Zum Inhalt springen

Partner

Inas Jahresabschluss-Usen - DOB 38/40, PW, Strick, evtl. noch Sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 815
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    351

  • haniah

    69

  • Lieby

    66

  • AndreaS.

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also ich bezeichne das ja eher als Hosenunterrock= Ho-U-Ro ;)

 

ein Unterhosenrock ist für mich eine seeeehr weite Unterhose ( Typ Schinkenbeutel) ;)

 

liebe Grüße

Lehrling,

 

die still mitliest und sich freut, was hier alles zu bewundern ist

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhoro oder Ho-u-ro... :silly: :D Ich steige vielleicht um auf Unter-Hosenrock, oder Futter-Hosenrock. Oder "einfach": "das Futterteilchen zu meinem Hosenrock". :o Schrecklich, oder?

Na, zum Glück ist er ja fast fertig. :D

 

Bin schon vor 6 aus dem Bett gefallen. Der Kursraum ist komplett hergerichtet. Also nähe ich jetzt vor dem Frühstück noch - hoffentlich schnell - den Gummi an. Das hat gestern nämlich so ganz und gar nicht geklappt. Stark gedehnter Gummi von einer Ecke weg mit dem Dreier-Zickzack an die Oberkante von sowas Fludrigem annähen.. :rolleyes: Die Maschine hat einfach nicht transportieren wollen/können.

Jetzt probiere ich es mal anders: zuerst anheften, und zwar auf zwei mal von der (rückw. Mitte aus) nach außen, und dann richtig annähen - wahrscheinlich genauso wieder auf zwei mal. :rolleyes:

Ich krieg den schon noch klein! :cool: :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn ich schon hefte, kann ich ja auch mal anprobieren, ne? :cool:

Passt wunderbar. :)

 

So hat's wunderbar geklappt mit dem Heften.

IMG_1986_1.JPG.c8e8f05ad3222f1d1f10919f1fc71482.JPG

 

Aber :o, ich habe vergessen, dass ich einen Schlupf-Uhoro draus machen wollte. :rolleyes:

 

IMG_1987_1.JPG.d2003736993e468c484c3b0b2f436bb8.JPG

 

Nun ja, die Gummi-Enden sind eingeschlagen. Muss ich halt die Naht-Enden (inkl. meines Gestrigen Fehlversuch, wo die Maschine hängen geblieben ist :rolleyes:, wieder aufmachen. Dann stehen die Gummis ein bisschen über, wo ich sie zusammennähen kann.

 

Aber jetzt mag ich dann doch erstmal frühstücken. ;)

 

Es wird aber. :)

Wahrscheinlich mache ich das dann noch "schnell" (? :o) zwischen beiden Kursen. ;)

Danach kommt ja nur mehr Beine säumen und bügeln. :)

 

LG - Ina

IMG_1985_1.JPG.668a2905c6ac725cfc76927ac17e3caa.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzat denn - die Fotos des laaaangweiligen Hosenrockes. :p :D: (Ich bin aber ganz begeistert! :D ;))

 

Hosenrock + Futter:

IMG_1990_1.JPG.8e2e1dddb93fe6bd0ea3a3df2c94d226.JPG

 

Aber ich war zu schnell. :o (Hat zwar ewig gedauert, aber ich war trotzdem zu schnell. :rolleyes:

Gestern bei der Anprobe vom Uhoro :cool: hat's mich schon gewundert, dass er anscheinend so kurz im Schritt ist. :rolleyes: Wo's doch wieder ein Niedrigschritt-Schnitt ist. :o Na ja, ich hab vergessen, dass da noch ein Formbund dran "sollte". Jetzt ist das Ding um den Formbund zu kurz - und zwickt. :rolleyes:

Aber nachdem ich schon soviel Mühe hatte, den Gummi anzuzackeln, werde ich da - ganz faul - einfach noch einen Futterstreifen zwischennähen - unterhalb des Gummis. ;) :)

Und dann erst, ist das Ganze wirklich fertig.. :o

(Ich probiere es aber erst noch an. Vielleicht habe ich ja Glück, und kann das Futterdings auch tiefer sitzen (bleiben) als der Ober-H-Rock. ;))

 

 

Tja, und dann muss ich natürlich grübeln, was als nächstes dran kommt. Weil, ich hätte jetzt (wegen Feiertag-kein-Kurs) 3 Tage "Zeit". :D (Ein Halber ist schon wieder fast rumm. :rolleyes:)

"Baustellen" gibt's zuhauf, klar doch. :)

 

Guckt mal, wie wunderbar diese Jacke zum Rock passt:

IMG_1993_1.JPG.8ffa6fcea8dbe33651cd111ee265f985.JPG

 

Ihr kennt die Jacke (vielleicht) schon. Ich habe sie vor Ewigkeiten (über 10 Jahre) schon genäht, und finde sie zeitlos wunderschön. Nur ist sie mir (immer schon :rolleyes:) zu groß.

