Zum Inhalt springen

Partner

Kidsfashion in Gr.86, 104, 146 und falls gewünscht in 154


Sissy24

Empfohlene Beiträge

Sodele und hier der zweite UWYH, wie schon angekündigt gibt´s hier nur Kinderklamöttchen zu sehen, für meine Nichten in Gr. 86 und 146, für Sohnemann in Gr. 104 und wenns der große Sohnemann erlaubt dann auch mal was in 154, er zieht nicht gerne selbstgenähtes an, ausser es handelt sich um ein Faschings- bzw. Halloweenkostüme...

 

Und das Bild der Stoffbeute vom Stoffmarkt:

1234877242_014(5).jpg.f6aff000da655aca5b5efc912417e873.jpg

 

Hab diesmal nur für Jungs eingekauft *stolzaufdieschulternklopf*, habe noch soooo viel Mädchestoff über vom letzten Beutezug, der muss erst verarbeitet werden, bevor es neuen gibt.. ausserdem wird sicherlich auch was von meinem Stoff übrig bleiben, für so n kleines Top oder so reicht das sicherlich!

 

Einige alte Stöffchen hab ich für meinen kleinen hier auch noch rumliegen, einmal Jeans, einmal Cord für Hosen usw. Fotos gibts dann wenns ans nähen geht... Auch hier gilt, Zutaten dürfen zugekauft werden... und auch Stoff wenn ich einen Teil verarbeitet habe!

 

Viel Spaß beim Zuschauen!!:hug:

Bearbeitet von Sissy24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy24

    32

  • Süsser Knopf

    9

  • ToniMama

    5

  • AnkeHe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

da schau ich auch gern mit zu. Hab eben schon in deinem "alten" UWYH gestöbert und gesehen, dass du sehr schöne Sachen nähst. Ich habe zwar "nur" 2 Mädels aber dennoch finde ich es interessant was du so machst

 

ich klopf dir auf deine zweite schulter, dass du konsequent geblieben bist und nur für die Jungs eingekauft hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Und ich bin immer froh wenn ich was für meine Nichten nähen darf, um auch mal n bisschen tüddeln zu können... das kann ich meinen Jungs ja im Leben nicht antun mit Häkelmotiven auf´m T-Shirt rumzulaufen, aber wenigstens der kleine freut sich noch über die Bügelbildchen auf´m Shirt oder der Hose...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe du hat noch Platz in deiner Nähecke. Setz mich gleich mit dazu und bring was zum Knappern mit. :D

 

Bin schon gespannt was Du das dem Cool Tools und dem Piratenjersey zauberst. Vom Cool Tools hab ich noch ein kleines Stückchen da, brauche noch einen türkisen Jersey dazu. Reicht wahrscheinlich nur für kurze Ärmel. :rolleyes:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer hereinspaziert!! Aber nicht krümeln!:D:hug:

Der Piratenjersey, und auch der Cool Tools werden T-Shirts, zu dem Cool Tools hab ich noch den Türkisen Jersey zum kombinieren.

 

Jungssachen sind allgemein in der Minderheit, ob genäht oder gekauft, wenigstens findet man mittlerweile schöne Schnitte, in der Ottobre werd ich eigentlich immer fündig, und eigentlich braucht man ja auch nur nen gut passenden Basic-Schnitt für Shirt und Hose, und dann halt bissl Feintuning... :)

 

Und jetzt geh ich weiter mit meinem Mantel kämpfen....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :D

 

auch hier gehts weiter, das erste Projetkt wird ein Achsel- oder T-Shirt für Sohnemann in Gr. 104 aus hellblauem Jersey mit Bügelbild:

 

872172793_001(26).jpg.2bfb2248a8b6a0288695d8e5c0f97ec1.jpg

 

 

Ich kann mich nur nicht entscheiden welches, Den "Pirat" oder das Auto....

 

 

(Sorry für das komische Bild, hab lieber die Zeitschrift rausgeschnitten)

Bearbeitet von Sissy24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

ich lese ja immer quer durch die UWYHs - komme aber selten zum schreiben

 

ich würd zu dem hellbaluane das Auto nehmen:D

 

weil Auto paßt mehr zu kleinen - den Priraten geht auch noch bei Größer- also nur praktisch gedacht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendierte auch mehr zum Auto, der Pirat würde mir mehr auf schwarzem Hintergrund gefallen... also gibts auch noch n schwarzes Shirt...

 

Mein Großer würde mich vierteilen wenn ich ihm den Pirat irgendwo draufbügele:o Der braucht mittlerweile doch "coole Klamotten und nicht so nen Kinderkram"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, das Shirt ist fertig!

 

1655722351_003(24).jpg.cb07114627f7aeb9e45f039a616a8e7d.jpg

 

Das Auto gefällt mir richtig gut da drauf! Passt besser..

 

Aber wisst ihr was, ich frage mich jedesmal wieso die Armausschnitte an den Achseln immer so abstehen... das gefällt mir nicht wirklich gut! Kann mir da jemand sagen was ich anders machen kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh das Bügelbild ist ja süss.

