Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)


babysinclair

Empfohlene Beiträge

@Christine Eulenkissen klingt gut, muss ich glatt mal in dein Thread wandern :D

 

Eile mit Weile :D ich muss erstmal eine Woche Forum nachlesen, dass braucht auch seine Zeit :p (die mich auch wieder von der Maschine abhält). Aber gleich....Fotos sind schon gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 627
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    212

  • Esnah

    75

  • dondilinchen

    39

  • Christine0112

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@babysinclair Danke für die PN....muss ich mir mal in Ruhe angucken die Zeitschrift.

Und was ich dich noch fragen wollte: Verlängerst du eigentlich die Ärmel und überhaupt das Shirt beim Xater? Ich hab jetzt bei allen alles um 2cm verlängert, so isses scheinbar optimal...

Mal sehen, ob die 2cm beim Großen auch reichen?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde der Schlafi sieht super aus. Den Stoff hab ich bei mir auch noch schlummern, weiß aber noch nicht, was es wird.

Ich hab mich ja auch schwer damit getan. Witzig ist er ja schon, aber so als Pulli konnte ichihn mir überhaupt nicht vorstellen. Bin mal gespannt, was Du daraus machst...

 

...und wieso finde ich Deinen UWYH erst jetzt??????

 

Auf jeden Fall bin ich jetzt auch hier gelandet.

Der Schlafi gefällt mir ausgesprochen gut. Mein Kleiner bräuche auch welche...die jetzigen werden so langsam zu klein. Jetzt ärgere ich mich, dass ich die Januar Ottobre nicht gekauft hab, aber beim Durchblättern hatte mich nichts angesprungen....:(. Jetzt könnte ich das Schlafi Schnittmuster gut gebrauchen. Wobei, wenn ich es recht überlege müsste ich irgendwo in einer älteren Ottobre auch einen haben, allerdings ohne Füße und die MÜSSEN ran....muß ich mir halt selber basteln.

 

Einige der Stoffe kenne ich .... *grins* ... die liegen auch bei mir herum!

Bin schon gespannt, was Du draus machst. Übrigens finde ich Deine Oberteile auch total schön....

Danke! *freu*

Hmm, die Fußteile sind ja sicherlich nicht schwer zu machen, denke ich. An der Vorderhose sind unten so kleine Bögen reingeschnitten, damit das Fußteil besser reinpaßt und so ne Wölbung gibt, wenn das Fußteil eingenäht wird. Oder Du ziehst dicke Socken drunter und machst an die Fußenden vom Schlafi so Gummis ran, wie es die damals bei den Leggings gab, damit die nicht aus den Schuhen schlüpfen?

 

Jetzt bin ich mal ne Woche nicht hier und du überholst mich bald im Stoffzähler....ne, ne, ne das geht ja gar nicht.

Näh doch lieber noch ein paar dieser tollen Schlafis oder Pullis für David (dann ist dein Stoffverbrauch nicht so hoch :D).

 

Schlafis stehen hier ja auch noch auf der Wunschliste, aber im Moment bin ich im Deko Fieber. Ich sag nur Handy-Täschchen und Eulenkissen :rolleyes: (stell ich gleich in mein UWYH), da komm ich Stoffverbrauchsmäßig ja nie auf einen grünen Zweig.

 

Ich glaub ich muss doch mal die ein oder andere Hose dazwischen schieben.

 

Dein Pulli mit dem Tatoo ist ja der Knaller. Was für eine gei.... Idee. Ich hab (leider) kein Tatoo, sonst würd ich das eins zu eins übernehmen.

Auch wenn dein Mann das nicht so prickelnd findet, hat der dir trotzdem geholfen, oder wie hast du die Vorlage gemacht ?

 

@ Stoffkörbchen: Dann musst du aber auch noch ne Kapuze d´rannähen *duck und weg*

Beunruhigt es Dich, wenn ich Dir sage, daß ich heute das Modell 17 aus der Februar-Knip zugeschnitten und auch schon fast die Nahttaschen fertig habe...? Das sind immerhin 2m Stoff... :D:D Ich bin mal gespannt, wann ich das Ding fluchend in die Ecke feuere, weil ich mit den Falten am Halsausschnitt nicht klar komme... Aber im Moment sind die Nahttaschen das große Mysterim, sowas habe ich noch nie gemacht...

