Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - Kleidung in 34/36 - hauptsächlich für den Winter, aber auch anderes


Schnipps

Empfohlene Beiträge

Ich lehne mich mal aus dem Fenster.. wenn ich denke, dass ich das hinbekomme, werd ich einen kleinen WIP daraus machen - auch wenn es schon 2 davon gibt. :)

 

Oh ja, bitte, ich finde das Kleid auch superschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnipps

    61

  • sikibo

    19

  • the_fairy

    10

  • Christine0112

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ok ich glaub ich werds tun..

Ich hab die Corsage beim Warten auf die Handwerker genäht (die übrigens nicht gekommen sind :mad:)

 

Ich bin nicht soo sicher, ob die nicht vorne schlicht ein bisschen zu groß ist an der Brust. Prinzipiell denke ich schon, dass das die richtige Größe ist (oder?!). Ich habe auf den Bildern markiert, was ich unschön finde. Ich kann es schlecht einschätzen, ob das so zu leger ist oder ok. Die Spiralfedern sind ein wenig dicker als die Kunststoffstäbe und das Innenfutter kommt ja auch noch rein? Und die Falten an der Brust, nicht doch ein bisschen zu weit oder gibt sich das sobald ich den Stoff doppelt nehme (die violette Viskose ist etwa gleich dick/dünn, diese graugrüne Baumwolle wollte ich als Ersatz für eine Bügeleinlage hernehmen)?

Genau diesen BH werde ich opfern und da reinnähen - dann kann ich auch die Träger abmachen. Die Taille passt von der Höhe. Ich hab die Höhe mit den schwarzen Punkten angedeutet. Laut Schnittmuster 1,5cm von der unteren Kante entfernt und genau da ist meine Taille auch. Glück gehabt! *schweißabwisch*

 

 

Hier sind die Ansichten:

 

picture.php?albumid=4561&pictureid=53192

picture.php?albumid=4561&pictureid=53184

 

picture.php?albumid=4561&pictureid=53181

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Hallo:D, hier hätte ich dich jetzt nicht vermutet, vielleicht wäre ein eigener Wip doch sinnvoller ?

Ich würde jetzt mal sagen das da zuviel "Weite " ist. Aber es werden sicher noch die echten Experten eine Meinung abgeben. Ich kenne deinen Stoff nicht, meiner macht Zicken und dehnt sich etwas, also ob man dann die Probecorsage 100% vergleichen kann, ich weiß es nicht. Aber nicht beirren lassen, weiter machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Hallo:D, hier hätte ich dich jetzt nicht vermutet, vielleicht wäre ein eigener Wip doch sinnvoller ?

.

 

Jaa.. eigentlich schon, nech? Ich wills nur nicht anfangen zu WIPen , wenn ich nicht sicher bin, dass ich das auch packe. Ein verwaister, halbfertiger WIP ist doch irgendwie doof..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, das packst du!! Töchting lässt sich ungern fotografieren, sonst würde ich auch Bilder einsetzen. Ich denke es werden einige mitlesen und helfen können. Aber nix geht mehr heute, ich schlafe schon fast ein:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch sagen das es ein wenig zu weit wirkt, aber mach vielleicht noch die Futtercorsage dran, dann schauts vielleicht gleich wieder anders aus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.