Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich baue ab


nostra

Empfohlene Beiträge

Wow, da hast du ja eine tolle Hose genäht - superklasse -

Schön, wenn sich dein Sohnemann auch so darüber freut.:D

Super

 

Gruß

Nähliesel Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nostra

    58

  • Computer-Fee

    9

  • Marion25

    6

  • Mummelito

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke euch allen :)

 

 

Und weiter gehts...(naja erst morgen) Bild 1 zeigt die Stoffe fürs nächste Projekt. Eine Sommerjacke für Maxi. Warum er unbedingt Schneetarn für ne Sommerjacke will erschliesst sich mir zwar nicht aber des Kindes Wille ist sein Himmelreich.

Also.. der Tarn ist Baumwollköper nicht zu dick. als Futter Singlejersey in weiß.

Dazu schwarze Ärmelbündchen. Einen schwarzen oder tiefdunkelgrauen Reisser habe ich sicher noch da.

 

Zu Bild 2 möchte ich Euch gern um ein paar Ideen bitten. Es handelt sich um Singlejersey. Das Muster ist recht gross. Von Spitze zu Spitze so eines schwarzen Dingens (wie heissen die?) sind es 3 cm. Ich hatte schon mal (ohne Bild ) im Forum gefragt aber die Antworten ..als Appli oder nur Ärmel befriedigen mich noch nicht so ganz. Bei 1,5 m -soviel habe ich davon- muss ich viele Applis machen :D

Also, wenn Euch dazu etwas einfällt..immer her mit den Ideen.

DSC00312.jpg.c866da070f36ebeed37cf265ec79cefb.jpg

DSC00313.jpg.ebd892d4591806b2f9b7ec9c4b17295e.jpg

Bearbeitet von nostra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem gar nicht langsam.

 

LG

Andrea

 

 

naja..immerhin 3 Tage. Wenn ich sehe, wie fix andere hier die Klamotten so ins Forum werfen.....:D - so rein bildlich gesehen, dann finde ich mich geradezu lahm. Aber egal....ich bin ja bei meinem Hobby und nicht auf der Flucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände ein ärmelloses Kleid oder ein Shirt mit Trompetenärmeln schön. Fragt sich nur, ob es dafür reicht :(

 

Gruß Bianfey

 

hmmm..meine Söhne tragen aber nicht so gern Kleider :D und Trompetenärmel passen glaub ich auch nicht so recht zu den Burschen.

 

Für mich nähe ich doch nicht....das heisst, eventuell werde ich mal meine verschlissene Lieblingsjeans clonen. ich krieg ja keine mit meiner Beinlänge :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm..meine Söhne tragen aber nicht so gern Kleider :D und Trompetenärmel passen glaub ich auch nicht so recht zu den Burschen.

 

Für mich nähe ich doch nicht....das heisst, eventuell werde ich mal meine verschlissene Lieblingsjeans clonen. ich krieg ja keine mit meiner Beinlänge :(

 

Dann wird es doch langsam mal Zeit, dass Du anfängst für Dich zu nähen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Da isse nu. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie wirkt

Schneetarn im Sommer komisch (und zur Schlafhose eh) . Etwas schlampig angezogen...die Falte ist nicht eingenäht*gg

DSC00315.jpg.0d715eb319fc428c597c3a025cc6816e.jpg

DSC00314.jpg.d470c1831211f9dc5a3badd6bd581583.jpg

Bearbeitet von nostra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo..weiter gehts mit einem blau-weiss geringeltem Jersey.

 

Davon habe ich (nach dem Waschen*g) nur noch 1,10 Meter.

Geplant sind davon ärmellose Shirts für die ganze Bande, also 4 Stück in den Grössen 128, 122, 110 und 86. für die 3 Kleineren habe ich mir Modell 19 aus Ottobre 02/2005 ausgesucht (der geht leider nur bis 122) Für Max dann aus gleicher Ottobre Modell 36. Da werde ich dann das Rückenteil etwas abändern, so dass es an den Schulterblättern etwas schmaler wird (ähnlich diesen Muskelshirts nur nicht so stark ausgeprägt) Für die leichtere Unterscheidung beim Waschen gibts für jeden ein anderes Stickbild auf das Vorderteil.

