Zum Inhalt springen

Partner

Suche Anregungen und Ideen für (Bondage-)Hose


Majestico

Empfohlene Beiträge

servus zusammen.

 

ich bin ganz neu hier. aber seit einiger zeit habe ich den gedanken im kopf, mir eine hose selber zu nähen/entwerfen. nur habe ich da nich wirklich ahnung wie ich das machen soll.

 

am liebsten wäre mir eine hose in größe W34 und L34 mit geradem bein. außerdem wüsste ich gern welcher stoff sich für eine hose am besten eignet. es soll nich so fest sein wie jeans aber auch nicht so locker wie satin oder so.

 

Hoffe, ihr könnt mir helfen. würde mich auf jeden fall darüber freuen.

falls ihr euch nciht vorstellen könnt wie ich das genau meine, könnt ihr mir auch gern fragen stellen. ich weiß nicht was dazu alles wichtig is.

 

Gruß Majestico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Majestico

    11

  • Pandoras Box

    4

  • cinnamon_lady

    2

  • Pan_dora

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab jetzt mal nach Bondage Hose gegoogelt.

Ich würde mal nach einem passenden Jeansschnitt suchen und den dann halt aufbrezeln.

Schnittmuster gibts bei den einschlägigen Schnittmusterherstellern, wie Burda, Mc Calls, Simplicity, Butterick, Jalie, Vogue, Kwik Sew und wie sie alle heißen.

Zum Stoff, es gibt ja auch dünnere Jeansqualitäten, da würde ich mal im Stoffladen anfassen gehen.

Was Stabiles wirst du schon brauchen in Anbetracht der ganzen Haken, Ösen und Schnallen, mit der solche Hosen geschmückt werden.

Grüße

GAbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, meine derzeitige hose is jetzt auch nich unbedingt so fest wie richtige jeans. und so sollte die neue schon sein. stoffläden gibts hier imho leider nich. das macht das ganze ja so kompliziert, muss mir alles bestellen...

 

angenommen, ich messe eine hose, die ich schon besitze ab, wieviel stoff muss ich für umnähen etc dazurechnen? bin leider absoluter newbie auf dem gebiet^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Hallo,

 

am besten lässt du Dir mal in einem Stoffgeschäft ein paar Jeansstoffe zeigen.Allzu dünn sollten Sie ja auch nicht sein, denn das Gewicht von Ketten und Ringen sollte man nicht ausser acht lassen.Bei zu dünnem Stoff zieht das ganz schön nach unten und dann verliert die Hose ihre Form.Viel Erfolg beim nähen

 

Gruß Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gut sitzende Hose zu nähen ist nicht so ganz einfach.

Eine vorhandene Hose kannst du nicht einfach abmessen. Eine gute Möglichkeit ist es, die Hose aufzutrennen und den Schnitt abzunehmen. Funktioniert aber auch nur, wenn sie noch nicht allzu ausgeleiert ist. Ausserdem brauchst du dann eine Nähanleitung von einem bestehenden Schnitt. Ich würde, grad wenn du noch nicht so Näherfahrung hast, empfehlen, einen guten Einzelschnitt mit ausführlicher Anleitung (z.B. Burda, das ist nicht übersetztes Deutsch) zu kaufen und erst mal eine "normale" Probehose zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is eig auch eine idee. probehalber werde ich wohl demnächst erstmal was anderes nähen. hose auftrennen möchte ich eig nicht unbedingt. gibts da keine anderen möglichkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

doch, gibt es. Die sind aber alle nicht sehr empfehleswert für einen kompletten Anfänger, deshalb verschone ich Dich damit.

Hosen - insbesondere schmalsitzende Modelle mit guter Passform - sind von der Anpassungsarbeit her schon Schneider-Oberklasse, da geht's wirklich oft um 0,5cm mehr oder weniger. Aus diesem Grund rate ich auch zu einem guten Basisschnitt dessen Passform Du anhand von ein-zwei-drei-... Probemodellen auf Deinen Astralkörper zurechtänderst. (Burda ist da für einen Anfänger auch meine erste Wahl, die bebildern und beschreiben in ihren Anleitungen nämlich wirklich am verständlichsten.)

