Zum Inhalt springen

Partner

Bin eigentlich NUR ich so deppert,.....


rightguy

Empfohlene Beiträge

Hallo

da bist Du eh gut, wenn Dir das so schnell auffällt, ich merks meistens erst beim Nähen, dass da was fehlt :rolleyes:

 

genau so geht es mir auch, dabei zähle ich doch auch nach. Aber hin und wieder kommt es vor.

Da an meinem Platz an der Nähmaschine (auf dem Speicher ) nicht genug Platz ist den Plan auszubreiten, suche ich erst mal den passenden heraus, gehe runter ins Esszimmer breite den Plan aus, Folienstift vergessen, wieder hoch auf den Speicher Stift holen. Wieder runter, dies alles nur um einen vergessenen Strich von einen cm. zu machen. Ach ja auf den Stoff muß er ja dann auch noch übertragen werden. Da kommt freude auf :banghead:

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    6

  • zuckerpuppe

    3

  • stoffmadame

    3

  • willnähenlernen

    2

das tut SOO weh! :mad: Ich steche mir grundsätzlich nicht ins fleisch, sondern immer da wo knochen sind... grrrrrrrrrrrrrrrrr... da will man doch nur noch an die Decke gehen... :rolleyes:

Das ist doch mal ein Argument FÜR gut gepolsterte Knochen... :rolleyes:

 

Bei mir sind es die Prym-Stecknadeln, die über die Haut ratschen und dabei so richtig schöne lange blutige Kratzer hinterlassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@zuckerpuppe:

wie geht das mit den Büroklammern, wenn ich den abgepausten Schnitt aus Seidenpapier auf den Stoff stecken will, um ihn auszuschneiden? Das habe ich leider nicht ganz verstanden.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eigentlich das zusammenstecken von Stofflagen gemeint, da gibt's gleiche Kanten, die man mit Büroklammern zusammenheften kann.

Kopierte Schnittteile auf der Meterware kannst Du beschweren, damit sie nicht verrutschen und du dir nicht in die Finger stichst. Von Prym gibt's runde Scheiben mit Dornen auf der Unterseite oder Du nimmst flache Dosen oder saubere große Kiesel oder lange Lineale - alles was schwer und groß genug ist, daß die Teile nicht verrutschen, Du aber gut drumherum sehen und schneiden kannst. Ich hab z.B. Eishockeypucks (u.a.), Sand- und Kieselsäckchen waren auch mal ein Thema :)

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal ein Argument FÜR gut gepolsterte Knochen... :rolleyes:

 

Bei mir sind es die Prym-Stecknadeln, die über die Haut ratschen und dabei so richtig schöne lange blutige Kratzer hinterlassen...

 

Schön ist auch Nadelspitze UNTER Fingernagel.........:D

 

:cool:M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua,Martin,da werden ja gleich die Spiegelneuronen aktiviert!!!

 

Tja,was soll ich sagen:o

Gestern noch:nein,das!!! passiert mir nicht,daß ich vergesse,irgendein Passzeichen zu übertragen!

Mh,heute kleinlaut den Schnitt wieder rausgekrammt;)

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist auch Nadelspitze UNTER Fingernagel.........:D

 

:cool:M.

 

Uff, ja, das tut tagelang weh .... :(

 

Auch schön: ohne Fingerhut (mich stört der) mit feiner Nadel einen störrischen Stoff säumen, wenn ich rum bin, hat der Mittelfinger lauter Löcher vom Nadelöhr.

Gute Nacht, Lilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...