sooo hübsch aus! :super:

 

So ab und zu muß ich die diversen Erwerbungen ja einmal einer Funktion zuführen......... oder wie ich immer sag: die Garantie abarbeiten :p.

 

Leider war der Stoff einerseits zu dünn und andererseits zu dicht gewebt, als daß ich mit dem Flowerstitcher hätte richtig toben können. Vlies unterbügeln hat leider auch nicht funktioniert :o. Mit dem richtigen Stoff kann man da tolle Sachen zaubern ;).

 

Und *Daumendrück* fürs Fest morgen :)!

 

Jetzt mach ich mich auf den Weg ins Bett.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dudidumdidum:o:o:o

Seid nicht böse Mädels, ich habs nicht geschafft mit dem Foto! Aber morgen ganz bestimmt;)

 

War ein bewegter Tag:D

Beim Doc wars richtig klasse. Er ist seeehr zufrieden mit mir:super:

 

KG war auch super, aber anstrengend:p

 

Zwischendurch 3 Stunden Gespräch mit einer lieben Bekannten:rolleyes:

 

Anke, danke für die Links:)

 

Doro, Du bist wirklich lieb zu den Vögeln:p:p:p

Ich hoffe alle sind gesund und fit!

 

Christa, Dein neues Kissen ist entzückend:)

 

Angi, alle Daumen sind in "Drückstellung" :super:

Wird bestimmt schön werden;)

 

Sollte ich wen oder was vergessen haben, bitte seid nachsichtig:hug:

 

Und nun gehe ich ins mk3.gif

Träumt süß:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

habe gestern wie versprochen nachgepfiffen und mein Handarbeitsbeutel für den Spielplatz ist fertig. Es handelt sich dabei um die allseits beliebte (japanische) Knotentasche, allerdings ohne Innenleben. Und das Strickzeug - die im Februar begonnenen Socken - samt Anleitung ist auch schon drin :D

 

Knotentasche_-_gesamt.jpg

 

Von außen schwarzer Stretchjeans, ein wenig mit ..... hmmmm, wie heißt das noch mal .... freies quilten??? Naja, jedenfalls wild benäht, weil es durch das Vorwaschen weiße Streifen gegeben hat und das sah blöde aus. Innen ein im letzten Jahr in Holland gekaufter quarter (?) Quiltstoff. Den fand ich soooo schön und wollte den nie anschneiden. Nun ist er aufgebraucht, war ja auch als Taschenfutter geplant :D

 

Und da die Tasche kein Innenleben besitzt, kann ich sie sogar als Wendetasche verwenden und den schönen Stoff auch mal außen tragen :D :D :D

 

Dann habe ich auch noch das schon zugeschnittene Shirt angefangen, aber als mein Mann mich dann fragte, ob ich morgens früh zur Arbeit fahren könne, hatte ich den Papp auf und keine Lust mehr. Und jetzt mag ich auch nicht mehr, also morgen ;)

 

Und morgen werde ich den neuen Beutel auch direkt ausprobieren. Heute war eher ungünstig: wir (der Lütte und ich) waren heute mit Oma, Tante und Cousine (nicht von mir, vom Lütten :D) in Oberhausen im Kaisergarten und haben 3 kg Möhren, ein paar Äpfel und zahlreiche Packungen Wildtierfutter verfüttert. Und mit dem Wetter hatten wir auch super viel Glück. Schöööön!

 

So, nun stolpere ich noch schnell durch die IG, dann geht es ab ins Bett.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Man merkt an der Zeit, daß ich heute nicht gut geschlafen hab :o.

 

Trotzdem......... Euer Frühstück wartet und das WE scharrt auch schon in den Startlöchern :D.

 

Ich werd mich heute auf eine gemütliche Runde machen. Vielleicht geht sogar mein Lieber mit ;).

 

Sonst......... hab ich gestern noch die Meldung bekommen, daß mein Buttinette-Paket schon im Versand ist........ Zeit den Schnitt für meine Freundin umzuzueichnen.

 

Ich wünsch Euch (besonders Angi) einen schönen, trockenen Tag. Den Kranken und Denen, die nicht so gut drauf sind, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

Christa, dein Kissen gefällt mir ausgesprochen gut. Leider bin ich die einzige hier, die solchen Tüddelkram mag. :o Deshalb kann ich nicht immer so, wie ich gerne möchte. Aber das hol ich nach, wenn ich irgendwann einmal das große Zimmer als Nähzimmer hab. Ist derzeit noch Zimmer von TK1 und die ist erst 16.;)

 

Julia, deine Handarbeitstasche ist toll geworden.

