Zum Inhalt springen

Partner

Wer erinnert sich?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

im alten Forum hatten sich doch viele von uns in eine Liste eingetragen, bei der es (glaub ich) um die Wiederauflage des Buches „Hosen die gut sitzen“ ging .

Ich weiß nicht mehr, wer von uns damals die Verbindung mit dem Verlag aufgenommen hatte, kann sie also nicht persönlich ansprechen.

Hat jemand eine Ahnung davon, was aus der Geschichte geworden ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    2

  • Rike

    1

  • KarLa

    1

  • leco

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ursel,

ich hatte mich damals auch in die Liste eingetragen.

Soweit ich mich erinnere wird das Buch, trotz großer Nachfrage, leider nicht neu aufgelegt.

Wer das Ganze damals gemanagt hat, weiß ich auch nicht mehr :confused: .

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war Maro, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Aber die hat sich ja aus welchen Gründen auch immer zurück gezogen.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnere, wird das Buch nicht mehr aufgelegt.

 

Ich kann stattdessen "Pants For Real People" empfehlen. Es enthält soviele Skizzen und Fotos, dass es auch mit bescheidenen Englischkenntnissen zu verstehen ist!

(Zu finden u.a. bei Amazon unter "Englische Bücher".)

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals das Buch auch bestellt und mich in die Liste eingetragen. Merkwürdigerweise erhielt ausgerechnet ich von dem Verlag eine Nachricht, die ich damals so eingestellt hatte im alten Forum, und weil ich sie noch auf der Festplatte habe, hier noch einmal als Information einkopiere für alle Interessenten.

 

Marlies

 

*****************************

 

"Sehr geehrte Frau .....

 

hiermit erhalten Sie stellvertretend für alle, die sich für den Titel "Hosen, die gut sitzen" eingetragen haben, eine kurze Statusmail. Wir haben gesehen, daß Sie über das Nähforum für das Buch Werbung gemacht haben, wofür wir uns bedanken wollen.

 

Das Problem ist derzeit, daß Ravensburger die Rechte nicht mehr hat und Urania zwar sicher ist, die Rechte zu haben, sie aber nicht mehr findet (kein Witz) und Angst hat, bei einer Genehmigung dem Verlag in Amerika auf die Zehen zu treten, der mittlerweile viermal Ort und Namen gewechselt hat und bisher noch nicht reagiert hat.

Nachdem wir jetzt soweit erstmal eine Ablehnung vom deutschen Rechteinhaber haben, bis wir eine Genehmigung vom amerikanischen Rechteinhaber haben - wenn wir die haben, ist das auch von Urania aus Ok, dauert es noch - Tut uns leid, aber das Problem liegt nicht bei uns...

 

Vielleicht können Sie ja unser kurzes Statement posten.

Normalerweise berichten wir nicht so ausführlich, aber in diesem speziellen Fall tun wir es doch - weil es gar so abstrus ist. Schließlcih bemühen sich wirklich alle Leute in allen beteiligten Verlagen, das Buch wieder auf die Beine zu stellen, aber irgendwie klemmt's trotzdem...

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Team bei booksagain"

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war Maro, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Aber die hat sich ja aus welchen Gründen auch immer zurück gezogen.

 

LG Inge

 

Hallo,

 

nee, das war nicht Maro...

Es war Anastasia.

 

Aber davon abgesehen: in der mail von Booksagain an Marlies steht ja drin, weshalb sie nicht loslegen können. Schade, sehr schade.

 

Ich wiederhole deshalb noch einmal meinen Rat: schaut Euch in Nähmaschinenläden um (auch in den Filialen der Kaufhausketten), da schlummern manche Schätze in den Regalen.

Nachfragen beim vielleicht ausgesprochen hilfsbereiten Personal kann auch nicht schaden. Vielleicht sind die Bücher auch nur gut verstaut...

 

Ach ja: und die Ravensburger Nähbuchreihe ist sehr beliebt bei Bibliotheken. Das ist zwar lange nicht so schön wie selbst besitzen, aber man kann sich zumindestens einige Infos da rausholen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in einem anderen Thead hier hatte ich es schon mal erwähnt, aber das war irgendwo mittendrin.

 

Ich habe mich Ende letzen Jahres mit dem Ravensburger bzw. mit dem Urania Verlag in Verbindung gesetzt bezüglich Neuauflage.

 

Leider habe ich die Original Mail nicht mehr, aber der Wortlaut war in etwas folgender:

 

"Aufgrund von Einsparungen und Sortimentwechsel im Bereich "Handarbeit" wird es keine Neuauflage des Buches "Hosen die gut sitzen" mehr geben. Auch andere Bücher aus dieser Reihe sind eingestellt worden bzw. auch bei diesen wird von einer Neuauflage abgesehen."

 

 

Somit braucht sich wohl niemand mehr Hoffnungen zu machen.

 

Liebe Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei amazon gebraucht wird es hier angeboten.

Aber für 97 Euro! :eek:

 

Viele Grüße

Katja

 

 

97 €...gebraucht... :freak: :freak: :freak:

 

Da muss aber einer die Verzweiflung oder (Gier?) sehr hoch einschätzen...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...