Zum Inhalt springen

Partner

Hochzeitsgast-Outfis in XXL - Beratung bitte


3kids

Empfohlene Beiträge

Ein bisschen nackt sieht es aus, ja. Etwas Grünes sollte in Gesichtsnähe, denke ich. Wie steht es mit einer (grünen) Textilkette (Samtband, Chiffon oder gehäkelt aus Garn mit abstehenden Fasern ...*) mit grünem Hänger (Jade oder so)?

 

*Ich trage als Chor-sing-Uhr eine Herren-Taschenuhr. Die Uhrkette habe ich ersetzt durch ein schwarzes Wollding aus Luftmaschen mit Goldfaden, der mitläuft. Auf den Goldfaden habe ich kleine Perlen aufgereiht.

**************

Ist der Blazer noch aktuell? Tailliert mit Schößchen und kürzer als die Tunika, so als Lagenlook, wenn dir das steht? Aber man muss das sehen, bzw. ein Bild, sonst vertut man sich. :rolleyes:

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    45

  • nowak

    17

  • laquelle

    16

  • rotschopf5

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde, durch den kleinen Ausschnitt und die Länge des Teils hast du eine sehr große Fläche, da fehlt oben wirklich etwas zum Ausgleich für die (den) Zipfel.

 

Ein tieferer/weiterer Ausschnitt würde mir an diesem Teil viel besser gefallen und wenn du denn "pur" nicht tragen magst, wäre ein Loop doch eine gute Lösung.

 

Einen Blazer kann ich mir dazu allerdings überhaupt nicht vorstellen. Eine andere Jacke aber auch nicht, Jacken zu langen Oberteilen finde ich immer sehr schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Blazer habe ich online nicht gefunden - außerdem würde er zu diesem Outfit nicht passen - farblich. Wäre was zur Spitzen-Variante.

 

Wenn Jacke, dann kurz - und nur für draußen - oder in der Kirche wenn es kalt ist, nicht zum Anbehalten.

 

Großer Ausschnitt geht nicht. Ein bisschen größer aber schon - mal sehen. Ich werde erst mal hinten verstürzen und dann noch mal anprobieren!

 

Geh jetzt wieder ins Atelier.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir würde bei diesem Teil ein V-Ausschnitt besser gefallen (warum kannst Du den Ausschnitt nicht mehr abändern :confused:), dazu würde ich mir noch einen Loop nähen, ev. aus Spitze (Farbe wie Hose).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kragen ist auch nicht übel, kannst du dir nicht ein Teil nähen, das nicht fest mit der Tunika verbunden ist? Einen langen Streifen aus Bouretteseide oder Satin oder irgendwas, das mit dem Saum korrespondiert?

kragen1.jpg.d410da2d3f9a44f6afd7eb2b67ebed09.jpg

kragen2.jpg.4394ec6bc8e34646833a7b9ed6c77315.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Ausschnitt: V-Ausschnitt steht mir nicht.

Außerdem trage ich keine großen Ausschnitte. Ich vertrage das nicht. Seit 30 Jahre laufe ich unter 30° im Schatten mit Halstuch o.ä. durch die Gegend und bei den Sachen, die ich selbst nähe, versuche ich diese Notwendigkleit zu vermeiden.

 

Für das eigentliche HGO (Hochzeits-Gast-Outfit) hatte ich mir Jersey gekauft für das darunter und Spitze für drüber:

 

HGO03.jpg.ef9688d0efbd424bc961836404a2d8d0.jpg

 

Der Jersey passt in echt besser zur Hose als auf dem Foto.

 

Also grundsätzlich gebe ich der Verkäuferin ja recht, die Spitze sieht super aus und edel und dem Anlass angemessen, aber ich weiß nicht so recht, wie das Teil aussehen soll. Die Bogenkante würde ich gern erhalten. Die Form des Test-Modells ist daher schlecht.

 

Von dem Jersey habe ich ziemlich viel gekauft, weil ich überlegt hatte, ein Bolero zu nähen für drüber und wenn er nicht reicht, bekäme ich sicher noch welchen.

 

Von der Spitze habe ich zwei Reststücke zum Reste-Preis.