 

 

Heute gehts weiter mit dem Vogelumzug.

Gestern musste ich leider unseren "Opa" beerdigen. Er war aber schon 22 Jahre alt und somit ein Wellie-Ur-Ahn. Ich hatte eh schon befürchtet, dass er nicht mehr lange in der

neuen Volie leben würde. Jetzt ist er dort gestorben, wo er sein gesamtes Leben verbracht hat.

 

Hier hat es die Nacht geregnet. Ich hoffe, dass es jetzt trocken bleibt, damit ich gut weiterkomme mit dem Umzug. Denn hier wartet auch genug Arbeit auf mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa dein Kissen ist wunder schön geworden, Klasse!

 

Julia tolle Idee Waschstreifen so zu verstecken und passt ja auch super zu der Tasche die echt schön geworden ist.

 

Gestern hab ich echt nicht viel auf die Reihe bekommen, aber egal jetzt merkt man aber auch wie viel arbeit eine Person mehr im HH ausmacht. Gleich noch ein wenig Wäsche Schrank fertig machen und dann mal schauen ob ich noch lust habe an meinem Kleid weiter zu arbeiten oder doch lieber draußen in der Sonne meinen Kaffee geniese.

Allen angeschlagenen und Kranken gute Besserung und einmal:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mal schnell eine Kanne Kaffee für euch hin.

 

Die Vögel sind alle umgesetzt. Ich hab gleichzeitig mal meine "Buchhaltung" überprüft. Und es sind jetzt 95 Tiere in der Voliere. Da ich noch 2 - 3 Wachteln und 2 Diamanttäubchen-Hennen dazukaufen will, werden es also 100 Tiere sein, die ich hoffendlich alle gut über den nächsten Winter bekomme. Eine stolze Anzahl für eine Schulevoliere.

Heute Mittag bekam ich dann noch eine besondere Überraschung. Die Frau unseres Schulleiters hat auch 3 Tiere in die Voliere abgegeben (Zeitmangel) und heute stand sie mit einem Mal mit einem Blumenstrauß vor meiner Tür. Sie wollte sich für meinen Einsatz bedanken. Ich habe mich riesig darüber gefreut.

So, jetzt werde ich die Wäsche abnehmen, die ich zwischendurch noch gewaschen hab und dann schau ich mal, was ich noch so erledige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro, danke für den Kaffee und Du bist ja :super:fleißig :).

 

Kann die Kaffeeaufmunterung gut brauchen. Hab aus einer Uralt-Burda (1987) einen Badeanzugschnitt kopiert und zum Glück einmal aus Seidenpaier genäht :eek: :freak:........... zum Glück kann man das zusammenknüllen und dem Altpapier überantworten :p.

Jetzt hab ich frustriert die Tür hinter mir zugeworfen und den Misthaufen liegen lassen. Da wird dann morgen aufgeräumt. Und dann harre ich des Päckchens........

Achja, den Jackenschnitt hab ich schon Vormittag geändert, jetzt wird mir mindestens 2 Tage (außer dem normalen HH-Wahnsinn) fad sein :nix:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, danke für Eure liebe Daumendrückerei für unsere Party. Leider regnet es den ganzen Tag ununterbrochen, sodass das Fest heute Vormittag abgeblasen wurde. Bei Dauerregen und einer Temperatur von gerade mal 10 Grad wäre es auch äußerst ungemütlich, draußen in dem kleinen Pavillon zu sitzen, der keine Seitenwände sondern nur ein Dächlein hat. Deshalb treibe ich jetzt hier im Forum mein Unwesen.. :D

 

Euch allen einen gemütlichen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

@ Angi: oh wie schade, hier scheint schon den ganzen Tag die Sonne. Wie ungerecht.

 

Bin wieder da und den ersten Einkaufstermin haben wir heute auch schon erledigt und auf dem Rückweg ordentlich im Stau gestanden. Bin jetzt ziemlich angenervt.

