Zum Inhalt springen

Partner

Hosenschnitt für schmalen Jungen


Orchidee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

 

mein Sohn braucht dringend neue Hosen. Nun gehört er auch zu dieser Fraktion, bei dem die meisten Modelle in den Läden viel zu weit sind. richtig gut passen ihm die slim-modelle von Lemmi, doch das geht ins Geld.

 

Bei meiner Suche nach passenden Schnittmustern bin ich auch nicht so recht fündig geworden. Ich habe jede Menge Ottobre hier, doch diese Hosen sind alle so weit geschnitten. Ich suche eine schmale Jungenhose, nicht so einen "Bollerschnitt".

 

Wer kennt einen passenden Schnitt in Gr. 128 ?

 

 

 

Viele grüße Kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    2

  • Orchidee

    2

  • yasmin

    2

  • MrsDoubtfire

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Orchidee!

 

Ich hab auch so ein "Spargel Tarzan" zu Hause ... wir kennen das Problem.... ich hab neulich diesen Schnitt von Burda ausprobiert ..... geht ganz gut da in dem Bund Gummi mit eingenäht wird ..... Mein "Großer" is nun 14 und wollte keine Baby Hose (wie er sie nennt ..... also Hosen mit Gummi Bund!!!) ... aber bei diese Model ist der Gummi Zug kaum zu sehen. Also auch für richtige Kerle schon was!

 

Guckst du hier ....http://www.burdamode.com/9746_Hose,1270778-1129000-1129009-1156527,deDE.html

 

Viel Spaß!

 

Flo :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kathleen,

 

wenn du dir zutraust, einige kleinere änderungen am schnitt durchzuführen (ich weiss ja nicht, wieviel näherfahrung du hast), könnte ich dir einen mädchenschnitt empfehlen - KIM von farbenmix.de.

 

dieser schnitt passt meinen beiden kindern (mädchen 3 1/2 jahre, 13,5kg, und junge 7 3/4 jahre, 20kg) absolut ohne änderungen.

es ist der *aller*erste hosenschnitt, den ich nicht anpassen muss.

 

für die jungenversion müsstest du nur die beine etwas begradigen und nach geschmack taschen oder teilungsnähte dazuerfinden. dafür lassen sich sehr schöne anregungen aus den ottobres holen.

 

meine mädchenKIM:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=8049

 

und die jungenKIM:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=7593

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Yasmin, die sehen ja toll aus. Das könnte ich auch mal probieren. Ich habe gerade aus der Ottobre einen Jungenschnitt rausgeholt - Länge 134 (noch nicht gemessen, obs reicht) und Weite 122.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag:

 

KIM lässt sich auch mit reißverschluss und teilgummizug nähen, oder auch ganz ohne gummizug.

meine kinder haben sie aber lieber mit rundum-gummi.

 

heidrun:

bei ottobre braucht mein sohn derzeit länge 122 und weite 92... :o

das ist dann schon immer eine größere änderungsaktion, weil ich die hose so viel enger machen muß, dass auch taschen etc. angepaßt werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe für meinen Spargeltarzan ;) auch schon Schnitte für Mädchenhosen benutzt. Man muß nur den Schlag retuschieren, was ja nicht schwer ist. Nach vielen mißlungenen Versuchen mit Kaufschnitten habe ich auch den Schnitt einer Esprit-Hose, die ihm super paßte, abgenommen. Einfach mit Folie abkopiert. War nicht ganz so einfach, aber die Hose paßt endlich! Allerdings war die Hose Gr. 116. Sonst hättest Du den Schnitt haben können..

 

Schau mal hier ist sie: http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=6344&what=allfields&name=MrsDoubtfire

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist dann schon immer eine größere änderungsaktion, weil ich die hose so viel enger machen muß, dass auch taschen etc. angepaßt werden müssen.

Och, es ging eigentlich, bei den vorderen Eingrifftaschen bin ich komplett auf Gr. 122 geblieben und die aufgesetzten Taschen mache ich in einer Zwischengröße, weil Taschen, die 3 Nummern höher als breit sind, doof aussehen.

Schlimmer find ich's bei Pullis, da vergess ich immer, die Armkugelhöhe anzupassen.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe.

 

 

@Yasmin

Auf die Idee mit der KIM hätte ich auch kommen können :klatsch: Ich habe gerade die erste KIM für meine Tochter fertig und mich gefreut, daß die Hose so schön schmal ist.

 

@Liane

Wenn ich von einer vorhandenen Jeans das Schnittmuster abnehme, muß ich die Hose dann vorher auftrennen und klappt es auch so ?

 

 

 

Viele grüße Kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe.

 

 

@Yasmin

Auf die Idee mit der KIM hätte ich auch kommen können :klatsch: Ich habe gerade die erste KIM für meine Tochter fertig und mich gefreut, daß die Hose so schön schmal ist.

 

@Liane

Wenn ich von einer vorhandenen Jeans das Schnittmuster abnehme, muß ich die Hose dann vorher auftrennen und klappt es auch so ?

 

 

 

Viele grüße Kathleen

 

Nein, das klappt auch so. Es geht ja hauptsächlich um Vorder- und Hinterteil, in meinem Fall auch noch um Hinterpasse. Die Eingrifftaschen hatte ich weggelassen und durch welche zum Aufsetzen ersetzt. Aber mehr aus Faulheit. :o

Du drehst die Hose auf links, legst Folie auf und zeichnest die Teile mit Edding nach. Die Nahtzugabe ist dann im Schnitt schon enthalten.

 

Ein paar Teile ermittelst Du durch ausmessen: Hosenschlitzbelege werden dann noch an den Schnitt angezeichnet. Als Vorbild dafür legst Du einen vorhandenen Schnitt zum Abgucken daneben.

 

Den Bund habe ich durch Ausmessen an der fertig genähten Hose ermittelt.

 

Für den Eigenbedarf geht das ganz gut. Und Du weißt schon vorher, dass die Hose passen wird!

 

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...