Ich hatte sie, nachdem ich es lange Jahre nicht geschafft habe, sie endlich mal für mich kleiner zu machen - wird auch nicht ganz einfach :o) vor vielleicht zwei Jahren meiner Schwiemu "vererbt". Die hat aber inzwischen abgenommen, und mir die Jacke wieder zurückgegeben. :rolleyes:

Tja... :o

Abgesehen vom "Oversize-Look", (der ja nun wieder immer mehr "in" wird), ist schlich und einfach der Halsausschnitt - viel - zu groß.

Bei der Wegschmeißaktion zu meinem neuen Arbeitszimmer habe ich - endlich :o - die entsprechenden Reste, die ich bis dahin feinsäuberlich in einer Tüte aufgehoben hatte, weggeschmissen. :o

 

 

Na ja...

Heute Nacht war ich aber aktiv.

Und nachdem Katja ja gaaar so fies daherreden muss (beigefähiges Alter und so :cool: :p), habe ich diesen Stoff hervorgezogen:

 

IMG_1994_1.JPG.b0e1e55c0ae75b7de46701e118660c57.JPG

 

Auch beige. :cool: :D

Würde der denn, vielleicht etwas eher, Gnade finden vor deinen Augen, Katja? :D

 

Ein Tauschstoff. Anerkannterweise sicher "irgendwann mal" modisch. :cool:

Aber er gefällt mir. Und ich hatte gleich schon an schräg verarbeiten gedacht.

 

Was nicht ganz einfach ist. Es sind 2 m., aber für schräg ist dass nicht allzuviel.. :rolleyes:

Wenn ich aber hinten so eine schräge "Jeans"-Passennaht mache, geht's ziemlich genau knielang raus. Kürzer will ich nicht, weil es ein warmer Wollstoff ist.

Natürlich ist mein Uhoro (:D toll, oder?) zu lang dafür.. :rolleyes: :o aber ich hätte schon noch ein schönes Futterchen dafür zum gleich ordentlich reinnähen. ;)

 

Was meint ihr?

Gefällt euch das (vielleicht evtl. :o) besser als der - wohl ziemlich allseits eher nicht so geliebte - Braune? :)

 

Eins von beiden - Jacke oder Rock - müsste fast zu schaffen sein in den drei Tagen.. :o

(Ich tippe auch ganz schnell, Katja. Versprochen. :D)

 

LG - Ina

IMG_1991_1.JPG.3b6bcd85b0c64d2ece75057ccea67bdc.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, der hat ein bisschen was von Tischdecke:D, aber schräg wird das schon was werden. Und letztlich muss es Dir gefallen. Ich fand den braunen übrigens gar nicht so furchtbar. Nicht meins, aber auch nicht furchtbar.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, :D Mein TD-HR (Tischdecken-Hosenrock :cool:) also. :D

Bin schon dabei. :D (Neu nähen macht halt soo viel mehr Spaß als rumändern.. :o)

 

Ja, so unscharf auf dem Tisch sieht das wirklich bisserl nach Tischdecke aus. :rolleyes:

Er ist auch nicht soo beige. Hat sowas wie ocker dabei. Ocker soll ja jetzt auch wieder ganz modern werden nicht?

Und ich habe noch einen wunderbaren, dicken Strick liegen: kiwi-bunt mit genau diesen Farben auch drin. Der dürfte das gute Stück wunderbar aufmöbeln. :D

 

Ich kitzele gerade an den inneren Beinnähten noch ein klitzekleines bisschen Mehrlänge raus.. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

der is ja schön geworden -ist bestimmt toll und bequem zu tragen ;)

 

Und TD-HR? Ich bin jetzt schon gespannt - und vorm WE schon fertig?

 

Ich wünsch dir 'n schönen Feiertag mit gaaaanz viel Sonne (und mir auch :p)

 

liebe Grüße

 

Michaela

(die jetzt mal den Hüddel fertig macht....mmmh legger :super:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, also mir gefällt der Hosenrock von innen ja besser als von außen. Liegt wohl am Stoff :rolleyes:;):D

 

Zu der Tischdecke sage ich gar nichts und lass' mich überraschen. Was hast Du denn nun mit der zu großen Jacke vor, Ina?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, also mir gefällt der Hosenrock von innen ja besser als von außen. Liegt wohl am Stoff :rolleyes:;):D

 

:cool: :D

 

Zu der Tischdecke sage ich gar nichts und lass' mich überraschen. Was hast Du denn nun mit der zu großen Jacke vor, Ina?

