Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dessous - Mitnähthread Oktober 2010


anagromydal

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da sind wir wieder... Neuer Monat neuer Thread...

 

Ich hab immer noch den angefangenen BH auf dem Nähtisch zu liegen und es ist Wochenende. Wenn alles gut geht, dann wird das heute was.

 

Freu mich schon drauf eure neuen Werke im Oktober zu sehen.

 

Viele Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    17

  • 1babymaus

    11

  • gundi2

    9

  • deo

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:winke:

 

Ich hab den nächsten Probe-BH auch schon angefangen. Aber ob das heute noch was wird, weiß ich nicht - Gulaschgroßküche für den TK :o.

 

Aber ich mach weiter :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es tatsächlich geschafft den BH zu nähen. Fotos hab ich aber nimmer geschafft, ich versuch heute Abend mal welche bei Kunstlicht, wird Zeit das ich auch mal wieder etwas herzeigen kann. :D

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Mädels. Seit August schleiche ich nun schon in den Dessous-Threads rum, und jetzt möchte ich doch auch selber mal das BH-Nähen ausprobieren.

 

Vermessen wurde ich gestern schon, jetzt brauche ich nur noch Schnitt und Material. Aber der Oktober ist ja noch lang :D

 

Ich bleibe auf jeden Fall schonmal hier sitzen, und schau Euch über die Schulter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zumindest schon mal mein Dessouspaket auf den Nähtisch gelegt.Mal sehen,wie weit ich komme:o

 

angefangen hab ich auch schon.Ein Höschen ist fertig,beim 2.fehlen nur noch die Gummis.Dann noch den BH.Vielleicht kann ich dann Ende der Woche mal was zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem unser Besuch aus England im Stau stecken geblieben ist und deshalb statt Donnerstag Abend erst Freitag Mittag kam, habe ich meinen Danglez DB4 fertig bekommen. Das fertige Teil sitzt natürlich wieder anders als bei der Anprobe:rolleyes:, aber er ist ganz schön geworden. Allerdings fehlt es mir etwas an der Cuptiefe, und ich überlege jetzt, ob ich den Nächsten eine Cup-Größe größer mache und dann anpasse, wo zu viel Stoff ist. Im Moment trage ich ihn mit unterschiedlichen Bügeln Probe.

 

Meine BHs in den letzten Monaten habe ich ja alle mit einem Galbline-Bügel genäht, und ich war sehr froh, dass die Teile außen an der Brust sitzen bleiben, wo sie sollen. Aber abends sind sie irgendwie unter der Brust nach unten gerutscht, und das scheuert auch...... Deshalb habe ich noch einmal eine Aktion gestartet, diverse Bügel zu probieren, in der Hoffnung, dass ich trotz Rille im Brustkorb einen BH hinbekomme, wo die Bügel abends noch da sitzen, wo ich sie morgens hingezogen habe, oder zumindest annähernd in der Richtung. Meine Überlegungen gehen jetzt in die Richtung, breitere Bügel zu versuchen und das Mittelstück dafür unten schmaler zu machen, damit die Bügel nicht zu weit nach außen kommen.

 

Übrigens habe ich mal meinen Brustkorb / Oberkörper genauer vermessen: UBW 77cm, 4 cm unterhalb dieser Linie gemessener Umfang: 83 cm, Taille 80 cm. (Das nennt sich dann "Rosenkranz".) Jetzt ist mir auch klar, warum ich Schwierigkeiten bekommen habe, als ich an meinem Badeanzug eine "ordentliche" FBA für E-Cup gemacht habe.........

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhi Gundi... ich hab es noch nicht nachgemessen, aber ich hab so ein ähnliches Problem. An der Stelle wo die Rippen (Brustkorb) aufhört ist der Umfang deutlich weiter als direkt unter der Brust und dann fällt es zur Taille hin ab. So als ob die Rippen unten weiter vorstehen würden. Ich hab mir da nie Gedanken drum gemacht, aber jetzt wo du es schreibst fällt es mir wie Schuppen von den Augen.

 

Das ist auch der Grund warum ich mit breiten Unterbrustbändern, also solchen die von der Brustfalte nach unten reichen ein echtes Problem hab, die krumpeln sich immer zusammen wenn keine Stäbchen drin sind und wenn welche drin sind, dann pieken die. Ich hab immer gedacht - wie schaffen andere Frauen das, wie hält das nur bei denen, kleben die das fest? Jetzt ist mir schon klar das es bei anderen Frauen funktioniert weil die nicht diese seltsame Anatomie haben. *lach*

 

Wenn das UBB nicht breiter als 15mm unter der Brust ist dann ist alles gut und welche mit kleinem Mittelstück sind völlig unproblematisch, aber alles was breiter ist das wurschtelt sich unter der Brust zusammen weil es von den Rippen Richtung Brust rutscht. Ich hab mal aus der Galerie ein Bild gesucht, da sieht man was ich meine: Mo_1-0_traegerlos.jpg Auf der rechten Seite des Bildes kann man sehen das der Brustkorb unter der Brust nochmal wieder sich vorwölbt. Ich hab allerdings nie Rachitis gehabt oder so, jedenfalls nicht das ich wüßte.

 

Zum Glück hab ich trotzdem keine größeren Probleme das mir die Bügel spazieren gehen. Nur mit Trägerlosen BHs ist das nicht so ganz einfach, weil es da ja mehr UBB braucht für den Halt und das ist nicht einen ganzen Tag bequem. Aber für einen Abend geht es schon.

