Zum Inhalt springen

Partner

Kreativ Tage Berlin, Ich war dabei!


sunny39

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich geb hier mal mein Fazit zur Messe ab.

 

11.00 Uhr Einlass - bis um 12 haben wir in der Kälte gestanden um Karten zu kaufen.

Dann endlich rein, zur gleichen Zeit läuft ja die Import Messe und die kann man sich mit dem Ticket auch anschauen - also praktisch 1 mal zahlen - 2 verschiedene Messen.

 

Es war voll, sehr voll. An viele Stände kamen wir gar nicht ran - also alle die mit basteln, papier zu tun hatten. Ich hatte auf viel mehr Nähstände gehofft, es gab zwar Stoffe aber leider nicht so mein Geschmack - also ohne Frage waren Sie sehr schön aber für mich eher nicht zu gebrauchen. Stickmaschinenvorführung haben wir auch geschaut und obwohl ich kein echter Sticker wahr es nett. Ich habe ja auch eine Stickmaschine aber die gruselt sich bei mir, wird ja nie benutzt. 4 mal bis jetzt, in 2. Jahren.

Naja dann verschiedene Nähgarnstände, also mit Metallicgarn und wirklich super buntem Garn, ich hätte mir gerne zur Probe welche gekauft, leider haben wir den Stand nicht mehr gefunden. Viel zum filzen und Stricken, also an alle die gerne Stricken - auf zur Messe. Gibt es super viel. Nach 1 Stunde waren wir leider so abgenervt weil es so voll war, alle dachten irgendwo gibt es was umsonst, das wir dann in die anderen Hallen wechselten - Import Messe. Dort war es schön. Super tolle Sachen aus den verschiedensten Ländern, tolle Bongomusik, lecker Essen. Dort war es auch voll aber lange nicht so anstrengend.

Mein Fazit für mich: Ich kann sagen Ich war da, aber nochmal muss ich das nicht machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • degu

    2

  • sunny39

    2

  • Toffifee

    1

  • DIDI aus Bääärlin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Umhimmelswillen geh bloss hin, das ist doch nur meine ganz persönliche Meinung.

 

Ich bin sowieso ein wenig schrullig und eigenwillig :)

 

Ich müsste eventuell mal auf eine Messe gehen wo nur Nähzeug ist, also nicht so

breit gefächert - das hat mich vollkommen irre gemacht.

 

lg silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das deine persönliche Meinung. Ich war mir schon vorher nicht sicher, ob ich nicht lieber mal etwas nähe anstatt nur wieder Ideen und Wünsche zu sammeln. Stickmaschinen interessieren mich z.B. gar nicht, auch die neusten High Tech Produkte nicht. Mir ginge es um Kreativideen. Ich werde mir einfach noch mal das Ausstellerverzeichnis ansehen. Danke für deine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch dort, mit einem Onlineticket, also ohne Wartezeit, schon um 11 Uhr, ich fand es gar nicht so voll. Habe vier Röllchen beschichtete Baumwolle gekauft, soll besser zu verarbeiten sein als Wachstuch. Häkeln mit doppelter Nadel war auch ganz witzig, leider gab es die Nadel nur im Pack mit Wolle und Anleitung für 32 Euro, das fand ich zu teuer. Da der Eintritt für beide Messen ist, lohnt es sich schon. Wunderschöne Patchworkarbeiten waren auch ausgestellt.

Ich war zufrieden...........................

Betsy:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch da, um 14 Uhr. An der Kasse haben wir keine 5 Minuten gewartet und es war drinnen auch nicht zu voll. Gut besucht, aber man kam überall gut dran. Das Angebot ist überwiegend für Bastler, aber es gibt auch Stoffe, wenig Ballenware. Der Stoffhändler vom Stoffmarkt mit den Batikstoffen war da, Batik für 10 €/m ist ein gutes Angebot. Ansonsten waren Schnäppchen eher nicht zu machen. "Messeangebote" mit einem Meterpreis von 16 € kann ich überall haben, die Preise waren ganz normal. Die Patchworkgilde stellt einige sehr schöne Quilts aus und verkaufte den Einfädler von Sewline für 5 €. Das ist ein richtiges Schnäppchen, kostet sonst um die 13 €.

Viel Wolle, Anleitungen zum Stricken. Wenig Zubehör. Aber insgesamt hat es sich für mich gelohnt. In die Importmesse bin ich gar nicht mehr gegangen, mein Geld war alle :eek: Man konnte leider nirgends mit Karte zahlen. Da wo man es gekonnt hätte, funktionierte es nicht (kein Mobilfunknetz in den dicken Betonmauern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also ich war am Freitag zu 11:00 Uhr da und hatte, wie Betsy, ein Online-Ticket. Gott sei Dank :D

Die Schlangen an den Kassen waren seeeeeehr lang.

Für Papierbastler muss es das Paradies sein :D dermaßen viel, dass ich mir fast ein neues Hobby zugelegt hätte.

Das Stoffangebot fand ich auch eher mäßig, nicht weit vom Eingang war ein Stand mit vielen Stenzo-Stoffen zu normalen Preisen, keine Schnäppchen. Ich hab mir einen vorher geschnittenen schönen Webstoff für 4€/m mitgenommen, war aber kein Stenzo.

Interessant fand ich die Stände, wo Textilfarben, Schablonen und zugehörige Techniken gezeigt wurden. Ich glaube das waren Marabu-Farben.

Alles in allem fand ich es toll - man sieht auch mal was anderes :)

 

Die ausgestellten Quilts fand ich auch toll - also ich würde wieder hingehen, es hat sich für mich gelohnt. Zumal wenn man das sonstige Angebot an Kreativmessen in Berlin etc. berücksichtigt.

 

ciao, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kollegin war gestern bei der Messe und sollte mir berichten, wie es war, weil ich ggf. hin wollte, um mir eine neue Nähmaschine zu kaufen.

 

Am Abend erhielt ich die Message, dass die Messe aus ihrer Sicht für Nähbegeisterte eher nicht so doll war. Es seien nur wenige Maschinen ausgestellt gewesen.

 

Also habe ich mich kurzerhand entschlossen, die Messe Messe sein zu lassen.

 

Stattdessen habe ich mir meine Tochter geschnappt und bin in ein Nähgeschäft gefahren und habe mich dort ausgetobt.

 

Ergebnis => Eine Brother Innovis 55 im Gepäck ... :D

 

Und für das gesparte Eintrittsgeld gab es dann gleich ein wenig Madeira-Garn ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich schließe mich an, kreativ auf jeden Fall, zum Nähen eher minimal. Es gibt einen Stand mit erschwinglichen Stoffpreisen und auch guter Auswahl, das wars im Großen und Ganzen aber auch schon. Alle anderen Kreativhobbys, wie Schablonen, auch Textilmalerei, Kerzengestaltung, Perlen, Scrapbooking, bißchen Patchwork ect. waren zahlreich vertreten. Leider natürlich voll, voller, am vollsten. Aber das ist ja auf fast allen Messen so, man siehe nur die Grüne Woche.

Liebe Sonntags- Grüsse aus Berlin, Leonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...