Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Farbenmix für meine Tochter


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 311
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    123

  • Esnah

    55

  • Stoffkörbchen

    26

  • danimaus80

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, du bist schuld.... :D

Bis jetzt konnte ich mir beherrschen, aber jetzt hab ich auch mal bei Farbenmix bestellt. Vor allem, als ich gelesen hab, dass du keine Ovi hast und den Jersey wohl mit der normalen Nähma nähst. Das versuch ich doch auch mal.

Jetzt brauch ich nur noch Jersey... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch wieder sehr schön geworden.

Danke!

 

Hier gefällt es mir! Da setze ich mich doch auch mal dazu … :D

 

Ich bin gespannt, was du noch alles mit den Webband-Resten zauberst. ;)

Na dann herzlich willkommen! Meine Webbänder sind irgendwie nie länger als 1m, also nicht gerade viel, aber dafür sind sie auch schnell abgebaut :D

 

So, du bist schuld.... :D

Bis jetzt konnte ich mir beherrschen, aber jetzt hab ich auch mal bei Farbenmix bestellt. Vor allem, als ich gelesen hab, dass du keine Ovi hast und den Jersey wohl mit der normalen Nähma nähst. Das versuch ich doch auch mal.

Jetzt brauch ich nur noch Jersey... :D

Ich? Schuld? *augenklimper* Nicht doch!

Beim Jersey kommt es aber auch drauf an, was es für einer ist. Bei dünnem, flutschigen Jersey zicke meine Nahmaschine auch rum und frißt den Stoff lieber als daß sie ihn näht. Aber mit Baumwolljersey, Interlock, Sweat usw. bin ich bisher gut gefahren.

 

Hallo!

 

Tolle Sachen hast Du bis jetzt genäht.

 

Ich werde weiterhin zuschauen.(wenn ich darf):D

 

lg Sandra

Klar darfst Du, herzlich willkommen! Ich freue mich doch über jeden Zuschauer.

 

So, heute war ich recht fleißig, muß ich zugeben. Töchterchen nicht da, also Zeit und Platz zum Nähen im Überfluß! Verzweifelt bin ich allerdings an der gestern angefangenen Leni. Ich hab den Halsbund noch zweimal neu machen müssen und trotzdem wieder verhunzt, also hab ich das Teil in die Tonne gekloppt. Und ich habe beschlossen: Es wird keine Leni mehr geben! Ich verkaufe den Schnitt, wer also Interesse hat, meldet sich bitte bei mir.

 

Aus lauter Trotz habe ich dann einfach zwei Antonias zugeschnitten und genäht. Einmal dunkelblauer, kuschelweicher Jersey (fühlt sich so nach Strickware an) mit petrolfarbenem Fanalisto und einmal kurzärmelig aus grünem Blusenstoff mit weißen Bündchen am Hals und am Saum. Erledigt wäre damit der Blusenstoff, von den anderen Stoffen habe ich noch übrig.

 

So, jetzt noch aufräumen und Haushalt, bevor Töchterchen wieder nach Hause kommt... Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!

CIMG1620.jpg.305d3c5ce04095d0605cf8363f8687ac.jpg

CIMG1622.jpg.b541435f6fbd1d1c34e3a00efb73b0f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt schon ein paarmal hier reingesehen... Deine Sachen sind schlicht schön... Find ich total klasse...

 

Ich mag beides unheimlich gern... Poppig fetzig aber auch einfach schlicht...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Esnah!

 

Ich habe heute Abend noch eine Zoe zugeschnitten in schlicht-weiß, aber das bleibt nicht so... hihihi. Vielleicht bereite ich nochmal eine Antonia vor, aber eigentlich freue ich mich schon auf meine neuen FM-Schnitte, die hoffentlich bald kommen. Ich halts ja nimmer aus... Aber ich denke mal, das wird noch mindestens anderthalb bis zwei Wochen dauern, bis die Sachen bei mir sind... *schnüff* So lange werde ich Euch eben mit Zoe uns Antonias unterhalten... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@babysinclair:

deine Antonias gefallen mir sehr gut. Meine Kleine steht leider gerade total auf rosa und daher kann ich mir mit diesen Farben nicht kommen, obwohl sie mir selbst total gut gefallen. Wirklich klasse!

 

Was ich noch fragen wollte: hast du den Leni-Schnitt schon verkauft?