Männe hat das Tattoo fotografiert, dann habe ich es einfach ausgedruckt und dann auf Folie übertragen und ein Stencil draus gemacht. Das war die bessere Idee zu meiner, von wegen, er soll das Ding von meiner Schulter direkt auf die Folie abzeichnen... :rolleyes:

 

@babysinclair Danke für die PN....muss ich mir mal in Ruhe angucken die Zeitschrift.

Und was ich dich noch fragen wollte: Verlängerst du eigentlich die Ärmel und überhaupt das Shirt beim Xater? Ich hab jetzt bei allen alles um 2cm verlängert, so isses scheinbar optimal...

Mal sehen, ob die 2cm beim Großen auch reichen?!?

Also ich bin von der Knip komplett begeistert. Die Größe 42 paßt mir super, keine Änderungen nötig. Das einzig doofe ist halt die Sache mit der Sprache, aber durch manche Dinge kann ich mich auch mit meinem Nähbuch durchschlängeln.

Den Xater für David verlänger ich die Ärmel gar nicht. Da ich ihn ja für ihn in 86/92 nähen muß, damit der kleien Speckbauch reinpaßt, sind die Ärmel durch die Bündchen lang genug. Nur den Saum verlängere ich meist um eien Zentimeter, also auch nicht die Welt. Das aber auch nur, weil ich so kurze Pullis bei kleinen Kindern nicht mag, wo gleich die Strumpfhose oder der Body rausrutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beunruhigt es Dich, wenn ich Dir sage, daß ich heute das Modell 17 aus der Februar-Knip zugeschnitten und auch schon fast die Nahttaschen fertig habe...? Das sind immerhin 2m Stoff... :D:D Ich bin mal gespannt, wann ich das Ding fluchend in die Ecke feuere, weil ich mit den Falten am Halsausschnitt nicht klar komme... Aber im Moment sind die Nahttaschen das große Mysterim, sowas habe ich noch nie gemacht...

 

:schneider: :chat: :schneider: :fetch:

 

Na warte......:hug:

 

Also doch erst die Hose für mich......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, ich zeige Euch mal, was ich heute fabriziert habe... :rolleyes:

001dnzog91458.jpg

Das soll eigentlich ein Kleid sein. Aber es ist viel zu weit, viel zu sackig. Und ich schwärm hier noch rum, wie toll mir Größe 42 aus der Knipmode paßt... :rolleyes: Aber da mir der Halsausschnitt mit den Falten so gut gefällt, werde ich an dem Teilchen ein paar Änderungen vornehmen. Zuerst kommen die Nahttaschen wiederr aus, braucht kein Mensch, aber ich hab wieder was Neues gelernt. Dann werde ich das Ding kürzen und dann - das muß ich aber noch überlegen - werde ich entweder ein Gummi in Hüfthöhe einziehen oder aber unten am Saum. Wie gesagt, darüber muß ich noch nachdenken.

 

Die zwei Meter Stoffverbrauch rechne ich mir aber trotzdem an, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo schlecht finde ich es gar nicht. Mir wäre der Ausschnitt ein wenig zu groß. Hast du schonmal überlegt einfach einen dünnen Schall darauf zu ziehen und die Enden einfach vorne runterhängen zu lassen ? Hast du nicht Angst, wenn du es kürzst und ein Gummi einziehst, dass es dann erst Recht sackig wirkt ?

Wenn Gummi einziehen, dann würde ich es an den Ärmeln machen (Puffärmeleffekt). Ich mach Tunikas die so weit sind und alle Problemzonen bedecken :p.

 

Und natürlich darfst du den Stoffzähler um zwei Meter erhöhen *Scherzmodusein* Aber nur wenn du den Rest (das abgeschnittene Stück) nicht verbrauchst und nochmal draufzählst :D *Scherzmodusaus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in den Stoffzähler gehören definitiv auch mißlungene Teile! Der Stoff ist schließlich weg. Was bitte kann der Stoff dafür, dass der Schnitt blöd ist???

