Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nanny Ogg baut 'ne Designer-Jacke


Anonymus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anonymus

    66

  • Louise

    27

  • Teekanne

    10

  • charlotte

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich muss auch sagen, Nanny.. das da sowas schickes bei rum kommt....

 

Alle Achtung! Super toll geworden.

 

Und? haben sie Dich alle beneidenswert angestarrt??? *gg*

 

 

Liebe Grüße

 

 

Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Da kommt man mal einen Tag nicht online und verpasst prommt das Beste..

 

So eine schöne Jacke und so klasse Fotos :)

 

Schade, dass das Knobeln nun schon zu Ende ist... Wann basteln wir die nächste Jacke?! ;)

 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich fühle mich sehr geehrt und verneige mich tief und lange vor dem euphorischen Publikum. :)

 

Danke, danke, danke für eure lieben Worte! :)

 

Sie hat den Praxistest unbeschadet überstanden.

Ja die Jacke ist schön - und richtig toll bequem! Und die Ärmel sind so lang (kurz), dass man damit nicht in die Soße tunkt... Ich habe 28 Teller geschafft...

 

Das hier allerdings:

übrigens hab ich mir immer eingebildet auch nicht so schlecht nähen zu können, doch spätestens seit diesem wip weiß ich dass dem nicht so ist.

 

will ich so nicht stehen lassen ;) Es gibt viele, viele Projekte (siehe auch hier im Forum...) die würd ich mir mangels Erfahrungsschatz, Können und Durchhaltevermögen nie und nimmer zutrauen. Da möchte ich ganz anderen Mädels die Krone aufsetzen... :)

 

Wie schon weiter oben gesagt - die Jacke sieht komplizierter aus als sie letztendlich zu nähen ist - traut euch!!!

 

Liebe Grüße Nanny Ogg

 

PS @teekanne: die Jeans gabs mal bei tchibo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schade, dass das Knobeln nun schon zu Ende ist... Wann basteln wir die nächste Jacke?! ;)

 

 

aarghhh... Heute nicht mehr!

Ich bügel grad - schöne gerade, lange Stoffbahnen :)

Und dann näh ich mir so zwei, drei Unterbüxen... :D

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann näh ich mir so zwei, drei Unterbüxen... :D

 

*lach* oh mann .... also entweder es entspannt dich total oder du hast das gefühl du läufst rückwärts *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maaaaaaaaann, nanny!

 

da bin ich MAL zwei tage nicht online und du machst solche tollen sachen!!!

mir fallen glatt die augen raus. das teil ist spitzenmäßig geworden!

 

öhm... wenn ich dich jetzt lieb von unten anschau und dir stoff schicke, meinste du kriegst das nochmal gebacken? ;)

 

ne, ehrlich... die absolute oberklasse. MIR gefällt´s :D

 

lg,

katrin

 

obwohl... du mußt dir ja jetzt noch eine passend zum täschchen nähen, oder?!? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nanny,

 

SUUUUUUUUUUUUUUPER :king: :king: :king:

 

Ich war schon so gespannt auf die Bilder, dass hat mein Combi nicht vertragen. Hat den Geist aufgeben und ich mußte warten bis ich wieder im Büro bin.

 

Super, das wir am Entstehen Deines Werkes teilnehmen durften. Es war spannend und wie immer bei solchen Dingen, habe ich etwas gelernt, ich sage nur Gelstift. Außerdem hat es mir wieder gezeigt, dass ich die Vorarbeiten genauer durchführen sollte. Ich will immer so schnell an die Nähma.

 

Ich warte auf Dein neues Werk.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

öhm... wenn ich dich jetzt lieb von unten anschau und dir stoff schicke, meinste du kriegst das nochmal gebacken? ;)

 

och, katrin, ich hätt da noch das unfertige Probemodell im modischen beige-gelb. Steht dirt bestimmt super! Müssen nur noch Ärmel und Kragen ran! ist sogar schon gebügelt...

 

Wie wär's?? :D

 

obwohl... du mußt dir ja jetzt noch eine passend zum täschchen nähen, oder?!? :cool:

 

das RR-Täschchen duldet keine weitere Königin neben sich... :)

 

Ich mach mir eher Gedanken, was ich jetzt zu meiner Origami-Jacke anzieh...

Immer nur Jeans ist ja auch nicht so prickelnd...

 

Das Hirn ist im Moment leer... :confused:

 

LG nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir eher Gedanken, was ich jetzt zu meiner Origami-Jacke anzieh...

Immer nur Jeans ist ja auch nicht so prickelnd...

 

Wie wär's mit 'ner schwarzen Marlenehose?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - will mich auch mal der ultimativen Lobhudelei anschließen. :)

 

Ist ja echt irre geworden, Dein Designerstück ! :D Steht Dir ausgezeichnet und sieht absolut klasse aus.

*Hutziehundverneig*

 

Vielen Dank von einer, die heimlich teilhatte :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir eher Gedanken, was ich jetzt zu meiner Origami-Jacke anzieh...

 

 

kennst du die schnittmuster von sewing workshop? da gibt es nette sachen. wie wäre es mit dem origami skirt?

 

index.php?act=viewProd&productId=47

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, katrin, ich hätt da noch das unfertige Probemodell im modischen beige-gelb. Steht dirt bestimmt super! Müssen nur noch Ärmel und Kragen ran! ist sogar schon gebügelt...

 

Wie wär's?? :D

 

ehm, *grübel* beige-gelb... hmmm... ja, zwei meiner lieblingsfarben *lügohnerotzuwerden*

paßt vielleicht nicht so ganz zu meiner momentanen haarfarbe und meiner hautfarbe... das ganze ergäbe etwas in richtung "modell wasserleiche".

aber danke für´s angebot ;)

 

so ´ne schwarze marlene-hose fänd ich auch toll dazu, da kann ich mich anschließen. oder halt was weißes... auf alle fälle kontrastfarben mit schlichtem schnitt, damit die jacke auch richtig zur geltung kommt.

 

lg

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1: ich bin begeistert Nanny, ein wunderschönes Teil hast Du da gezaubert.

 

Vielen Dank für diesen tollen wip, es machte immer Spass hier zu lesen und es macht Mut, sowas auch mal zu probieren.

 

Eine Hose im Marlenestil fände ich auch gut zur Jacke, in schwarz vielleicht, oder dunkelblau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, die Jacke ist gut geworden. Am 11.09. bitte anziehen.

 

 

 

wenn das so weiter schifft, muss ich mir das Teil nochmal in der wetterfesten Variante nähen - aus Wachstuch ... :freak:

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

voll spannung ab seite 3 nachgelesen und jetzt schließ ich mich an:

 

suuuperklasse

 

Danke für's mitgucken lassen und viiieeel Spaß beim Ausführen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das so weiter schifft, muss ich mir das Teil nochmal in der wetterfesten Variante nähen - aus Wachstuch ... :freak:

 

LG Nanny Ogg

 

ich hätte da passenden stoff im angebot, allerdings ist da eine seite orange und die andere weiß gummiert :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das so weiter schifft, muss ich mir das Teil nochmal in der wetterfesten Variante nähen - aus Wachstuch ... :freak:

LG Nanny Ogg

 

und länger

 

mir wachsen bereits Schwimmhäute und ich denke über die Anschaffung eines Ruderbootes nach für den Weg zur U-Bahn in der Früh - bääähh

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.