Zum Inhalt springen

Partner

UWYH fuer mich in Groesse S bis XL


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Superschöne Sachen sind da ja wieder in kürzester Zeit entstanden. Toll !!!

So ein Knopfleistenshirt ist auch noch ein unbedingtes MUST HAVE bei mir. Aber im Moment komm ich zu nix :mad:.

Da schau ich doch wenigstens die wundervollen Sachen von dir an :hug:

Danke! :hug::hug:

 

Mensch du legst ja schon wieder nen Tempo an den Tag irre... Shirt sieht wieder toll aus... Steht dir wirklich gut...

Danke! Zur Zeit habe ich auch einen Lauf, keine Ahnung. Die Schnitte sind auch nicht sonderlich kompliziert, so daß ich eigentlich gut damit hinkomme, wenn David vormittags schläft und Sarah im Kindergarten ist. Na ja,manchmal brauche ich auch zwei Tage für einTeilchen. Das Zuschneiden mache ich meist am Abend, wenn die Kinder im Bett sind. Na ja, jetzt werde ich allerdings ein wenig ausgebremst, weil ich die schönen Stöffchen schon so gut wie verarbeitet habe und erstmal wieder für Nachschub sorgen muß... Aber ich habe meine Quelle schon gesichtet und geschröpft... :D Hui, da freu ich mich schon drauf...

 

Hi Julia,

 

der Pullover und die Wickelbluse gefallen mir sehr gut. Vor allem die Variante mit den KamSnaps. Die werden bei mir bestimmt auch mal "einziehen":D Und ich werd mal gucken ob ich auch die Burda habe bzgl. der Wickelbluse. Die wäre auch was für mich. Zumal ich ja noch einige weich fallende Stoffe habe die dafür ideal wären...

 

Sei weiter so schön fleißig:D

 

Schönen Abend und lieben Gruß

Claudia

Hihi, bei der Bluse habe ich komischerweise an Dich denken müssen...

 

So, aber damit es Euch nicht langweilig wird... ein wenig Augenfutter... :D

Ein Pulli aus der Knipmode November 2008. Ein Schnittmuster mit fünf Möglichkeiten der Veränderung. Ich habe mich für diese Version in Größe 42 entschieden, bin aber mit der Größe des Ausschnittes gar nicht zufrieden... Also bücken darf ich mich nicht... Aber da mir der Schnitt gefällt, und ich mir einrede, er paßt auch sehr gut, werde ich ihn sicherlich nochmal nähen.

pulli0016br9jm1kza.jpg pulli002roy1is5tfw.jpg

 

Zugeschnitten sind nun noch zwei Pullis (einmal Knipmode und einmal Sabrina woman Ausgabe 4/2011), die ich in meiner "Ich warte auf Nachschub"-Zeit nähen werde... Damit werde ich hoffentlich die 100m-Marke sprengen... Wer hätte gedacht, daß ich 1. soviel Stoff hier liegen habe und 2. soviel Stoff verarbeiten würde...?

 

Jetzt aber erstmal ein schönes Wochenende...

Bearbeitet von babysinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 344
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    135

  • Esnah

    65

  • Christine0112

    34

  • PetraAS

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Leider kann man den Ausschnitt auf dem Bild nicht so gut erkennen... so von der Art her würde mir der auch gefallen...

 

Vllt kannst du beim nächsten mal den Ausschnitt etwas anpassen... Mit Kindern muss man sich quasi ständig bücken... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wolln die hundert sehen, wir wolln die 100 sehen.....:D

 

Also die Bluse an sich find ich auch sehr schön. Der Ausschnitt wäre mir allerdings auch ein wenig zu tief. Jedenfalls so für den Alltag wo man sich alle Näse langs bücken muss, aber das lässt sich ja beim nächsten mal bestimmt relativ einfach anpassen.

Schöne Farbe, genau mein Ding

 

Du hast neuen Stoff geordert :confused: Wann denn, wo denn, wie denn :p

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Stoff ist daha... und gewaschen... Sieben unifarbene Baumwolljerseys, ganz weich und kuschelig. Hach, da kanns ja fleißig weitergehen... Wobei der pinkfarbene (eigentlich als Beere ausgeschrieben, ist aber pinker als ich vom Bild her erwartet habe) vielleicht nur so als Bündchen oder so verarbeitet wird, denn zuviel von der Farbe steht mir nicht.

 

So, jetzt aber nichts wie ran an die Nähmaschine, damit ich Euch auch bald wieder einen neuen Pulli zeigen kann. Ich mache mich jetzt an einen Rollkragenpulli aus der Sabrina woman 4/2011 ran und hoffe, ihn halbwegs fertig zu bekommen...