 

Von dem Hosenstoff gibt es ebenfalls Reste - evt. genug für eine Jacke ohne großes Gedöns. Ich muss mal suchen, wo der Schnitt war, den ich gut fand

 

Som wenn ich die Spitzen-Kombi nehmen will, wie sollte der Schnitt aussehen. ICh müsste nämlcih langsam in die Pötte kommen ...

 

Bis später

Rita

HGO02.jpg.d1019a7b22c52c709aae941efce672df.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur meine Meinung, aber für mich schreit der Spitzenstoff nach einem Schnitt mit Abnähern, der etwas auf Figur geht.

 

So locker wird da sonst schnell "Gardine" draus.

 

IMHO.

 

(Ich mag auch Spitze, aber nur noch mit "Form", aus oben genanntem Grund.)

 

Als Oberteil eine kurzärmelige oder sogar ärmellose unterlegte Jacke, grade und nicht zu kurz, vielleicht fast Gehrock, mit einem Maokragen nur aus Spitze?

 

Was mir als Oberteil gerade in den Sinn kam:

 

M6758 | Misses'/Women's Tunics, Dress, Shorts and Pants | Plus Size | McCall's Patterns

 

Deine Hose fällt ja sehr weich, da könnte das gehen, auch wenn sie nicht so schmal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dein Probetop sieht zu der Hose ziemlich gut aus und mit der Kragenidee von laquelle wirkt das Ensemble richtig "rund". Ich könnte mir da auch einen Loop gut vorstellen, also die Kragengeschichte noch etwas größer.

Alles in grün erscheint mir eher etwas eintönig und die Spitze wirkt für mein Gefühl in der Kombination fast etwas blass und langweilig.

 

AAAAABER, das ist nur meine Meinung und ich bin überhaupt keine Fachfrau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur meine Meinung, aber für mich schreit der Spitzenstoff nach einem Schnitt mit Abnähern, der etwas auf Figur geht.

 

So locker wird da sonst schnell "Gardine" draus.

 

So gerade auf die Puppe gehängt sieht der Stoff echt sehr nach Gardine aus.

 

Die vom Laden meinte, Teilungsnähte wären nix für Spitze. Wie macht Du das innen? Oder verarbeitest Du den Unter und den Oberstoff als eines? Das wollte ich eigentlich nicht.

 

Als Oberteil eine kurzärmelige oder sogar ärmellose unterlegte Jacke, grade und nicht zu kurz, vielleicht fast Gehrock, mit einem Maokragen nur aus Spitze?

 

Und darunter? Lange Ärmel sind ein Muss - auch wenn sie nur aus Spitze sind. Ein Shirt nähen, das man sieht, will ich nicht, weil ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden wäre.

 

 

Irgendwie so, da hätte ich was da - also wie machst Du die Nähte?

 

Ich bin immer verwirrter und das Haupt-Problem ist, dass ich nicht weiß, was ich will!

 

Bis Später

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gerade auf die Puppe gehängt sieht der Stoff echt sehr nach Gardine aus.

 

Die vom Laden meinte, Teilungsnähte wären nix für Spitze. Wie macht Du das innen? Oder verarbeitest Du den Unter und den Oberstoff als eines? Das wollte ich eigentlich nicht.

Wenn ich mal antworten darf: nowak füttert Spitzenstoff meines Wissen, damit man die Nähte durch die Spitze nicht sieht.

Ob das allerdings bei deinem angestrebten Modell funzt, oder ob dir das dann zu warm wird... :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade noch mal bei burda schauen. doch eine Bluse?

Schnittmuster: Bluse - hftlang - Download - Blusen - Plus - burda style

 

 

Rita,

 

ich schreibe jetzt einfach mal frei von der Leber weg, und zwar, weil mir in der Seele weh tut, was ich sehe.

 

Die verlinkte Bluse oben wäre meines Erachtens schon mal ein ganz ENTSCHEIDENDER Fortschritt, und zwar in die richtige Richtung, denn sie ist mal kein sackartiges Gewand, das Dich letztlich nur wuchtiger und unförmiger aussehen lässt, als Du tatsächlich bist.

