Zum Inhalt springen

Partner

Lieby´s uwyh bis 01.05.2012 - Gr.46-50, Geschenke, Deko


Lieby

Empfohlene Beiträge

Kleid ist fertig:

 

picture.php?albumid=617&pictureid=48566

 

und aus den Wollresten bastel ich ein Täschchen (Danke Ina für die Idee), evtl. noch mit dem einen oder anderen Stoffrest, ein paar kleine Stücke hab ich noch.

 

....und gestern hab ich 700gr. Wolle bestellt:o 100 gr. lace-Wolle und 600gr. Rowan - mit ein bisschen Glück passt die Wolle zum Kleid. Stricken möchte ich daraus ein Kurzarmjäckchen. Am besten stricke ich jetzt endlich meine Rosenjacke fertig, dann geht wenigstens die gleiche Menge Wolle aus dem Bestand raus.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 344
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    111

  • ina6019

    57

  • Gabriella1

    24

  • trijim

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das sieht total süß aus! Mir hat das Kleid ja vorher auch schon gefallen, aber nun ist's perfekt! Hatte ich schon nach dem Schnitt gefragt?.... Ah, den hast du von hludwig *erinner.

 

Schön, dass du im Moment wieder etwas mehr an die Nähmaschine kommst!

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal der Originalschnitt mit Bild:

 

Schnittmuster: Minikleid - Weitere Kleider - Kleider - Damen - burda style

 

Mal schauen was die nächsten Tage so geht. Aus dem Strickblümchenstoff werde ich eine Langjacke machen, da werde ich mit Schnittsuche anfangen und an dem rotbraunen Unterziehshirt (das mit dem Wellensaumversuch) ein Bändchen umd den Ausschnitt nähen, da der beim Tragen immer weiter wird:(

 

...und dann kommt ja bestimmt die Rowanwolle Anfang nächster Woche da bin ich ja gespannt. Am besten ich stricke sie gleich weg, dann brauch ich kein schlechtes Gewissen haben:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden, dein Kleidchen. :super:

Ich finde, da fehlt jetzt nur noch der passende Loop. ;) :p :D

(Ich trage momentan einen meiner Loops im großen Hängerollkragen drin. Schaut auch super aus. Die Dinger sind echt sowas von vielseitig! :))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einen Loop hatte ich auch schon gedacht, nur wird dafür die Wolle nicht reichen und der Stoff ist dafür zu steif.

 

....ein Täschchen könnte ich auch nur aus Stoff machen....ob ich den Loop einfach mal versuche und schaue wie weit die Wolle reicht:confused:

 

...oder ich muss passenden Stoff shoppen gehen:rolleyes:

 

Derzeit überlege ich, ob ich die Nähte noch knappkantig absteppen soll. Habe ich an den Schulternähten schon gemacht und das sieht irgendwie "sauberer" aus.

 

Immerhin hab ich heute Morgen an meiner Rosenjacke wieder ein paar Reihen gestrickt. Jetzt ist aber erst ein bisschen Haushalt dran.

 

Bis dann,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleidchen hat doch deine Farben. Hast du nicht noch was passendes liegen? Du könntest evtl. eine Seite mit Kleinstresten - uni/+ gemustert, ganz egal - zusammenpatchen, die Abseite dann aus einem Jersey oder leichte BW oder so nehmen. Oder Nicky oder Fleece, wenn's wärmer sein soll.

Ich trage momentan den Raubtierloop. Raubtier ist Poly, nicht angenehm auf der Haut. Aber das macht rein gar nichts mit der Viscosejersey-Abseite.

 

Bestimmt hast du was da, was dazu passt. Es können auch ganz verschiedene Qualitäten sein, die zusammengestückelt werden..

 

Bin schon gespannt! :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, dein Kleid gefällt mir mit dem Fransenabschluß sehr gut! Ina hat (wie immer;)) recht, ein Loop dazu wäre noch das I-Tüpfelchen!

Ich hab gestern noch einen Rappel gekriegt und mir ein Blusenjacke aus Chenille-Stoff zugeschnitten und fast fertig genäht. Bin heute abend zu einem 60. eingeladen und hab wieder mal gaaaaaar nix zum anziehen:o., vielleicht ziehe ich auch das Shirt aus "Edelstoff" an...... Wenn beides gebügelt ist, stelle ich morgen Fotos in meiner Galerie ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest evtl. eine Seite mit Kleinstresten - uni/+ gemustert, ganz egal - zusammenpatchen,

 

Vielleicht auch als crazy Patchwork? Und dann wieder eine Borte aus der Wolle? Oder die Fäden aufnähen?

 

Ich bin gespannt.

 

Merci für die Infos zum Schnitt.