 

Die Jacke muss auf jeden Fall!! auch noch irgendwie drankommen! Unbedingt! :o :) Die ist immer noch soooo schööööön.. :o

 

aber schräg wird das schon was werden

 

Ja, gerade verarbeitet finde ich ihn einfach nur bieder. :rolleyes: :o

Ich denke, ich mache vielleicht sogar noch rückw. Taschen drauf... Passt doch zu der schrägen Passe.. Mal gucken. ;) Vielleicht ist das auch zuviel bei dem glockigen Fall.

 

Ich fand den braunen übrigens gar nicht so furchtbar. Nicht meins, aber auch nicht furchtbar.:hug:

 

Danke! :D :o

 

Und TD-HR? Ich bin jetzt schon gespannt - und vorm WE schon fertig?

 

Na, das wird wohl nix mit vor dem WE fertig werden. :rolleyes: :D

Ich wurde soeben gestört. Beim Zuschneiden. ;)

Leute, ich bin schon ganz euphorisch! :D

Es klingelte, und vor der Tür stand eine ehemalige Chorkollegin. (Von dem Chor, wo sie mich hinausgeworfen hatten. :cool: :rolleyes:) Meinte, ihre Arbeitskollegin, deren Tochter heiratet, bekniet sie schon seit zwei Wochen, dass sie (die Kollegin) in der Kirche singen soll. Aber sie singt Alt, also zweite Stimme, und weiß niemand, die da sopran dazu singen könnte. (Die Sopräne in dem Chor singen den "Solos" immer zuzweit..) Und dann bin ich ihr heute Nacht im Bett eingefallen. (Sicher als ich sowieso auf war, und hier rumgestiegen bin.: :cool: :D Positive Energie und so.. ;)) Ob ich nicht...?

 

Ich liiieebe sowas! :D Eigentlich kann ich ja nicht. Das ist schon am kommenden Samstag, und (2. Grund weswegen der TD-HR wohl nicht fertig wird vor/an diesem Wochenende) da habe ich zuerst Aqua-Triathlon, und am Nachmittag darf ich der Montessori-PW-Decken-Präsentation beiwohnen. (Allerdings letzteres erst ab ca. 16.00 Uhr.)

 

Um 11.00 Uhr ist der Traugottesdienst. Um gut halb elf können wir zurück sein vom Thriathlon (Nein, das wird nicht abgesagt. :)) Zum Glück gleich im nächsten Ort, an diesem Ende des Ortes - bin in 5 Minuten dort.

 

Einzige Sorge ist jetzt noch, wie kriege ich mich "halbwegs" hochzeitsmäßig hergerichtet rechtzeitig... :o (Zum Glück schminke ich mich wenigstens nie! :)) Wir singen dann (bestimme ich jetzt mal) von der Empore weg, aber ich soll hinterher als Dankeschön noch zum Essen mitkommen.. :o

 

Jedenfalls freue ich mich wie Bolle drauf. Wir haben hier schon mal bisschen Lieder ausgesucht und probegesungen. Aber natürlich müssen wir nochmal proben. Tja.. :rolleyes: TD-HR..? :o :D

 

Jetzt aber gehe ich einkaufen, und dann.. :D ;)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, pfeiff auf den TD-HR, der läuft Dir nicht weg. Geh singen! Mittagessen ist dann samstag auch gesichert, bevor Du zur Deckenpräsentation gehst. Perfekt! (naja, bis auf die Frage mit dem aufhübschen nach dem Triathlon, aber da fällt Dir bestimmt auch was ein.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa...richtig Ina :klatsch1:

 

Das is was zum Essen -allgemein in Deutschland wohl unter Hefekloß bekannt - gerne gegessen mit Vanillesoße, Pflaumen, Birnen, Speck, Buttersoße usw - hier auf'm platten Land heisst das Hüddel ( gegart im Wasserbad) Meine Oma machte immer selbst eingelegte Birnen m. Speck dazu - Kindheitserinnerungen :hug:

 

Liebe Grüsse

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooh, mjammi... :D Vor allem in der Speckversion. (Die Vanillesoße bekommt doch immer eine HAUT! :eek: :o)

