Zum Inhalt springen

Partner

Pony nähen mein erster Versuch und auch mein erster Wip


Zwerg0411

Empfohlene Beiträge

*kurzreinschleich*

...doch bei dem Schnittmuster vom "Beginner Pony" auf der Seite sind Flügel mit drauf ;)

*undwiederraus*

 

LG Jengah

Jaaaaaaaaa vielen dank! Ich hab's gefunden und gleich ausgedruckt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zwerg0411

    39

  • Rumpelstilz

    5

  • Yu-Yus Mama

    5

  • nalpon

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Zwerg,

 

erstmal noch gute Besserung - hoffe, Du überstehst das recht schnell und wirst wieder fit!

 

Dann noch *IRONIE AN* ..na herzlichen Dank *IRONIE Aus* ;-) Da hast Du ja nun echt was angerichtet. Meine Tochetr ist 3,5 sag ich nur .....

 

Auf meiner ellenlangen "... will ich mal nähen-Liste" ist soeben ein Pony aufgetaucht und hat sich ganz spontan auf Platz 1 gemogelt :D

 

Also schon Dein Test-Pony macht mich neidisch - das ist sooo süß und ich finde die Nase nicht zu dünn und auch den Kopf nicht zu groß. Im Gegenteil - genau das, finde ich, macht ja die Comic-Figuren aus. Es ist wirklich ganz zuckersüß.

 

Bezüglich der Mähne hab ich noch gedacht, ob man die erwähnte Perrücke nicht gleich beim Zusammennähen einnähen könnte - oder auch nur Teile davon (falls es zuviel ist). Eventuell auch ein billiges Haarteil, was sehr künstlich aussieht. Wenns zu sehr nach Echthaar aussieht, dann passt's ja vom Stil her nicht.

 

Ich beobachte das hier auf jeden Fall weiter, da ich mir das Pony zu Weihnachten für meine Kleine vorgenommen habe.

 

Danke für die Inspiration!

 

Ciao, claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun zwei ZIP Ordner in Stickmuster hochgeladen (kleine + große Augen), die müssen noch genehmigt werden....glaube ich....

Hoffe bei Euch sind die auch so O.K wie bei mir, habe das noch nie zuvor gemacht.

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte Euch auch noch gerne ein Foto von meinem weiteren Versuch hochgeladen, doch meine Tochter hat das Pony mit ins Bett genommen.....

Dabei ist es wirklich nicht gerade kuschlig und auch nicht wirklich hübsch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhhh die Augen wiiieeeee toll!!!!

:hug::hug:

Vielen lieben dank für deine Mühe, ich lads gleich morgen runter :D

 

Hoffe dir geht's besser?

Und freu mich über neue Bilder der Kunstwerke :D

 

Lg

Chantal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben vielleicht könnt ihr mir helfen.

Hab mir das Schnittmuster runtergeladen und nun wollt ich es als Posterdruck ausdrucken aber bis dahin komme ich erst gar nicht.

Schnittmuster läßt sich nur als Fotodatei abspeichern und ich bekomme es einfach nicht hin das um zu ändern. Einer vielleicht eine Idee!

 

lg PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ja schon vor einigen Tagen die Ponyaugen im Downloadbereich hochgeladen, aber es steht immer noch nicht genehmigt dahinter. Mache ich da etwas falsch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

hat schon jemand ein Pony genäht? Wie waren denn die Augen... ???

Ich habe heute Stoff gekauft und gewaschen. Fleece ...zweimal Wellnessfleece und zweimal normalen gelb, weiß, lila, helllila...

Gewaschen und aufgehangen ist er schon mal...morgen sehen wir weiter.

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleece musst du aber befestigen, sonst kriegst du ein verbeultes Pony.

