Zum Inhalt springen

Partner

Die Pyjama-Herausforderung


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

:D ich übe damit für die nächste Bluse... und den Postboten muß frau ja ordentlich empfangen ;)

 

 

 

 

Lol, da würde mein Postbote aber ziemlich dumm aus der Wäsche gucken. Der kommt hier nämlich immer erst gegen mittag :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    51

  • nagano

    14

  • mickymaus123

    6

  • AndreaS.

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann können wir ja bald die Pyjamaparty planen :suff:

 

Darf ich auch im Nachthemd kommen?? So einen schönen Schlafi hab ich nämlich nicht :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin stolz auf mich, jawoll! Den offenen Kragenteil habe ich, wenn auch nicht schön, mit der Hand festgenäht:

pyjamachallenge62.JPG

 

Die Nahtzugaben der Ärmel sind zurückgeschnitten und schon fallen die Ärmel besser:

pyjamachallenge63.JPG

 

und die erste Rundung am Saum ist gesteckt:

pyjamachallenge64.JPG

 

 

Es steckt noch eine Menge Arbeit in der Fertigstellung. Am Ende warten die Knopflöcher und das Knopfannähen auf mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Saum ist gesteckt und muß jetzt ordentlich in Form gebügelt werden.

Das geht mit reichlich Dampf.

Danach werde ich mir überlegen, wie ich den Saum nähen werde.

Eigentlich wollte ich das mit der Covermaschine machen, aber ich zweifle gerade daran.

 

pyjamachallenge66.JPG

pyjamachallenge65.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kommst im Jerseykleid???? :razz:

 

das sehe ich ja jetzt erst. selbstverständlich im jerseykleid, darunter das pyjamahöschen und darüber das pyjamaoberteil

 

biest :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte dann ein Foto!! :D

 

Fescher Pyji!

 

Ciao

Samba

 

 

 

Ihr macht mich fertig.... es gibt Bilder, die wollen einfach nicht ans Licht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für heute ist der Pyjama in seine Box verpackt, da ich noch ein wenig die Sonne genießen gehen werde :)

 

[ATTACH]183114[/ATTACH]

 

Diese Boxen, davon habe ich 2, werde ich künftig für meine angefangenen Nähprojekte verwenden. So habe ich den Schnitt, die Arbeitsanleitung und alle Teile beisammen und muß nicht auf die Suche gehen.

Aus unerfindlichen Gründen verteilen sich die Schnittteile immer wieder über das ganze Arbeitszimmer und ich finde sie dann nicht wieder :o

 

Die Idee ist klasse bei mir bin ich aucg ständig am suchen😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist klasse bei mir bin ich aucg ständig am suchen

 

Danke.

Inzwischen befinden sich in der Box auch die Nähnadeln in passender Stärke, ebenso das Nähgarn, Spulen dazu, die Knöpfe und alles, was sonst noch zu dem Projekt gehört.

 

Ich werde das künftig auch mit anderen Projekten machen, alles, wirklich alles, was ich für Nähprojekt brauche in der Box sammeln.

So habe ich es leichter, alles beisammen zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Ich schubse diesen Thread mal wieder hoch - hier liegt grade der nächste Pyjama auf dem Zuschneidetisch :)

Motivation!

 

Dan schau ich doch mal, was ich Mo/Di so hinbekomme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Es gibt einen neuen Zwischenstand - wenn auch ohne Fotos :)

 

Eine kurze Hose ist bis auf das Gummiband einziehen fertig, 2 Oberteile sind zusammengenäht und gesäumt. Da fehlen jetzt nur noch Kragen und Ärmel und Knöpfe.... dann wären die blauen Sachen fertig und ich kann zur Elfe übergehen :)

Bearbeitet von nagano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen neuen Zwischenstand - wenn auch ohne Fotos :)

 

Eine kurze Hose ist bis auf das Gummiband einziehen fertig, 2 Oberteile sind zusammengenäht und gesäumt. Da fehlen jetzt nur noch Kragen und Ärmel und Knöpfe....

 

Für meine Maschinen habe ich gerade keinen Kopf.

Ich bin froh, wenn ich zuhause bin und nichts mehr machen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich gestern nicht zum nähen verabredet gewesen wäre, dann hätte ich wohl auch nicht weitergemacht.

So habe ich mich ausgetrickst und die nevige Arbeit (das Stecken und Bügeln des abgerundeten Saums bei 2 Oberteilen) nett nebenbei beim Quatschen gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich gestern nicht zum nähen verabredet gewesen wäre, dann hätte ich wohl auch nicht weitergemacht.

So habe ich mich ausgetrickst und die nevige Arbeit (das Stecken und Bügeln des abgerundeten Saums bei 2 Oberteilen) nett nebenbei beim Quatschen gemacht...

 

wenn es das nur wäre.... ich habe richtig steß gerade, da wir quartalsanfang haben und alle kundendaten refreshed werden müssen.

und das sind einige Standards. ich bräuchte ein höhle und kein Telefon um zeitnah damit fertig zu werden.

abends bin ich dann platt-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

auch wenn es länger dauert als gedacht - der erste Pyjama nähert sich der Vollendung. Die Knöpfe sind fertig. Fehlen nur noch die Knopflöcher und das Annähen...

knopfe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...