Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vorweihnachtliche Dessous - Ein Mit-Näh-Thread


schnittfest

Empfohlene Beiträge

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch:rose:

Ich habe jetzt endlich angefangen den zweiten BH zu nähen,ein Körbchen ist fertig,hoffe sehr das er meiner Tochter passt.Mit anprobieren ist schlect,soll doch ein Geschenk werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittfest

    27

  • anna1981

    27

  • Boomer

    23

  • Anna Maria2

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für die Glückwünsche. :hug:

 

Bin ja wirklich baff dass das Los mich ausgewählt hat aber das motiviert mich voll mir doch noch einen BH zu nähen. Ich glaube, ich muss mir doch den Rebecca Schnitt kaufen aber bei Ela ist er in meiner Größe (85 D) nicht im Sortiment.

 

Fotos vom Gewinn werden natürlich eingestellt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich muss mir doch den Rebecca Schnitt kaufen aber bei Ela ist er in meiner Größe (85 D) nicht im Sortiment.
Bist Du sicher, dass es 85D ist? Ich hatte mich geweigert, diesem BH-Größenrechner, von kisakim im blog veröffentlicht, Glauben zu schenken:

***ELEKTRONICZNY BRA-FITTER***

... und nun muss ich doch exakt die Größe nähen, die mir der Größenrechner vorgeschlagen hat. Hätte ich gleich 80H und nicht 90C genäht, hätte ich jetzt 3 passende (oder passendere!) Rebeccas mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

 

ich bin jetzt von meinem gut sitzenden Kauf-BH ausgegangen. Bei deinem Link bin ich bei meinen Angaben bei EU Größe 80F:confused::confused::confused:

Muss ich hier die EU Größe nehmen. Bin gerade etwas überfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna Maria,

man muss die EU-Größe nehmen. Kann sein, dass der Größenrechner für andere BH-Schnitte nicht das wahre ist. Aber beim Rebecca passt er super, zumindest bei mir. Meine Maße, damit Du einen Vergleich hast für die Größe: UB 86, OB 108. Die Rebeccas habe ich (mangels passender Zutaten) immer elastisch, mit Powernet gedoppelt genäht. Wenn man unelastisch, wie auf dem Schnitt vorgesehen, näht, wird es sicher anders ausfallen... 80H ist mein aktuell zugeschnittener BH, ich bin fast sicher, dass er gut passt, kann es aber erst in 1-2 Wochen mit Sicherheit sagen. Eindeutig zu klein waren die Körbchen bei Rebeccas in 90D und 85F

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

 

das könnte ja wirklich passen.

Bei mir ist UB ist gleich, OB 104.

Danke für den tollen Tipp. Da werde ich mir ja mal den Schnitt besorgen und wenn ich mit meinen Weihnachtsgeschenken fertig bin gleich anfangen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:

:jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump:

 

Liebe Ulrike, :hug::hug::hug::hug::hug:

dein Wichtelpaket ist heute schon angekommen und ich freue mich ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Das ist ja der absolute Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es ist alles so schön dass ich keine passenden Worte finde.

Wichtelpaket.jpg.c7029dea85a83170111f7fd596097381.jpg

 

200709083_SpitzenInhalt.jpg.289c822a287cad72340c58d0ec5e444a.jpg

Die Farben sind in echt noch viel schöner aber ich wollte natürlich gleich noch heute ein Foto einstellen. :)

 

Jetzt gebe ich erst recht Gas sobald ich meine Weihnachtsgeschenke alle genäht habe. Fotos werden natürlich dann sofort eingestellt.

 

Nochmals vielen Dank :rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das ging flott. Schön, dass du dich so freust, Anna Maria. Das macht mich selbst ganz happy :hug:. Für alle anderen: In dem Päckchen waren drei verschiedene Spitzen und ein Kurzwarenset in rosa.

BH-technisch ist es bei mir nicht viel los gewesen die letzten Tage. Nuff. Wär aber irgendwie schon schön, wenn ich mir zu Weihnachten noch selbst ein Set schenken könnte. Mal sehen - ein paar Tage sinds ja noch.

 

Liebe Grüße, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow habt ihr schöne Sachen genäht, meines liegt hier bisher nur zugeschnitten rum. Wobei ich mich nach dem Bra-Rechner nicht mehr wirklich traue ihn zu nähen *seufz* Normal trage ich 95D, nicht wirklich passend, bin dann auf 95F und der Rechner sagt mir 85J? Da stimmt doch was nicht. Werde nachher nochmal nachmessen.

 

@ Anna-Maria, da hast Du aber ein tolles Päckle bekommen, glückwunsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dem Rechner auch nicht geglaubt ;)

Vorher trug ich 90C, habe Rebeccas in 90D und 85F genäht - Körbchen zu klein, Unterbrustband zu weit! Weil 80G-Körbchen im Schnitt dieselben wie bei 85F sind und mir diese definitiv zu klein waren, nähe ich nun 80H - also die vom Bra-Größenrechner vorgeschlagene Größe. Andere Größenrechner (auf Seiten von XXL-Dessous Anbietern z.B.) sagen mir 85 F, das ist auch die passende Kaufgröße. Aber Rebeccaschnitt ist nochmal was anderes - wobei ich nicht sicher bin, ob der Schnitt überhaupt so gut ist für große Größen. Es scheinen immer die Brustspitzen "auseinander zu schielen". Mal abwarten, was die feste Verarbeitung bringt...

 

Nachtrag: Habe von löf einen Tipp bekommen bezüglich Unterbrustbandweite, den ich mal erwähnen will.

 

BH mit Körbchen auf den Rücken anziehen und schließen, also nur das Unterbrustband zumachen. Dann seht ihr, ob wirklich das Unterbrustband drückt oder die zu engen Körbchen das Gefühl geben, der BH sei zu eng. Ich persönlich war überrascht von der Erkenntnis - war fest davon überzeugt, mein Kauf-BH hat ein zu enges UB-Band und mit auf den Rücken gedrehten Körbchen war es tatsächlich zu weit :rolleyes:

Bearbeitet von Pegasus70
Beiträge zusammengeführt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoffe ich,da es ein Geschenk ist konnte sie ihn ja nicht anprobieren,hab ihn auf einen Kauf-BH von ihr gelegt und ich glaub die Größe ist gut gelungen,zur Not muß ich halt nach Weihnachtzen was ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passender String dazu ist auch jetzt fertig.Aus den Resten bekomme ich noch einen zweiten genäht.

Dazu möchte ich noch einen schönen Beutel nähen worin das Set aufbewahrt werden kann.

1597241246_babyvonnetti033.jpg.dcdae794bcb0291c2e48cd7b16d9c5d6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.