Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer weiß Schnitt für coolen Blouson????


vossnic

Empfohlene Beiträge

Guten MOrgen zusammen!!!

 

 

Suche Schnitt für einen Blouson in Größe 40/42. Darf nicht zu kurz sein, sonst wirken die Hüften so breit!

Vorstellen könnte ich mir etwas ähnlich wie in der Burda 4/2008 Modell 123 aber ich denke dass der zu kurz ist.

 

Material habe ich noch keines, denke aber an uni glänzend mit Stepperei und Zipper.....:)

 

Danke für kreative Ideen

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vossnic

    4

  • kassandrax

    2

  • Knöpfchen

    1

  • Aficionada

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Andrea,

 

ich denke andere Blousonschnitte werden ähnlich kurz sein wie der aus der aktuellen burda. Kannst du den Schnitt nicht einfach verlängern? Wenn ich das auf der technischen Zeichnung richtig deute, ist die Jacke ja relativ gerade geschnitten.

 

Viele Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aficionada ,

 

das ist für mich leider kein richtiger Blouson, eher Richtung Jeans-Jacke.

Das was mir vorschwebt hat unten gesmokte Gummis oder Bündchen oder Kordeldurchzüge und ist oben eher weiter. So Richtung amerikanische College-jacke nur peppiger.

Trotzdem danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blousonschnitte gibt es wie Sand am Meer und ohne ein Bild das zeigt was die vorschwebt ist es schwierig etwas zu empfehlen. Allein bei Burda gibt die Suche für "Blouson" 79 Treffer aus (wobei da natürlich auch Herren- und Kindermodelle mitgezählt werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Naja, Burda hat auch eine Zeitlang alle Mäntel, die man aus Gabardine nähen konnte, einfach mal 'Trench' genannt. Da gab' es mal eine ganze Modestrecke zum Thema 'Trenchcoat', und dann war da nicht ein einziger Trenchcoat dabei.

 

Insofern würde ich mal den Burdabezeichnungen nicht so ganz trauen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

der Burdaschnitt 8963 ist etwas länger und ich habe ihn schon mal mit einem Gummibund (3cm breit) genäht. Der Schnitt ist aber wohl nicht mehr im Programm.

Ich würde ihn verkaufen, wenn Du möchtest. Melde Dich dann per PN oder Mail.

 

Viele Grüße

Renate

Burda8963.jpg.469fae160dcfdbb824f0931aa7f3cb49.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAbe keine Ahnung wie ich die Seiten verlinke, aber so etwas fände ich cool, nur dass mir die zu kurz sind. Aber die Kragenlösungen und die aufwändige Verarbeitung find ich toll. Weiß nur nicht obmir (162cm Gr 40/42) das steht, denke dazu sollte man / frau größer sein......

 

Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

 

Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade den Kragen finde ich grauenvoll...

 

Aber wie Aficionada weiter oben schon geschrieben hat: Du kannst die Jackenteile doch einfach verlängern, da sie ziemlich gerade geschnitten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Onion 1022 - das ist für mich ein klassischer Blouson-Schnitt; in der Knip vom Januar war auch einer drinn (ganz ähnlich wie der Onionschnitt).

 

1022ark.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi jelena-ally,

 

der sieht mal auch so aus wie ich mir nen Blouson vorstelle. :D

Den Kragen kann ich j adann etwas üppiger gestalten, das ich die vorigen zitierten Schnitte besitze.

NUR: Onions kenn ich bisher nur frittiert als onion rings (kleiner Spass) die Schnitte sind mir noch nicht untergekommen. Wo gibt es die ???? Wie sind die von der Passform her??? Und wie teuer????

 

Danke, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt es die ????

 

Shops kannst du in den Links finden (oben aus Wissen und dann auf Links klicken) oder du postest eine Bezugsquellensuche im Markt.

Wenn du im Forum nach Shops fragst, wird der Thread vermutlich gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten MOrgen zusammen!!!

 

 

Suche Schnitt für einen Blouson in Größe 40/42. Darf nicht zu kurz sein, sonst wirken die Hüften so breit!

Vorstellen könnte ich mir etwas ähnlich wie in der Burda 4/2008 Modell 123 aber ich denke dass der zu kurz ist.

 

Material habe ich noch keines, denke aber an uni glänzend mit Stepperei und Zipper.....:)

 

Danke für kreative Ideen

 

Andrea

 

Hallo Andrea :)

Ich hab den 123er Schnitt aus der Burda o4/2oo8 genäht und der Blousson ist WIRKLICH SEHR cool :) :cool:

Im Prinzip kannst du ihn dir auch ganz einfach verlängern (was ich dir empfehle :) ).. (siehe Pfeil)

Ich häng mal'n Bild mit an. Er sitz natürlich nicht ganz so gut auf der Puppe, weil die ETWAS weniger Hüfte hat als ich :rolley: (Hab Gr. 42 genäht). Wenn also deine einzigen Bedenken die sind, dass er zu kurz sein könnte, dann verlängere ihn einfach um 5 - 6 cm und schau, dass deine Bündchenware nicht zu weich ist (und genügend Zug hat).

Liebe Grüße,

foxy

blousson.jpg.4f04f0816d91ba432361375c62b49ed3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.