Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 2. April- Ostersonntag


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

:hug: Ich danke euch!

 

Ja, auch ich werde eine Kur beantragen, aber primär sind es zu viele Baustellen. Werde auch versuchen, die nächste Woche einen Termin bei meiner Ärtzin zu machen.

 

Wünscht uns Glück- wenn alles gut geht, bekommen wir eine Zusage zu einer DHH hier in der Gegend. Zwar nicht riesig, aber bisher wohnen wir ja auch in einer Wohnung.

 

Jedenfalls wurden zukünftige Besichtungen erst einmal abgesagt und die Maklerin empfiehlt uns. Auch, wenn sie dafür viel Geld bekommen wird :rolleyes: Aber immerhin wären wir dann schnell hier raus. Wir müssen ja nichts kündigen, können also sofort weg.

 

 

Jadie

Dei Geburtstagskombi sieht total schick aus.

 

Rike

Der Mantel ist toll geworden, habe besonders auf die Stickis geachtet, weil du doch 6 Stunden lang gestickt hast. Gefällt mri sehr diese Zusammenstellung.

 

Alex

Okay, dann musst du nächste Woche aber dran glauben, da ist dann der Chai fällig! :D :hug:

 

So, gehe noch ein bischen lesen, das lenkt mich auch immer so schön ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    24

  • Elidaschatz

    20

  • ladylion70

    18

  • marlenesmama

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für die vielen Komplimente! War aber auch echt viel Arbeit ;). Und dann hab ich die Rüsche auch noch falschrum angenäht gehabt und es erst nacg dem Absteppen gemerkt :rolleyes:

Mit dieser Jacke kann ich Sylvia im Trennen Konkurrenz machen :D ich musste ja sogar Stickies wieder auftrennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gesehen das in meinem alten Post das eine Bild nicht geht dann noch einmal. Schlaft gut

sieht beides gut aus, kind und jacke.

Ich wollte nur mal schnell pieps machen

Mein mann hat übrigens auch die Grippe und unsere Ärztin ist ganz begeistert dass ich gesund bin. :D Mathilda hat seit gestern kaum noch Fieber. Aber übers Wochenende war es sogar am Morgen bei 40°.:(

ich wünsch euch gute besserung!!!

Hallo zusammen,

 

ich lese schon länger still bei euch mit und bewundere eure Werke. Wenn ich darf würde ich gerne bei euch mitmachen.

 

Hier mal eine Winona für Luisa:

herzlich willkommen, hübsche winona.

Wollte mich nur mal kurz melden, denn wir sind gesund aus dem Urlaub zurück.

Es war wirklich TRAUMHAFT.

Kann ich nur jedem empfehlen, Finnland im Winter!

 

willkommen zurück vom schönen urlaub!!!! ich mag lieber die sonne:D

 

Ich hab noch ein Foto von der fertigen Shelly. Leider ist das Foto ziemlich mies, aber ich hab nur die Möglichkeit im Flur mit Licht im Spiegel zu fotografieren.

gefällt mir sehr! und ich bekomme so ein foto garnicht hin.;)

Hier eben ein Bild von der Geburtstagskombi für meine Große. Morgen gibts dann Modellbilder. Ein Kleidchen und ein Schlafi sind noch für die Kleine entstanden.

sehr schöne teile! und schonen weiterhin:hug:

@me: habe heute 2 Joanas zu dem Rock geschafft:

die joanas sehen toll aus und passen super gut zum rock.

Ich weiss nicht ob ich noch eines mache... irgendwie überzeugt mich das ganze nicht so wirklich...

macht sich doch gut an dem shirt.

So, ich zeig mal noch die Hose und das T-Shirt vom Nähtreff.

Liebe Grüße

Alisna

das paßt ja toll zusammen!

Schte Retrostoffe, ich bin gerade total Happy! Und dazu noch ein tolles Serviertablett, auch total retro! Und das alles natürlich halb vergeben ;)

tolle ausbeute;)

Jetzt zeig ich euch auch endlich mal die Jacke, die am Montag fertig geworden ist und mich einige Nerven gekostet hat :D

mensch rike, ich bin sprachlos! supertolle stickis! und tolle jacke

@Elke: Die Ausbeute ist spitze! Wofür willst du die Stoffe nehmen?

 

@me: Ich versuche mich mit dem provisorischem Zahn anzufreunden.

