Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 07.09.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    19

  • noiram13

    13

  • DoroDu

    12

  • Angel56

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäuschen!

 

Ihr fangt erst an, ich hab schon wieder abgepfiffen :p.

 

Bildi gibts keines, UBB noch immer zu weit, Cups zu klein, aber um Welten besser, als die, die meine Lade noch immer bevölkern ;).

 

An die BH-Näherinnen-Fraktion unter den Mäuslein - helft mir bitte bei der Rechenaufgabe:

Wenn ich jetzt 95E genäht hab, müßte ich mit 90G weitermachen? (hoff, daß meine Schlußfolgerung richtig war :rolleyes:)..........

 

Anke, ich fühl mich direkt in die 80er Jahre zurückkatapultiert, damals hatte ich auch ein ganz ähnliches Tuch :D, aber :super:.

 

Mir war zwar kalt, aber Verkühlung hab ich nicht *aufgerissen*, zum Glück..... allen Triefnasen laß eine Hunderterpackung Tatü und eine Kanne Tee da.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, ganz herzlichen Dank für Eure lieben Geburtstagswünsche! :hug: Es war ein wirklich schöner Tag, auch wenn es die ganze Zeit leicht geregnet hat. Heute Abend waren meine Tochter mit Mann zum Feiern hier, aber am Sonntag kommt dann die komplette Großfamilie zu uns. Dann wird erst richtig gefeiert! :D

 

Für morgen wünsche ich Euch allen einen schönen Tag! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich!

 

Ich habe gestern auch ein wenig gepfiffen, aber auch ohne Bild. Habe das Hinterteil meiner Hose genäht, dann war ich schon wieder müde (hatte ja auch erst um halb zehn angefangen, weil der Lütte noch mal seeeeehr dringend nach meiner Aufmerksamkeit verlangt hatte. :cool:). Aber es wird. Mal sehen, ob es morgen mit der Hose weiter geht, heute Abend sind wir bei Bekannten zum Geburtstag.

 

Anke, dein Schultertuch ist ja der Hammer! Gibt es dazu mal ne Nahaufnahme? Und was ist das für eine Anleitung? Aber ich habe doch gar keine Zeit zum Häkeln! Egal, ich will auch was Kuscheliges! Schöööööön!

Und was die Stoffmärkte angeht: :hug: Aber nicht übertreiben :hug: ;)

Nein, neidisch bin ich dieses Mal gar nicht, ich bin ja letzten Samstag mit Absicht nicht zum Stoffmarkt gegangen, weil ich noch genug Stoff im Schrank habe und viel zu wenig Zeit zum Nähen (man wird sich das doch wohl noch mal schön reden drüfen - seufz!) Ich gönne euch jedenfalls den Spaß!

 

Christa, was deinen BH angeht: ich bin zwar nicht so der Obercrack, was das BH nähen angeht, aber ich denke, daß du recht hast. Die Kreuzgröße zu 95E ist 90F, wenn das Cup zu klein war noch mal eins drauf, dann landest du bei 90G.

 

So, jetzt noch mal kurz quer lesen, dann wird wieder gearbeitet!

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag (auch, wenn es hier regnet wie aus Eimern - örks) und weil Christa noch nicht dazu gekommen ist, stelle ich auch schon mal ein kleines Frühstück her (wenn auch nicht so opulent, wie Christa das immer macht ;) ist aber alles da :D)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich hab gestern dann doch nur gesockt. Aber immerhin. War einfach zu müde. Heute werde ich einen Schnitt kopieren, damit ich spätestens zum WE was bereit habe, denn ich brauch dringend langärmlige Shirts o.ä., da es mir zu kühl geworden ist.

 

Hier sieht es heute nach Regen aus. Also muss ich die Wäschemengen der Lütten im Keller trocknen.:mad:

 

Christa, 95 E entspricht 90 F, wenn Du die Cups größer brauchst, also 90 G. Viel Spaß beim Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

von mir auch noch alles Gute zum Geburtstag.

Heute werd ich mich nach langer Zeit auch mal wieder an die Näma setzen und möcht nen Backhandschuh nähen. Das Probemodell fällt langsam auseinander, jetzt weiß ich ja was ich anders machen muss.

Frau Puhvogel: ein Schultertuch ist ja witzig, davon hab ich noch nie was gehört. Stell ich mir aber sehr praktisch vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Heute Früh ging I-netmäßig gar nix, bin ununterbrochen aus der Leitung geflogen :mad:.

 

 

Vormittag hab ich mir den BH in 90G rausgezeichnet. Und gleich mal die Oberkante des Obercups eingekürzt, das schien mir schon beim zu kleinen Cup zu lang und schlug Falten.

 

Zur Feier des Tages (die Waage zeigte erstmals unter 86kg :freu:) war ich heute mit meinem Papa chinesisch Essen :cool:. Ich glaub, jetzt brauch ich bis morgen Vormittag nur mehr was zu trinken.......... :p.

