Zum Inhalt springen

Partner

Die perfekte Basisgarderobe - Das können wir selbst! September 2010


Vanilia

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 427
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    62

  • arcubalista

    45

  • egwene2211

    44

  • rightguy

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ne, Katzenbabys sind sooo süß, aber dann halt deutlich weniger anstrengend, wenn sie älter sind.

 

Ick les die ganze Zeit schon fleißig mit, kann aber (noch) nichts zum Thema beitragen. Deswegen nur kurzes OT von mir: Und wenn die Katzen dann wieder älter werden, werden sie noch anstrengender als sie als Baby waren. Das weiß ich leidvoll aus eigener Erfahrung. Ich musste gestern meine 14 Jahre alte Katze einschläfern lassen, die seit ihrer Geburt bei mir war :( Die letzten Monate waren wirklich anstrengend, sie hat überall (jnd damit meine ich ÜBERALL) ihren Durchfall "verloren". Und der kam nicht schubweise sondern sickerte den ganzen Tag *seufz*.

 

Wie auch immer. Ich habe nicht genug Katzen, um genau zu sein nur noch eine(n).

 

Vielleicht kann ich bald auch mal zum Thema was beitragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das tut mir leid :hug:

 

Danke. Ist irgendwie merkwürdig jetzt ohne sie, aber ich wusste schon lange, dass es wohl irgendwann mal sein muss. Sie hatte seit ihrer Geburt FeLV, dafür hat sie also verdammt lange durhcgehalten ;) Ist jetzt wohl im Alter dann doch ausgebrochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ihre Mutter hatte es schon. Zumal die Krankheit zu der Zeit (eben vor 14 Jahren) noch nicht so bekannt war. Mitlerweile würde ich IMMER gegen FeLV impfen, wobei nicht jede Impfung anschlägt. Ich hoffe aber stark, dass sie es bei unserem Kater getan hat. Der durfte nämlich erst nach vollem Impfschutz bei uns einziehen. So ganz alleine ist für ihn aber auch blöd. Irgendwann wird es also wieder Nachwuchs geben.

 

@Gila: Sehr unproblematisch bei Katzenallergie sind Maine Coons. Meine Schwägerin ist hochgradig allerigisch und ihr Bruder hat zwei davon - keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Holzhammermethode hats bei uns aber immer gut funktioniert.

 

Unser Katerchen ist da recht leidensfähig, er freut sich eher, jemanden zum verprügeln, äh spielen, zu haben ;)

 

Unsere Katzen können auch jederzeit durch den Keller nach draußen. Ist jetzt für mich auch das allererste Mal seit meiner Geburt, nur eine Katze zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kleine Katzen sind so süß, auch oft genug welche gehabt.

 

So, jetzt doch noch ein Bild von der Jacke. Ich glaube, ich werde sie erstmal soweit nähen und dann gucken, wie es mit dem Futter drin dann ist. Bin unsicher, ob da zuviel Oberweite ist. Stoff ist übrigens bestickter Cord.

153978364_2010-09-16-Jacke(2).jpg.c92254865f524021208492fc5ac39ab5.jpg

2010-09-16-Jacke.jpg.9e4432a680654c1adec4c2bc07ee813e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Jacke sieht schon ganz vielversprechend aus.Auf dem Foto wirkt es auch nicht zu weit.Aber Fotos täuschen manchmal.Hast du etwas drunter,was später auch unter der Jacke getragen werden soll?

 

Hier mein Shirt mit mir drin.Mein Mann ist nicht so gut im fotografieren:o.Es ist etwas unvorteilhaft aufgenommen.Wie gesagt,es könnte einen ticken länger sein und die Ärmel etwas kürzer.Wird beim nächsten Shirt geändert.

LOD2.jpg.98f17bdeb8afed1e1a4385d4fd5164dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt,es könnte einen ticken länger sein und die Ärmel etwas kürzer.Wird beim nächsten Shirt geändert.

