Zum Inhalt springen

Partner

"Appetitanregendes" Orange (Dessous-Set)


Nati

Empfohlene Beiträge

Ich habe zumindest bis zu einem H-Cup gute Erfahrung mit nem Küchenpapierkörbchen gemacht, einfach für die Abschätzung, ob es sich lohnen wird, ein Körbchen aus den Originalmaterialien in der jeweilig gemessenen Größe zuzuschneiden. :)

 

77cm also hab ich 75 gewählt. 97cm, also hab ich Körbchen F gewählt. Und er passt bei mir wirklich super exakt.

Das erstaunt mich wirklich! :)

Und dein BH zieht sich im Laufe eines Tragetages nicht hinten hoch, sondern bleibt brav vollständig waagerecht? Gehst du denn bei dem Abmessen des Unterbrustgummis nach der Anleitung, oder misst du es an dir ab? (Denn dann könnte ich vermuten, dass es daher passt ;) )

Darf ich fragen, wie weit du den BH vom Körper ungefähr wegziehen kannst, wenn du ihn mit Verschluß vorne anziehst? (Wenn du dazu keinen Bock hast, kann ich das sehr gut verstehen :D, aber ich bin doch nur neugierig)

 

viele Grüße,

löf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 390
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nati

    55

  • Joosie

    52

  • Quetschfalte

    32

  • janome744

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Maria, die Farben deines BHs finde ich super. Ja, die leuchten auch! Und wen bitte interessiert bei einem solche BH die Richtung des Trägers?Soll ich da jetzt mal ganz ehrlich meine Meinung zu sagen?

Wen interessiert, was die Männer dazu sagen? Wir fabrizieren hier wirklich wundervolle PASSENDE BHs und die dürfen froh darüber sein, wenn sie uns dann noch anschauen dürfen! Und an der Anzahl unserer Kinder und die dadurch bedingten "Ausfallerscheinungen" unserer Brüste sind sie in den allermeisten Fällen auch nichtganz unbeteiligt, oder?

:cool: :D :cool:

 

 

wie wärs mit einem wip für schöne männerunterwäsche? wobei... ich kann meinem freund nicht ALLES auf einmal umändern. sonst merkt er das..... und ich bin doch gerade bei der brille angekommen...

 

das mit den bügeln ist n guter tipp. ich hab ja noch zwei paar die gut passen. weiss nur eben die grösse nicht. also bekommen meine dealer zukünftig faxe (hoffentlich sieht keiner meine kollegen, dass ich seltsame halbmonde aus dem büro wegfaxe, die kommen noch auf komische gedanken...)

 

ich werde jetzt also erst meine tildabären für sämtliche kleinen und grossen kinder zum nikolaus und das engelsschwein fertig nähen, dann die kostümchallenge endlich beginnen und danach gibts unterwäsche... *uff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für den Bericht,

mit "keinen Bock" - ich fand es nicht höflich, jemanden, den ich nur aus einem Forum kenne, zu bitten, für die Befriedigung meiner Neugierde an seiner Unterwäsche rumzuzuppeln :)

 

Ich finde es wirklich gut, dass die Rebecca Maßtabelle dir die richtige Größe ausgespuckt hat, ich hatte bisher mehrfach eine andere Erfahrung gemacht und von anderen Erfahrungen gehört. Auch das Schnitte ausmessen sagte mir bisher meist etwas anderes, aber dann werde ich meine Taktik noch mal überdenken und gucken, ob ich irgendwo einen Denkfehler habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann werfe ich meine CantaCup-Melonenmaße auch mal auf die Waage...äh in die Runde meine ich:

Mittelwert UBW 83cm

Mittelwert BU 102cm (wobei da die Werte zwischen Ein- und Ausatmen nicht so stark differieren wie bei der UBW).

Laut Rebecca-Tabelle beginnt die 85er bei 83cm, ich würde aber lieber 80E probieren, da ich ja alle gekauften 85er in der engsten Stellung schließe und mir gerne das Rückenteil hochrutscht. Bei manchen habe ich das Gefühl, da sollten besser Spanngurte statt Trägerband dran sein, um alles irgendwie hoch zu zurren...