 

Ich werd auch den Rest des Tages strickend verbringen. Das Wetter lädt nicht dazu ein, nochmal rauszugehen und sei es nur in mein Nähzimmer :o.

 

Dafür gibts jetzt einen Nachmittagskaffee von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke für den Kaffee, den kann ich jetzt gut gebrauchen da ich mal wieder die Nacht durch gemacht habe und gewandert bin. Das Wetter macht mir zuschaffen.

Marion ist dir auch das Wetter aufs Kreuz geschlagen?:hug:

 

Anke dein Schultertuchist toll geworden, ich hab auch noch eins was ich vor vielen Jahren mal gehäkelt habe und mir immer noch treu seine Dienste leistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kaffee, Christa, den brauch ich jetzt. Bin grade aus dem Bett gekrochen, nach einem verspäteten Mittagsschlaf. Was will man bei dem Wetter auch anderes machen. Muss leider nachher noch Taxi-Mama spielen. Und wenn es zwischendurch mal trocken ist, wollte ich die (Zier)Quitten aufsammeln. Noch ein paar Tage, und sie sind alle runter. Dann mach ich Saft daraus und vielleicht noch Gelee. Einige werden auch nur angestochen und auf die Fensterbank gelegt. Riecht so schön zitronig.

 

Mal sehen, ob ich gleich noch einen oder zwei Schnitte kopier. Müsste eigendlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Heute ist hier freundlicheres Wetter und die Sonne hat sich eine Weile gezeigt. Männe ist wieder da und vorbei die schöne Zeit des freies fern sehens ;)

 

Ichhab eine neue Näh-Idee und bin dafür eben mit Schneedi durch den Kirchgarten gestrohmert. Mal schauen obs klappt, dann zeig ich Euchs auch.

 

Julia: Das Schultertuch ist im Grunde sehr einfach! Wer Stäbchen häkeln kann kann auch solch ein Tuch machen.

Es ist im Grunde ein halber Granny Square. Den häkelt man eben so groß wie man braucht.

Hier eine Nahaufnahme von dem zweiten Tuch das ich mit sehr dickem Garm und Nadel Nummer7 in 2 Abenden fertig hatte.

 

106932096_Stoff311.jpg.cd26d525c2ad141203073581564a56ae.jpg

 

Die Anleitung dazu findest Du hier:

HalfGrannySquare.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich komme hier zu nix :( drückt mir mal ganz fest die Daumen das ich morgen früh dazu komme den Stoff für die Decke zuzuschneiden.

 

Ach und es wird auch mal Zeit eine Runde zu kühmen......Monatsprojekt Hüllen, mir fällt nix ein, keine Zeit und und und und :D

 

Anke dein Schultertuch sieht spitze aus, kann mir so richtig schön vorstellen damit kuschelig vorm Fern zu sitzen. -Auch wenn du nun wieder die Fernbedienung teilen mußt ;).-

 

Christa, Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg auf der Waage und da darf man sich auch schon mal mit dem Papa so ein richtig leckeres ChinaEssen gönnen. :hug:

 

Allen kranken Mäuslein :hug: :hug: gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter macht mir zuschaffen.

Marion ist dir auch das Wetter aufs Kreuz geschlagen?:hug:

 

Hallo Mäuslein,

 

das Schatzelein war heute daheim, da wollte ich die Zeit mit ihm verbringen;)

 

Morgen bekomme ich lieben Besuch, da wirds auch nix mit Nähen:rolleyes:

Und die Handschuhe habe ich nicht mal angefangen:p

 

Das Wetter war bei uns hier wider erwarten sehr schön, die paar Tröpfen zwischendruch haben uns nicht gestört:D

 

@Angel, zu Deinem Zitat oben....Seeeehr, das Kreuz schmerzt fürchterlich:(

Ich wünsche Dir schnell Besserung:hug::hug::hug:

 

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Abend und eine gute Nacht:hug:

Seid Ihr "Schnupfnasen" wieder fit:confused: Weiterhin gutes Genesen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........da darf man sich auch schon mal mit dem Papa so ein richtig leckeres ChinaEssen gönnen. :hug:

 

Na hoffentlich nimmt mir das die Waage morgen nicht übel :o. Muß wohl eine Extra-Runde Walken einlegen :rolleyes:.

 

Da ich wieder früh raus will.......

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, da bin ich wieder :)!

 

Frühstück wartet schon, das Brot ist auch gleich fertig.

 

Heute soll der Rollschneider den nächsten BH aus dem Stoff rausschnitzen :p.

 

Aber jetzt ersteinmal die Hufe geschwungen ;).