Ich hätte sonst nämlich Interesse daran.

 

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was du als nächstes zauberst.

 

LG,

Junifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch fragen wollte: hast du den Leni-Schnitt schon verkauft?

Ich hätte sonst nämlich Interesse daran.

Junifee, ja, die Leni ist schon weg.

 

Als nächste plane ich wieder eine Zoe, zugeschnitten ist sie schon. Aber heute bin ich einfach zu müde vom Arbeiten, als daß ich jetzt noch was zuschneide oder gar nähe, auch wenn ich wieder sturmfrei habe.

 

Ich "muß" ja nur noch bis Ende Februar arbeiten, das ist ne absehbare Zeit, das geht schon. Ich bin ja Fitnesstrainerin und mit stetig wachsendem Bauch wird das echt anstrengend. Vor allem samstags, da gebe ich einen Stepkurs für Fortgeschrittene und der haut mich hinterher immer aus den Latschen. Aber das hat er schon unschwanger getan... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, hier gibt es auch mal wieder was Neues zu sehen: Eine Zoe, die ich heute morgen verbrochen habe... Ich bin nicht komplett zufrieden mit ihr, irgendwas stört mich, was ich aber nicht benennen kann. Keine Ahnung.

 

Verbraten habe ich dafür den Rest des (ehemals) weißen Polojerseys, den ich schlauerweise mit petrolfarbenem Jersey zusammen in die Maschine gesteckt habe, so daß er ein wenig hellblau geworden ist (sieht man auf dem netten Blitzbildchen natürlich nicht...). So paßte er aber ganz gut zu den hellblauen Elementen in dem orangenen Fanalisto. Davon ist noch n knapper halber Meter übrig, der wird also nochmal irgendwo verwurstelt.

CIMG1624.jpg.2c6ccf7594f45ffcfb7ca413950923c9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt sie sehr gut. Vielleicht stört dich einfach nur innerlich das Wissen, dass der Jersey mal weiß war? Sonst würde mir nichts auffallen. Vielleicht hättest du ja noch eine Appli aus dem Fanalisto draufmachen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht komplett zufrieden mit ihr, irgendwas stört mich, was ich aber nicht benennen kann. Keine Ahnung.

 

Ich glaube, die Proportionen sind etwas ungewohnt. Die »Kurzarm-Länge« wirkt vielleicht etwas zu lang. Aber angezogen sieht das auch schon wieder ganz anders aus. :rolleyes:

 

Mir gefällt's trotzdem! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab lange nichts von mir hören lassen, aber diese Woche habe ich mich mehr um meine Wichtelgeschenke gekümmert und davon sind so gut wie alle fertig. Zwei Kleinigkeiten fehlen noch, aber dazu muß ich nochmal los und einkaufen :rolleyes: Aber ich brauche nicht viel, ein bißchen Filz, das wars schon.

 

Mir gefällt sie sehr gut. Vielleicht stört dich einfach nur innerlich das Wissen, dass der Jersey mal weiß war? Sonst würde mir nichts auffallen. Vielleicht hättest du ja noch eine Appli aus dem Fanalisto draufmachen können?

Also das mit dem Blau stört mich nicht so, aber vielleicht diese große Fläche. Vielleicht sollte ich das mit der Appli wirklich versuchen... Das ist eine gute Idee. Danke!

 

Ich glaube, die Proportionen sind etwas ungewohnt. Die »Kurzarm-Länge« wirkt vielleicht etwas zu lang. Aber angezogen sieht das auch schon wieder ganz anders aus. :rolleyes:

 

Mir gefällt's trotzdem! :D

Stimmt, angezogen sieht das Ding super aus.

 

Abend

 

gefällt mir gut:D

 

wie hats du die Ärmel gemacht ??? sind die komplett doppelt oder wie geht das ???

 

bis dann

Ich hab die Ärmel einmal in lang und einmal in kurz zugeschnitten. Dann die kurzen Ärmel gesäumt und mit Zickzack auf die langen Ärmel aufgenäht, aber nur an den Schnittkanten. Also nicht nochmal das gesäumte Stück auf den langen Ärmel :confused: Dann habe ich den Ärmel ganz normal eingebaut. Die einzigen Verbindungen sind also die Schnittkanten und die Naht, mit der der Ärmel geschlossen wurde.

