Zum Inhalt springen

Partner

Tasche für Putzutensilien


jessica15071990

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe angefangen für eine Reinigungsfirma zu arbeiten und nun auch soweit mein ganzes Putzzeug bekommen. Da ich meistens Bus fahre oder laufe wurden mir die Sachen alle in einen Rucksack gepackt. Zuerst fand ich das auch ganz gut nur hat sich beim saubermachen herausgestellt das es total unpraktisch ist immer erst in dem Rucksack zu kramen oder man hat dann vor Ort doch wieder alles irgendwo rumfliegen.

 

Aus diesem Grund bin ich zuerst auf die Idee gekommen so einen Taschenorganizer so umzugestalten das es für meine Zwecke passt. Bei weiterem schauen bin ich auf die Idee gekommen das eine Putztasche fürs reiten vielleicht geeignet sein könnte und habe auch eine gefunden die mir soweit ganz gut gefällt...

 

http://i.ebayimg.com/t/Putztasche-USG-verstellbarem-Trageriemen-Farbe-wachholder-braun-/00/s/NjAwWDUzNQ==/z/grsAAOxyhs5SOFef/$%28KGrHqZ,!nYFIu3D-pPJBSOFee00Ew~~60_35.JPG

 

einziges Problem ist das ich dann gelesen habe das die nur bis ca. 0,8 kg belastbar ist und damit komm ich lange nicht hin (schließlich hat man ein Reiniger mit 1 liter hier, eine Sprühflasche mit 750 ml da usw. so das mein Rucksack sicher um die 5 kg wiegt...) Also wieder weiter gestöbert und auf eine Gartentasche gestoßen. Leider war auch die noch immer nicht das richtige. :-(

 

Soooo nun seit ihr gefragt :-) Habt ihr noch Ideen was man nehmen könnte? Und gaaanz super wären natürlich noch passende Anleitungen... :-)

 

PS: Auch über Tipps zur Stoffauswahl wäre ich dankbar, denn für eine solche Belastung habe ich bisher noch keine Tasche genäht...

Bearbeitet von jessica15071990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Himbeerkuchen

    2

  • jessica15071990

    2

  • Lehrling

    1

  • birgit2611

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich weiß jetzt nicht wie du einkaufst, aber ich packe allein in eine einfache Baumwolltasche einige Kilo - von daher sehe ich keine Probleme bei einer selbstgenähten Tasche.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähe dir doch eine Tasche, wie die, die du verlinkt hast.

Wenn du S320 als Vliesverstärkung und zusätzlich H630 fürs Volumen nimmst, wird sie sehr fest.

Wenn du für den Boden Decovil I verwendest und zusätzlich ein Platzset zurechtschneidest und in Stoff verkleidet einlegst, dann hast du eine sehr stabile Tasche, die du bestimmt problemlos mit 5kg beladen kannst.

Als Träger würde ich dir dann Gurtband empfehlen, das kannst du auch in Stoff einnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gerade was die Träger angeht hatte ich eben etwas bedenken, da mir schon einige gekaufte Taschen an den Trägern ausgerissen sind bei etwas Belastung. Aber dann werd ich es wohl mal mit Gurtband probieren.

 

und zusätzlich ein Platzset zurechtschneidest und in Stoff verkleidet einlegst

 

Was genau meinst du damit? Meinst du ein normales Platzset für den Esstisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gerade was die Träger angeht hatte ich eben etwas bedenken, da mir schon einige gekaufte Taschen an den Trägern ausgerissen sind bei etwas Belastung. Aber dann werd ich es wohl mal mit Gurtband probieren.

 

 

 

Was genau meinst du damit? Meinst du ein normales Platzset für den Esstisch?

 

Da reisst nichts aus, wenn du die Träger im Quadrat annähst und dann noch diagnoal die Ecken verbindest.

Ja, es gibt in Drogeriegeschäften Plastiksets für 1-2 Euro. So eins kannst du dir in der passenden Größe zurechtschneiden und als einlegbaren Taschenboden verwenden. Ich habe mir dafür eine Stoffhülle genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

eine Gartentasche könnte ich mir gut vorstellen. Die sind robust, haben viele Fächer, es kann auch mal was auslaufen, verträgt nasse Putzlappen. Wenn du sie selber nähst, kannst du dich beim Fächereinrichten austoben.

 

HIer einige Links:

 

Beispiel

 

Gartentasche

 

kostenloses Schnittmuster

 

Ich habe auch eine im Einsatz - die verträgt eine Menge und lässt sich immer wieder gut reinigen.

Bearbeitet von Lotusbluete1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Putzsachen ist auch eine Plastik-Werkzeugkiste geeignet, die ja einen (Trage-)Griff hat. (Habe solch eine!)

Für diese läßt sich eine Tasche nähen, wo sie reingestellt werden kann. Eventuell die Henkel so lange, daß das Ganze (auch) als Schultertasche getragen werden kann.

Das Putzzeug wäre verdeckt und zum Arbeiten läßt es sich herausnehmen.

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...