 

Ich kann verstehen, dass Du es gern farbig haben magst - aber achte bei Mustern, wenn es denn Muster sein müssen, doch darauf, dass ihr Verlauf vorteilhaft für Dich ist. Eine vertikale Grundlinie wäre da schon mal ein guter Anfang.

 

Auch Nowaks Ensemble wäre ein Fortschritt, denn hier siehst Du das, was für Dich vorteilhaft ist: ein leicht taillierter Schnitt mit langen Linien. Um diese Linie fort zu setzen, wäre allerdings eine etwas weniger wuchtige Hose die bessere Wahl.

 

Spitze steht meiner bescheidenen Ansicht nur sehr wenigen Typen wirklich, denn;

 

Spitze ist dreidimensional, und trägt ziemlich auf. Im Klartext: sie lässt selbst feengleiche Wesen defintiv dicker wirken. Will man Spitze akzentuiert einsetzen, verwendet man sie an Stellen, die man betonen möchte. Das wäre in Deinem Fall vermutlich eher weniger Busen & Bauch. Genau da hast Du sie aber drapiert.

 

Eine interessante Idee könnte für Dich, die Du es ja gern hochgeschlossen und langärmelig hast, sein, Spitze in eher vertikaler Linie im Bereich Arm / Schulter/ Hals einzusetzen, und mit einem schmalen, länglichen Ausschnitt in einen blickdichten Stoff übergehen zu lassen.

 

Bitte nimm mir meine Worte nicht übel, Rita, aber es ist so, wie ich es schrieb: Mir tut das richtig weh, wenn ich sehe, wie sich jemand buchstäblich selbst sabotiert.

 

Selbstverständlich ist das nur meine subjektve Meinung, die keinerlei Anspruch auf Objektivität erhebt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

ich möchte mich den Worten von Seewespe anschließen.

 

Ich denke genauso. Spitze allover finde ich nicht nur nicht figurfreundlich sondern auch nicht sehr gekonnt. Es wirkt auf mich immer etwas hilflos. Lieber die Spitze nur gezielt als Eyecatcher einsetzen.

 

Ich schau mal ob ich einen schönen Schnitt entdecke.

 

Ja, dieser würde mir gefallen:

 

Zwischenmaß 601704

 

http://www.zwischenmass.com/bekleidung/blusen/16/601704-bluse

 

Nichts für ungut :hug:,

Karin

Bearbeitet von KarLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

ich unterschreibe alles, was Seewespe geschrieben hat!

 

Auch ich mag Spitze nicht unbedingt auf Oberbekleidung. Wenn Du zuviel davon am Kragen hast, sieht es schnell nach einem Lätzchen aus. Ich würde Sie wirklich sehr sparsam einsetzen.

Spitze wirkt auf mich nur selten edel, meist erinnert sie mich an "alte Tanten", Mrs. Marple eben, mit Ihrer Spitzenstola!

 

Beim Oberteil würde ich auch nichts wählen, was sooo weit ist, da schaut man schnell aus, als sei man in eine Decke gewickelt und man sendet das Signal, dass man verhüllt!

 

Ich wünsche Dir, dass Du "Deinen" Schnitte findest und Dich nicht mehr so quälen musst, viel Erfolg beim nähen und letztlich eine schöne Feier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade noch mal bei burda schauen. doch eine Bluse?

Schnittmuster: Bluse - hftlang - Download - Blusen - Plus - burda style

 

Die Bluse fände ich eine sehr gute Option, mir gefällt, daß sie im Gegensatz zu anderen Überlegungen etwas mehr Form hat.

 

 

Zu der Spitzenfrage mag ich mich nicht äußern, da ich persönlich solch eine Art Spitze zu 99% sowieso nicht leiden mag und diese Abneigung nicht ausblenden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vom Laden meinte, Teilungsnähte wären nix für Spitze. Wie macht Du das innen? Oder verarbeitest Du den Unter und den Oberstoff als eines? Das wollte ich eigentlich nicht.

 

Es gibt unterschiedliche Techniken.

 

Man kann (das habe ich damals bei dem Spitzenrock gezeigt, ich weiß nur nicht mehr, ob das ein WIP oder ein Startseitenartikel war) schauen, ob man das Muster überlappend legen kann und dann dementsprechend nähen. Ggf. vom Hand. Das ist die perfekte Couture Methode, klappt aber nur, wenn Musterrapport und Schnitt hin zu bekommen sind.