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Jerseyrest von dem Unterziehshirt (was jetzt das Bändchen braucht) hab ich noch....und da das Shirt grade so neben dem Kleid liegt....farblich passt das:) Nur müsste ich da irgendwie kombinieren, da uni vielleicht doch was fad ist. Aber das kann ich ja einfach ausprobieren in dem ich mir dann ein Stück um den Hals lege wenn ich das Kleid anhabe.

 

Gerade ist Kuchenpause angesagt, der Fertigkuchen aus der Kühltruhe ist gerade im Backofen und danach gehts noch mal am Bad weiter, max. noch einen Tag Arbeit dann kann Decke abgehängt werden und Fliesen an die Wand.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Lieby, dass du trotz der Umbauerei noch Lust am nähen hast....

Mir hat die Näherei am Wochenende wieder mal Spaß gemacht, die Blusenjacke ist fertig, hat mich allerdings nicht so befriedigt, der Stoff klebt und nachträglich füttern ist mir ein Graus:(, das Shirt ist gut geworden und ich hab mir heute gleich nochmal 3 einfache zugeschnitten, eins davon ist bereits fertig. Hier der Link für die Blusenjacke https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/500/medium/Jacke_u_Shirt_Febr_12_002.JPG, das Shirt ist in meiner Galerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Lieby, was macht der Loop-zum-Kleid? :D

 

Toll, dass euch "mein" Sauerkrautauflauf auch so gut geschmeckt hat!

Jetzt fehlt nur noch Gabi. ;) Mal gucken, ob sie sich auch noch dran macht. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade vom "Zug schauen" zurück.

 

Mächtig viel Kamelle gesammelt, noch mehr Sekt getrunken und zum Abschluss noch ein lecker Schnitzel.

 

Heute morgen bevor es los ging noch Bändel an unsere Hüte genäht und meinen Overall verziert. Um 10 ist mir eingefallen, ich könnte ja noch nen Schwung "Fasnetsküchla" machen....um 11 war Frühstück und schminken bei den Nachbarn...wir waren nur 20 Min. zu spät....und es lag nicht an mir und an dem schwäbischen Karnevalsgebäck:rolleyes:

 

Morgen muss ich mich erst noch durchs Büro wühlen aber dann gibt es Loops, ich brauche noch einen als Geburtstagsgeschenk ... am besten in grün:confused:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich je heute Morgen erst an den Schreibtisch, aber bei so viel Geschrei:D hier muss ich ja erst Bilder zeigen.

 

Männe und ich...schade dass der Nachbar das Huhn auf dem Hut "abgeschnitten" hat. Ich mach nachher noch Detailfotos.

1285063130_BILD2895_Grenvernderung.jpg.176d5764c50234483e5365912e1570d3.jpg

 

Ab besten fand ich das Tierchen auf Nachbars Hut

 

1009910326_BILD2892_Grenvernderung.jpg.0af6528cebd8c81c2f5826fd1a9b092b.jpg

 

Die Nachbarin hat die aussortierten Tiere der Katzen und der Kinder zur Verarbeitung frei gegeben....hab unsere Kater kaum von den fertigen Hüten weg bekommen:)

 

 

Und dann wollte ich euch noch mein "verstärktes" Shirt zeigen, damit es nicht mehr auslabbert

 

2081411323_BILD2886_Grenvernderung.jpg.2882ad380eb3c4d88cc30eb455c3c1d3.jpg

 

 

und jetzt geh ich endlich arbeiten.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll Lieby! Schaut so richtig schön sympatisch aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr viel Spass gehabt habt. :D

Sag mal, seid ihr alle zusammen Hemden einkaufen gegangen? :) Ich bin immer so richtig ein klein wenig neidisch, wenn du von euch mit den Nachbarn redet.. Wir machen rein gar nichts mit den Nachbarn. Außer mal klein bisschen Plausch über den Gartenzaun. Wir haben schon ein gutes Verhältnis - aber recht inhaltlos. :rolleyes:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby,

das sind ja mal nette Faschingsbilder! Und ich wollte auch schon fragen, ob ihr entweder einen Ballen Stoff zusammen gekauft habt oder einen laden leergekauft:D

Mir geht es mit den Nachbarn leider auch wie Ina, nur ein Pärchen ist wirklich nett:o und auch hilfsbereit. Die unmittelbaren Nachbarn sind so vor 10 jahren hergezogen, haben sich nicht mal vorgestellt, dafür dauernd unsere Einfahrt zugeparkt und die halbwüchsigen Kinder haben jahrelang die Bepflanzung in unserem Vorgarten mit Fußbällen zerstört. Im eigenen Garten dürfen sie nicht spielen, denn "da gehen die Blumen kaputt"! :rolleyes::mad::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...