Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Brauche Übersetzung von holländischem Schnitt


Lotti

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Hat jemand die Übersetzung des Schnitts Nr. 19 (Jacke) aus der Knipmode, Heft März 2006??

 

Oder kann es mir jemand übersetzen??

 

Viele Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotti

    4

  • rugosa

    2

  • elisifant

    1

  • Mabel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo nochmal an Alle!

Ich möchte meine Anfrage hiermit nochmal nach oben schubsen. Wir sind so hilflos bei der Jacke.

 

Nochmal in der Hoffnung, dass irgendwo jemand meine Nachricht liest der holländisch kann?

 

Viele Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

unter Tipps und Tricks gibt es ein Nähwörterbuch Holländisch-Deutsch, vielleicht hilft dir das weiter.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid Andrea, aber das Heft habe ich gerade verliehen. Sonst hätte ich mal geschaut ob ich dir helfen kann. Ich kann zwar auch kein holländisch, bin aber bisher an den Knip-Schnitten nie gescheitert. Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Gewähr würde ich das so übersetzen :

 

1) Beachten: Vor dem Nähen der Nähte die Teile mit den guten/rechten Stoffkanten aufeinander legen, falls nicht nicht aaders vermerkt. Streiche die Nähte offen und die Figurnähte glatt.

 

2) Bindebänder: Falte die Bänder doppelt und nähe den langen Rand und ein äüßreres Ende zu. Die Nahtzugabe ungleich (vermutlich stufig) und an den Ecken schräg zurückschneiden. Nähe zwei Kräuselfäden 3mm neben der Nahtlinie des offenen Aussenendes des Bindebandes. Ziehe an den Fäden und verteile die entstehenden Fätchen gleichmäßig auf 4 cm.

 

3) Teile: Nähe die Abnäher und die Schulternähte. Schneide, für den inneren Verschluß, das Satinband in zwei gleiche Teile. Nähe die Seitennähte, fasse dabei auf Taillenhöhe ein Ende eines Satinbändchens in der rechten Seitennaht und das gekräuselte Ende des Bindebands in der linken Seitennaht mit. Den Unterrand knapp säumen.

 

4) Kragen und Beleg: Nähe die hintere Mittelnaht vom Kragen und Kragenbeleg. Nähe den Kragen recht auf recht in den hinteren Halsauschnitt. Die Nahtzugaben zurückscheiden und in der Rundung bis 2mm vor der Naht einknipsen. Nähe die obere Kante der Kragenteile aufeinander und nähe den Beleg entlang dem rechten Hals- und Vorderrand und Schließband, nähe dabei das andere Bindeband am Vorderrand zwischen, Nähe den Beleg am Vorderrand, Schließband und Hals entlang. Die Nahtzugaben zurückschneiden, an den Ecken schräg abschneiden, nach dem Bindebandpunkt ein.

Falte den Kragen und den Beleg nach innen. Schneide bei der Schulter die Ecken schräg ein. Falte die Nahtzugabe vom Kragen nach innen und nähe sie in der rückwertigen Halsnaht fest. Den Beleg in der Naht festnähen. Alles knapp absteppen.

 

5) Ärmel: Die Ärmel schließem, ind die Armlöcher setzen. Dabei die Einsatzzeichen beachten und den Ärmelkopf etwas einhalten. Den Ärmel säumen.

 

6) Ausarbeitung: Ein kleines Knopfloch für das Schließband im rechten Vorderteil arbeiten.

 

Ich hoffe, das hilft die irgendwie weiter :silly: Ich denke es wird einfacher, wenn Du beim Zuschnitt die verschiedenen "Sluitbänder" nochmal sortierst und anhand der Anleitung durchgehst, was welches ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank für eure Antworten. Ich wusste, ich kann mich auf euch verlassen!

 

Jetzt wird es bestimmt kein Problem mehr sein da durchzukommen.

 

Viele Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...