1376970583_stoff001.jpg.26c4716152ccd60b8405b4636a32a678.jpg

1928214219_stoff002.jpg.7653c498795d545bcc944d07f5a71c4a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Julia,

 

wo kaufst du eigentlich deine Jersey´s speziell jetzt diese BW-Jersey?

Sind die auch etwas dicker? Ich find die nämlich auch ganz toll :D

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, ich war wieder ein "wenig" fleißig... Ebenso der Mageninhalt meines Sohnes,so daß ich Euch jetzt leider nur einen der entstandenen Pullis zeigen kann. Ich habe dafür schon den ersten der neuen Stoffe angeschnitten, "maroon"farben, mit hellblauem Schrägband (weil sonst zu kurz :rolleyes:) gesäumt, sowie hellblauem Zierstich an Ärmeln und Ausschnitt.

 

pulli001qp359zsgnt.jpg pulli002rzqhsy4j5o.jpg

 

Dazu ein kleines Stencil mit einem Stern und einem Drachen (ganz tolles Foto... :rolleyes: aber ich denke, man kann es trotzdem erkennen)

 

pulli0034kulfxmvzh.jpg

 

Und - ob Ihrs glaubt oder nicht - das ist der gleiche Schnitt wie bei dem blauen Pulli mit weißen Ärmeln und Einsatz am Hals... Ich habe hier nur Belege für den Halsausschnitt benutzt und nicht einfach nur wie eigentlich vorgesehen, die NZG umgeklappt. Dadurch wird der Ausschnitt zwar auch nicht sonderlich kleiner, aber das macht nix, da kann ich ja zur Not was drunter ziehen. Und beim nächsten Mal einfach den Ausschnitt vorne etwas jugendfreier gestalten... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht toll aus dein Shirt! Und da du es ja betüddelt hast, gefällt es dir bestimmt auch sehr. Ich würde übrigens sagen, dass ist ein Phönix... :D Aber egal, schick ist es trotzdem!!! :hug:

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also die ganze Form erinnert mich einfach eher an den Phönix. Und dann die Schwanzfedern.... also für mich sehen sie jedenfalls nach Federn aus :)

Und der Feuervogel wird oft mit "Barthaar" oder "Hörner" dagestellt, ekien Ahnung, wie ich es nennen soll. Manchmal so in Höhe der "Augenbrauen", manchmal neben dem Schnabel usw... hihi... google einfach mal nach Bildern, ich denke, es passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phönix ? Drache ? Egal......man muss es ja nicht beschriften, hauptsache es sieht so schön aus wie auf deinem neuen Shirt :p.

Das hast du ja mal wieder priiiiiima hinbekommen. Und mit den Zierstichen von deiner neuen Näma kommst du ja offensichtlich auch ganz prima klar :D.

 

Noch nichtmal mehr ein Meterchen und du bist dreistellig !!!

Supi ! Komm, schnell noch ein Shirt oder ne Hose.....;)

 

Ich bin dann mal wieder kopieren :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Shirt ist toll geworden! Hätt ich auch gern. Muss nur leider Adventskalender fertig nähen;) Und da darf ich mich durch nichts ablenken lassen.:D Sonst wird das nichts...

 

Lieben Gruß,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSST... auch eine PN mit dem Shop haben möchte, bitte...

 

Das Shirt gefällt mir... Ich finde es steht dir ausserordentlich gut...

 

Der "Drache" würde ich auch meinen ist ein Phönix... Google mal nach Phönix und stelle dann auf Bilder um...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Esnah: PN...

 

Danke, Ihr Lieben! Heute nachmittag wird das Shirt zu meinen Eltern ausgeführt, es gibt Racelette (oder wie auch immer man das schreibt, hauptsache lecker und reichlich).

 

Die anderen beiden Pullis, die schon fertig sind, werden heute gewaschen, dann kann ich heute Abend vielleicht noch Fotos einstellen. Somit habe ich die 100m auf jeden Fall schon geknackt... :ja:

 

Heute habe ich einen Schlafanzug für Sarah und eine Applikation nach ihrem Wunsch (ein Auto) zugeschnitten. Die Stoffe hat sie sich selbst rausgesucht, also kann ich nix dafür... :cool: Vielleicht komme ich morgen schon zum Nähen, allerdings hat Männe frei, da ist das immer so eine Sache... :rolleyes:

 

Schönen Sonntag Euch allen!

Bearbeitet von babysinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke... knutsch...

 

Sag mal die Jerseys wie sind die von der Qualität her?