Werde jetzt mal schauen was so in der IG los ist und hier mal alles nachlesen.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Angi, so ein Pech :hug: hoffentlich könnt ihr das noch nachholen

 

Genäht hab ich nix

Bin gerade dabei meinen Kühlschrank zu enteisen, das dumme Ding hat schon wieder Schnee gesammelt, da müssen wir uns nachher noch auf Fehlersuche begeben, ich habe den Verdacht die Tür schließt nicht richtig :fetch: der Gummi sieht aber ok aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, schade, daß das Daumendrücken nicht geholfen hat. Ich hoffe wie Monika, daß ihr das Fest doch noch nachholen könnt. Du hast immer so nette Fotos mitgebracht :).

 

Jutta, welcome back :winke:.

 

Ich mach mich jetzt auf den Weg in die Heia. Will morgen mit der Nachbarin schon wieder um halb sieben los ;).

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute hab ich mir wieder einmal Mühe gegeben mit dem Frühstück.........., Kaffee aufgebrüht und den guten Ostfriesentee hab ich aus dem Kasterl geholt und eine Kanne für Euch gemacht, hab sogar Semmeln für Euch frisch aufgebacken :D. Und Erdbeer-, Marillenmarmelade und Honig dazugestellt :).

 

Werd mich schön langsam fertig machen. Nachher steht eine kleine Runde durchs Tullnerfeld an, seufz.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Christa

 

Danke fürs Frühstück :) hmmm Marillen-Marmelade auf frischen Brötchen :D

 

Ja irgendwie komme ich nähtechnisch zu nix :nix: nur ein Paar Socken als Unterwegs Beschäftigung ist in Arbeit, der 2. davon schon fast fertig.

 

Bis später

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutem Morgen Mäuschen,

 

ich hab die Zeitung schon durch. Jetzt schnell Wäsche aufhängen und einkaufen. Dann werde ich wohl ein Wenig im Garten werkeln. Der hat's nötig und da die Sonne scheint ist es ja auch eine schöne Arbeit. Wenigstens sieht man, was man geschafft hat. Auch die Meeris werde ich gleich auf den Rasen lassen. Dann kann ich nachher in Ruhe den Stall misten.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuse,

 

Angi schade das euer Straßenfeste ins Wasser gefallen ist, auch ich hoffe das ihr das nach holen könnt.

 

Kirsten bei mir ist auch der schwung im Moment raus mit nähen, hab aber auch so viel anderes zu tun und lese viel.

 

Euch allen ein schönes Wochenende!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich bin dabei die Wäsche die mein Mann getern gewaschen hat zu bügeln und zu falten :o Zwischendrin hab ich ne Sommerhose für meine Oma genäht....bin mir aber nicht sicher, ob sie lang genug ist :( Meine Oma ist zwar klein aber ich hab da echt bedenken....oder das falsche Augenmaß :cool: Drückt mir also die Daumen, bitte.

 

Aus den Resten näht ich ihr noch ein Täschen.

 

Sogar recycelt hab ich schon ein wenig :D und gleich werd ich Schneedi anrufen und wahrscheinlich aus dem Bett hauen!

 

Bis später mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Ist ja ganz ruhig hier heute ;), alle Mäuschen ausgeflogen?

 

Ich hab heute nichts gemacht unten im Nähzimmer. Kaum wollten wir los zur Runde hats zu schütten begonnen und bis jetzt kaum aufgehört. Bin neugierig, obs morgen was mit Flohmarkt wird :rolleyes:.........

 

Dafür hab ich für morgen schon vorgekocht, ist auch was.

 

Noch eine Runde lesen, dann verschwind ich eventuell gleich ins Bett.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:, bis morgen im neuen Fred :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

nach 1 Tag Pause vom Portalschreiben, bin ich heute Abend noch mal schnell gekommen um mein Versprechen einzulösen:D:D:D

 

Hier also meine Ausbeute von Buti....:p

Butinette.jpg.2ecfa1d61d0b8f2bede2f1f4fcadb26e.jpg

 

Vorne die 6 Sommerstoffe, re hinten die 12 Bündchenstöffe, die 4 Fellstoffe, der Herzchen-Jersey und die Kleinteile wie Bänder und Aufnäher ;)

 

Ich habe nachgelesen, aber es ist nicht viel hängen geblieben:o

Auf jeden Fall eine Handarbeitstasche:super:

 

Und fleissig seid ihr, wie immer:)

 

Nun gehe ich bald ins Bettchen und wünsche Euch eine gute Nacht:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.