Dafür geht die Rundreise wieder los

und wir stoßen auf die Verlobung meiner Schwester an..

 

sandra :hug:dir gute besserung! mit dem zahn, das dauert, bis man sich daran gewöhnt hat:o rundreise ist nicht schön, aber die verlobung macht es vielleicht wieder wett.

---stoffe, das sind nur zwei kleine stücke, der kuhstoff ist für gerit, da mach ich eine kuh. der büstenstoff soll mal zu einer tasche für mich werden.

 

@silke....... mach schön langsam! am besten nimmst du dir nichts vor und läßt alles auf dich zukommen. wenn du alles genau planst und es nicht schaffst, ist der frust umso größer:hug:

 

@ insa.......:hug::hug:ich bin total entsetzt und traurig, daß es bei euch so schlecht geht! kann ich was für dich tun??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa Ich habe deine Worte bisher still verfolgt, weil ich ehrlich gesagt nicht wusste was ich dazu sagen soll. Die Situation bei euch ist ganz schön schwierig. Eine Mutter-Kind-Kur wäre auf jeden Fall eine Idee. Oder du gönnst dir mal ein freies Wochenende, falls das realisierbar ist. Ich kann dir nur viel Kraft für die nächste Zeit wünschen und hoffe für dich/euch, das ihr schnell eine neue Bleibe findet. :hug:

 

Rike der Mantel ist klasse. So viele Details. Ich liebe sowas ja. Der würde meiner Großen auch gefallen. Also das Ganze in 134/140 nochmal bitte. :D

 

 

Mir geht´s prima. Baby strampelt und wird frech zu meiner Blase. :D

Wir haben nun alle Geburtstage hinter uns gebracht und somit darf sie dann kommen, wenn sie möchte. Aber nun will sie wohl nicht mehr. :D;)

 

 

Ich habe ja lange überlegt, welchen Hosenschnitt ich als nächstes ausprobiere. Aber das war gar nicht so einfach. Ich war mir in der Stoffauswahl schneller einig. :D

Ich entschied mich schließlich für Bo von FM. Es muss ja schließlich ein recht enger Schnitt her bei den 2 Hungerhaken, die ich hier hab´. :rolleyes:

 

Die erste Bo habe ich dennoch etwas verengt (4cm/Bein... *hust) und... ähm ja. Ich würd´ von der Breite her eher auf 74/80 als lange Hose tippen. 80/86 trägt Ina grad, wenn sie "nur" läuft passt sie auch, aber sie darf sich nicht bücken. (wie die Großen) :D;)

Aber naja, das nächste Mäuschen ist ja unterwegs.;)

DSC07917.jpg.18dd489fb53efdfd198e4607bb438d98.jpg

 

DAS konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen.

Somit musste der gestrige Abend noch für eine 2. Bo drauf gehen.

Diesmal nicht enger genäht, aber dafür etwas länger, denn noch haben wir ja nicht Sommer, gell!?

DSC07928.jpg.293a2a038375b543a94b8c12dbcf93d4.jpg

 

(bitte nicht auf die Flecken achten. Die sind noch vom Sprühzeitkleber über. Mit dem und Stickvlies gelingen die Zierstiche einfach besser)

DSC07919.jpg.31cd25534616855cb828d4064d05ed4e.jpg

DSC07924.jpg.b1d0dba1e2b41ee31694491b190b93d9.jpg

Bearbeitet von Jadie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hosen gefallen mir sehr gut. Bo hab ich hier auch liegen, hatte ich aber noch gar nicht so geplant. Welche gefällt dir denn nun besser, die weitere oder die schmale? Ich glaube aktuell gefällt mir von den Fotos die schmalere besser. Aber angezogen ist das bestimmt ein weiter Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hosen gefallen mir sehr gut. Bo hab ich hier auch liegen, hatte ich aber noch gar nicht so geplant. Welche gefällt dir denn nun besser, die weitere oder die schmale? Ich glaube aktuell gefällt mir von den Fotos die schmalere besser. Aber angezogen ist das bestimmt ein weiter Unterschied.

 

Die Schmalere wirkt natürlich figurbetonter und auf Fotos somit attraktiver. Aber sie ist mir nun wirklich arg schmal geraten und da hat die Kleine keine Freude daran. Nur stehen und laufen wäre ja schon doof, wenn man sich nicht wirklich bücken und setzen kann. :D

 

Ich mach gleich mal Modellfotos von der Weiteren.

