Zum Inhalt springen

Partner

Meine Urlaubsgarderobe oder "Anders-Reisen"


SchwarzerFaden

Empfohlene Beiträge

Wunderschön. Mich würde interessieren, wie du die Manschetten genau "abnehmbar" gemacht hast. Verrätst du es?

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchwarzerFaden

    56

  • Caroline

    17

  • Brigantia

    12

  • angel_131069

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

picture.php?albumid=4451&pictureid=52498

 

 

Hallo,

 

tolle Sachen nähst du da, Respekt! Ich hab mal eine Frage: Was sind das für Stäbe(?), die du zur Verstärkung benutzt hast? Ich suche nämlich etwas womit ich einen Kaninchen-Rascheltunnel verstärken kann, damit er nicht in sich zusammenfällt und das sieht brauchbar aus :D

 

LG ally

Bearbeitet von unkenrufe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Salat: an beiden Manschettenarten befindet sich jeweils unten ein 2cm breiter Rand. Bei der Totenkopfmanschette ist er angeschnitten und umgeklappt. Befestigt werden sie mit kleinen Druckknöpfen im Ärmel. Bei der schwarzen Manschette liegt der Ärmel zwischen Manschette und dem umgeschlagenen Rand.

 

picture.php?albumid=4451&pictureid=53894

 

@Ally: In dem Unterrock befindet sich Flachstahl. Für deinen Tunnel würde sicherlich auch Plastik reichen. Keine Ahnung, ob es sowas auch im Baumarkt gibt und dort evtl. billiger ist. Ansonsten einfach Plastikfischbein oder Flachstahl googeln. Das findet man unter Korsett- und Reifrockzubehör.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, was ihr anzieht und auch aufs Wetter. Wenns arg schlecht ist, dann würde ich das andere sowieso nicht anziehen, da es länger ist. Aber in Gelsenkirchen will ichs anziehen... liegt aber auch am Wetter, wie immer :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hut ist nun auch fertig. Fehlt also nur noch der vordere Verschluß und evtl. ein Kropfband (oder was anderes Entsprechendes an den nackeligen Hals). Es paßt alles, wackelt, hat Luft und ist superbequem. Jetzt muß in einem Monat nur noch das Wetter mitmachen. Nummer 1 wäre also fertig :)

 

picture.php?albumid=4451&pictureid=54076

 

Ansonsten bin ich im Moment reichlich geknickt, da sie eins der Festivals gestrichen haben, ich meine Lieblingsband nicht sehe und somit auch der damit verbundene Urlaub in Belgien ausfällt - einfach nur sch****!! :mad::mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor lauter Wut sind wir spontan nach Leipzig zum WGT gefahren. War ne supertolle Entschädigung bei blendendem Wetter!! Daher gibt es jetzt schon ein Bild anstatt erst in einem Monat.

 

uwyh_steampunkfertig.jpg

 

Da ich etwas knapp war, habe ich vor Ort im halb angezogenen Zustand die Druckknöpfe annähen müssen :cool: Das einzige, was fehlt, ist die Kette zwischen den Taschenknöpfen. Sie ist bereits vorhanden, aber Männe muß sich erst noch eine Aufhängung dafür einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zwar so gar nicht meine Welt, aber ich bewundere rückhaltlos solche Nähkünste! Ein tolles und sehr stimmiges Ensemble!

 

Den Hut würde ich trotzdem nehmen. ;) :D Den finde ich einfach genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes Bild :D

wir waren auch auf dem WGT und haben uns mit netten Leuten rumgetrieben :D

unter anderem auf dem Südfriedhof ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

Ja, der Hut ist auch wirklich extremst bequem. Den werd ich sicherlich nochmal mit einem anderen Stoff/Höhe nähen. Männe hat auch schon einen Antrag dafür gestellt.