 

Die Ärmel würde ich gleich noch kürzen. Dann fällt es wahrscheinlich auch weniger auf, daß der Körper ein bisschen kurz ist.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber alles in allem ein tolles shirt, und mit dem Schal gefällt mir das richtig gut!

 

Ich habe unter der Jacke eine dicke Fleecejacke an. Das ist schon so das dickste, was ich habe, und die passt gut drunter. Muss aber jetzt erstmal Einlage besorgen. Angegeben ist G740, ich habe nur G785, die habe ich gestern mal auf einen Rest aufgebügelt, da merkt man kaum einen Unterschied zum Stoff so. Ich habe auch noch von meinem Mantel eine, die ist so schwarz mit silbrigen Fäden (keine Ahnung, wie die heißt), könnte ich die nehmen? Futter kommt heute abend in die Wäsche und wird dann am Wochenende zugeschnitten.

 

Juchu, mein Vogue-Schnittmuster wird nochmal geschickt, hoffentlich kommt es diesmal an.

 

@rumpelstilz: nimm dir ganz viel Zeit und Geduld für das Kleid, das ist zu schön, um es in die Ecke zu werfen. Du schaffst das!

Bearbeitet von egwene2211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@egwene: Die jacke sieht wirklich schon vielversprechend aus, vor allem der Rücken. vorn ist etwas schlecht zu erkennen wegen des Revers.

 

@all: Habt ihr eine Idee, womit ich einen dunkelroten, fertig gefütterten Stepp einfassen könnte. Das Futter ist ein viel helleres rot. Anfangs dachte ich, das passt gar nicht und ich müsse neu füttern, aber der Ton ist genau in meiner Sommerfarbkarte drin, also bleibt es. Schwarz ist mir zu hart und genau das rot als Schrägband zu finden....Und am liebsten in Wildlederoptik - träum.

 

Der Kater spielt liebend gern mit einem Jerseystoffrest, der über der Stuhllehne hängt, das Ende ist nur 2 cm breit und richtig schön flutschig. Mit unserer anderen Katze gibt es noch Probleme, die geht, wenn sie ihn sieht. Da wir nicht wollen, dass sie sich bei schlechtem Wetter notgedrungen draußen aufhält (unter der Plane, die über den Gartenmöbeln liegt :), kluges Tier) oder sogar ganz auszieht, halten wir beide noch getrennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell ein anderer Rotton? Altrosa?

Oder dunkelblau, wenn du es als Kontrast habe möchtest (finde ich immer etwas heikel).

 

Ja, mein Kleid... ich mache noch weiter dran, aber ich weiss nicht, ob es wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit Ihr seht daß ich daran arbeite hier zwei aktuelle Fotos von dem Shirt 106 aus der Burda 01/2009

 

picture.php?albumid=2421&pictureid=23443

 

Hier bin ich gerade dabei den Ärmel einzusetzen. Aber er sitzt noch nicht.

 

Ärmel Nahaufnahme:

picture.php?albumid=2421&pictureid=23444

 

Der Ausschnitt ist auch noch nicht ganz fertig.

 

Nicht wundern warum der Ärmel so kurz ist: er soll 3/4 werden. Oben drauf ist er gerafft. Sieht man leider nicht und ich konnte es trotz Verrenkungen nicht fotografieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bisher bin ich eine heimliche Mitleserin bei eurem Projekt.

 

Bei dem Shirt würde ich zunächst einmal den Halsausschnitt nähen. Ich habe festgestellt, dass sich der Sitz an den Schultern deutlich ändert, sobald der Halsausschnitt fertig ist. Sollten die Schultern dann noch immer nicht gut sitzen, kannst Du dann weiter überlegen.

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe das prächtige Kleid fertig: Vogue 8576

 

vogue2578.jpg

 

Wie gesagt, ich bin wenig begeistert. Der Schnitt ist zum verarbeiten super, extrem gute Anleitung, perfekte Passzeichen, lässt keine Wünsche offen.