 

Bezüglich der Fotomacherei von dem Neuen BH muß ich euch leider mitteilen, das ich diese Woche jeden Abend irgendwo anders bin (muß Auto verschrotten, Neues kaufen, neues versichern, neues anmelden) Vielleicht schaff ich es am WE.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich melde mich auch mal wieder. Mit viel Glück und Zeit wird meine Bachelor Arbeit diese (spätstens nächste Woche :o) fertig und dann kann ich wieder loslegen :jump: :schneider:

In meiner Schublade sind noch 3-4 Dessous Sets die ich mal machen wollt und Stoff hab ich sicher auch noch für 123 589 Slips!!! Mal ganz davon zu Schweigen, die BHs an denen ich neue Bügel reinmachen sollt :o

 

Aber das Beste ist: Ich hab ab dann ne neue NäMa!!! Ich darf die von der Oma meines Freundes leihen...und die hat ne Pfaff!! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

so jetzt meld ich mich auch mal wieder. Leider ist es mir in den letzten Monaten nicht sehr gut gegangen. Es gab viele Dinge und Situatioen die meine volle Aufmerksamkeit fordereten und ich keinen Kopf fürs Nähen mehr hatte. Dazu kommt noch ein finanzieller Egnpaß und eine ganz gemeine Sehnenscheidenentzündung.

 

Nun bin ich langsam wieder auf dem Weg der Besserung und habe Zeit gefunden alles nachzulesen was ich versäumt habe.

 

Ich hoffe, dass ich mich bald wieder übers nähen und auch übers Dessous nähen trauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute habe ich meinen meergrünen Elan 645 herausgesucht und angezogen, weil ich noch mal testen will, wie sich die Galbline-Bügel darin verhalten. Der sitzt und bleibt da, wo er soll:D - leider habe ich ihn nicht "reproduziert" bekommen:rolleyes:

 

Das war der 1. BH, den ich nach dem Schnitt genäht habe (und überhaupt einer meiner ersten), und die Materialwahl ein Zufallstreffer: in dem Dessouspaket war bi-elastische Charmeuse dabei, und die habe ich für die Untercups genommen. Und das gibt eine gute Form und (nach Anpassung an der Oberkante des Obercups) sehr gut sitzende Cups.

 

Leider sind Versuch 2 und 3 überhaupt nichts geworden. Für einen hatte ich Material genommen, was nur in einer Richtung elastisch ist => Cups zu knapp und tütig. Beim anderen war das Material zu elastisch => Hängematte. Beide habe ich wieder aufgetrennt und recycelt - und mich auf die Suche nach einem "reproduzierbaren" Schnitt gemacht.

 

Jetzt bin ich wieder bei diesem Schnitt gelandet und will mal versuchen, mit geeigneten Materialkombinationen tragbare Cups zu bekommen, evtl. auch mit Viertelfutter o. ä. denn jetzt ist klar, wenn ein BH mit diesem UBB und diesen Bügeln nicht vernünfig sitzt, liegt es eindeutig an den Cups. Und wenn diese Bügel in einem anderen UBB nicht sitzen, liegt es u. a. an diesem UBB......

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die mit Powernet gefüttert.Zum fotografieren hab ich mir mal Laminatcups genäht und da reingestopft,damit das nicht so zusammen fällt.Bei der Cupgröße ist da nämlich ordentlich Stoff und das sieht dann so blöd aus,wenn das zusammen fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Zutaten sind da, Schnitt ordentlich abgezeichnet und bereits mit NZ versehen.

 

Ich bin jetzt mal ganz mutig und setze die Schere an. Leider kann ich nicht auf einen Mini-Rolli zurückgreifen, aber die Schere tut's hoffentlich auch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schneid immer mit der Schere zu, ich bin einfach zu dämlich das mit dem Rollschneider hinzukriegen. Da schmeissts mir immer Stoffberge vor oder hinter der Rolle und alles wird schief. Aber mit der Schere funktioniert's tadellos. Also nur Mut.

 

Ich bin zur Zeit tanztechnisch so eingespannt (kam auch grad wieder aus der Tanzschule) das ich irgendwie grad und grad so meinen Haushalt noch in die Reihe kriege. Jetzt muß ich dann gleich noch ein Jackenfutter für einen lieben Freund flicken und dann bin ich schon wieder unterwegs in die Tanzschule. Ich fürchte ihr müßt noch auf das Bild vom Trägerlosen warten... sorry... manchmal geht das RL einfach vor.

 

Seid schön fleissig, ich freu mich immer wenn ich Eure Werke bewundern kann.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern im Dessouskurs und habe meinen vom KaufBH abgenommenen Schnitt genäht. Bin auch fast fertig. Vorhin habe ich den Verschluss angenäht, aber da unser Katerchen immer auf dem Nähtisch rumhüpfte, habe ich nicht weiter gemacht. Die Träger fehlen noch. Obwohl - jetzt pennt er, auf meinem Kopfkissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht ist das Thema DESSOUS!:D

 

Herzlich willkommen. Ich hab bisher noch nichts angefangen, da meine anderen Projekte erstmal fertig werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann schlagt mal vor....ich hab ja wie schon gesagt noch nichts angefangen....!

Muß erst noch die weiße Probe-FBA Bluse fertig machen. Vorher geht nix!

 

*überleg* Ein bestimmtes Farb-Thema? ....oder vielleicht ein fröhlicher Farbenmix für untendrunter? *nur mal so in die Runde werf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.