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine leibe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Ich bin ja sooooo müde! Gestern Abend waren wir ja bei Bekannten zum Geburtstag, da waren wir erst um eins wieder zu Hause und dann war ich heute schon wieder um 5 wach, weil GöGa so geschnarcht hat :mad: Bin mal gespannt, ob ich heute überhaupt einen klaren Gedanken fassen kann, im Moment fühle ich mich nicht danach :cool:

 

Ach und es wird auch mal Zeit eine Runde zu kühmen......Monatsprojekt Hüllen, mir fällt nix ein, keine Zeit und und und und :D

 

Aaaaaarrrrrrgh! Das Monatsprojekt! Total vergessen! Gestern hätte ich eins gehabt! Ich hatte nämlich kein Geschenkpapier und deshalb habe ich ganz schnell einen Sack genäht für die Flasche Wein, die Tüte Chips und die Tafel Schoki (was schenkt man jemandem, der sich alles kauft, was er will? Genau, das, was das angetraute Weib verbietet :D). Das ist doch auch eine Hülle und ich habe sie nicht fotografiert :silly: Naja, der Monat ist ja noch nicht rum, da fällt mir noch was ein :D

 

Und natürlich drücke ich die Daumen für die Decke, Tanja :hug:

 

 

Julia: Das Schultertuch ist im Grunde sehr einfach! Wer Stäbchen häkeln kann kann auch solch ein Tuch machen.

Es ist im Grunde ein halber Granny Square. Den häkelt man eben so groß wie man braucht.

Hier eine Nahaufnahme von dem zweiten Tuch das ich mit sehr dickem Garm und Nadel Nummer7 in 2 Abenden fertig hatte.

 

[ATTACH]96421[/ATTACH]

 

Die Anleitung dazu findest Du hier:

HalfGrannySquare.html

 

Vielen Dank, Anke! Die Nahaufnahme ist so gut, da hätte ich sogar zählen können, aber mit link ist es natürlich noch viel einfacher :D Die Anleitung kann ich mir sogar so merken, da kann man sowas auch schön mitnehmen (bei Socken brauche ich immer noch die Anleitung, wenn ich an die Ferse oder die Spitze komme :o)

 

Am liebsten würde ich jetzt gleich mal eben in den Wolleläden laufen :cool: Nee, lieber doch erst morgen, dann ist vielleicht auch das Bambus-Nadelspiel da, welches ich eigentlich schon letzte Woche wollte, was aber nicht da war. Außerdem hat der ja jetzt noch gar nicht auf ;)

Wieviel Wolle braucht man wohl für so ein Schultertuch? :rolleyes:

 

Ihr macht mich echt fertig! Ständig stopft ihr mir den Kopf mit kreativen Ideen voll, wenn ich eigentlich arbeiten sollte! Danke dafür :hug:

 

So, noch eben schnell quer lesen, dann fange ich ganz bestimmt ganz feste an zu arbeiten. Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen einen dicken Drücker :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein,

 

die Erkältung ist so gut wie weg.

Wetter lässt noch immer zu wünschen übrig. Aber das soll mir egal sein. Fürs WE hab ich sogar 2 Schnitte kopiert. Jetzt noch die FBA's machen, dann kann ich zuschneiden.

Heute steht für die Kitten Impfen auf dem Plan. Und die Lütte muss nochmal durchgecheckt werden. Sie frisst zwar, aber nicht viel und ist inzwischen sehr viel kleiner als ihr Bruder. Auch beim Spielen ist sie lange nicht so aktiv, sondern schläft viel lieber. Ich hoffe, es ist nichts weiter, sondern nur eine Phase.

Ansonsten steht HH und Einkauf auf dem Plan.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

wollte nur schnell ein paar Grüße für Euch hier lassen......

Hab noch einiges vorzubereiten und der Besuch kommt bald;)

 

Also liebe Grüße für Euch:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

mein Mantel ist gestern fast fertig geworden :schneider:

 

Idee & Stoff für das Monatsprojekt sind schon da. Mal sehen, wann ich loslegen kann.

Vorher wird noch das Wohnzimmer renoviert :rolleyes:

 

Heute wird es nix mit nähen. Aber vielleicht am Wochenende, bevor ich mich dann ins Renovierungschaos stürze :D

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

Marion dein Rücken immer noch so heftig? Heute hast du ja auch KG vielleicht hilft dir dein Terra sonst um ein bisschen linderung zu bekommen.:hug:

 

Julia unfäir jemanden was schenken müssen der alles hat, da würde ich auch zu sollchen mitteln greifen. Aber schade das du vergessen hast das Gabensäcklein zu Fotografieren.

Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Anke

Nadelstärke 7 :eek: nee, nee das ist :nix: nix für Mutter Tochter, Bleistifte eigenen sich IMHO nicht als Häkelnadeln :D

 

Mich hat irgendwie die Herbstmüdigkeit im Griff ;)

Gestern hab ich nix genäht, heute auch nicht, aber die Bügelwäsche die mich aus der Ecke so böse angeguckt hat ist erledigt :D

 

So und das war auch schon wieder, husch und weg :p

 

Schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.