Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Restbauchfreundliche Oberteile


mariechen_k

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

dank meiner 2 süssen Teufelchen ( 2 Jahre+4 Monate alt) passt mir von meinen Klamottis von vor 3 Jahren Nix mehr.

Also dacht ih mir, ich näh mir was Schickes selbst.

 

Irendwie bin ich aber immer total unsicher wenn ich so nen Schnitt seh ob der figurfreundlich ist oder eher nit.

Ich hab mir ne süsse Bluse im Empire-Stil genäht und mag sie nit anziehen, weil ich ständig gefragt werde ob da noch eins drin ist:mad:.

Also fällt diese Richtun schonmal raus.

 

Ich bin offen für LA-Shirts und KA-Shirts, Pullover und Blusen bzw Tuniken....

 

Hat Jemand nen Tipp für mich, wellcher Schnitt gut wäre?

Achso...hab noch Restbauch, Hüftgold und das Teil sollte vernünftig zum Stillen hochziehbar sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mariechen_k

    4

  • benzinchen

    2

  • Ulrike1969

    1

  • mama²1551693776

    1

 

Ich bin offen für LA-Shirts und KA-Shirts,

 

was sind denn la-shirts bzw. ka-shirts?

tante google weiß das auch nicht.

 

gruß

benzinchen

Bearbeitet von benzinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Sorry für die unklare Bezeichnung...bei uns ist das gängig, da hab ich mir Nix bei gedacht....

 

Also ich bin offen für Shirts/Pullis/Blusen mit langen, kurzen und dreiviertellangen Ärmeln:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Wickelshirts oder Shirts mit Raffungen können sehr gut wirken.

Leider schreibst du nicht deine Konfektionsgröße, reden wir hier von 42 oder 52??? Wie sind deine Proportionen, sind da mehrere Konfektionsgrößen zwischen den Maßen? Das macht schon einen Unterschied.

 

In der gerade herausgekommenen Ottobre Woman ist auch ein Shirt in Wickeloptik, in älteren Heften von Ottobre Woman sind auch immer wieder ähnliche Teile drin. Langarm oder Kurzarm ist nur eine Variante.

 

Empirestil ist in dem Falle meistens ungünstig, das kann durchs Material noch begünstigt werden (z.B. blusig - leicht abstehend :mad: ) Bei eher fließendem Material ohne Kräusel vorne kann es auch gut aussehen.

Bei Blusen würde ich die leicht taillierten Modelle bzw. auch in Wickelstil bevorzugen. Je sackiger ein Teil ist, desto unförmiger wirkt man darin.

 

Ansonsten würde ich sagen, die meisten gut passenden Shirts sollten kein Problem sein (OK je nach Konfektionsgröße) Vielleicht magst Du Wasserfallauschnitt, oder Shirts mit schönem Kragen - das lenkt auch den Blick ab.

 

Vielleicht ist das größte Problem, dass Du grad gar nix passendes im Schrank hast und sich daher jedes zu enge Shirt sich unangenehm am Bäuchlein abzeichnet.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Bäuchlein nicht zuuuuuuuuuuuu groß ist, finde ich Teilungsnähte schön. Die Taille sollte auch nicht zu hoch sein, lieber etwas tiefer. Schneide die Oberteile lang genug und dann kannst Du etwas hüftigeren Hosen tragen (also Bund unter der Taille).

Liebe Grüße, Deine Mitbetroffene Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

bin grad am stillen, daher nur kurz und einhändig und klein;)

früher hatte ich rösse 3 ( ganz früher...vor 2 kids hatte ich 34/36:() und im moment isses bei hosen so 40-42 und oberteile auch ca.

 

hab dicke obeschenkel bekommen:( und halt nen bauch und hüftgold...dafür ist die oberweite zzt n nettes ca 80 b-c ( geschätzt)

 

kann man meine erklärungen verstehen?

 

danke schonmal für eure kommentare.

 

die teilungsnähte, wären die längs od quer? nähe bisher mehr taschen und kids-kleidung *gg*

wickelshirt klingt guuut, danke für den ottobre-tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für Eure Antworten!

 

Hab die Tage Joana von Farbenmix genäht und bin begeistert...für mich der perfekte Shirtschnitt zum Reste verstecken, für die Meisten hier wahrscheinlich nicht anspruchsvoll genug;) aber schön schnell zu nähen...auch ohne Ovi:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schön zu lesen :) denn Joana liegt bei mir auch schon ein Weilchen rum und wartet auf die passenden Stoffe :) seit gestern immerhin schon bestellt und dann hoffentlich auch bald vernäht!

Hab die gleichen "nach-zwei-Kindern-Figur" Probleme!

 

Was ich auch noch ganz gerne mag, wenn unten am Shirt nochmal ein Bund ist (nicht zu eng, nicht das er beim gehen immer über den Bauch rutscht, aber enger als das Shirt) so, dass das Shirt ein bisschen bludert! Verstehst du was ich meine :confused:

Dafür kann man dann jeden Shirtschnitt nehmen und dann einfach unten anstückeln!

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.