Zum Inhalt springen

Partner

Knickebocker von Pattern Company


FroschKarin

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ja, ich mache auch mit, ihr habt mich motiviert gebracht :p , ich brauche unbedingt eine neue 7/8 Hose und habe mich für die Knickebocker von Pattern Company entschieden.

 

00-257.jpg

 

zugeschnitten habe ich sie schon, ich habe mich für einen dunkelbraunen Babycord entschieden, der eine Musterung im Cord aufweist! Und wenn alles klar geht, werde ich heute Mittag damit beginnen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FroschKarin

    4

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

  • verlockend

    1

  • Inselrose

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Karin,

dann wünsch ich dir viel Erfolg!

Die Hose ist super, ich habe schon 3 nach diesem Schnitt. Allerdings habe ich alle in 4/4 Länge, ich habe keine Stiefel und mag auch die 3/4 Hosen nicht so besonders!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, heute mache ich mich aber endgültig dran, denn gestern ließ ich mich noch mit diversen anderen Dingen ablenken. Ich kämpfte z.B. mit der Einlage meiner Tochter, die ich zwar (mit Hängen und Würgen) in ihre Halbschuhe rein bekam, aber dann ihr Fuß keinen Platz mehr drin hatte! Originalton von meinem Fröschlein: "Das ist ja fast wie bei Aschenputtel", jetzt gehen wir nachher wahrscheinlich nochmals Schuhe kaufen und zwar Schnürschuhe!! Denn schließlich will meine Tochter wieder laufen und nicht mehr an Krücken herumhumpeln...

 

Aaaaber, heute Mittag gehen die Kinder zu Oma und Opa nach Furtwangen und da das Fahren mein Mann übernimmt, habe ich genügend Zeit zu nähen...

 

Ich mache dann auch Bilder!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vor etwa 10 Minuten wurde meine neue 7/8 Hose fertig und was soll ich sagen... Ich bin von der Passform echt begeistert!

@Sabine: Da hast du mir wirklich nicht zuviel versprochen!!!

 

Allerdings habe ich ein paar Kleinigkeiten abgeändert. Da der Stoff ein Reststück war, reichte es mir nicht für die Hüfttaschen, deshalb gibt es vorne keine Taschen - brauche ich aber eh selten...

 

Und am Saum hat mir die Falte dann doch nicht so gefallen, zumal ja noch ein Bündchen drangekommen wäre und da ich ja nicht so übermäßig groß bin, sah das Ganze dann weniger wie eine 7/8 Hose aus, sondern eher wie eine lange Hose mit Hochwasser...

Kurzum, ich habe das Hosenbei eben nicht in Falten gelegt und keinen Bund dran gemacht, das Hosenbein wurde einfach nur gesäumt!

Und da ich diese Hose weniger mit Stiefeln tragen werde, sondern eher mit Sandalen, gefällt das etwas weitere Hosenbein mir einfach besser!!

 

Und heute gab es noch eine Premiere!!! Ich nähte mein neues Label "Frosch Design" zum ersten Mal in ein Kleidungsstück von mir (die Kinder haben es schon in ihren Kleidungsstücken und die eine oder andere Tasche auch). Mein Fröschlein sitzt auf der linken Hintertasche, hihi, da hatte ich eine unbändige Freude, als ich das annähte...

 

Eines weiß ich, da ich ihnehin noch vorhabe, mir die eine oder andere 7/8 Hose zu nähen (die liebe ich ja im Frühjahr!!), diesen Schnitt nehme ich auf jeden Fall nochmals! Allerdings gibt es dann auch eine Hüftpassentasche!!

PICT0004-klein.jpg.bc3a87da4c386a3d1ae93a6038608204.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so sieht meine Hose fertig aus!! (Das Braun ist allerdings viel dunkler!)

 

Wenn ich morgen noch ein passendes T-Shirt dafür genäht habe, stelle ich die Kombi dann auch in der Galerie ein!!

Knickebocker-klein.jpg.9719e0bbf457fc14abc0d1cd73dd3ef1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaahhhh, karin, dein neues label!!! sieht toll aus!

und den hosenschnitt werde ich mir wohl auch irgendwann noch besorgen müssen. klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...