Zum Inhalt springen

Partner

Einmal Prinzessin sein ...


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

also die Stickereien sehen doch klasse aus...

 

Wobei mir das obere ein Stück besser gefällt...passt meiner Meinung nach besser zu einem Prinzessinenmantel...

 

Lg simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    22

  • Bluesmile

    8

  • Lehmi

    6

  • Bineffm

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, ich bin noch unschlüssig, was für eine Stickerei mir besser gefällt ... eigentlich stehe ich nicht so auf ausgefüllte Motive ...

 

Vor allem die nur rundum gestickten, da versinkt es etwas im Flor, was ich in diesem Fall aber sehr schön finde ... je nach Fall blitzt es dann so schön durch das Metallicgarn ... sonst hab ich noch zwei normale Pinktöne und ein schönes Grün, das passen würden ...

 

Muss wohl nachher noch einiges probesticken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stellaluna!

 

Mich würde interessieren,

in welcher Strichrichtung Du deinen schönen Stoff zugeschnitten hast..

Ich verfolge dein Nähprojekt weiter gespannt.

 

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In gar keiner *freak*

 

Ne im Ernst, habs oben schon mal erwähnt, der Baumwollsamt ist ganz kurzflorig und egal in welche Richtung ich streiche, da bewegt sich nix ... natürlich hab ich auf den Fadenlauf geachtet, aber von Strich war da nix zu spüren ... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah - das sieht richtig klasse aus.... Und das Futter hat doch auch die Farbe, oder? Und wenn Du dann noch Knöpfe / Verschlüsse aus den Futterresten fabrizierst.... Sabine

 

Jo, das Futter ist knall fuchsia ... das passt wie die Faust aufs Auge ...

 

 

Wow, das sieht ja schon gut aus!!

Wie schaffst du es eigentlich immer, deine Nähprojekte so schnell durchzuziehen? k030.gif

 

 

Och, ich hab drei äusserst reizende und liebe Kinder *hüstel* nen kleinen Chaotenhaushalt und nen lieben Mann, der nix mehr liebt wie ne glückliche Frau :D und so wie andere Schuhe kaufen gehen, nähe ich halt ...

 

Im Ernst, ich geh nie vor 12 ins Bett und nähe auch, wenn die Kinder hier rumspringen ... und wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann ziehe ich das auch durch ... verhungert ist hier aber Gott sei Dank noch niemand, und wenn Männe sich freiwillig in die Küche gestellt hat :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stellaluna,

 

Du machst sooo schöne Sachen, ich bin total gespannt, wie das Mäntelchen am Ende aussieht. Die Stoffauswahl und die Stickerei dazu sehen total klasse aus. Aufdiekniefall...und lauer, wie es weiter geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stellaluna,

 

Du machst sooo schöne Sachen, ich bin total gespannt, wie das Mäntelchen am Ende aussieht. Die Stoffauswahl und die Stickerei dazu sehen total klasse aus. Aufdiekniefall...und lauer, wie es weiter geht...

 

*rotwerd*

 

Naja, ich probier halt einfach rum und guck, was dabei rauskommt und die Feinheiten mach ich mir später Gedanken :o

 

Ich war aber heute auch nicht untätig ... da ich mir über die Taschen unschlüssig bin, hab ich das Mäntelchen erstmal zusammengesteckt. Leider ist grad niemand da, der es an mir fotografieren könnte. Die Bilder auf dem Bügel sehen irgendwie ziemlich unförmig und nach Kutte oder so aus :( Wirklich weitergebracht hat es mich aber noch nicht.

 

100_2831.jpg100_2832.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist, wenn du Krönchentaschen machst???

 

Also direkt Taschen, die eine Kronenform haben und die vielleicht mit dem Futter doppelst und dann knappkantig aufnähst???

 

Nur so eine kleine Idee von mir...

 

LG SImone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krönchentaschen - Nur so eine kleine Idee von mir...
;) schau mal in Beitrag 22 ;)

M.E. würden die aber wirklich auf dieses kurze Mäntelchen passen.

Oben an die Krönchenzacken vielleicht noch selbstgebaute kleine Futter-Bömmelchen ...

Denn irgend etwas fehlt dem Mäntelchen tatsächlich (noch).

Vielleicht die Prinzessin darin? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da war mir wohl was entfallen...

Ich hatte nur noch was von aufgestickten Krönchen im Kopf...

 

Naja, dann bekräftige ich ihre Idee einfach mal :)

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Idee hab ich auch immer noch im Kopf, aber ich tue mich gerade etwas schwer, die Krönchen zu plazieren ...

 

Heute hab ich aber wieder Zeit für das Mäntelchen, gestern war ja Studientag im Kiga und die Kids zuhause :o sobald meine kleine Maus ihren Mittagsschlaf hält, mach ich weiter ...

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...also ich würde sie auf das untere Vorderteil plazieren und möglichst so, dass ich die Tasche ohne zu gucken finde..

 

Ich hab nämlich so eine blöde (gekaufte) Jacke, wo ich immer erst suchen muss, wo die Tasche denn nun ist :(

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist klar, aber durch den rüschigen Fall ist das so ne Sache ... die Krönchenzacken stehen halt etwas ab und die Tasche bollert minimal nach vorne ... muss da jetzt drüber nachdenken, ob mir das gefällt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mantel anprobieren und gucken, wo Du mit der Hand landest - und da kommt die Tasche hin :) Ich hab auch einen (gekauften) Mantel, bei dem die Taschen in der Seitennaht sind - da such ich auch immer...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich bin gefrustet ... es klappt gar nix ...