 

Gerne! Die Jerseys sind dünn, verziehen aber nicht, wenn man sie nach dem Waschen in den Trockner wirft. Und sie sind ganz weich, rollen am Rand aber nur minimal ein.

 

So, heute gibt es wieder Augenfutter für Euch... Nachdem ich immer noch nicht gewaschen habe, habe ich die Pullis jetzt einfach mal auf der Couch liegend geknipst. Außerdem ist vorhin auch der Schlafanzug für Sarah fertig geworden.

 

Damit bin ich offiziell über 100 verarbeitete Meter Stoff!! *party*

1754638028_gesammelt003.jpg.8af67799f764b0f7e7f9b97c4ea7b345.jpg

916786251_gesammelt002.jpg.df243fcdea8fdd33684939b85cbd3eab.jpg

2022777000_gesammelt001.jpg.af8c8c4455735db98ae457cc3870370d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es dünner Jersey ist hab ich mir schon gedacht... Find ich aber nicht so schlimm... Meine Kids rennen hier teils immer noch in der Wohnung im T-Shirt rum, weil ihnen so warm ist und das obwohl nicht mal überall Heizung an ist...

 

Sind halt alles Warmblüter wie der Papa... *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hast du die 100 ja ganz locker geschafft. Schön sind die Teile geworden. Ist der Schlafi den nach Sarah´s Vorstellungen ????

Hast du da auch den dünneren Jersey verwendet ?

Der beigefarbene gefällt mir auch total gut, da sieht der Stoff aber etwas dicker aus :D.

Wahnsinn was du für ein Tempo vorlegst......:ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es dünner Jersey ist hab ich mir schon gedacht... Find ich aber nicht so schlimm... Meine Kids rennen hier teils immer noch in der Wohnung im T-Shirt rum, weil ihnen so warm ist und das obwohl nicht mal überall Heizung an ist...

 

Sind halt alles Warmblüter wie der Papa... *grins*

Ich mag auch eher dünnen Jersey, ich schwitz ziemlich schnell und da ist das ganz hilfreich... :D

 

Na da hast du die 100 ja ganz locker geschafft. Schön sind die Teile geworden. Ist der Schlafi den nach Sarah´s Vorstellungen ????

Hast du da auch den dünneren Jersey verwendet ?

Der beigefarbene gefällt mir auch total gut, da sieht der Stoff aber etwas dicker aus :D.

Wahnsinn was du für ein Tempo vorlegst......:ohnmacht:

Jaaa, 100m! Hätte ich echt nicht gedacht!

Sarah mag den Schlafi sehr gern. Sie hat gestern nach dem Kindergarten gleich die Hose anziehen und nicht mehr ausziehen wollen. Sarah schwitzt beim Schlafen unheimlich viel, da ist mir der dünne Jersey auch lieber.

Den Rolli meinst Du? Den habe ich aus einem Strickstoff vom Stoffmarkt gemacht. Sehr kuschelig für unter die Winterjacke, denn draußen frier ich dann doch nach einer Weile...

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller UWYH, deine Sachen sind wirklich richtig schön geworden :)

Und nachdem wir eine ähnliche Figur haben (bei mir leider ganz ohne Schwangerschaft...), kann ich mir auch gleich ein paar Schnitte abgucken ;)

 

An Jerseys habe ich mich (da Anfängerin) noch nicht herangetraut, aber ich hätte auch gerne einen Shoplink - früher oder später werden sie auf jeden Fall vernäht. Schonmal danke im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller UWYH, deine Sachen sind wirklich richtig schön geworden :)

Und nachdem wir eine ähnliche Figur haben (bei mir leider ganz ohne Schwangerschaft...), kann ich mir auch gleich ein paar Schnitte abgucken ;)

 

An Jerseys habe ich mich (da Anfängerin) noch nicht herangetraut, aber ich hätte auch gerne einen Shoplink - früher oder später werden sie auf jeden Fall vernäht. Schonmal danke im Voraus :)

 

Danke! Die PN mit dem Shoplink schicke ich Dir gleich noch. Und Jersey ist eigentlich gar nicht so wild. Ich nähe ihn mit einer normalen Nähmaschine ohne Probleme. Nur die ganz flutschigen sind eklig...

 

Die neue Knipmode für Dezember hat sich heute in meinen Briefkasten verirrt, mit der ziehe ich mich jetzt mal auf die Couch zurück und laß mich inspirieren. Zu Weihnachten möchte ich mir unbedingt was nähen. Einen tollen Hosenstoff habe ich schon, mir fehlt nur noch der richtige Schnitt dafür, sowie eine Eingebung fürs Oberteil... Na ja, mal gucken...