 

Caroline, da sind wir sicher zur selben Zeit rumgeschlappt, aber der Friedhof ist auch ein bißchen groß. Vielleicht warst du in der Gruppe dabei, die wir gesehen haben? Ich hab nach dir Ausschau gehalten, aber die, die man treffen will, trifft man eh nicht. Dafür haben wir ein Pärchen gefühlte 5x getroffen. Das war schon fast unheimlich. Leider konnte ich nicht vorher Bescheid geben, da es eine absolute Hauruck-Aktion war: Freitag 15 Uhr entschieden, daß wir fahren, um 18.30 Uhr losgefahren, Samstag morgen um 2.30 Uhr angekommen... naja, bissel spontan muß man auch in fortgeschrittenem Alter noch sein :cool:

 

Angel, neeneee, WIR waren doch mit den netten Leuten unterwegs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Seite war eine große Gruppe, die sich andauernd gegenseitig fotografiert haben :rolleyes: Wir saßen daneben auf der Wiese.

 

Das war aber wirklich eine Hauruck-Aktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun eine Woche mit dem Korsett gekämpft habe, bin ich "schon" fertig :) .... und die grauen Haare haben sich weiter vermehrt...

 

Als Grundlage habe ich die Korsage von Butterick 5662 genommen, alle Modelle etwas gemischt, ergänzt, was mir sinnvoller erschien und Ärmel drangebaut. Letztere alleine haben mich zwei Tage Nerven gekostet und jede Menge Probeärmel in glatt, leicht gepufft, eng, flattrig usw. Das Armloch war durch die Korsage vorgegeben und vorne etwas zu weit, dadurch sahen meine Puddingarme immer in die Breite gezogen aus - schrecklich!! :mad: Ich wollte es zwar eigentlich nicht tuffig, aber mit den jetzigen Ärmeln bin ich nun doch sehr zufrieden. Nun werde ich den Rock entsprechend anpassen. Zuerst folgt aber der Tüllunterrock. Ich hoffe, der flutscht etwas schneller.

 

picture.php?albumid=4451&pictureid=54661

 

Den unteren Armabschluß werde ich evtl. noch etwas betüddeln. Das richtet sich aber nach dem Rock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey - ich bin ja nur durch Deinen Link bei Birgit auf den Beitrag hier gestoßen - superklasse Deine Umsetzung vom Victorianischen Picknick.

 

Hat der Mantel auf Anhieb gepasst, oder musstest Du viele Anpassungen machen? - sorry, wenn das vielleicht im Text schon beschrieben ist, aber ich hatte nicht die Zeit alles durchzulesen - hab nur heißhungrig die Bilder angeschaut :D

 

Die Pseudo-Puff-Ärmel sind sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somi, ich erklär's dir gern. Ich klau ja auch die ein oder andere gute Idee bei dir :D So wie den schwarzen Streifen im unteren Rockrand, in den ich mich direkt verliebt hatte oder evtl. deine neckischen Tunnelzüge. Hatte schon überlegt, wie ich meinen Rock ordentlich raffen kann und dann kamst du... mal schauen, ob sich's einbauen läßt :)

 

Der Mantel ist in der Länge 5cm gekürzt, damit man von hinten auch noch was vom Rocksaum sieht. Ich habe bei Carolines Mantel gesehen, daß er obenrum reichlich pluderig ist und dadurch Hängeschultern macht. Vor allem, wenn man die Schulterklappen noch dranbaut. Auf die habe ich verzichtet. Mittlerweile habe ich einige Modelle in natura gesehen und fast alle waren für meinen Geschmack obenrum zu weit. Da ich im Verhältnis zum Rest nicht allzu viel Brust habe, fällt bei mir meistens das Vorderteil zu groß aus. Also habe ich an der Schulternaht zum Ärmel hin in Vorder- und Rückteil 2cm weggenommen. Die vordere Schulternaht habe ich ebenfalls 2cm gekürzt. Das untere Armloch habe ich an Vorder- und Rückteil jeweils um 1cm vertieft. Die Armrundung entsprechend neu einzeichen. Die Ärmel habe ich aber belassen. Somit hat es diese etwas gestrafft, was ihnen aber nicht geschadet hat, da auch die sehr groß ausfallen.