 

Oder man steppt sie ab und schneidet sie schmal zurück. (5-3mm) Als bewusstes Designelement. (Man könnte auch noch was anderes drüber steppen.)

 

Wenn du einen "Nude" Effekt haben willst, dann kannst du auch das Teil mit hautfarbener Charmeuse doppeln, dann verschwinden Abnäher und Teilungsnähte optisch. (Nahtzugaben mit hautfarbener Charmeuse oder so einfassen geht auch, aber wenn du was grünes drunter trägst, dann würde hautfarben natürlich auffallen.

 

 

Ich bin immer verwirrter und das Haupt-Problem ist, dass ich nicht weiß, was ich will!

 

Da können wir dir allerdings nicht helfen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Burda Bluse würde ich für Spitze eher nicht nehmen, denn die Spitze fällt nicht weich... die Bluse wirkt aber nur gut, wenn der Stoff weich fällt.

 

Spitze all over würde ich hingegen nicht ablehnen, schon gar nicht diesen Sommer. Das ist so was von im Trend... wenn man es mag, gibt es also keinen Grund, der dagegen spricht.

 

(Wenn man Spitze nicht mag, muß man sie auch nicht tragen, aber wenn man sie mag, ist das definitiv der Sommer, um zuzuschlagen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal antworten darf: nowak füttert Spitzenstoff meines Wissen, damit man die Nähte durch die Spitze nicht sieht.

Ob das allerdings bei deinem angestrebten Modell funzt, oder ob dir das dann zu warm wird... :kratzen:

 

Es käme eh was drunter - die Verbindung wollte ich vermeiden, weil ich Angst habe, dass der Jersey sich verzieht im Verhältnis zur Spitze - Grundsätzlich wäre das also kein Problem.

 

 

Ich kann verstehen, dass Du es gern farbig haben magst - aber achte bei Mustern, wenn es denn Muster sein müssen, doch darauf, dass ihr Verlauf vorteilhaft für Dich ist. Eine vertikale Grundlinie wäre da schon mal ein guter Anfang.

 

Ich habe schon öfter Längsstreifen genäht, aber ganz ehrlich sieht das durch die vielen Nähte und die großen Schwünge in den Nähte schlimm aus. Gr. 52 (kaufen) bis 56 (nähen) ist nun mal nicht schlank. Das einzige was mir mal gefallen hat, war eine Bluse mit unregelmäßigen Streifen.

 

Auch Nowaks Ensemble wäre ein Fortschritt, denn hier siehst Du das, was für Dich vorteilhaft ist: ein leicht taillierter Schnitt mit langen Linien. Um diese Linie fort zu setzen, wäre allerdings eine etwas weniger wuchtige Hose die bessere Wahl.

 

Die Hose ist nicht wuchtig. An den Oberschenkeln hat sich nicht mehr Luft als eine Hose aus Nicht-Stretch-Stoff braucht. Unten ist sie weit - okay - das liegt aber daran, dass ich Trichterhosen - also die die bis zum Saum hin enger werden, fürchterlich finde. Die Weite bei meiner ist ab ca. 10cm über dem Knie gerade nach unten. Sorry, aber ich bin so dick.

 

Die Bluse von von McCall's würde bei mir einfach ganz anders aussehen. Die Schulter sind erheblich schmaler als die Reiterhosen - das war aber auch schon so als mir noch Größe 40 passte.

 

Eine interessante Idee könnte für Dich, die Du es ja gern hochgeschlossen und langärmelig hast, sein, Spitze in eher vertikaler Linie im Bereich Arm / Schulter/ Hals einzusetzen, und mit einem schmalen, länglichen Ausschnitt in einen blickdichten Stoff übergehen zu lassen.

 

Beispiel bitte!

 

Zwischenmaß 601704

 

Und wie soll ich die Spitze da einsetzen?

 

Auch ich mag Spitze nicht unbedingt auf Oberbekleidung. Wenn Du zuviel davon am Kragen hast, sieht es schnell nach einem Lätzchen aus. Ich würde Sie wirklich sehr sparsam einsetzen.