Was meint ihr, sollte ich die kleinere UBW riskieren? Ich hatte sogar Angst, dass ich vielleicht 75 benötigen würde, dann hätte ich sogar die falsche Größengruppe beim Schnitt gekauft, aber da habe ich noch einmal Glück gehabt...

Jetzt haben hier so viele Richtiges geschrieben, auf eine Sache muss ich noch kurz zurückkommen, die Angelegenheit mit Brust in Körbchen bekommen! Ich habe es mir auch angewöhnt, mich leicht vorzubeugen, bis alles dahinschwappt, wo es hin soll und mich dann aufzurichten. Da kamen dann schon mal Fragen von meinem Sohn (damals vielleicht so 4 oder 5): Mama, warum ziehst Du Dich denn so komisch an?! Das fiel mir eben wieder ein...

Und die Sache mit den Bügeln: Zum Glück habe ich einen, der vornerum gut sitzt, da habe ich die Länge und den Durchmesser abgenommen und es entspricht genau den Maßen vom Staby 7 und der ist ja für 80E bzw. 85D.

 

Tolle BH's habt ihr genäht bzw. näht ihr noch, aber Maria ist ja ne ganz Hinterlistige! Sich erst lange zieren, nix sagen und auf einmal aus dem Kaninchenhut einen super schönen BH ziehen! Blue Curacao?

Wann kommen meine Sachen endlich an *jammer*

lg von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann werfe ich meine CantaCup-Melonenmaße auch mal auf die Waage...äh in die Runde meine ich:

Mittelwert UBW 83cm

Mittelwert BU 102cm (wobei da die Werte zwischen Ein- und Ausatmen nicht so stark differieren wie bei der UBW).

Laut Rebecca-Tabelle beginnt die 85er bei 83cm, ich würde aber lieber 80E probieren, da ich ja alle gekauften 85er in der engsten Stellung schließe und mir gerne das Rückenteil hochrutscht. Bei manchen habe ich das Gefühl, da sollten besser Spanngurte statt Trägerband dran sein, um alles irgendwie hoch zu zurren...

Was meint ihr, sollte ich die kleinere UBW riskieren? Ich hatte sogar Angst, dass ich vielleicht 75 benötigen würde, dann hätte ich sogar die falsche Größengruppe beim Schnitt gekauft, aber da habe ich noch einmal Glück gehabt...

Jetzt haben hier so viele Richtiges geschrieben, auf eine Sache muss ich noch kurz zurückkommen, die Angelegenheit mit Brust in Körbchen bekommen! Ich habe es mir auch angewöhnt, mich leicht vorzubeugen, bis alles dahinschwappt, wo es hin soll und mich dann aufzurichten. Da kamen dann schon mal Fragen von meinem Sohn (damals vielleicht so 4 oder 5): Mama, warum ziehst Du Dich denn so komisch an?! Das fiel mir eben wieder ein...

Und die Sache mit den Bügeln: Zum Glück habe ich einen, der vornerum gut sitzt, da habe ich die Länge und den Durchmesser abgenommen und es entspricht genau den Maßen vom Staby 7 und der ist ja für 80E bzw. 85D.

 

Tolle BH's habt ihr genäht bzw. näht ihr noch, aber Maria ist ja ne ganz Hinterlistige! Sich erst lange zieren, nix sagen und auf einmal aus dem Kaninchenhut einen super schönen BH ziehen! Blue Curacao?

Wann kommen meine Sachen endlich an *jammer*

lg von Anne

 

Naja, also im Real - Life bin ich eigentlich das Gegenteil von hinterlistig! Männe sagt, ein bißchen mehr Diplomatie würde mir guttun.....;)

 

Außerdem ist das ja nicht mein WIP, er hat mich nur motiviert!

 

Zu dir: denke daran, daß Rebecca eigentlich für unelastisches Material gemacht ist. Mein erster war schlicht eine Nummer zu groß - im Körbchen wie in der Unterbrustweite. Jetzt bin ich wieder bei meiner "normalen" Größe, und er passt ziemlich gut.

Deshalb würde ich mal 80 probieren - wahrscheinlich wird der erste BH sowieso noch nicht 1A sitzen - und dann mal sehen, wie es passt.

