Zum Inhalt springen

Partner

Anfänger WIP einer Kinder-Latzhose von Burda


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Jippie! Ich bin nahezu fertig geworden, hat jetzt nur mit den letzten Nähten versäubern noch etwas gedauert.

 

Hier also mal Fotos:

 

Foto mit dem fertigen Rückenteil. Leider hatte ich den Bund irgendwie bei einem Teil auf die falsche Seite gemalt (das kommt davon, dass dieser blöde Schnitt irgendwie komisch auf den Stoff gelegt werden sollte) und so sieht es an der einen Seite leider etwas doof aus mit dem dem Bund. Hat mir auch ziemliche Schwierigkeiten beim Zusammennähen der Seitenteile gemacht, die es anders natürlich nicht gegeben hätte.

528027223_Foto3Rckenteilfertig.jpg.441846f5111f786216b5210887228981.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    15

  • Elidaschatz

    5

  • Elawen

    4

  • arcubalista

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Foto vom Vorderteil:

War eigentlich sehr leicht, wenn man mal von der umständlichen Erklärung mit dem Bund absieht.

Die Schlaufen am Bund würde ich das nächste Mal etwas länger machen, so dass sie lockerer sitzen.

1955363060_Foto4Vorderteilfertig.jpg.7c395e0412755333eb96a9052a063842.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto, als ich die beiden Teile rechts auf rechts zusammengesteckt hatte.

 

Hat mich einiges an Nerven gekostet, da der hintere Bund mit seinen Übertritten seitlich nach vorne geschlagen und mit "Riegeln" befestigt werden musste. Irgendwie passte das ziemlich schlecht aufeinander.

1457568120_Foto5Seitennhtegesteckt.jpg.9ea0a3a6fb63aece361fec690664ded1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die fast fertige Latzhose auf dem Bügel.

 

Die Tasche wird bestimmt nicht mein Liebling werden, da ich durch die Rundung irgendwie nicht richtig reinkam. Sie nennt sich Balg-Tasche.

 

Hab mir letztens Kam-Snaps inkl. Zange bestellt und sobald die da ist, werd ich nen Knopf an die Tasche machen. Außerdem müssen noch welche an die Übertritte, damit die Seiten geschlossen werden können. Und oben muss ich mir noch angucken, wie diese Klips befestigt werden, ist im Moment mit Nadeln zugesteckt.

 

Alles in allem kann ich sagen, dass es mit einiger Übung bestimmt eine nette Hose ist, die man auch in kurzer Variante machen kann und mit ner anderen Tasche drauf. Werde sie bestimmt noch in anderen Stoffarten probieren.

286131966_Foto6Latzhosefastfertig.jpg.2655d76e903c9a5d5fa0a290685ca43e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na siehste, geht doch :hug: Gut geworden!

Ich glaube, ich hätte die Balgtaschen von vornherein weggelassen und gleich einfache, aufgesetzte Taschen gemacht ;) Aber ich bin auch faul :p und mehr Arbeit wie nötig muss nicht sein :lol:

 

Die KamSnaps werden dir gefallen. Ich kann nicht mehr ohne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, waren ja sowieso meine ersten Taschen, keine Ahnung, ob die andere Tasche (die wäre normal) mit der Klappe drüber einfacher gewesen wäre, aber dafür hatte ich die Teile nicht ausgeschnitten.

 

Heute muss Benjamin dann noch anprobieren, damit ich weiß, wie hoch der Saum an den Beinen muss. Das ist mir gestern im Bett eingefallen nachdem ich dachte, es hätten wirklich nur noch die Knöpfe gefehlt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na siehste, geht doch :hug: Gut geworden!

Ich glaube, ich hätte die Balgtaschen von vornherein weggelassen und gleich einfache, aufgesetzte Taschen gemacht ;) Aber ich bin auch faul :p und mehr Arbeit wie nötig muss nicht sein :lol:

 

Die KamSnaps werden dir gefallen. Ich kann nicht mehr ohne :D

 

Ich habe solche Taschen schon genäht und die Falte wurde dann vorher auch noch mal abgesteppt damit die Tasche besser ausah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Und jetzt kommt mein Problem und ich schreib es mal wortwörtlich aus der Anleitung ab:

"Vorderer Bund doppeln:

Am vord. Bund ohne Einlage die Zugabe der unteren Kante nach innen bügeln (hab ich gemacht).

Diesen Bund rechts auf rechts auf den bereits festgesteppten Bund stecken, obere und seitl. Kanten aufeinanderheften und -steppen, dabei den Latz zwischenfassen. Zugaben zurückschneiden, Ecken schräg abschneiden.

Bund wenden. Kanten heften, bügeln. Innere Bundhälfte auf die Ansatznaht heften. Bundkanten schmal absteppen, dabei die innere Kante feststeppen."

 

So, also du nähst den Bund an das Hosenteil an und dann das Latzteil an den Bund. Soweit ist noch alles klar, gell?

 

Jetzt legst du die Hose so vor dich hin, dass du das Latzteil in Richtung Beine klappst (also Latz und Beine rechts auf rechts mit dem Stoff liegen). Wenn ich mich auswendig jetzt nicht irre, musst du dabei den Bund nicht mit umklappen.

 

Nun den zweiten Bundteil so annähen, dass die schmale Seite an das Latzteil angenäht wird und zwar mit der NZ in Richtung vom Latz (ist das verständlich was ich meine?), dabei fängst du an einer Seitennaht des Bund an (nähst also beide Bundteile so rechts auf rechts aufeinander fest), drehst dann das Teil und nähst die lange Seite (und fasst somit die Unterkante vom Latz zwischen die beiden Bundteile) und dann wieder die andere Seitennaht.

 

So kannst du den Bund dann nach unten in Richtung Beine klappen, die Spitzen vom Bund durch das Wenden nach außen drücken (bügeln, wenn du magst) und dadurch wendest du automatisch den Latz wieder in die richtige Richtung mit.

 

Du musst jetzt die NZ vom unteren Bundrand nach innen klappen und diesen noch einmal feststeppen dann bist du fertig.

 

 

Wenn du noch fragen hast, weil ich umständlich erklärt habe, mach das einfach. :hug:

 

Oh, wichtig ist wirklich, dass du das Rückenteil wegen der komischen Seitenklappen in der Hose mit der breiteren Seite vom Bund nach oben nähst (Vorderteil ist es ja die schmalere Seite oben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt gemerkt das dein problem nicht mein problem ist xD

 

den teil hab ich hinbekommen, hab da aber dfie anleitung ignoriert

 

mein problem ist der streifen zwischen hose und latz, ich glaube nicht das der so werden sollte wie ich es gemacht habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den meine ich doch aber? Also dieses schmale Teil, das es doppelt gibt? :confused: Ich meinte nicht das doppelte kleine Teil oben am Latz sondern das drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...