 

Leider kann ich dir beim Saum nicht weiterhelfen. :o Vielleicht würde eine Bild im Detail und eine Beschreibung wie du das Bündchen angenäht hast helfen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

also so ein Shirt habe ich noch nicht genäht- aber es sieht danach aus, als wenn du zu sehr den Stoff gedeht hast und nicht das Bündchen

 

das Bündchen muß den Stoff leicht einhalten:D aber das kommt auch mit mehr Übung

 

meine ersten Halsbündchen waren auch nicht so der Hit

 

ansonsten paßt das Auto perfekt zum Stoff super süß:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub du hast recht mit dem ziehen, werd's das nächste mal anders machen... Bündchen sind irgendwie nicht so mein Ding... Aber den Halsausschnitt hab ich diesmal wenigstens gut hingekriegt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntagmorgen euch allen!!

 

Genäht hab ich im moment für meine lieben kleinen leider nichts, die Zeit ließ es leider nicht zu, dann wurde auch noch mein großer Krank -> Scharlach! Da war natürlich pflegen angesagt, der Arme!! Ich hoffe noch das der Kleine und ich nichts abgekriegt haben! Zusätztlich noch Arbeit, Mann hatte die ganze Woche Bereitschaft.... naja ich will hier ja jetzt keinen Kummerkasten aufmachen!!

 

Das nächste Projekt steht aber schon fest, es wird ein Paulinchen für meine große Nichte, die hat nämlich im Julie Geburtstag :)

 

Außerdem steht der Pulli auch auf meiner Liste, also zwei Fliegen mit einem Streich:D

 

Pic´s gibts sobald ich loslegen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setz mich mal dazu.

Es gibt recht wenig UWYH's mit Jungsklamotten.

Ich hab zwei Jungs wie du.

Wobei ich fast nur den Großen benähe (Größe 104), da der Kleine (Größe 80) genug vom Großen anzuziehen hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chemie22, schön das Du zuschaust!:)

 

Ja, für Jungs gibts selten was zu sehen... aber mein Großer hat´s auch gar nicht so gerne benäht zu werden, der kleine dagegen ist immer furchtbar stolz!

 

Na bei Dir lohnt sich das Nähen ja dann gleich doppelt!! Wenns dem Großen nicht mehr passt kanns der Kleine auftragen...

Das klappt bei uns nicht wirklich, da sind die Größenunterschiede einfach zu Groß, liegen ja immerhin 7 Jahre dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja, gefällt mir auch sehr gut, sind momentan ihre Lieblingsfarben.

 

Ach ja, danke nochmal wegen den Stempel, hab mir gleich 2 bestellt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh.. da setzte ich mich ggleich mal ein paar Kekse dazu. Jugensachen interessieren mich besonders - da gibt es wirklich wenig von :-)

Möchte jetzt auch mehr nähen - mein Kleiner hat 92/98

 

Deine Sachen sehen sehr toll aus und ich bin gespannt, was du noch alles zauberst!

Halten die Bügelbilder gut oder schrubbeln die nach einer Zeit ab?

Und dann hab ich nochmal ne Frage: Wie beschriftet ihr die Klamotten mit Größenangaben? Mit Bänder (alle größen extra bestellen) oder habt ihr andere Tricks?

Mein Menne hat sogar schon nen selbstgenähten Pulli falsch rum angezogen, weil er vorne noch von hinten unterscheiden konne :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Autoshirt ist schön geworden! Bügelbild hab ich noch nie ausprobiert, sieht gut aus.

Wegen des Bündchen-Problems: ich würde dir raten, das Bündchen kürzer zuzuschneiden. Sieht für mich danach aus, als wäre es zu lang. Und ja, nur das Bündchen dehnen beim Nähen und nicht den Jersey. Ich nähe außerdem immer zuerst das Bündchen an, danach die Seitennaht. Wenn also das Bündchen etwas übersteht, dann schneid ich das mit der Overlock wieder schön gerade.

 

Und hier ist noch so eine schöne Pauline! :) Ich hab in deinem anderen Thread den Pauline Pulli gesehen und bin ganz begeistert von deinem schönen Modell und auch von dem Schnitt. Habs schon gegoogelt aber nix gefunden. Wo gibts das Schnittmuster?! :p *habenmuß*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Jungssachen werden jetzt auch wieder in Angriff genommen, als nächstes wird der Cool Tools verarbeitet, ich überlege nur noch um T-Shirt oder Longsleeve... und meine kleine Nichte möchte auch noch ein bisschen benäht werden, da solls diesmal ein Schürzenkleid werden...

 

Bis jezt halten die Bügelbilder alle noch, und die Klamotten von meinem Zwerg müssen wirklich oft in die Maschine, weil er ein großer Schmutzfink ist.

 

Danke noch für die Bündchen-Tipps, kriegs mittlerweile besser hin. Wegen dem Paulineschnitt hab ich in meinem anderen UWYH geantwortet.

 

Größenschilder hab ich bis jetzt noch keine verwendet, aber da hab ich bei Toni Mama im UWYH was praktisches entdeckt, nämlich Stempel, da gibts Größenstempel, und personalisierbare Stempel bei Peppauf, hab ich mir gleich bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...