 

Meine Tochter näht gerade ein kleines "Pony" (A4 Schnitt). Es ist ein bisschen frickelig. Da sie noch nicht ganz präzise näht, waren die Augen ziemlich assymetrisch. Ich habe dann das eine nochmal entfernt und neu aufgenäht (es sind Filzaugen). Es ist beim kleinen Pony ev. empfehlenswert, die Augen erst nach dem Zusammennähen aufzunähen. Geht beim Maschinensticken natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip...

Bin leider heute zu rein gar nichts gekommen...

Meine kleinen Mäuse samt Mann haben sich heute mit einem Magen Darm Infekt....gequält

Zum Glück haben wir immer alles im Hause und es ist zum Abend hin dann besser geworden....

Also schaue ich gerade meinen Fleece an und frage mich ob ich da schon mal etwas von zuschneide...

Außerdem habe ich noch ein neues Schnittmuster für ein liegendes Pony gefunden und hänge Euch das noch an

LG Britta

tumblr_m9t8d16DI81rrnpkfo1_1280.jpg.f8bb2eb94aa5a7bb784f7457f0d4ef03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super ...

Nun will mein Tochterkind (fast 16) auch son Pony-Dingens nähen. In gaaaaanz groß. :ohnmacht: Hab grad im Copy-Shop angerufen, die vergrößern bis DIN A0

Bin ja mal gespannt, obwohl mich ja eher die fliegende Katze bei "Voodo...usw." reizen würde.

Nur bei der Stoffwahl bin ich noch unsicher.

 

lieben Gruß, Mama :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nähen dürfte kein Problem sein.

Aber mach dir schon mal Gedanken, wie und womit ihr das füllen wollt.

Du kannst als Anregung ja mal mit dem Stichwort "Sitzsack" suchen, dort stellt sich das Problem ja auch. Und so ein grosses Pony will ja wahrscheinlich fest gestopft werden, da versenkst du ziemlich viel Material drin. So Schaumgummischnitzel kann man für wenig Geld bestellen, aber man hat die dann überall. Und man braucht viiiiiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du eigentlich jedes blatt (der schnitt hat ja 2) auf jeweils 4 blätter vergrößert, oder hattest du am ende insgesamt 4 blätter?

ich versuch noch, die genaue vergrößerung hinzukriegen. sonst passen die augen ja am ende nicht ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nähen dürfte kein Problem sein.

Aber mach dir schon mal Gedanken, wie und womit ihr das füllen wollt.

Du kannst als Anregung ja mal mit dem Stichwort "Sitzsack" suchen, dort stellt sich das Problem ja auch. Und so ein grosses Pony will ja wahrscheinlich fest gestopft werden, da versenkst du ziemlich viel Material drin. So Schaumgummischnitzel kann man für wenig Geld bestellen, aber man hat die dann überall. Und man braucht viiiiiel!

 

Ich werd den Schweden überfallen und mir ganz viele große Kissen für ganz wenig Geld kaufen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du eigentlich jedes blatt (der schnitt hat ja 2) auf jeweils 4 blätter vergrößert, oder hattest du am ende insgesamt 4 blätter?

ich versuch noch, die genaue vergrößerung hinzukriegen. sonst passen die augen ja am ende nicht ....

 

Ja das habe ich ;). Jede Seite auf 4 Blätter.. also 8 Blätter...

Jetzt versuche ich gerade den Schnitt in Paint zu vergrößern...und zwar pro Teil auf 150% damit das nicht ganz so groß ist

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleece musst du aber befestigen, sonst kriegst du ein verbeultes Pony.

 

Meine Tochter näht gerade ein kleines "Pony" (A4 Schnitt). Es ist ein bisschen frickelig. Da sie noch nicht ganz präzise näht, waren die Augen ziemlich assymetrisch. Ich habe dann das eine nochmal entfernt und neu aufgenäht (es sind Filzaugen). Es ist beim kleinen Pony ev. empfehlenswert, die Augen erst nach dem Zusammennähen aufzunähen. Geht beim Maschinensticken natürlich nicht.

 

Du köntest die Augen ja auch zuvor auf Filz sticken...

So habe ich mir das gedacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...