 

Hier die Schmale. Bitte dem Staubsauger im Hintergrund keine Beachtung schenken. :cool:

DSC07909.jpg.3b2375b07682f4cd0a455183fb70a3a2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen, Shirt, Jacke und Hosen... die ihr da wieder hinbekommen habt.

 

Ich habe diese Woche auch noch pünktlich zum Geburtstag die zweit Tasche fertig genäht. Nun habe ich den Schnitt für das Einschulungskleid kopiert und ausgeschnitten. Heute wird der auf den Stoff übertragen und dann kann es los gehen.

 

@Insa: Alles Gute und viel Kraft wünsche ich dir. Viel Erfolg mit eurer Wohnungs-/Haussuche. Eine Mutter-Kind-Kur kann ich empfehlen, aber nicht mit allen Kindern. Dann ist sie auch eine Erholung. Ich hoffe euch geht es bald besser.

 

@Elke: Schöne Ausbeute, die du da bekommen hast.

@Lünda: Willkommen zurück.

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls wurden zukünftige Besichtungen erst einmal abgesagt und die Maklerin empfiehlt uns. Auch, wenn sie dafür viel Geld bekommen wird :rolleyes: Aber immerhin wären wir dann schnell hier raus. Wir müssen ja nichts kündigen, können also sofort weg.

 

Trotzdem nichts übereilen, wenns auch drängt.

Schneller Kauf ist manchmal auch sehr teurer Kauf( übersehene Schäden ect,)

 

@Jadi, die Hose ist super, gefällt mir gut mit dem Rosa, habe solche Stoff Jeansstoff auch noch liegen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

@Jadi, die Hose ist super, gefällt mir gut mit dem Rosa, habe solche Stoff Jeansstoff auch noch liegen:D

 

Na dann ran und Ergebnisse her, aber dalli!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jadie: Du hast recht, die weitere ist definitiv besser. Dann werde ich mir das einfach mal merken, dass die so ganz gut sitzt und aber mal zur Absicherung eine gut passende Hose auf den Schnitt auflegen.

 

@me: Muriel ist ja nun schon 2 Tage fertig, hier also endlich mal das Bild. Angefangen hatte ich sie ja auf dem Nähwochenende, nur leider passten die Armbelege nicht, wie ich sie zugeschnitten hatte.

 

picture.php?albumid=4234&pictureid=51336

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jadie: Du hast recht, die weitere ist definitiv besser. Dann werde ich mir das einfach mal merken, dass die so ganz gut sitzt und aber mal zur Absicherung eine gut passende Hose auf den Schnitt auflegen.

...

Da wundere dich aber nicht, das hatte ich auch gemacht. Deswegen hatte ich von der Breite gut was weg genommen. ;)

Aber das könnte auch an dem Stiff liegen, den ich genommen habe, denn der gibt absolut nicht nach. Silikon Popeline halt. :D

 

p.s. den Regenschirm haben wir auch und auch die passende Regenjacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jadie: Die Hosen sehen toll aus und mir gefällt am Model auch die weitere Version besser. Sehr schöne Stoffkombi. So frühlingshaft.

 

@Rike: Die Jacke ist ganz toll geworden und dass du dir da den Hirsch äh Fisch oder so gestickt hast wundert mich nicht. Ganz toll! Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt.

 

Da fällt mir ein, dass ich ja noch immer keine Bilder von der Nähtreffjacke von Marlene eingestellt habe. Shame on me!

 

@Jessica: Die Muriel steht Lisa ausgezeichnet. Und ich sehe nichts von den Armbelegproblemen :D

 

@Insa: Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr bald ne passable Lösung findet. Wäre die DHH zur Miete oder zum Kauf? Und wenn zum Kauf wie groß ist sie denn? Es klingt bei dir so, als wäre sie dir persönlich ein wenig zu klein...

Ich würde mich für dich wirklich sehr freuen, wenn zumindest einer von euch beiden sehr bald eine Kur bewilligt bekommt. Das schafft Ruhe und derjenige bekommt professionelle Hilfe und das hilft dem Partner immens, denn dann muss der sich nicht noch um diese Probleme kümmern und nach einer Kur sieht die Welt oft wieder positiver aus.