 

Ach ja: Meuterei in der eigenen Familie! Mein Papa hatte mir letzte Woche schon eine große Überraschung versprochen, die er mir Donnerstag Abend auch vorbeigebracht hat: Ein großes Paket von Michas Stoffecke, 26 verschiedene Webbänder á 1m Länge und 3 Packen Stickgarn (müßten an die 60 Docken sein). Ich bin ja aus allen Wolken gefallen, und mein Grinsen wurde immer breiter, je tiefer ich mich durch die Schätze grub. Laut Rechnung, die mein Papa im Paket vergessen hatte :rolleyes:, hat er 3 Ü-Tüten bestellt (8m und 9m Sanetta, 6m Janaes World) und 7 Jerseystoffe á 0,5m. Wie er mit allem meinen Geschmack getroffen hat, weiß ich nicht. Die sind alle wunderbar! Ich werde die Stoffe heute alle mal fotografieren, damit ich sie in dieses UWYH aufnehmen kann.

 

Bis dann!

 

Ach ja, eine Zoe habe ich auch wieder zugeschnitten...

Bearbeitet von babysinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist doch keine Meuterei :D Höchstens ein wenig in den UWYH-Rücken gefallen :D

 

So einen Papa musst du dir schön warm halten, da hast du genauso ein Schätzchen, wie ich auch einen hab :hug:

 

Na, denn mal ran ans Werk, da hast du ja wieder genug Nachschub zum Verwerkeln!

 

GLG Jennifer

Ja, den halte ich mir total warm. Ich hab ja überhaupt nicht mit sowas gerechnet. Wenn mein Papa sagt, er hat ne Überraschung, dann sind es meist Kleinigkeiten, n Kasten Wasser oder Fanta oder so in der Richtung. Aber sowas hat er ja noch nie gebracht... :hug:

 

So, Fotos von den Stoffen habe ich doch schon gemacht, weil Männe und Sarah ausgeflogen sind. Die Webbänder habe ich jetzt nicht extra fotografiert, aber es sind welche von Farbenmix, Janeas World und einige andere dabei, wie gesagt jeweils 1m.

 

Dann haltet Euch mal fest:

 

Bild 1

(li nach re obere Reihe) je 0,5m

Sanetta Jersey schräges Karo lila-flieder

Jersey Batik türkis-braun

grauer bestickter Jersey

Jersey rosa Punkte auf braun

 

(li nach re untere Reihe) je 0,5m

Eule Helga

Jersey mit Löchern in blau

Jersey Kenzingen Blümchen in pink

 

Bild 2

6m Restetüte Janeas World

li oben nach unten

Fleece mit Pilzen in blau

Jersey rosa Punkte auf rot

Fleece mit Pilzen in rosa

 

Mitte oben nach unten

BW Pilze auf braun

BW Pilze auf rosa

BW rote Punkte auf rosa

BW rosa Punkte auf braun

BW weiße Punkte auf rot

 

re oben nach unten

Fräulein Rosenroth-Jersey in hellblau, türkis, grün und rosa

 

Bild 3

8m-Ü-Tüte Sanetta gemustert Mädchen

oben li nach re

Jersey schwarz-weiß gestreift

Jersey rosa-weiß gestreift

Jersey lila-weiß gestreift

Jersey pink-lila gestreift

 

unten

Jersey altrosa-weiß gestreift

 

Bild 4

9m-Ü-Tüte Sanettastoffe Uni

oben li nach re

Jersey flieder (sieht auf dem Foto eher nach hellblau aus)

Jersey hellrosa

Jersey lila

Jersey rot

 

unten li nach re

Jersey dunkellila

Jersey rosa

 

Puh, da hab ich was zu tun... Aber: Ganz ehrlich, das kommt mir auch gerade recht, weil ich mit meinen Kombinationen schon ziemlich am Ende war und irgendwie nichts mehr gescheites dabei herauskam. Jetzt kann es ja mit Schwung in die neue Woche gehen...

CIMG1625.jpg.b9191486ad3e20df8e203fd9e3353c57.jpg

CIMG1626.jpg.5e392f77bffde849b85bb146b29f081a.jpg

CIMG1627.jpg.09f13e33dc7f4aee4eb39c018731a512.jpg

CIMG1628.jpg.2845c53736397b84a332e21ea19e8f63.jpg

Bearbeitet von babysinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du grüne Neune!

