Zum Inhalt springen

Partner

Welchen Hosenschnitt für die Chenille-Technik??


Nanni

Empfohlene Beiträge

Ich bin ganz hin und weg von der Chenille Technik, die in die Jeanshosen eingearbeitet wird und möchte gerne meiner Tochter eine Hose in Gr.134/140 nähen. Die Stoffe liegen hier und warten auf Verarbeitung, aber ich habe überhaupt keine Idee für einen Schnitt... :confused:

 

Sonst nähe ich fast alles nach Roos, aber für die Chenille Technik hätte ich gerne einen Bootcut ähnlichen Schnitt mit Taschen hinten. Habt Ihr vielleicht eine Schnittmuster Idee..???

 

Liebe Grüsse

Nanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanni

    6

  • dickmadam

    2

  • charliebrown

    1

  • Ingriiid

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich nähe nicht für Kids, daher kenne ich mit Roos nicht so aus, aber kannst du nicht an einen vorhanden Hosenschnitt einfach einen Bootcut drankonstruieren (also die Beine innen und außen einige cm ausstellen)?

Sonst vielleicht der Jeans-Schnitt von Golden Pattern?

Gruß

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

 

vielen Dank für Deine Auskunft! Der Roos Schnitt ist sehr weit, vor allem obenrum- in meinen Augen für Jeans und Chenille Technik eben nicht so geeignet. Und einen Schnitt völlig abändern..da fehlt mir ehrlich gesagt auch die richtige Idee :rolleyes:

Von Golden Pattern habe ich bisher nur hier im Forum gelesen, mich aber noch gar nicht damit beschäftigt- da werde ich mal gucken.

 

Ansonsten.. noch irgendwelche anderen Vorschläge..???

 

Liebe Grüsse

Nanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonny,

 

das möchte ich auch!! Aber WAS für einen?? Habe hier 2 Ottobre`s und ne Stenzo und eben meine Roos Schnittmuster- aber nichts brauchbares dabei. Hat jemand einen konkreten Schnittvorschlag unter Angabe der Zeitschrift/Schnittbogens??

 

LG

Nanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz hin und weg von der Chenille Technik,

:confused: Was ist das? :confused:

die in die Jeanshosen eingearbeitet wird und möchte gerne meiner Tochter eine Hose in Gr.134/140 nähen. Die Stoffe liegen hier und warten auf Verarbeitung, aber ich habe überhaupt keine Idee für einen Schnitt... :confused:

 

Sonst nähe ich fast alles nach Roos, aber für die Chenille Technik hätte ich gerne einen Bootcut ähnlichen Schnitt mit Taschen hinten. Habt Ihr vielleicht eine Schnittmuster Idee..???

 

Liebe Grüsse

Nanni

 

Bootcut ist das mit dem weiten Schlag wie bei den Marylin Monroe Hosen richtig?

Wenn ja kann ich Dir nen Selbstgemachten Schnitt (Gr.164) besorgen den müstest Du dann nur verkleinern. Der ist obenrum ganz eng und unten eben mit som riesen Schlag

 

LG

Stempelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonny,

 

das möchte ich auch!! Aber WAS für einen?? Habe hier 2 Ottobre`s und ne Stenzo und eben meine Roos Schnittmuster- aber nichts brauchbares dabei. Hat jemand einen konkreten Schnittvorschlag unter Angabe der Zeitschrift/Schnittbogens??

 

LG

Nanni

 

Wie breit/schmal ist denn Deine Tochter? In älteren Ottobres gibt es Leggingsschnitte mit ausgestellten Beinen. Die sind meist aus elastischem Material genäht aber meine Kleine ist so dünn, der könnte ich die Schnitte auch in festen Stoffen nähen und die würde da noch locker rausfallen. Oder der Roos 2079 (glaube ich zumindest, der mit den Wellenrändern), da machste einfach die Wellenränder auf eine Ebene (ohne Wellen) und fertig ist ein ganz einfacher Hosenschnitt. Den hab ich schon so oft genäht in sämtlichen Variationen und wenn es schnell gehen muss, ohne Wellenränder und Beleg, einfach 2 cm zugeben und Saum draus machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Chenille-Technik wird der Jeansstoff mit farbigem Stoff hinterlegt, festgenäht, und dann aufgeschnitten und fransig geschitten- ab in Waschmaschine und Trockner und dann sieht man den unterfütterten Stoff durch. Sieht aus, als wären Rüschen aufgenäht- Foto siehe eine mail über Dir.

 

Eine ausführliche Anleitung für das Verfahren gibt es bei Klickundblick!!

 

Danke für das Schnittmusterangebot- aber ich habe überhaupt keine Erfahrung mit dem verkleinern von Schnitten :o

 

LG

Nanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonny,

 

ja, an den Roos Schnitt 2079 habe ich auch schon gedacht- ausgerechnet DEN habe ich noch nicht. Aber ich finde ihn auch mit der Wellenkante so schön, dass ich ihn mir umgehend noch besorgen werde!!

 

Meine Tochter ist "normal" gebaut, nicht dürr, eher sportlich schlank.

 

LG

Nanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...