Gibt es denn schon Fortschritte bzgl. Schwiegermutter also Heimunterbringung oder externe Hilfe?

 

Leider nun voll der Themenwechsel: Wir haben gestern die Küche für in unser neues Haus gekauft. Ich freu mich grad total. Wir haben noch einen tollen Rabatt bekommen und echt super E- Gerät drin. Klar kann man immer noch mehr Schnick- Schnack haben, aber so ist das echt perfekt für uns. Und wir sind mit Lieferung und Montage nur 100€ über unserem Limit und haben mehr in der Küche drin als wir je gedacht haben, dass wir für den Preis bekommen. Also echt super gelaufen.

 

Dieses WE sind wir familienmäßig ( Osterbesuche) ein paar Mal unterwegs und zudem müssen wir uns nun schon im Klaren werden, wo wir welche Steckdosen im Haus haben wollen etc. pp. Das wird uns wohl das WE über beschäftigen.

 

Habe gestern nun alen Nähkram in das Arbeistzimmer verfrachtet und im Keller noch einen alten Tisch und ein Regal gefunden. Jetzt kann ich das Zimmer als Nähzimmer nutzen. Was ich mir nie geträumt hätte. Ich dachte, das bekomme ich platztechnisch nicht rein, Aber so ist es echt schnuckelig. Einfach aber gut! Ich freu mich und wenn mir das doch zu unpraktisch wird, dann nähe ich eben wieder am Esstisch.

 

Mal wieder ein Roman. Käme ich zur Zeit mehr zum Schreiben müsstet ihr keine solchen Megaposts von mir ertragen :D

 

Wünsche euch auf jeden Fall schon mal schöne Osterfeiertage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Mädels,

ich wünsche euch ein schönes Osterwochenende!!

 

Ich bin in den letzten Tagen kaum zum nachlesen oder schreiben gekommen, die Vorbereitungen für Ostern (Schwiegis kommen) und E.´s Geburtstag halten mich schön auf Trap.

Gestern habe ich probegebacken für Di, wo E. in der Schule einen ausgibt (da wird hier gern was "nicht süsses" gewünscht, was kaum umzusetzen ist :rolleyes:). Erst hatte ich selbstgebackene Hefebrötchen am Stiel (so a la Cakepops) im Sinn, verziert mit Hütchen und so....das hat aber nicht gut geklappt, da die Brötchen logischerweise beim Backen auf dem Blech zu ungleichmäßig rund werden....dann habe ich umdisponiert und die Brötchen in Muffinformen gebacken, da rein kommt eine Palme aus Holz-Eisstiel und Tonpapierblättern und noch ein Schirmchen...so siehts aus wie ne Insel :D.

 

Dann hab ich gestern abend also 24 Palmen aus Tonpappe ausgeschnitten, wahhh, mir taten die Finger weh!

 

Dann hab ich noch ein paar Blumen gepflanzt und getopft als Osterdeko und Kieselsteine gesammelt, gewaschen und mit Goldspray angesprüht (als Goldnuggets für den Indianergeburtstag)...und die Vorbereitungen sind noch lang nicht zuende....nachher muss ich noch 8 Haarbänder für den Kopfschmuck nähen und diese lederbeutel müssen auch noch geschnitten und mit Löchern versehen werden....waahhh.

 

Nun zu euch :):

 

@Linda:die Stoffe sind echt genial!! Nähst Du da was draus, oder streichelst Du die erstmal nur:D?

 

@Insa::hug::hug::hug::hug::hug: Oje!

Ich hoffe, es geht schnell mit der Kur für deinen Mann und dass ihr bald ne neue Wohnung findet!! Dann seid ihr zumindest aus der Nähe der Schwiegermutter.

 

@Silke: auch :hug::hug:, drücke die Daumen, dass es Marlene schnell besser geht und dass Du noch ein wenig schöne Dinge in deinen Ferien machen kannst.

 

@ Rike: Totaaaall schön geworden die Jacke! Sieht nach wirklcih viel Arbeit aus!

 

@Elke: schöne Ausbeute!