 

Die Krönchentaschen krieg ich nicht ordentlich verstürzt und sie sehen prammelig aus, die hab ich erstmal auf Eis gelegt ... *zu doof dazu ist*

 

Meine Kapuze ist kleiner als der Halsausschnitt :eek: die passt da nicht dran ...

 

Der Samt verschiebt sich gegeneinander beim Nähen ...

Und der Stretchsatin dehtn sich durch das Verhaken mit dem Samt ...

 

Ich feuer das Teil gleich in die Ecke ... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm....versuch mal die nähte nur in eine richtung zu nähen also z. B immer von unten nach oben vielleicht hilft das gegen das verschieben, bzw. vielleicht verschiebt sichs dann "gleichmäßig" :D

 

was wäre hier wohl hilfreicher? verstellbarer Füßchendruck oder IDT? oder OT = ohne Transporteur? was hast du? :p

 

lg

 

ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm....versuch mal die nähte nur in eine richtung zu nähen also z. B immer von unten nach oben vielleicht hilft das gegen das verschieben, bzw. vielleicht verschiebt sichs dann "gleichmäßig" :D

 

was wäre hier wohl hilfreicher? verstellbarer Füßchendruck oder IDT? oder OT = ohne Transporteur? was hast du? :p

 

lg

 

ADAM

 

 

Keine Ahnung, was hilfreicher wäre ... an der Näma hab ich normalen Transporteur ... den Oberstofftransportfuss (mein Punk, was für ein Wort :eek: ) hab ich zwar, aber mag den nicht ... an der Ovi hab ich den Diff..... ich versuchs grad mit straff halten (nicht dehnen/ziehen) ... is aber ziemlich anstrengend ...

 

Und was die Kapuze angeht ... schon doof, wenn man zu doof is, seine eigenen Passzeichen richtig zusammenzusetzen :o

 

Natürlich passt die Kapuze an den Ausschnitt ... wenn man daran denkt, dass man ja vorne jeweils 3cm Überschlag hat für die Knopfleiste :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Baumwollsamt half trotz Obertransportfüßchen, gleicher Strichrichtung etc. nur heften mit Reihgarn und wirklich keinen Stichen. Ich habe vielleicht geflucht aber es half nichts anderes.

Liliane

PS: nur weiter so, es gefällt mir bisher sehr gut. Bin schon ganz gespannt auf Deine Taschen. Ob mit Krönchen gestickt oder als Kronchen selbst, das wird der Hit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich an.. aber bitte wenns geht, mit dem Strich nähen, dann richten sich die Härchen nicht so auf. Heften ist auf jeden Fall auch eine gute Idee und den Obertransport würde ich auch ausprobieren.

Notfalls mußt du einen Test mit Back-oder Seidenpapier machen, einfach zwischen die Stofflagen schieben ( und hinterher rausfusseln).

Hast du eine leichte Einlage auf die Tasche gebügelt? Das könnte gegen das Verziehen helfen.

Wenn das Stretchfutter zickt, würde ich an heiklen Stellen auch Nahtband nehmen, dann zieht nichts mehr! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid so gut zu mir mit Euren tausend Tipps ... besser als jedes Nähbuch ... ;)

 

Das Problem ist, der Samt ist so kurzfloorig, der hat keinen Strich :confused:

War heute eh nochmal im kaufhof (wo ich den Stoff gekauft hab) und hab meine Lieblingsverkäuferin gefragt, was sie meint ... und sie sagte das auch :o

 

Egal ... mit Stecken *oh graus* und heften *noch mehr graus* hab ich es geschafft die Kapuze, den Halsausschnitt und die Ärmel einzusetzen :p

 

Die Kapuze hab ich (da Zipfel und obere Kante gerade) im Stoffbruch zugeschnitten, so hab ich mir eine unschöne naht auf dem Kopf gespart und sie fällt schöner ...

 

Fotos mach ich morgen, wies jetzt aussieht, dazu bin ich jetzt zu müde *gähn* und bevor ich noch mehr Doofkram mache, wie mit den Passzeichen, hör ich jetzt doch lieber wieder auf, für heute :D

 

Morgen probier ich dann noch mit den Taschen rum ...

Das Problem sind die Zacken der Krone, die krieg ich nicht wirklich schön gewendet beim verstürzen *heul* aber dem widmen wir uns dann morgen ... okay :confused:

 

Guts Nächtle :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach doch einen passenden muff. den kannst du dann nach herzenslust besticken, die hände bleiben warm und auf der rückseite kannst du eine tasche plazieren. ist auch sehr prinzessinnenhaft.

 

tolles nähprojekt übrigens ... viel erfolg noch!!

 

 

lieb e grüsse

katalina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Hast du denn an den spiten vorne auch bis zur naht eingeschnitten, so wie wenn man einen V-Ausschnitt verstürzt...und die Nahtzguabe gut zurückgeschnitten???

 

Sonst wird das nämlich nichts mit dem wenden :(

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich kleine Bömmel auf die Kronenspitzen setzen willst, dann müssen die Spitzen ja nicht zwangsläufig spitz sein.

Näh doch statt der Spitze einfach drei Stiche im "rechten Winkel" :o öhm, du weißt schon :o

Dann die NZ schön kurz zurück schneiden, die beiden Ecken oben natürlich noch kürzer und so lässt sich der Zipfel besser wenden. Wenn der Bommel drauf kommt, sieht man das nicht mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...