 

Und wie - der Jersey ist nicht so schön, dass ich den wirklich sichtbar verarbeiten will. Und Stoff in Farbe der Spitze habe ich nicht. Und kaufen kann ich wohl auch nichts mehr.

 

Beim Oberteil würde ich auch nichts wählen, was sooo weit ist, da schaut man schnell aus, als sei man in eine Decke gewickelt und man sendet das Signal, dass man verhüllt!

 

Das Oberteil ist nicht übermäßig weit.

Ich geh mal grad messen ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfuschen mit Stil - Anleitung für einen schnellen Spitzenrock - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Das ist Nowaks Spitzenrock. Ich war gerade außer Haus, unterwegs musste ich an diese überlappende Verarbeitung denken.

 

Das mit dem "Zuschlagen" bei der Spitze sehe ich auch so. Dann denke ich noch: ihr werdet den Stoff doch mal an deine Figur gehalten haben, als du ihn gekauft hast?

Kann man nicht die Seitennähte taillieren und das Oberteil ohne Abnäher machen? Was ist mit deiner Tunika in A-Form, dem Probeteil? Anfangs hatte ich verstanden, dass du sie für die Hochzeit mit geradem Saum machen möchtest.

 

Dann wundere ich mich, wie vehement abgeraten wird, wenn etwas ins Auge gefasst wird, was nun nicht sooooo nach Lehrbuch figurgünstig ist - andererseits wird gesagt, solange man sich drin wohlfühlt, kann man tragen, was man will, denn auch das hätte entscheidenden Einfluss darauf, wie man "'rüberkommt".

(Und schaut mal die Amerikanerinnen an, was die teilweise so anhaben, aber das steht nochmal auf einem anderen Blatt. :rolleyes:)

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

ich habe gerade mal alle Beiträge gelesen und Deine Bilder angeschaut.

Nun bin ich nicht der Stylingprofi, aber was Du hier vorgestellt hast mit der grünen Hose und dem Testoberteil fand ich recht gut. Das ganze noch, wie Laquelle vorgeschlagen hat, mit eine Tuch oder einem Loop ergänzt wäre sicher ein passendes Outfit.

Zieh Dir das Ganze doch mal an mit schicken Schuhen und frag Deinen Mann oder eine gute Freundin, was sie davon halten. Die sehen Dich ja auch als Ganzes und nicht nur die Kleidungsstücke.

 

Bei den letzten Hochzeiten bei denen wir waren, war übrigens alles vertreten.

Von langen Kleidern bis hin zu ausgewaschenen Jeans(!). Und das obwohl in der Einladung auch von festlicher Mode die Rede war.

 

Liebe Grüsse

rohli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde mittendrin gestört, deshalb sind wzischen Beginn der Antwort und deren Ende noch Antworten gekommen!

 

Erstmal zurück also die Tunika hat in Hüfthöhe 11cm Zugabe - evt. habe ich etwas größzügig genäht, dann sind es 12cm - bei nicht dehnabren Stoffen ist das nicht viel m.E.. Die Schneiderpuppe hat knapp meine Maße von 2008 oder so, da wog ich noch éiniges weniger.

 

Spitzenrock

 

Danke,das hat laquelle mir gesucht - aber ob das auch mit Shirt-Stoff geht - da habe ich doch Zweifel.

 

Von Hand nähen ist nicht - keine Zeit und vor allem auch keine Lust. Und Überlappend legen finde ich schrecklich. - es bleibe also nur passend zuschneiden oder irgendwas ausgeflipptes.

 

Die Burda Bluse würde ich für Spitze eher nicht nehmen, denn die Spitze fällt nicht weich... die Bluse wirkt aber nur gut, wenn der Stoff weich fällt.

 

Das hätte ich vorher noch probiert und wäre wohl zum selben Schluss gekommen.

Ich habe jetzt mal alle burda-Übersichten durchgeschaut und alles mit Spitze rausgeschrieben - aber ob ich heute noch dazu komme, danach zu schauen, das weiß ich nicht.