ICH habe mal eine 501 (ausgemustert, weil mehr 'fetzig' als noch Hose) gewaschen, ordentlichst gebügelt, genau an den Nähten entlang zerschnitten, die Teile wieder gebügelt und flach auf dem Boden auskühlen lassen. Davon habe ich den Papierschnitt abgenommen, und auch hier mußte ich noch so eineige Feinheiten neu abstecken.

(Im übrigen nähe ich seit 25 Jahren(!) und kenne mich mit der Verarbeitung von Taschen, Hosenstall, Bund etc. aus.)

Außedem ist es sehr schwieig an sich selber abzustecken, es an anderen Personen zu machen, ist wesentlich einfacher.

Was die Materialwahl betrifft, rate ich auch zu einem nicht zu leichten Stoff, weil er einerseits ausbeult und andererseits mit dem Gewicht der Ketten kämpfen können muß ohne auszureißen.

Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch zu einem leichteren Jeansstoff bzw. Gabardine raten. Mit der Paßform ist das so ne Sache, bei Jeans seh ich das etwas lockerer, richtige Stoffhosen müssen schon perfekt sitzen. Eine Bondagehose würd ich in dem Punkt eher wie eine Jeans beurteilen. Wie fest der Stoff sein muß, hängt natürlich auch davon ab, was alles an die Hose dran soll. Sind es Ketten oder nur Stoffriemen mit Karabinern?

Oder wie wärs für den Anfang mit einem Bondagerock? Ich vermute, du gehörst auch zur Gruftie-Fraktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann werde ich mich wohl mal umsehen müssen wo ich sowas günstig herbekomme. nen bondage-rock wollte ich vorerst nicht haben. hab aber dafür schon anleitungen gefunden, falls ich doch mal interesse haben sollte. vorerst sollte eine hose reichen. hier is mal ein bild zu einer fertigen, die ich als anregung genommen habe:

 

A14200100.jpg

 

ich hatte vor, die bänder usw an eine nadelstreifen-hose anzunähen. allerdings ist diese von der form her nicht wirklich das was ich möchte. da müsste ich also noch iwie die beine größer bekommen bzw weiter. meine derzeitige bondage-hose is geschnitten wie eine baggy, also schön weit. so ungefähr möchte ich das bei der neuen auch haben. ich weiß aber nich, ob ich da einfach in die außennähte der beine einfach einen stoffstreifen (einfaches schwarz) einnähen kann... das schöne daran wäre aber, dass ich noch eine passende weste und ein jacket dazu habe. wenn ich also alles zusammen-passend umändern würde, hätte ich ein komplettes outfit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sehr weit sein soll, würde ich sogar dünneren Stoff nehmen, sonst siehst du aus wie ein Kasten. Nachdem die Riemen auf einem Band Befestigt werden, seh ich da auch kein Problem mit der Stabilität. Und die Paßform hat sich dann auch weitgehend erledigt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hältst du denn von einem Ready Made? Also du kaufst dir eine Hose und machst dann selbst ne Bondagehose draus. Das Zubehör gibts von Prym und hoffentlich auch von günstigeren Anbietern (ich hab sowas demnächst nämlich auch vor) und vieles gibts auch im Baumarkt. Dann brauchst du nur noch Gurtband oder selbstgemachte Stoffstreifen, mit denen du die Hose "aufpeppen" kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmpf, ich glaube, ich kann mir den gedanken aus dem kopf schlagen (vorerst). meine maschine will iwie nich so wie ich will. wollte grade an die bänder die karabinerhaken annähen, damit ich die schonmal habe, doch iwie wills nich so. muss dazu sagen, das is meine erste maschine und daher weiß ich nich was ich da jetzt machen kann... faden is ordentlich eingespannt usw. aber wenn ich dann starte, dann komme ich nur so 2cm weit und dann verfängt sich der faden iwie. woran kann das liegen? hab das bei ner anderen maschine auch schon gesehen, weiß aber leider trotzdem nich was da nich in ordnung is.