 

@Sandra: Nicht zu viel Stress an Ostern mit der rumreiserei, ich kenn das...früher haben wir so was oft an Weihnachten gemacht..

wg. dem Zahn:aus meiner Erfahrung gewöhnt sich deine Zunge relativ schnell an den "Fremdkörper" im Mund...sollte nach ein paar Tagen besser werden. Ich hatte im "hohen Alter" :) von über 30 noch einmal eine feste Spange, das war die ersten Tage fürchterlich für die Innenseiten der Lippen, wurde aber schnell besser. Jetzt habe ich noch von hinten auf die Zähne zementierte Drähte (zum verblocken), die merke ich überhaupt nicht mehr, obwohl sie wirklich einige mm "herausragen".

Kamistad Gel hilft kurzzeitig gg entzündete Stellen, da es etwas betäubt. Schmeckt allerdings eklig :)

 

@Jadie: Schöne BO!! Die Hose wird auch meine nächste, eine Probemodell hab ich schon gemacht..

 

Edit (hab zu lange geschrieben und so eure Beiträge verpasst):

@ Jessi: sieht toll aus, die Muriel!!

@Silke: coole Sache mit der Küche!! Und toll, dass du jetzt ein Nähzimmer hast!

Bearbeitet von emmatje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr bald ne passable Lösung findet. Wäre die DHH zur Miete oder zum Kauf? Und wenn zum Kauf wie groß ist sie denn? Es klingt bei dir so, als wäre sie dir persönlich ein wenig zu klein...

Ich würde mich für dich wirklich sehr freuen, wenn zumindest einer von euch beiden sehr bald eine Kur bewilligt bekommt. Das schafft Ruhe und derjenige bekommt professionelle Hilfe und das hilft dem Partner immens, denn dann muss der sich nicht noch um diese Probleme kümmern und nach einer Kur sieht die Welt oft wieder positiver aus.

Gibt es denn schon Fortschritte bzgl. Schwiegermutter also Heimunterbringung oder externe Hilfe?

 

Leider nun voll der Themenwechsel: Wir haben gestern die Küche für in unser neues Haus gekauft. Ich freu mich grad total. W

 

 

Und euch anderen auch :hug:

 

Danke.... auch für eure PNs, bei Gelegenheit schreib ich mal ausführlich zurück.

 

Es ist nur zur Miete... ca. 110m² und ein wirklich kleiner Garten (viel mit Toben ist da nicht). Aber es ist in einer verkehrsberuhigten Zone, also können die da schon raus.

Momentan haben wir einen Teil des Kellers hier im Haus udn den Dachboden- das fällt da komplett weg. Wir müssen uns also reduzieren.

Und ja, es könnte größer sein- aber ganz ehrlich, vergleichbares kostet hier in der Gegend meist ca. 200€ mehr. Und da es zur Miete ist, ist alles nicht so tragisch. Ausser dem Geld, das wir ja sofort aufbringen müssen. Ich vermute daher auch, dass ich zu den nächsten Treffen erst einmal nicht mitkommen kann. Denn finanziell wird es nun erst einmal eine ganz schöne Umstellung.

 

Silke

Wieso leider Themenwechsel? Ich freu mich doch trotzdem total für dich. Es kommt langsam bei euch in die Gänge und solche Entwicklungen sind doch super. :hug:

Ausserdem Glückwunsch zum Nähzimmer! :D :hug:

 

Hach, bei mir heisst es nun natürlich auch wieder das mit der Sticki hinauszögern... :( Ich werde dann die liebe ALEX doch öfter besuchen... :D

 

Jessica

Die Muriel sieht toll aus. Und das Foto ist super!

 

Jadie

Die Bo sieht toll aus. Wenn ich könnte, würde ich mir anhand deiner Hose den Schnitt auch holen, aber ich muss nun sparen... *gg* Aber ich merke es mir. Sehr schöne Farbkombi und süß betüddelt.

 

Angezogen sieht die weitere deutlich besser und bequemer aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ran und Ergebnisse her, aber dalli!!! :D

Ja das werde ich dann auch demnächst mal machen:D.

 

Leider nun voll der Themenwechsel: Wir haben gestern die Küche für in unser neues Haus gekauft. Ich freu mich grad total. Wir haben noch einen tollen Rabatt bekommen und echt super E- Gerät drin. Klar kann man immer noch mehr Schnick- Schnack haben, aber so ist das echt perfekt für uns. Und wir sind mit Lieferung und Montage nur 100€ über unserem Limit und haben mehr in der Küche drin als wir je gedacht haben, dass wir für den Preis bekommen. Also echt super gelaufen.