 

Na, da hast du ordentlich was zum wegschaffen :bier:

Das kannst Du laut sagen... Ich weiß gar nicht, wie ich das schaffen soll, ehe Nummer zwei aus meinem Bauch auszieht... Aber macht ja auch nicht wirklich was, wenn nicht alles weg ist, hauptsache, ein großer Teil davon. Und dann kann ich ja für zwei nähen...

 

Wow, du hast ja einen lieben Papa!

Danke! Ja, das habe ich zwar immer schon gewußt, aber nicht, daß er auch so gut zuhört und aufpaßt, wo ich rumsurfe, wenn ich bei ihm mal am PC sitze... :D

 

So tolle Sachen du hast wirklich einen tollen Papa... Der muss dich wirklich ganz besonders lieb haben... :hug:

Na das hoffe ich doch! :)

 

So, heute habe ich nicht wirklich viel geschafft. An der einen zugeschnittenen Zoe habe ich die Stellen markiert, an die das Webband dran soll, und das Vorderteil mit Stoffmalfarbe bemalt (mit einer der "Scheinheiligen", von denen ist auch das Webband). Dann habe ich noch die orange-weiße Antonia mit einer Appli versehen, jetzt gefällt sie mir um einiges besser und sieht nicht mehr so "plott" aus.

CIMG1629.jpg.dac828981ee8d69d236b94727beaedb1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr beiden. Die orange-weiße Zoe dreht auch schon ihre Runde in der Waschmaschine. Paprika und weißer Pulli vertragen sich nicht wirklich :D Dafuer war Sarah ganz traurig, als ihr den Pulli auszog wegen dem Waschen. Morgen darf sie ihn ja wieder anziehen...

 

So, ich habe nun endlich alle Wichtelgeschenke fertig, fürs Erste... Und ich habe die "Scheinheiligen"-Zoe soweit fertig, dass sie nur noch gesaeumt werden muss. Das kann ich (hoffentlich) morgen frueh machen. Ach ja, erledigt waere mit dieser Zoe dann wieder ein Meter Webband. Kleinvieh macht auch Mist. Das Foto gibts dann morgen, wenn der Pull gesaeumt ist...

 

Morgen dann auch gleich noch meine neuen Schaetze waschen und dann kann es weitergehen... Hurra, ich bin so richtig motiviert und doch gleichzeitig so traurig, weil ich nicht so viel Zeit zum Naehen habe. Kennt Ihr das Gefuehl auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich bin ja auch ganz begeistert von deinen werken und dem zügigen entstehen....respekt..das steckt einen ja gleich richtig an...leider bin ich hier im forum noch nicht ganz so fitt..bin noch dabei mich hier und da einzulesen, was es alles gibt und es wie funktioniert....wenn ich da mal durch bin, möchte ich auch mal so eine seite starten...das motiviert ungemein und man sieht viele ideen...weiter so und viel viel spaß....lg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verfolge deinen Thread schon länger mit großem Interesse. Farbenmix-Schnitte werden das Erste sein, woran ich mich als Nähanfängerin wagen werde und kann mir bei dir viel abschauen :). Bin gespannt was du ncoh zaubern wirst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr beiden! So ein UWYH motiviert unheimlich und macht auch super viel Spaß. Ich lerne auch viel, bei jedem Teil merke ich, wie es mir leichter von der Hand geht und wie die Ideen sprudeln.

 

Die nächste Woche wird es hier wieder einigermaßen rund gehen, davon gehe ich aus. Ich habe mir schon einige Kombis zurechtgelegt, ich muß sie nur noch waschen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun auch meine Werke von heute:

 

Die gesäumte "Scheinheiligen"-Zoe und die spontane Eulen-Zoe. Damit wäre wieder ein Webband erledigt, vom Stoff ist "leider" noch genug da...

 

Die neuen Schätze sind auch schon alle gewaschen, eine Ladung muß ich nachher noch aus dem Trockner holen...

 

So, jetzt mal schnell das Kind wecken, sonst wird das heute Abend wieder ne Riesenparty bei uns... :D

CIMG1633.jpg.04fa52a76055cb2da42b3c7a4b2d1307.jpg

CIMG1635.jpg.b65b3b0ffe16122e52ea49e24c5e9082.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...