Aber das Kleid ist für mich viel zu gross ausgefallen - soviel, dass ich es nicht sinnvoll anpassen konnte. Und das, obwohl es beim ausmessen des Schnittes ok gewirkt hat. Ich habe z.B. viel "Luft" seitlich unter den Armen. Zuwenig Brustvolumen? Jedenfalls würde es nichts bringen, wenn ich einfach die Seitennaht enger mache, habe es ausprobiert.

An den Seiten des Rockes, wenig unterhalb der Taille, habe ich gut und gerne 10cm enger nähen müssen. OBwohl es an der Taille nur ca. 2cm zu viel war. Meine "dickste Stelle" an den Oberschenkeln passte.

Den Ausschnitt finde ich zu gross , die Form ist gut, aber in etwas kleiner (-> eine Grösse weniger) würde es mir besser gefallen. Die Ärmel finde ich soso lala.

Es ist egal, wie ich stehe, irgendwo gibt es immer ein paar Falten. Das Foto oben zeigt eine möglichst "neutrale" Haltung.

Am übelsten ist die Rückseite. Wegen Hohlkreuz muss ich da immer viel enger machen. ABer diesmal ist es im Bereich direkt unter der Taille nicht gut herausgekommen, da sind ein paar "Beulen" im Stoff geblieben, die ich nur ändern könnte, wenn ich dne RV raustrennen UND zusätzlich Abnäher unterhalb des RV einfügen würde. Das ist mir jetzt doch zu kompliziert...

 

Das Material ist Wolle (wohl mit etwas Polyester, es ist geerbter Stoff) und das Futter Seide (unten) und Baumwolle (oben).

 

Wie so oft, kann ich ein gerade fertiggestelltes Kleidungsstück nicht leiden. Es kommt jetzt erst mal in den Schrank, vielleicht gewöhne ich mich noch dran.

 

Ganz nett finde ich diesen Look zusammen mit meinem grünbunten Strickmantel "Diamond" aus der Ottobre 4/2009, eigentlich ein Kindermodell:

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

1029.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, ich finde, das Kleid sieht gut aus. Mir persönlich gefällt sogar die Ausschnitttiefe, aber ich bin da eh etwas zeigefreudiger ... :rolleyes: Und auch der Mantel dazu passt doch gut. Allerdings könnte ich mir als Kombi auch ein schönes apfelgrün vorstellen ;)

 

Ich hab meinen Rockschnitt nochmal versucht anzupassen. Mal sehen, ob ich am Wochenende dazu komme, den Burdarock zu nähen :cool: (vorher muss aber das Futte noch in die WaMa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombi Kleid/Mantel finde ich super. Aber ich verstehe, dass Du nicht ganz zufrieden bist mit dem Kleid. Bei dem Modell vom Schnittmuster liegt das Kleid überall eng an, das ist bei Dir nicht so, aber trotzdem ist es ein sehr schönes Kleid. Den Ausschnitt finde ich auch nicht zu groß. Und die Farben sind eh toll (sind ja auch meine :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das 2.Shirt fertig.Diesmal 2cm länger und die Ärmel gekürzt und mit Bündchen genäht.Etwas enger hab ich es auch gemacht.Ich hatte diesmal etwas Probleme mit dem Ausschnitt.Hab ich mich dusselig angestellt:oWiedermal etwas unvorteilhaft von meinem Mann fotografiert und nicht zurecht gezuppelt.In echt hat es keine Falten:o

Shirt2.jpg.f7777325c106a23335e24868aed5f23b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ boomer: Das ist ein echt schöner Schnitt, vor allem der Ausschnitt gefällt mir

 

Ich habe heute nur ein Unterhemd und aus den Resten einen Slip genäht, der ist aber nicht so schön geworden, deshalb zeig ich ihn auch nicht. Mit der Jacke muss ich mich grad noch in Gedanken weiter auseinandersetzen, aber so langsam hab ich da auch einen Plan, wie ich es machen werde.

Bearbeitet von egwene2211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...