 

Ansonsten kann ich Dir nichts raten, drücke Dir aber die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerettet...?

0074gyev2znx9.jpg

Ich hab das Ganze nun um zwanzig Zentimeter gekürzt und unten einen 2cm breiten Gummi eingezogen. An den Ärmelsäumen habe ich nochmal das weiße Schrägband aufgegriffen. Ich bin viel zufriedener als gestern mit dem Teilchen, auch wenn es immer noch schrecklich weit ist. Aber (und das ist das Positive daran) es paßt wunderbar ein Pizzabauch drunter... :D

 

Die zwei Meter habe ich zum Stoffzähler dazugerechnet. Wie Ihr schon sagt, er Stoff ist ja weg und aus den Resten kann ich nicht mal mehr was für David machen...

 

Als nächstes geht es wieder an eine Hose für David, mein kleines Aufstehbaby... Eben hält er sich wieder an der Couch fest und steht. Sooooooooo süß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*bittenichtbösesein*

Das erste Bild hat mich etwas gegruselt. Mein erster Gedanke : So ein Teil hab ich auch und da sehe ich auch aus wie noch schwanger!

 

AAABBBEEER: Es ist gerettet. Kaum zu glauben was so ein bischen Gummi bewirkt!!! Haste gut gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey das is dir ja gelungen!!!

 

Sage mal, hast du schonmal nen Shirt für dich im Lagenlook genäht...speziell der Halsausschnitt würde mich interessieren?!?

Maaaaannnn ich find kein Schnittmuster dafür...oder ich bin zu doof zum Suchen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*bittenichtbösesein*

Das erste Bild hat mich etwas gegruselt. Mein erster Gedanke : So ein Teil hab ich auch und da sehe ich auch aus wie noch schwanger!

 

AAABBBEEER: Es ist gerettet. Kaum zu glauben was so ein bischen Gummi bewirkt!!! Haste gut gemacht!

Das war auch mein erster Gedanke: Das hätte ich auch in der Schwangerschaft tagen können... :rolleyes: Aber so gefällt es mir gleich doppelt so gut...

 

Hey das is dir ja gelungen!!!

 

Sage mal, hast du schonmal nen Shirt für dich im Lagenlook genäht...speziell der Halsausschnitt würde mich interessieren?!?

Maaaaannnn ich find kein Schnittmuster dafür...oder ich bin zu doof zum Suchen :(

Danke!

Lagenlook, Lagenlook... Ich hatte mal was aus einer Patrones mit kurzen und langen Ärmeln (ähnlich wie Xater nur ohne Kapuze und mit Knopfleiste). Und in einer Knipmode waren mal verschiedene Pulliausschnittlösungen drin... Ich muß mal suchen, denn einen der Pullis hatte ich auch gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lagenlook, Lagenlook... Ich hatte mal was aus einer Patrones mit kurzen und langen Ärmeln (ähnlich wie Xater nur ohne Kapuze und mit Knopfleiste). Und in einer Knipmode waren mal verschiedene Pulliausschnittlösungen drin... Ich muß mal suchen, denn einen der Pullis hatte ich auch gemacht...

Das ist lieb...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

darf ich eine Anmerkung machen? Das Sack-Kleid hast Du gut gerettet, aber ich finde die Ärmel immer noch zu weit. Wenn Du am Ärmelbündchen ein Gummi einziehst, wie von Christine vorgeschlagen, würde das "Puffige" des Oberteils schön aufgegriffen und das ganze Teil wäre in sich stimmiger.

 

*duckundweg*

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh es ähnlich wie Haniah :o.

Bis dahin hast du aus dem Kleid wirklich schön noch was rausgeholt. Die Ärmel würden mich aber in der Form auch stören, aber das ist ja Geschmackssache. Wenn du dich damit so wohlfühlst ist es doch perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Na das hast du doch schick gerettet :-)

Danke! Wurde heute beim Mamifrühstück auch schon bewundert... :D

 

Ich finde es auch jetzt richtig toll! Sieht richtig bequem aber dennoch toll aus. Super gemacht! Ich trau mich ja sowas nie...