 

Gruß Majestico

 

Edit: @Cinnamon_Lady: genauso hatte ich das eig geplant. Bondage-bänder und co. auf ner nadelstreifen-hose, dazu passende weste mit nadelstreifen. wirkt für mich dann sogar schon eher wie steam-punk, also auch sehr interessant, wie ich finde. D-Ringe und Karabinerhaken hab ich ziemlich günstig über ebay erworben. und als bänder hab ich mich für zurrgurte ausm baumarkt entschieden. das ganze soll dann am liebsten iwie ne mischung aus steam-punk und cyber-gothic werden. ich denke, das is machbar, nur wie eben schon geschrieben streikt mein maschinchen

Bearbeitet von Majestico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streikt Dein Maschinchen, oder brauchst du für das 'Gurtband' vielleicht irgendwelche Besonderheiten???

(Andere Nadel, andere Einstellung der Fadenspannung, Garn.................)

Gurtband ist gern mal etwas speziell zu verarbeiten, je nach Material.

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte auch erst, dass es daran liegt. hab dann die fadenspannung erhöht, brachte aber nichts... habe dann probehalber normalen stoff probiert, aber das hat auch nich geholfen. nachdem ich den faden noch mehr gespannt habe ging es, aber leider nich lang. ich glaube die maschine und ich, wir müssen uns erstmal aneinander gewöhnen^^ wird schon iwie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab mich nun entschieden. werde jetzt , wie von cinnamon_lady vorgeschlagen ein ready-make machen. werde dazu einen kompletten anzug verwenden, bestehend aus hose weste und jacket. das ganze wird aber wahrscheinlich ne weile dauern, da ich erstens alles per hand nähe und zweitens ich nebenbei auch noch im umzugsstress stehe.

 

Wenn ihr interesse habt, kann ich euch gern auf dem laufenden halten und evtl auch mit bildern versorgen.

 

eine frage habe ich aber vorher noch: wie bekommt man einen aufdruck von einem kleidungsstück wieder runter? auf meinem jacket is hinten ein großer aufdruck, der passt dann aber nich mehr so richtig. gibt es da vllt eine möglichkeit, den entfernen zu können?

 

Gruß Majestico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich wollen wir Bilder sehen, immer her damit :D

 

Ich denk, den Aufdruck wirst du nicht ab bekommen, vielleicht kannst du was anderes drüber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die jacke leider grad nich da, kann davon also kein bild machen. das bild auf dem rücken is ziemlich groß, wüsste nicht was ich da drüber machen könnte. momentan bin ich erstmal an der weste dran.

 

jetzt muss ich nur erstmal schauen wo ich nieten mit löchern herbekomme, da ich iwie die idee hab, am rücken eine korsett-schnürung anzunähen. aber ich glaub, da werd ich mich einfach mal in der bucht umschauen. bei der hose bin ich mir auch nicht schlüssig, wie genau die aussehen soll, wenn sie fertig ist. hab ja schonmal ein bild eingefügt, wie ich es mir gedacht habe. sechs von den bändern an der seite habe ich. aber am anderen bein möchte ich dann iwie gern was anderes machen. und genau da liegt das problem - ich weiß nich, was... vllt könnt ihr mir da was schönes vorschlagen (mit bild). so oft wie ich mir jetzt schon solche hosen angesehen habe, sehen die langsam fast alle iwie gleich aus^^

 

Gruß Majestico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts ne total tolle Nietenzange von Prym, ich finde die muss man haben *g*. Die macht auch "Nieten mit Löchern".