 

Das mit dem "Zuschlagen" bei der Spitze sehe ich auch so. Dann denke ich noch: ihr werdet den Stoff doch mal an deine Figur gehalten haben, als du ihn gekauft hast?

 

Zuschlagen - wie meinst Du das? Habe gerade den Faden verloren!

 

Ich bin mit dem Hosenstoff hin und suchte was weich fallendes für ein Zipfeloberteil - Georgette oder so. Gab's nicht. Frage: was tun? Da kam sie mit der Spitze. Klar hat sie mir die angehalten. Und sie fand es super, weil Spitze ja in ist derzeit.

 

Die Farbe ist schon richtig für mich!

 

Kann man nicht die Seitennähte taillieren und das Oberteil ohne Abnäher machen? Was ist mit deiner Tunika in A-Form, dem Probeteil? Anfangs hatte ich verstanden, dass du sie für die Hochzeit mit geradem Saum machen möchtest.

 

Die Seitennähte kann man nicht viel tailleren, dann sitzt es auf, krabbelt im Rücken hoch als sei es zu eng. Klar wollte ich den Schnitt der Zipfel-Tunika nehmen - nur eben mit anderem Saum, weil der Zipfel aus der Spitze nicht so toll ist - obwohl ...

 

Und Abnäher oder Teilungsnähte müssen sein, sonst wird es ein Zelt oder voller Falten.

 

Dann wundere ich mich, wie vehement abgeraten wird, wenn etwas ins Auge gefasst wird, was nun nicht sooooo nach Lehrbuch figurgünstig ist - andererseits wird gesagt, solange man sich drin wohlfühlt, kann man tragen, was man will, denn auch das hätte entscheidenden Einfluss darauf, wie man "'rüberkommt".

(Und schaut mal die Amerikanerinnen an, was die teilweise so anhaben, aber das steht nochmal auf einem anderen Blatt. :rolleyes:)

 

Danke für die Unterstützung, aber das enzige was bei mir helfen würde, wäre abnehmen, daran arbeite ich, aber das geht eben nicht von jetzt auf gleich.

 

Als ich das letzte Mal zu eienr Hochzeit eingeladen war, hatte ich auch so ein Kleidungs-Chaos und dann ist mir zwei Tage vorher ein Hosenanzug in die Finger gefallen - das angefangene Kleid habe ich nie beendet. Das sollte mir dieses Mal nicht passieren. Die Hose ist gut und die werde ich auch im Büro tragen.

Hätte ich diesen Blazer bekommen, wäre die Birne geschält wie man hier sagt.

 

Ich habe nur noch 2 ganze Tage zum Nähen und hier udn da mal ein Stündchen, deshalb muss ich wissen, was ich will, viel futscheln ist nicht.

 

Leider bin ich von nichts überzeugt. Sonst würde ich nicht fragen.

Tschüssi

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich nicht der Stylingprofi, aber was Du hier vorgestellt hast mit der grünen Hose und dem Testoberteil fand ich recht gut. Das ganze noch, wie Laquelle vorgeschlagen hat, mit eine Tuch oder einem Loop ergänzt wäre sicher ein passendes Outfit.

Zieh Dir das Ganze doch mal an mit schicken Schuhen und frag Deinen Mann oder eine gute Freundin, was sie davon halten. Die sehen Dich ja auch als Ganzes und nicht nur die Kleidungsstücke.

 

Das Problem ist, dass ich dazu keine Jacke habe, die ich aber brauche ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "Zuschlagen" meinte Nowak, dass Spitze gerade sehr modisch ist - wenn du jemals welche tragen möchtest, dann jetzt. Sorry, ich dachte, dass versteht man ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie soll ich die Spitze da einsetzen?

 

Ehrlich gesagt, dachte ich dass Du evt. einen anderen Stoff wählen würdest :o?

 

Für Spitze geht der Schnitt nicht...

 

War ja nur ein Gedankenanstoß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, dachte ich dass Du evt. einen anderen Stoff wählen würdest :o?

 

Für Spitze geht der Schnitt nicht...

 

Ach so - tja, dazu ist es zu spät, wenn ich am Montag nicht zuschneide ist das Thema durch.

Trotzdem Danke, der Ausschnitt ist sehr schön, den speichere ich mal ab.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...