 

Viel Erfolg dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maria, ich war ja nur überrascht, dass auf einmal - so ganz ohne Ausgangsmaterial und irgendwelche Zwischenstände - ein fertiges Teil da war! Aber Du hast Recht, wenn es keine Probleme oder Fragen gibt, muss man zwischendurch nichts zeigen.

Du würdest also auch UBW 80 nehmen und dann "D" statt errechnetem "E" mit unelastischem Material? Das mit der kleineren Cup-Größe steht ja auch auf dem Schnitt...

Danke und lg von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quetschfalte,

*nachhak* Hattest du das Maßband beim Messen der UB weite wirklich ganz knalleng anliegend? (Beim Brustumfang darf es eher locker liegen, sonst drückt man die Massen aus dem Messbereich raus :p)

ich würde es bei deinen Maßen auch erstmal mit 80E versuchen. Lass dich bloß nicht entmutigen, falls er nicht ganz passt. Es könnte immer noch sein, dass sich, wenn er fertig ist rausstellt, dass 80F (oder 75G/H :D) besser wäre. Aber oft ist der 1. selbst genähte BH schon eine Offenbarung, was die Passform angeht, dass man die Herausforderung der weiteren Größenfindung gerne in Kauf nimmt.

Und du solltest die Körbchen und hinteren Seitenteile auf jeden Fall mit Powernet doppeln, das UB Band vorn (also Mittelstück und vordere Seitenteile) würde ich auch, wie schon Tamara schreibt, mit Charmeuse undehnbar machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quetschfalte,

*nachhak* Hattest du das Maßband beim Messen der UB weite wirklich ganz knalleng anliegend?

Ja, hatte ich! Das ist komischerweise eine der "knochigsten" Stellen an mir *lach*, deshalb auch fast 4cm Differenz Einatmen/Ausatmen.

Und das mit dem elastischen/unelastischen Material würdest Du außer Acht lassen? Oder habe ich Dich falsch verstanden? Und bitte keine 75, sonst brauche ich einen neuen Schnitt *jammer*

Danke Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du 4cm Differenz hattest, heißt es, der enge Wert war 80? Dann könnte es sein, dass dir das 80er Band zu weit wird (aber sollte das der Fall sein findest du ja vielleicht im Markt jemanden, der mit dir das Schnittmuster tauschen mag :) - oder du faltest als Übergangslösung aus dem hinteren Seitenteil 2,5cm raus.)

Die Angaben über un/-elastisches Material würde ich außer acht lassen - bzw. einfach die 80E versuchen.

Nach meiner Erfahrung sind zumindest bei der Größengruppe 1 die Körbchen eher zu klein (und vorne ein bisschen tütig) als zu groß - ich weiß nur nicht, wie das bei Gruppe 2 ist, da hab ich mich noch nicht so viel drüber ausgetauscht :) . Aber 80D dürfte ziemlich sicher zu klein sein.

 

Wobei ich mir vorstellen kann, dass du bei den Maßen 80/102 (wenn sie das sind) doch bei einer 75G landen könntest.

(Wenn wir hier einen BH Einkauf (und nicht einige Stunden Näharbeit) für dich planen würden, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen auch BHs in 75G und 75H anzuprobieren und dabei den "Arme hoch" Test zu machen und die Brust ordentlich ins Körbchen zu sortieren... )

Probier die 80E, wenn es am Schluss zu weit ist, kannst du ja notfalls den Verschluss etwas versetzen - ein neuer BH sollte perfekt passen, wenn die Häkchen ganz außen geschlossen werden (aber das steht hier ja schon mehrfach ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich möchte zum Thema "passender BH" noch das Mittelteil erwähnen. Das passt je nach individueller Körperform ja auch nicht immer so, wie der Schnitt das vorsieht. Ich empfehle, das Schnittteil des Mittelteils vor dem Zuschneiden zwischen die Charaktere :D zu legen, um zu testen, ob der Abstand stimmt.

Wenn die Unterbrustweite stimmt und die Körbchengröße auch, kann es trotzdem sein, dass der fertige BH fies in die Außenseiten der Charaktere piekt :o, weil das Mittelteil breiter hätte sein müssen.