 

Das freut mich für Euch, bin schon gespannt, ich hoffe, es gibt dann auch mal ein Bild davon.:)

 

und zudem müssen wir uns nun schon im Klaren werden, wo wir welche Steckdosen im Haus haben wollen etc. pp. Das wird uns wohl das WE über beschäftigen.

 

Das ist gar nicht so einfach, jetzt denkt man da kommen die Steckdosen hin weil wir alles so und so hinstellen, dann will man umräumen und...........

 

Mein Mann hat bei unserem Umbau jetzt an allen möglichen Stellen Steckdosen angebracht, nun ist es optimal.

Gerade in der Küche ist es wichtig, erst mal für die Elektrogeräte untenrum und dann über der Arbeitsplatte.

Wir haben jetzt an drei Stellen 3er Steckdosen und das ist gut so, man hat ja so ein bis zwei Stellen an denen man immer arbeitet. Dann Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster ect.

Das ist wirklich nicht einfach.:hug:

 

@Insa, wenn es Miete ist, ist es doch optimal, so könnt ihr Euch, wenn sich alles bei Euch normalisiert hat und alle wieder gesund sind klar werden ob es das nun wirklich ist oder ob ihr in Ruhe nach was Eigenem sucht.

 

Wenn es verkehrsberuhigte Zone ist, ist es doch auch schon mal ganz gut.

 

.................und ihr habt Eure Ruhe, ich würde trotzdem mal sehen wie die Nachbarn sind, ob sie auch kleinere Kinder haben.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Ist die Miete dann höher oder wohnt ihr momentan noch mietfrei? Gäbe es denn unter besseren familiären Bedingungen für dich die Möglichkeit auf 400€ Basis zu arbeiten oder geht das partout nicht mit den Kindern? Dann würde doch deine heißgeliebte Sticki auch wieder in greifbare Nähe kommen.

 

Ich persönlich fände es sehr schade, wenn du nimmer mitkommen kannst zu den Treffen.

 

@Monika: Ich kann euch leider noch keine Bilder liefern, das Haus steht doch noch gar nicht. Aber wir müssen eben die Küche planen, damit der Architekt dann planen kann wo im Haus alle Leitungen wie Wasser, Abwasser etc. hin müssen. Solche Dinge muss man ja vorab schon machen. Wir haben auch schon geplant wo unsere Möbel hin kommen, damit wir dann auch sagen können, wo Steckdosen, Lampen etc. hin müssen. Oder auch die Rollladengurte etc. Viel zu planen aber eben alles auf dem Papier.

 

Kuchen für morgen ist im Backofen. Jetzt mach ich mich mal an das ausdekorieren der Osternester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, hatten heute schon ein Sektfrühstück mit meinen Eltern bei uns und gleich geht es zum Probeponnyreiten mit Amelie. Bin gespannt. Gestern habe ich noch das Osterkörbchen für meine Nicht genäht und das Kleid ist zugeschnitten. Muss dann heute fertig werden, denn morgen fahren wir bis Montag zu meinem Schwager;)

 

111_1335.jpg.78aee2edc961308b5d3e6e16a550b6d5.jpg

 

@Insa: Auf jeden Fall, meld Dich einfach, so wie es bei Dir passt. Bisher sind nur Diestagnachmittag und Mittwochnachmittag verplant:hug: Drücke Euch die Daumen mit der DHH! Ist die bei Euch im Ort? Sticken kannst Du hier auch, jeden Abend von mir aus:)

 

Jetzt zeig ich euch auch endlich mal die Jacke, die am Montag fertig geworden ist und mich einige Nerven gekostet hat :D

Sieht total klasse aus und nach wirklich viel Arbeit, die bunten Lampions vorne gefallen mir besonders gut:)

 

@Jadie: Die Hose sieht ganz toll aus, hab den Schnitt hier auch noch liegen.

 

@me: Muriel ist ja nun schon 2 Tage fertig, hier also endlich mal das Bild.

Sieht super aus und steht Ihr sehr gut:)

 

@Silke: Super, dass es nun doch ein Nähzimmer geworden bist:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Ich kann euch leider noch keine Bilder liefern, das Haus steht doch noch gar nicht. Aber wir müssen eben die Küche planen, damit der Architekt dann planen kann wo im Haus alle Leitungen wie Wasser, Abwasser etc. hin müssen. Solche Dinge muss man ja vorab schon machen. Wir haben auch schon geplant wo unsere Möbel hin kommen, damit wir dann auch sagen können, wo Steckdosen, Lampen etc. hin müssen. Oder auch die Rollladengurte etc. Viel zu planen aber eben alles auf dem Papier.