 

Sämtliche anderen Änderungen waren nur Schönheits-OPs, weil mir der Schnitt an diesen Stellen nicht gefalllen hat (zB. Taschenklappen, Kragen, Manschetten). Die meiste Fummelei war es, das Muster im Stoff für beide Seiten exakt gleich hinzukriegen. Ansonsten war der Mantel sehr angenehm zu nähen.

Bearbeitet von SchwarzerFaden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

uff, da entsteht hier eine super Gewandung und ich bekomm es fast nicht mit.

 

Wunderschön das "Picknick" Ich bin total begeistert. Die Stoffe, der Rock, die Knöpfe...

 

und das Korsett sowieso...

 

darf ich mal vorsichtig nachfragen wie groß zu bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankedanke :) Jaaa, ich hab mich hier "versteckt" *haha*. Nee, ich habe mich endlich dazu entschieden, nicht länger auf Gewichtsreduzierung zu warten und meine seit Jahren wartenden wunderschönen Stöffchen zu verbraten. Ich war bisher immer der Meinung, daß ich zuerst abnehmen muß und dann schöne Kleider tragen kann. Hier lernt man aber, daß man sich nur was Anständiges nähen muß, um ne gute Figur zu machen :D Ich bin immer wieder erstaunt, daß sogar ICH ne gute Figur haben kann (das Zauberwort heißt Korsett, gell? ;))

 

Den Totenkopfstoff "skulls & roses" von Alexander Henry habe ich vor Jahren als Rarität in den Staaten bestellt. Mittlerweile kriegst den in jedem Ramschladen nachgeworfen. Das hat mich echt geärgert. Daher wird hier nun verarbeitet, bis die Schwarten krachen :schneider:

 

Übrigens bin ich 1,65m. Passend zum Gewicht müßte ich wohl geschätzte 3,50m sein. Das fällt bei mir nur nicht so sehr auf, weil mir das Holz vor der Hütte fehlt. Mein Fahrgestell tarne ich unter den entsprechenden Röcken :cool: Bin gespannt, ob der folgende Rock was wird, da ich tatsächlich meine Beine etwas an die Luft lassen will.... nun gut, eigentlich eher meine Schuhe. Die hab ich nämlich auch vor Jahren erstanden und nie getragen, weil ich gar keine kurzen Kleider hab dafür. Ich bin nicht nur stoffsüchtig, sondern auch Schuh-Fetischist.... *pflöt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hätter auch gerne 30 Kilo wenig. Aber wenn ich sehe, wie stolz manche ihr Rundungen zur Schau tragen, dann ärgert es mich, dass ich meine Träume jahrelang nur geträumt habe. Jünger werde ich ja nicht. Also wenn nicht jetzt, wann dann..

 

im Gegensatz zu mir bist du ein Riese........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir für Deine Ausführungen :hug:

Wer hätte gedacht, dass ich am Ende noch von Dir abgucke :D

 

Jetzt mach ich erst mal noch ein paar Babysachen und dann sehn wir mal ob ich mich wieder ans Picknick wage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung für den Petticoat habe ich bei Natron & Soda gefunden. Allerdings wollte ich den Rock vorne kürzer als hinten und keinen Tüll in der Taille. Deshalb habe ich oben einfach Stoff genommen und diesen hinten eine Bahnbreite länger gemacht und einen Gummizug im Bund eingenäht. Das Nähen des Tülls ging ziemlich zügig, aber ich hätte den Rock auf gar keinen Fall ohne meinen Ruffler machen wollen - ich hab ihn immer mehr lieb :hug: Stufe 1 bei jedem Stich und der Tüll hat sich wunderbar gleichmäßig in Fältelchen gelegt. Bei den vielen Metern wäre ich sonst bekloppt geworden ;)

 

picture.php?albumid=4451&pictureid=54954

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock ist auch fertig geworden. Ich habe dafür die Anleitung/Bilderlinks von Hexenschneiderin genommen. Danke nochmals :hug:

 

picture.php?albumid=4451&pictureid=54996

 

Nun fehlen noch ein paar Kleinigkeiten wie ein Täschchen, Kropfband und evtl. etwas aufn Kopf. Es soll diesmal wohl kein Hut werden, aber viel mehr ist mir ansonsten nicht dazu eingefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...