 

Viele Grüße

Sonja, BH-Anfängerin mit extra-breitem Mittelteil :p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo so ist es bei mir auch :D .. nur wegen dem Bügelband... Anne, wenn es Dir hilft, schick ich dir mal meinen frisch gewaschenen 75E in Ecru, dann kannst du dir den genau anschaun und auch anprobieren... ;) dann sparst du dir diesen Schritt !!

 

Eine Rebecca-Tauschbörse! Das ist es! :D

Aber das Körbchen entspricht ja dem von 80D - und das hattest du doch auch schon für (vermutlich) zu klein erklärt? :)

Es wäre wohl mindestens 75 F oder G, vom Körbchen her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, 80D und 75E haben doch das gleiche Körbchen im Schnittmuster. Wenn wir ihr schon vorschlagen, 80E zu nähen, müsste sie, um die Körbchengröße zu testen, 75F anprobieren, denn das Körbchen entspricht (im Schnittmuster) dem von 80E.

Und 75E und 75 F sind doch gleich weit im Unterbrustumfang, aber das F-Körbchen ist größer als das E-Körbchen.

 

Es könnte natürlich trotzdem helfen, wenn sie deinen 75E BH anprobiert, aber ich vermute stark, dass das Körbchen dann mindestens 1 Größe zu klein ist.

Aber, probieren geht über studieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wurde vom PC wegtelefoniert und bin dann länger weggeblieben, als ich wollte. Aber ihr habt euch ja eingehendst mit Busenschiebereien beschäftigt, so rein rechnerisch :D Im Moment schwirrt mir der Kopf etwas, ich denke in Ruhe nach, aber probieren wäre nicht schlecht, da könnte man schon mal im Ausschlussverfahren gucken, wo es fehlt oder zuviel ist. Danke für das Angebot!(Jetzt weiß ich auch, warum manche Mädchen BH's auf Bühnen werfen, sie passen einfach nicht!!!) So, morgen dann mehr und danke an alle für's Kopfzerbrechen!

Gute Nacht und lg von Anne (von der jetzt Alle Alles wissen :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, um es ganz genau zu sagen, 81 und 84,5!

Und an den 102cm tat sich nicht viel, da konnte ich Luft holen, wie ich wollte (Zwerchfellatmung, das liegt einfach tiefer!)

Aber gekaufte sind auch nicht einfacher, je nach Firma bzw. Herstellungsland (des Schnittes) schwankt das ja auch riesig...

Gute Nacht!

Ach ja, eine Frage noch: Wenn der Bügel passt, aber das Mittelstück vom Körper wegsteht, so dass man mindestens 2 Finger dazwischenschieben kann, ist doch das Körbchen zu klein? Wenn mehr Volumen wäre, müsste der zu knappe Stoff nicht alles zur Seite wegziehen oder?

Kann nicht mal jefrau eine BH-Schablone erfinden, wo alle Variablen für sich verstellbar wären (so ähnlich wie beim Optiker mit den ganzen Linsen für Stärke und Krümmung usw. und der Frage:Besser oder schlechter?), das wäre doch sehr hilfreich!

löf: Ist das eine Ctenanthe in Deinem Avatar, na Du weißt schon, diese Pflanzen, die die Rockschöße hochstellen, wenn es dunkel wird...

Bearbeitet von Quetschfalte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal steht das Mittelstück auch ab, obwohl das Körbchen nicht zu klein ist. (Z.B. weil die Bügel nicht stabil genug sind)

Aber meistens ist es dann zu klein, ja.

Testen kann man das sehr gut, in dem man das Mittelstück randrückt -dann quillt der Charakter nämlich meistens irgenwie raus, oder die Oberkante des Körbchens drückt sich in die Hautwenn das Körbchen zu klein ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Zwerchfellatmung, das liegt einfach tiefer!)

Mess bitte trotzdem noch bei Brustatmung! Kommt bei Frau schließlich gelegentlich auch vor. Und dann sollte der BH ja auch noch passen, oder?

 

Ach ja, eine Frage noch: Wenn der Bügel passt, aber das Mittelstück vom Körper wegsteht, so dass man mindestens 2 Finger dazwischenschieben kann, ist doch das Körbchen zu klein? Wenn mehr Volumen wäre, müsste der zu knappe Stoff nicht alles zur Seite wegziehen oder?
Das ist richtig.