 

Weiß ich doch:D ich meinte auch wenn,s fertig ist. Bei der Küche sei nicht zu knauserig mit den Steckdosen, lieber eine mehr. Ich weiß wovon ich rede, ich musste mich 26 Jahre mit zu wenig rumärgern, nur weil ich nachgegeben habe:rolleyes:

 

@ alex, das Körbchen sieht toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Überleg dir lieber auch gleich, ob du nicht an zwei Stellen ein Antennenkabel im Wohnzimmer möchtest. Wir hatten beim Einzug den TV für die eine Wand geplant und dann gedacht, wir wollen nie umstellen. Als wir dann neue Möbel gekauft haben, wollten wir den TV eigentlich an der anderen Wand haben und das ging dann nicht, weil wir dann die ganzen TV-Kabel über der Wand hätten langlegen müssen. Also haben wir die neuen Möbel dann eben so gekauft, dass der TV wie gewohnt an der einen Wand stehen kann. :rolleyes:

 

Für die Küche kann ich auch, wie Monika, an jeder Wand 3erSteckdosen empfehlen. Bei uns sind nur an der Seite, wo der Tisch steht, keine im oberen Bereich (unten aber schon).

 

Die Utensilo-Teile sind mit Vlies bebügelt, jetzt gehe ich noch ne Runde Ostereier-Wärmer sticken (und das will ich nun auch schon seit dem Nähwochenende machen :rolleyes:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun kann ich Euch auch mal wieder was zeigen:D

 

Das habe ich im laufe der Woche alles genäht und heute fertig bekommen.

Das erste Shirt ist für Darian wieder Little Buddies Ottobre 1/10, für die Lorena eine Antonia

CIMG4622.jpg.be89c5c0b5d3fb661520c3867ac8d786.jpg

 

für Elida auch eine Antonia und eine Leni

CIMG4617.jpg.647bcee905ff709c495d58191bb1166f.jpg

 

Mit den Antonias hatte ich so meine Probleme, der Schnitt ist sehr reichlich bemessen, ich hoffe es kommt nun so hin. Evtl. müssen sie noch eine Weile liegen bleiben.

 

Dank Bärbel konnte ich zwei dieser tollen Shirt nähen:D

 

@ Jessica, die Muriel sieht prima aus.

CIMG4618.jpg.e7a4e076b3625ec705d39f521a174f3a.jpg

CIMG4624.jpg.ec550b75c66a30bfd5aa0147d8e42091.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wart ihr Fleissig!!! Lasst mich mal überlegen:

 

Schöne shirts von Monika... Nehm ich alle! :D

 

Das OSterkörbchen ist auch total zauberhaft!

 

Die Muriel sieht super aus jessica! Ich glaub das wird der Schnitt für Lisanns einschulungskleid. :rolleyes:

 

Ich war auch nciht untätig. Neben ganz viel Ladenplaung und arbeiten habe ich auch gaanz viel genäht die Woche...

Die Regenjacke für Sina - ich hbae mal einen Ärmel etwas hochgekrempelt, dann sieht man das innenliegende Bündchen.

CIMG2156.jpg.26a6821394e158ef8adc0e5f475611ad.jpg

 

Die Fietje für Lisann - der olivgrüne Stoff ist total klasse! Nennt sich easy cotton, ist so wie jeans, nur etwas dünner und ich glaub da brauche ich nochmal ne Farbe von aus der ich mir was nähen kann... :cool:

CIMG2159.jpg.eb0a8489798ddf9c1882be58a1292daa.jpg

 

Und 2 oberteile für mich: einmal Joana, das war das teil was ich gestern verschnitten habe. Über nacht kam mir die Rettungsidde, ich habe den Rücken einfach aus Schwarz uni gemacht. gefällt mir sogar ganz gut!

CIMG2152.jpg.aa77bd3f7c4368833b1fcbf183badd1b.jpg

CIMG2153.jpg.e77d9db0558289e9d017e8477f6319b0.jpg

 

und eine Shelly. Silke kennst du die Stoffe?!?:D

CIMG2154.jpg.734673b13b64ad319c9c9db04408fe47.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...