Zum Inhalt springen

Partner

gekauftes Bikini-Oberteil blickdicht machen


amma

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fachfrauen,

ich gehöre eigentlich zur Patchwork- und Quiltfraktion, aber jetzt haben mich die Dessous auch erwischt.

 

Die Freundin meines Sohnes hat endlich (großer Busen - ansonsten superschlank) ein passendes Bikinioberteil gefunden - leider scheinen die Brustwarzen durch. Und das findet sie schrecklich.

 

Wie und womit kann ich dieses besondere Material hinterlegen/füttern, ohne dem Teil Schaden zuzufügen?

 

Ich hoffe auf eure Hilfe und danke schon mal im voraus.:)

 

Viele Grüße

Amma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • amma

    2

  • Sidschi

    2

  • kassandrax

    1

  • lanora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Amma, es gibt eine bi-elastische Gewebeeinlage von VFreudenberg, die G 785 (in 3 Farben). Mglw. geht es, wenn Du diese einbügelst.

Beseser kann man raten, wenn man den Schnitt des Oberteiles sieht.

 

Hallo Anne,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde mal ein Foto machen, dann ist es bestimmt einfacher zu berurteilen.

Kann man "solche" Materialien bügeln?

 

Viele Grüße

Amma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gewebeeinlage kann man bügeln. Sie hat eine Haftmasse auf der Unterseite.

 

Ich glaube sie meint eher den Bikini-Stoff.

Den würde ich persönlich ungerne bügeln.......ich hätte Angst das mir alles am Bügeleisen klebt, bzw. wegschmilzt oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Einlagen die nicht ausdrücklich als Chlorfest und Salzwasserfest beschrieben werden würde ich dringend abraten, sonst ist der Bikini nämlich möglicherweise nach kürzester Zeit hin, auch die Klebemasse löst sich sonst möglichweise gleich beim ersten Schwimmbadbesuch auf.

 

In den üblichen Shops für Dessouszubehör (schau in der Linkliste nach) kann man auch Badefutter kaufen. Oft gibt es mehrere Sorten und Farben. Am besten nach einer etwas dickeren und blickdichten Sorte nachfragen. Da das Oberteil ja nun schon fertig ist, würde ich Badefutter in halbwegs passender Form zuschneiden und von Hand einnähen. Das gibt dann ein Bikinioberteil das nicht nur zum Sonnenbad sondern auch zum schwimmen geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die G785 ist aber nicht halb so dehnbar wie Bikini-Stoff normalerweise. Außerdem fühlt sie sich auf der Haut nicht toll an.

 

Ich würde entweder von Hand oder nach Auftrennen einiger Nähte Badefutter einnähen oder gucken, ob man Büstenschalen passend machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber jetzt haben mich die Dessous auch erwischt.

 

Die Freundin meines Sohnes hat endlich (großer Busen - ansonsten superschlank) ein passendes Bikinioberteil gefunden ...

 

Badefutter einnähen ist sicher die beste Lösung für dieses Kaufteil.

Ich habe mal zwei Teile deines Zitates herausgepickt:

Wenn du Dessous nähst bzw. nähen willst, vielleicht möchtest du in Zukunft auch für die Freundin des Sohnes, deren Problem ja nicht mit einem Bikinioberteil gelöst ist, nähen? Es gibt sicher genügend geeignete Schnittmuster.

 

Unabhängig davon gibt es z.B. in UK eine Riesenauswahl zu vernünftigen Preisen. Lass sie doch mal nach "swimwear d-k cups" googlen. Natürlich muss sie dazu ihre UK-Größe ermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so kleine Silikonscheiben, um die Brustwarzen abzudecken, damit sie sich unter Kleidung nicht abzeichnen. Die findet man unter "Brustwarzenabdeckung" bei Onkle Google.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...