 

Kann nicht mal jefrau eine BH-Schablone erfinden, wo alle Variablen für sich verstellbar wären (so ähnlich wie beim Optiker mit den ganzen Linsen für Stärke und Krümmung usw. und der Frage:Besser oder schlechter?), das wäre doch sehr hilfreich!
Mach mal!

 

Ein bißchen Versuch gehört wohl schon dazu und macht bis zu einem gewissen Grad ja auch Spaß. Ich habe auch schon einiges an Fehlversuchen hinter mir, bis ich letztes Frühjahr bei Rebecca gelandet bin. Dieser BH passte bei mir sehr genau ohne Änderungen nur nach genauer Befolgung der Größentabellen!

 

 

 

BTW: Ich bin natürlich schon noch etwas weitergekommen bei meinem BH, allerdings habe ich es den Großteil des Abends vorgezogen, strickend vor dem Fernseher zu verbringen. Ich werde jetzt morgen Vormittag entgültig weiter - und fertig nähen, dabei viele Fotos machen und die dann erst nachträglich hier (und in meinem Blog) einstellen. Ich komme nicht wirklich zum Arbeiten, wenn der Computer dabei läuft...

Bearbeitet von Pim
Ich bin alt und vergesslich...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lieben Dessousnährerinnen!

 

Ich habe mich gerade durch Eure Beiträge gekämpft. Jetzt schwirrt mir der Kopf vor Zahlen und Cupgrößen. Und habe trotzdem den stillen Verdacht, daß man seinen idealen BH nur durch Versuch und Irrtum findet. :(

 

Über Annes Vermutung mit den BH werfenden Mädchen habe ich so laut gelacht, daß mich mein LG schon wieder so komisch angeschaut hat, als ob mir der Verstand abhandengekommen wäre...........

 

Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Nähtag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich bin doch schon wieder hier... So ist das eben!

Aber ich war heute morgen schon fleißig, mir fehlen "nur noch" die Gummis und der Verschluß.

Mache jetzt weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhhh! Jetzt hab ich mich auch durch die vielen Beiträge gelesen!

 

Also mir gefallen BEIDE BH´s sehr gut!

Ich hab gestern mal meine ganzen BH´s durchgesehen und dabei festgestellt, dass ich keinen einzigen mit Unterbrustband habe!!! Bin gespannt, wie sich so was trägt! Mit den Zahlen schwirrt mir jetzt auch der Kopf! Ich denke, dass muß ich alles erstmal ausprobieren!!!!

Ich scharre immer noch auf mein Paket wartend.....hab ja erst vorgestern bestellt!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, meins geht heute noch auf die Reise!

Jetzt habe ich auch endlich verstanden, wie das mit dem Verhältnis UBW zu Cup-Größe funktioniert! Wenn ich iwo 75G gelesen habe, dachte ich bisher immer, wie soll das denn funktionieren, so schmal und dann Dolly Buster vorn dran :eek: Aber bei UBW 95 ist das ja nur ein C-Körbchen, das findet man ja dann völlig normal, aber das habe ich jetzt gelernt! Danke!

Nati und Tamara: Dankeschön!

Wenn ihr nicht diesen tollen Gemeinschafts-WIP angefangen hättet, wäre das alles nicht zur Sprache gekommen, in einen klassischen Einzel-WIP hätte ich mich nie eingemischt (viel zu schüchtern)...Das sollte öfter angeboten werden!

Oder wir machen gleich eine Dessous-IG auf, da lassen sich pikante Details evtl. noch genauer auseinander klamüsern. Was haltet ihr davon? Es gibt ja vielleicht Problemstellen, die man nicht mit allen hier teilen möchte...Nur so als Idee.

Habe gestern noch einmal nachgesehen, der Meryl könnte vielleicht sogar für 2 BH's reichen, dann muss der Slip halt kleiner werden *lach*

Ich könnte dann ja einen sportlichen UND einen "schönen" nähen, wenn ich nicht nach dem ersten ganz gefrustet bin...

Schönen Tag noch und lg von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich find das sooo gemein.

Ich will auch endlich loslegen, aber meine Bestellung kommt einfach nicht an.. Ist schon 2 Wochen her und erreichen tu ich auch keinen..:mad:

 

Gruß Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...