Zum Inhalt springen

Partner

welche Bügel(klebe)folie für Aufnäher??


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nachdem ich mit meiner Stickmaschine nun vertraut bin, möchte ich gerne Aufnäher sticken. Nun wüßte ich gerne, welche Folien bzw. Vlies es zum Aufbügeln am Markt gibt.

Ich habe ein Vlies zum Applizieren hier, welches zwischen Kleidungsstück und Applikation gelegt wird und durch das Bügeln schmelzen soll. Mit dem bin ich aber wenig zufrieden, meist hält es überhaupt nicht und wenn, dann geht es nach der ersten Wäsche runter. Beim Stöbern bin ich auf BNS (bügeln statt nähen) gestossen, da stand aber nicht dabei, ob es sich um was Ähnliches wie dieses Vlies zum Applizieren handelt.

Ich habe fertige Aufnäher von Buttinette verwendet, die halten super - die haben eine durchsichtige Beschichtung, welche schnell und gut beim Bügeln haftet. Sowas würde ich suchen! Gibt es sowas auch zu kaufen? Wenn ja, wie nennt sich das?

Meistens nähe ich sie ja sowieso zusätzlich an, doch manchmal sind die Stellen mit der Nähma. nicht so leicht zu erreichen, sodass ich bügeln bevorzugen würde.

(z.B. jetzt grade bei einer Schirmmütze, welche durch ein Motiv verschönert werden soll)

Ich wäre dankbar, Informationen über das Angebot an Bügelfolien zu erhalten.

 

Liebe Grüße

 

Eva1

Bearbeitet von eva1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eva1

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die BSN ist das was du suchst, ansonsten gibt es bspw. noch dieses Pulver was dann beim Bügeln schmilzt oder normaler Textilkleber - mittlerweile auch zum heißfixieren erhältlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...