 

Ich räume jetzt meinen Großeinkauf aus, und dann kommt mein TD-HR wieder dran. :)

(Mist, hab die Fertig-Pizzen vergessen, fällt mir jetzt ein. :( Muss ich doch noch kochen, heute.. :o)

 

Jeah.. Freu' mich schon aufs Singen. :D In der katholischen St. Sebastian. Die haben eine geniale Akustik dort. Und ich arme Evangelin darf dort fast NIE singen.. ;) Ich werde Schmettern! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin dran. :) (Am TD-HR, meine ich. ;))

 

Und, inzwischen habe ich die andere "Kombi" (HR braun + Futter) mal anprobiert. Passt alles wunderbar. Der zu kurze U-HR scheint kein Problem zu sein. Er sitzt halt etwas weiter unten, fühlt aber nicht komisch, und er scheint hängen zu bleiben, wo er soll. Kann ich also erstmal lassen. :)

Nur der Schlitz vorne. :rolleyes: Der ist aus irgendeine Vorüberlegung hängen geblieben. :o Und der ist - völlig umsonst da. Ganz ohne Zweck. :silly:

Na ja. Er stört aber auch nicht. :cool: ;)

 

Eben kam die Oma um sich ein bisschen zu unterhalten. Und die fragte nach dem U-HR vom Braunen. :o Hab ich doch glatt vergessen, dass ich zum Neuen jetzt ja extra noch ein Futter zuschneiden muss. :o

Aber ich habe was Passendes da. :)

 

Einen passenden RV habe ich auch gefunden. Der kommt hinten rein. Schön easy, statt Hosen-RV vorne. :D

 

Innere Beinnähte - unten ein bisschen nach innen geknickt, um etwas Länge zu gewinnen.

IMG_1995_1.JPG.434908e7c8f2d175596d82fbcd212d6d.JPG

 

Die Qual der Wahl für Innenbund und Tachenfutter. Die Röschen sind's geworden. :) (Auch mal aus TR.)

IMG_1997_1.JPG.3b6cf01f005304e360e2058182883ab6.JPG

 

Und das Futter. Das Stück hat gerade ganz genau gereicht. Kein Millimeter übrig. :)

IMG_1998_1.JPG.ee09313775ee5abfea433df1e5ecd4a1.JPG

 

Vlieseline habe ich schon aufgebügelt. Schöne, weiche BW-Bügeleinlage - genau das Richtige für das Blumenflutscherl. :)

Also, es kann losgehen. :D

 

LG - Ina

IMG_1996_1.JPG.5b615342232b45b5ef15c6e9897773fd.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fuhoro ist soweit schon fertig. :cool: :)

 

IMG_1999_1.JPG.269330195f679915379c43fe8ff53537.JPG

 

Jetzt koche ich mal was. Nachdem ich ja die Fertigpizzen vergessen habe.. :rolleyes:

 

Aber wenn ich noch einigermaßen Energie habe nach dem Essen, mache ich hier noch was. :D

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hoffe es hat geschmeckt :D?

 

Das sieht ja schon wieder vielversprechend aus - wenn ich dich hier lese, kann ich nicht glauben, das dein Tag auch 24 Std. hat ;)?

 

Sitze gespannt hier, muss gleich für'n Kurzurlaub Koffer packen und freu mich auf nächste Woche - wenn ich dann schaffe, es alles nachzulesen :p

 

Das mit dem Singen in der Kirche ist toll - ich krieg dann immer Entenpelle (Gänsehaut :)) und bin total gerührt, das wird bestimmt so richtig schön. Freu mich für dich!

 

Liebe Grüsse

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, lecker. :D

Ich habe Aubergine gewürfelt und mit ordentlich Öl (keine Zeit mehr zum Salzen :rolleyes:) angebraten, Lauch-aus-dem-Garten und bisschen Knoblauch dazu. Fertigspätzle dazu, mit angebraten. Mit bisschen geriebener Käse vermischt, und noch gerieb. Käse drüber gegeben. Deckel drauf, noch 10 Minuten so stehen gelassen, Pfeffer drauf.

Hat superlecker geschmeckt. :D

 

Und ich habe noch Energie. :D

Ich höre gerade den Radiokrimi. So lange werde ich noch weiter nähen. (Also bis 9. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hat mein Tag natürlich nicht mehr als 24 Stunden. Ein paar davon schlafe ich auch. Aber ich habe halt keine kleine Kinder mehr. ;) :) Und außer der Nähschule "tu' ich ja nix". :cool: :p.

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...