Zum Inhalt springen

Partner

Stenzokids - Größen


alemoma

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab hier eine alte "Stenzokids". Da sind Doppelgrößen drin (92, 104, 116...) Leider finde ich in dem Heft nirgends eine Information darüber, ob eine 104 z.B. nun eine 98/104 ist oder eher eine 104/110. Kennt sich hier jemand damit aus bzw. hat vielleicht schon Erfahrung mit diesen Stenzoschnitten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alemoma

    3

  • corvuscorax

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Vergleiche die Größentabelle doch mal mit einem anderen Magazin. Ich bin davon ausgegangen, daß immer die nächst größere Größe eingeschlossen ist, allerdings kommen mir die Schnitte zum Teil arg kurz vor. Bisher habe ich nur rauskopiert und noch nicht zugeschnitten, aber schon jetzt ist klar, daß ich da noch einiges nachmessen muß....

 

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hilft das doch nicht weiter, denn kurioserweise ist die Maßtabelle in der Stenzokids für alle Einzelgrößen aufgeführt (also 92, 98, 104,...), obwohl die Schnitte immer in den Größensprüngen 92, 104, 116... sind. Damit weiß ich also immer noch nicht, ob die nächstgrößere oder die kleinere Größe mit dazugehört.

 

Normalerweise hätte ich jetzt auch gedacht, dass die 92 dann die 92/98 ist, aber ich würde es halt gern sicher wissen, da ich das nicht für ein eigenes Kind nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich schon gesehen. Da aber die Größen(tabellen) ohnehin oft sehr waage sind, ist ausmessen die bessere Alternative. Selbst wenn du weißt, daß eine 104 eine 104/110 ist, könnte es ja sein, daß sie zwar die Weite einer 110 hat, aber die Länge einer 98. Selbst wenn du zwei Größen rauskopierst ist das weniger aufwendig, als der Ärger über ein unpassendes Ergebnis. Hast du denn die Maße von dem Kind oder die Möglichkeit, diese zu bekommen? Hast du es schon öfter mit anderen Schnitten benäht?

Bei Ottobre scheinen mir die Hosenbeine eher lang. Du könntest, falls vorhanden, mal eine Stenzohose auf eine Ottobrehose der "gleichen" Größe legen und vergleichen. Nur so als Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...