 

Für den Rücken...wie wärs mit nem Patch? Von deiner Lieblingsband oder so? Und wie wärs bei der Hose damit? D-Ringe und Gliederketten gibts im Baumarkt ;).

 

http://www.whiteline-fetisch.de/xtcommerce/images/product_images/popup_images/1737_0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, vllt werde ich anstatt dieser nieten mit löchern, oder "Ösen", wie ihr es nennt (:p), einfach kleine D-ringe verwenden. noch kann ich mich da schön umentscheiden, bin ja noch nich so weit, dass ich das sofort brauche. ich glaube, so ne zange bekomme ich zur not sogar günstig hier in der nähe. eine idee werde ich vllt mir verwenden, nämlich am unteren beinende an der hinterseite die reißverschlüsse. fand das schon immer super. mal schauen was noch kommt.

 

Gruß Majestico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Tipps für den Rücken kann man nur geben, wenn wir mal ein Bild vom Aufdruck bekommen. ;) Ansonsten würde ich spontan einen Totenkopf sagen oder (wenn Du eher "punkig" orientiert bist) den Schriftzug Deiner Lieblingsband bzw. Deinen Lieblingsspruch auf Stoff drucken/nähen und mit Sicherheitsnadeln befestigen. Für den Steampunk könntest Du auch Lederstücke mit Nieten befestigen (würde ich aber dann auch auf Ärmeln und vorne "auftauchen" lassen), allerdings passt da da keine Bondage-Hose mehr, weil die Kleidung eher viktorianisch (kombiniert mit Metall und Leder, Uhrwerke, futuristische Elemente) ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, da die sachen goldene nadelstreifen haben wirkt das für mich ansatzweise leicht wie steampunk, also rein von der farbgebung her. richtige steampunk-elemente werde ich wohl nicht einbringen, da mir das dann zu aufwendig wird. und wie du schon sagtest, passt das dann auch nich zueinander. außerdem finde ich steampunk zu "extrem", um damit jeden tag rumlaufen zu können gothic und bondage is da schon wieder anders finde ich. aber als kleinen kontrast werde ich wohl gelbgoldenes garn verwenden.

 

Gruß Majestico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schmunzel*

 

Also ich unterscheide zwischen Alltagskleidung und solcher, die ich zum Weggehen oder für Festivals habe. Meine Korsetts oder mein Reifrock sind nämlich wenig Alltagstauglich. ;)

 

Ich dachte, Du würdest etwas für besondere Anlässe suchen. Aber gut, dann wird das mit der Applikation auf dem Rücken wirklich schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber als kleinen kontrast werde ich wohl gelbgoldenes garn verwenden.

 

Achtung, damit das gut wirkt, müssen die Nähte sehr präzise sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pan_Dora: da ich nicht auf i-welche veranstaltungen oder ähnliches gehe, kann ich solche sachen ruhig im alltag anziehen. ich bin außerdem nicht der fan von "mainstream"-kleidung, soll heißen, mich wird man auf der straße nie in normalen jeans und nem t-shirt finden.

 

@ Rumpelstilz: ich habe nicht vor, alle nähte in der farbe zu ändern, das würde imho zu übertrieben aussehen. soll eher ein kleiner kontrast/farbiger akzent sein, damit es nicht ganzn schwarz wird. außerdem passt es eig ganz gut, da die nadelstreifen auch so gold-farben sind.

 

hab mal noch 2 bilder angehängt auf dem der stoff zu sehen is. so könnt ihr euch besser ein bild davon machen

 

und ein weiteres bild is auch dabei, auf dem man den rücken-print sieht. wüsste ehrlich gesagt nich, wie ich das überdecken kann...

 

Gruß Majestico

100_1101.jpg.126a115f5ef7bbbd9d9443a86657f8e7.jpg

100_1102.jpg.c846428986e8c09f7ee3ce21be77d04a.jpg

100_1104.jpg.0645e53c8a64bc38765d01fa3dec8c50.jpg

Bearbeitet von Majestico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...