Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hat hier schon jemand die Tunika aus der neuen Burda genäht???


KleinesLieschen

Empfohlene Beiträge

Hallo-hallo, bin gerade dabei, das Schnittmuster für diese Tunika auszuschneiden... nun komme ich an den Ärmel und wunder mich, was das für ein riesen "Monster" werden soll... auf dem Bild kommt das nicht so richtig rüber, ich frage mich, wie es "im Original" aussieht... drum meine Frage... hat jemand von Euch dieses Modell schon genäht mit den riesen Armen... oder habt Ihr sie vielleicht kleiner (schmaler) gemacht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesLieschen

    5

  • Coalabär

    1

  • RicaZ

    1

  • Emmaly

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Genäht hab ich diese Tunika noch nicht. Und werde ich auch nicht, gerade weil mir die Ärmel nicht gefallen. Anhand der technischen Zeichnung sehen die so aus, wie Ärmel an einem Kimono, und die sind ja schon weit.

Also sollen es schon große Teile werden.

 

Viel Spaß noch beim Nähen

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Tunika aus Heft 5/2005 sind die Ärmel KEINE Kimonoärmel.

 

Reden wir vom gleichen Model.

 

Ich habe die Tunika noch nicht zugeschnitten. Ich bin noch auf der Stoffsuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Tunika aus Heft 5/2005 sind die Ärmel KEINE Kimonoärmel.

 

Reden wir vom gleichen Model.

 

Ich habe die Tunika noch nicht zugeschnitten. Ich bin noch auf der Stoffsuche.

 

Nein, ich mein das Modell aus der Juni Ausgabe, da sind riiiesige Ärmel dran...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sah die Schnittzeichnung zuerst fast so aus, als ob die Ärmel unten gar nicht zusammen genäht werden.

Anderseits wäre es ja blöd mit so Schlotterärmeln rum zu laufen, die würden dann immer weg rutschen.

Deswegen glaube ich, die sollen extra so riesig sein, obwohl das auf dem Foto nicht so rüber kommt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal auf die technische Zeichnung - das, was da noch extra überhängt, kann man doch schmäler machen, oder?

 

Ja ich glaub, darauf wird es hinauslaufen... sonst hab ich die Ärmel ja ständig überall drin hängen... und so ne extra Belüftung brauch ich doch eigentlich auch nicht???? Oder ob es da einen anderen Grund gibt... seltsam diese Konstruktion.... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eigentlich auch vor, mir diese Tunika zu nähen.

Aber erstens habe ich noch keinen passenden Stoff und außerdem muß ich erst noch mein Kleid fertignähen.

 

Ich warte erst mal ab, was Ihr so berichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich finde die auch total schön, aber die Ärmel gefallen mir auch so nicht. Bin also auch gespannt auf Eure Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich: ich finde sie auch sehr schön, aber eigentlich nur wegen dem superschönen Stoff. Auf dem Foto kann man ja von der Form fast gar nichts erkennen, aber allein vom Schnittbild her würd ich sagen, die sieht hinterher an mir aus wie ein Sack.

Deswegen werd ichs erst gar nicht ausprobieren.

 

Allerdings wär ich echt gespannt, mal eine fertige zu sehen, vielleicht find ich sie ja doch schön :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab die Ärmel einfach viel schmaler zugeschnitten... der Stoff (nicht Original, aber auch etwas Chiffon?? artiges) war gruselig zum Zuschneiden, wenn das nähen genau so "schrecklich" ist... wird es hier leider kein Foto geben :confused: Mal sehen... ob ich heute dazu komme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mama Duck,

 

ich hatte vor Kurzem auch so grauseligen Stoff zu nähen. Ich habe die Teile vorher, an den Nähten mit Sprühstärke besprüht. Ging wunderbar, nichts ist gerutscht und nichts hat sich verzogen. Bewährt sich auch bereits beim Zuschneiden. Aber bitte vorher testen, wie es sich auf den Stoff auswirkt.

 

liebe Grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.