 

Ich weiss ja, dass viele nicht für 4 Jungs gleiche oder ähnliche Shirts nähen würden aber bei uns führt das immer zu Diskussionen, warum einer so eins bekommt und die anderen wieder andere und komischerweise finden dann alle 3 (dem Kleinsten ist`s noch wurscht) dann alle einen Stoff am schönsten und streiten darum, wer denn daraus was bekommt. Bei uns wird also durchaus öfter 3 oder 4 mal das Selbe genäht. Und für unseren Ostseeurlaub.....da seh ich dann gleich von weitem, wer zu mir gehört :D

DSC00316.jpg.1417df0a3e7218453baae8a53ad4c1e7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse....dann müßtest Du nur Dir und Deinem Mann so Shirts nähen und man würde Euch direkt als Familie erkennen.

 

Ich bin schon gespannt.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und das alles aus 1,10 meter Stoff:D:D:D

Die Jacke ist echt schön, finde ich nicht komisch für den Sommer, das passt doch mit dem Weiss darin.

Die Hose ist Dir auch gut gelungen, kein Wunder dass Dein Junge so strahlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

den blau weiss gestreiften jersey hab ich auch hier liegen :D

 

ich liiiiiiiiiiiiiebe diesen stoff, keine ahnung warum, meine beiden jungs mögen ihn auch

 

ich bin gespannt auf deine hosen, ich möchte auch welche draus machen und ich füttere den berühmten ottobre kapuzenpulli mit den runden eingrifftschen damit

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse....dann müßtest Du nur Dir und Deinem Mann so Shirts nähen und man würde Euch direkt als Familie erkennen.

 

Ich bin schon gespannt.

 

LG

Andrea

 

naja...1,10 ist n bissel arg knapp dafür :D

 

ich muss schon schauen, wie ich die Jungenshirts daraus zusammenbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

den blau weiss gestreiften jersey hab ich auch hier liegen :D

 

ich liiiiiiiiiiiiiebe diesen stoff, keine ahnung warum, meine beiden jungs mögen ihn auch

 

ich bin gespannt auf deine hosen, ich möchte auch welche draus machen und ich füttere den berühmten ottobre kapuzenpulli mit den runden eingrifftschen damit

 

lg michi

 

ich mag diesen Stoff auch.

 

Aber Hosen nähe ich DARAUS nicht. Meko meinte sicher die Wilde-Kerle-Hose etwas weiter vorn im Tread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du hast schon richtig viel geschafft - im Gegensatz zu mir :)

 

Die Wilde-Kerle-Jeans sieht gigantisch aus und die Tarnjacke würde mein sofort anziehen, total klasse!

 

Nun bin ich gespannt wie es bei Dir weitergeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

gebt mir doch mal bitte eine Entscheidungshilfe.

 

Ich habe jetzt alle Teile bis auf die Bündchen zugeschnitten und die Vorderteile bestickt. Bis auf eines alle einfarbig und in der selben Farbe (und in dem 4-farbigen ist das auch die vorherschende Farbe)

 

Nun habe ich hier Bündchenstoff liegen, welcher dem Blauton der Streifen des Stoffes gleich ist und einen der fast ganz genau den Farbton der Stickerei trifft. siehe Bild.

 

Welchen würdet ihr nehmen?

DSC00317.jpg.78796541e08cb11166c50ef7c97e846a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich finde es immer schwer zu entscheiden, so von weitem. Aber vom Foto her würde ich den hellen, den linken nehmen.

 

Schönen Gruß frostie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich würde eher zum dunkleren tendieren ... wobei ich auch schon Shirts gesehen habe, die verschiedene Einfassstreifen hatten und das sah richtig gut aus ... vielleicht einen Überlegung Wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

echt tolle Sachen nähst du!!

 

Ich würde den dunkleren Einfass nehmen, der sieht für mich irgenwie harmonischer aus.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm mein Mann meinte gerade, "nimm den hellen für den Halsausschnitt und den dunklen für die Ärmel. der helle muss unbedingt dabei sein, sonst sieht die Stickerei in der Farbe deplaziert aus".

 

Leider muss ich gestehen, dass es mir oft etwas schwerfällt, mir vorzustellen, wie das dann aussieht *kopfkratz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

coole Teile machst du, wow.

 

Die Kapuzenjacke aus dem Tarnstoff ist der Hammer (auch haben will, aber dann ja selber nähen muss).

 

Gruß, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.