Zum Inhalt springen

Partner

Kleid spannt


MonaLis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mich noch kurz melden und mich bei allen bedanken! Ihr hat mir wirklich sehr geholfen. Das Kleid ist fast fertig. Es ist zwar nicht perfekt, was zum Teil an meinen mangelnden Kenntnissen (das ist mein drittes selbstgenähtes Kleidungsstück), zum anderem an der Beschaffenheit des Stoffes liegt. Das wichtigste ist aber, es ist bequem und es spannt nicht mehr, auch wenn die Falten vorne doch noch etwas zu sehen sind.

 

Was ich verändert habe: Ich habe die Größe 36 und nicht die von Vogue empfohlene 38 genommen; im Oberteil habe ich mehr Stoff an den Schultern dazugegeben (der Link von Lea zu Square Shoulders war sehr hilfreich); den Schulterbereich in der Breite gekürzt und die Schulternaht recht gerade genäht. Das Verändern der Abnähern hat leider nichts gebracht (aber es lag wahrscheinlich daran, dass ich es nicht richtig umsetzen konnte).

 

Wenn ich mir das Foto jetzt anschaue, denke ich, dass ich das Kleid noch ca. 0,5cm über die Tallie enger machen könnte. Aber, ob ich dann noch atmen kann?

 

Also noch mal vielen, vielen Dank!:))

 

Mona

kleid_d.jpg.3b00f0bc6dddec366d4de8166f9d2480.jpg

Bearbeitet von MonaLis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MonaLis

    7

  • lea

    4

  • BibiK.reativ

    3

  • Allgäu-Basteloma

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meinen Glückwunsch. Ist doch ganz hübsch geworden.

Ob Du noch atmen kannst, kann ich nicht beurteilen, aber ein wenig enger in der Mitte würde gut aussehen. Kannst Du ja bevor Du was änderst vorher mal vorsichtig abstecken, anziehen und tief Luft holen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chic geworden!

 

lauf erst eine halbe Stunde oder Stunde in dem Kleid herum, bevor du es enger absteckst. evtl. hat sich dann alles zurechtgeruckelt und es sitzt auch in der Taille so, wie du es haben möchtest.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...