 

Sooo, Sarah hatte ja noch einen Schlafanzug bestellt. In blau mit einem grünen Pinguin und grünen KamSnaps an der Schulter, damit der dicke Quatschkopp durchpaßt. Und hier ist er auch schon, der gleiche Schnitt wie der Auto-Schlafanzug, in Größe 86, Länge 98, aus der Ottobre 1/2007. Die Pinguine sind mit Stoffmalfarbe gestencilt, damit auch Männe weiß,wo vorne und hinten ist... :D

pinguin.jpg.81b7d42095d9d6ad4502d6335c647f0e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja auch wieder schön geworden. Das mit der Stoffmalfarbe ist ja auch ne "schnellere" Alternative zum applizieren ;).

Ist das auch wieder Jersey ?

Niedlich, hat Sarah sich den Pinguin selbst ausgesucht ?

 

Mensch, ich will auch endlich wieder nähen :mad: aber du kennst ja mein Problem :hug:

 

Wenigstens kann ich bei dir schöne Teile schauen und mich für dich freuen, ist doch auch schonmal was ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Link, der Shop ist toll - und endlich habe ich auch einen Totenkopf-Stoff gefunden, der nicht nach Kinder-Faschingskostüm aussieht ;)

Zu Weihnachten gibts für mich auch eine Overlock, spätestens dann traue ich mich an Jerseys. TfTs deprimieren mich immer so und es reicht, wenn ich die aufgrund meiner eigenen Unfähigkeit produziere :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja auch wieder schön geworden. Das mit der Stoffmalfarbe ist ja auch ne "schnellere" Alternative zum applizieren ;).

Ist das auch wieder Jersey ?

Niedlich, hat Sarah sich den Pinguin selbst ausgesucht ?

 

Mensch, ich will auch endlich wieder nähen :mad: aber du kennst ja mein Problem :hug:

 

Wenigstens kann ich bei dir schöne Teile schauen und mich für dich freuen, ist doch auch schonmal was ;).

Ja, ich liebe meine Stoffmalfarben! Ich habe mir da mal drei Packungen für dunkle und hellere Stoffe gekauft, aber nie richtig benutzt. Und jetzthabe ich sie und meine Liebe zu ihnen wieder entdeckt...

Ja, das ist wieder einer der neuen Jerseys. Die sind soooo schön weich, ich könnt die den ganzen Tag knuddeln... :D

Den Pinguin hab ich ihr aufgeschwätzt, sag ich mal. Ich hab sie gefragt, wie der nächste Schlafanzug aussehen soll, da meinte sie, sie will ein blaues Ober- und ein grünes Unterteil. In Ermangelung eines grünen Jerseys *notizanmichfürdienächstebestellung* habe ich sie gefragt, ob ich ihr nen grünen Pinguin draufmachen soll. Da war sie gleich begeistert. Der Pinguin war mal in einer Ottobre als Druckmotiv drin, also auch keine große Arbeit mit Motivsuchen...

 

Der Schlafi ist ja niedlich...

 

Ich werde mal sehen das ich jetzt auch wieder durchstarte... Seit heute weiß ich nämlich was es wird...:D

Was wird es denn? Und habt Ihr schon Namen in der näheren Auswahl? Das finde ich neben der Geburt am Schwierigsten... Nein, ich bin gar nicht neugierig...

 

Vielen Dank für den Link, der Shop ist toll - und endlich habe ich auch einen Totenkopf-Stoff gefunden, der nicht nach Kinder-Faschingskostüm aussieht ;)

Zu Weihnachten gibts für mich auch eine Overlock, spätestens dann traue ich mich an Jerseys. TfTs deprimieren mich immer so und es reicht, wenn ich die aufgrund meiner eigenen Unfähigkeit produziere :D

Gell, der Shop ist klasse? Ich bestelle da sehr, sehr gern, weil die halt auch schnell sind. Nur bei den Preisschnäppchen darf ich nicht gucken, da quillt der Warenkorb meistens über...

 

Leider gibt es noch kein neues Augenfutter, obwohl ich genug zu zeigen hätte... Inzwischen sind zwei Fanö-Pullis für mich fertig gewirden, wovon einer eigentlich nur das Probeteil ist, aber er gefällt mir trotzdem, auch wenn er etwas weit geworden ist. Und dann sind auch noch zwei Pullis für David fertig. Einen hat er allerdings schon mit Kürbis garniert, und das habe ich bisher noch nicht wieder rausbekommen... :rolleyes: Zur Zeit sitze ich an einer Hose für mich, da mir die anderen einfach so vom Popo rutschen, obwohl ich nichts abgenommen habe... Ja, das war mein Update...

 

Schönen Abend noch... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...