Zum Inhalt springen

Partner

v7733 hintere spitze steht ab


ColAS

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe mich jetz für diesen schnitt ( http://img.sewingtoday.com/cat/20000/itm_img/V7733.jpg ) entschieden (das schwarze) mit diesen ( http://img.sewingtoday.com/cat/20000/itm_img/V7905.jpg ) Ärmeln (das blaue).

 

Nun habe ich heute ein Probemodell genäht. Passt soweit super. Nur hinten am Po bei der Spitze steht es ab.

Hier mal ein paar Bilder: (leider nicth ganz so toll da nur mit webcam)

vorne:

vorne.jpg

 

hinten:

hinten.jpg

 

detail:

hinten%20spitze.jpg

 

 

Wie kann ich dieses Ändern?

dachte mir so in etwa die weite wegnehmen:

 

194920%20Kopie.jpg

 

Oder sieht es schon wieder anders aus wenn dort die Stäbchen drinne sind?

 

hoffe auf baldige Antworten damit ich morgen weiter probieren kann.

muss bis zum 11./12.7. mit dem Oberteil und Rock fertig sein.

 

cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ColAS

    7

  • Ulrike1969

    1

  • stofftante

    1

  • La-ri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also von den Korsetts ausgehend die ich genäht habe kann ich sagen, das Stab oder nicht Stab an zu viel Weite eigentlich nichts ändert. Stäbe beseitigen eben nur Falten ( horizontale) und ziehen den Stoff quasi glatt.... aber zu viel Weite bleibt zuviel Weite...

 

( zumindest meiner Erfahrung nach.. )

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir nicht wirklich sicher, würde mich auch nie an so ein Teil trauen. Aber eigentlich fehlt doch auch Länge an der hinteren Rückennaht, darum zieht es so hoch--oder??

Stofftante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

War heute einkaufen und habe nun alles für die Corsage.

 

aber ich war mal wieder *** dämlich.. was das abstehen der spitze betrifft.

ich habe die hinteren mittelteile falsch herum zusammen genäht.. damit kontne es natürlich nicht passen. habe es heute gemerkt als ich das schnittteil drauflegte um zu gucken wo ich wie was wegnehmen kann.

Habe also hinten aufgetrennt und neu eingenäht. anprobiert und es saß. :-)

Dann habe ich auch gleich den ärmel eingenäht um zu schauen ob das auch passt. und ja ich bin zufrieden damit.

 

@stofftante: das liegt sicher an der puppe.. die ist ein wenig verzogen. an mir sieht das schon wieder anders aus. habe aber leider keinen der mich zur zeit fotografieren kann.

 

@naehjunky: danke. aber hat sich ja nun erledigt *g*

 

und nun noch die bilder

vorne:

vorne%20mit%20%e4rmel.jpg

 

hinten:

hinten%20mit%20%e4rmel.jpg

 

detail:

detail%20mit%20%e4rmel.jpg

 

so das wars erstmal..

wenn ein wip gewünscht, bitte melden..

 

cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Oberteil vor zwei Jahren auch genäht, es gibt ein Bild davon in der Galerie.

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=9448&what=allfields&name=ulrike1969

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=9449&what=allfields&name=ulrike1969

 

Jedoch habe ich keine Stäbchen rein - wäre mir zu unbequem gewesen und ich kann mich gar nicht erinnern dass das in der Nähanleitung stand. Mag sein dass ich das überlesen habe.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm doch auf der erklärungsseite beim linig.. da sthet was von bonig.. und hinten steht auch was bei den materialien..

ich überleg auch shcon ob ich reinmache oder nicth.. gucke mal wie stabil der obertoff alleine ist

 

cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cola,

 

...auf keinen Fall würde ich auf die Stäbchen verzichten; ich habe auch einen Vogue Schnitt genäht (Sommerkleid, A-Linie, trägerlos). Den Schnitt habe ich einmal mit und einmal ohne Stäbchen produziert. Die Form des Kleids mit Stäbchen ist viel besser und schaut "angezogener" aus. Bei so einem schönen Oberteil fände ich es schade, das Passformwunder Stäbchen wegzulassen.

 

Liebe Grüsse und weiterhin viel Näherfolg

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich werde schauen..

bis jetz sieht es ohne auch shcon ganz gut aus.. werde aber auf jedenfall mit stäbchen auch noch gucken.

und dann entscheiden..

hatte nur letzes jahr auch schon ne art corsage an und irgendwann gings mir nicht mehr so gut wegen dem festen schnüren..

aber mal schauen.. wenn stäbchen reingehören sollten sie normalerweise ja auch reingemacht werden

 

cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du sollst dich auch nicht mit der schnürung quälen ...wenn es dir dann schlecht geht wars in jedem fall zu fest geschnürt ..das hat aber nichts mit den stäbchen zutun .

 

ich hab in meine piraten corsage ,die nicht auf figur geschnürt wird auch stäbchen drin und es sitzt am der brust einfach besser ....es wackelt auch nichts gerade wenn man wie ich einen großen busen hat und nicht unbedingt dann noch einen bh tragen will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.. naja war nicht zu fest geschnürt... nur nachm essen wars dann etwas eng..

bei dem vogue geth das nun auch nicht... da vorne stoß an stoß geschnürt wird.. da ist kein spielraum für enger oder fester

cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...