Danke!

Was traust Du Dich nicht? Kürzen oder einfach was verändern? Ich eigentlich auch nicht, aber da war mir der Stoff zu schade zum einfach in die Tonne klopfen. Und falls ich das Ding doch hätte klopfen müssen, hätte ich wenigstens vorher alles versucht...

 

Hallo,

 

darf ich eine Anmerkung machen? Das Sack-Kleid hast Du gut gerettet, aber ich finde die Ärmel immer noch zu weit. Wenn Du am Ärmelbündchen ein Gummi einziehst, wie von Christine vorgeschlagen, würde das "Puffige" des Oberteils schön aufgegriffen und das ganze Teil wäre in sich stimmiger.

 

*duckundweg*

 

Liebe Grüße, haniah

 

Ich seh es ähnlich wie Haniah :o.

Bis dahin hast du aus dem Kleid wirklich schön noch was rausgeholt. Die Ärmel würden mich aber in der Form auch stören, aber das ist ja Geschmackssache. Wenn du dich damit so wohlfühlst ist es doch perfekt.

 

da habt Ihr recht, die Ärmel bekommen nochmal eine Extrabehandlung. Die haben beim Frühstück dann doch etwas gestört. Mal schauen, wie ich das mit dem Schrägband dran löse oder obi chdas einfach abschnipple und auch einen Tunnel nähe, in dem ich Gummi einziehe.

 

Den Ausschnitt muß ich auch nochmal bearbeiten, der rutscht doch "leicht". Sohnemann fand es natürlich ultrawitzig, wenn ich rumgequiekt habe, weil er plötzlich blank gezogen hat... Also mich...

 

Ich habe gerade Davids neue Hose in Arbeit, aber die (Hand-)Stickerei wird doch etwas aufwändiger. Ich hoffe, daß ich die Hose am Wochenende gertig bekomme, damit ich sie am Montag gleich in die Krabbelgruppe ausführen kann... Die anderen Mamis sind immer schon gespannt, was ich wieder gemacht habe...

 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde auch, dass du das mit dem Pulli super gerettet hast, würde aber auch an den Ärmeln einen Gummi einziehen, das macht das Ganze etwas stimmiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, ich habe es geschafft... Davids Hose ist fertig...

cimg2600oj2r35qfdp.jpg

 

Und, wer erkennt die Stickerei...? Die hat mich drei Abende gekostet, meine Finger tun weh, aber sieht das nicht cool aus?!? Von Nahem bin ich nicht so zufrieden damit... Wenn Ihr wollt, mache ich davon noch eine Nahaufnahme. Der Schnitt ist wie die letzte Hose auch die Majava aus der Ottobre 4/2010 in Größe 80 mit schmaler Nahtzugabe. Ich muß die allerdings erstmal noch waschen und in den Trockner schmeißen, damit das Bündchen oben noch ein wenig eingeht. Das hat sich beim Nähen so dämlich gedehnt... Ich hoffe nur, daß die Stickerei das übersteht... *seufz*

 

So, jetzt geh ich ins Bett, Sohnemann ist am Zahnen und schläft unruhig, wenn ich ihn nicht zu mir ins Bett nehme und die ganze Nacht meine Hand auf seiner Brust liegen habe... :rolleyes: Aber so, wie das in seinem Mund aussieht, kommen oben gleich vier Zähne auf einmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Zähne betrifft, sieh es positiv! 4 auf einmal bedeutet 3x weniger zahnen. Mein kleiner hat in ganz wenigen Schüben seine Zähne bekommen, dafür jedes Mal mit Fieber.... Mensch, er ist jetzt zwei... auch das ist schn vorbei :rolleyes:

 

Die Stickerei ist Superman! Das was ich sehe finde ich cool! Und das was Du siehst, siehst Du mal wieder nur alleine.... ist aber auch normal. Ist doch egal, sie ist einfach nur cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hose ist ja mal cool....................naja, und wie sagt das sprichwort so schön "wer möchte dass seine kinder schön ausschauen muss leiden"..:p

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...