Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffläden,märkte in Kopenhagen


kekino

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin nächstes Wochenende in Kopenhagen und da ich deshalb leider den Stoffmarkt in Potsdam verpasse aber nicht so ganz auf's Stoff schmökern verzichten möchte, wollte ich mal fragen, ob jemand vielleicht ein paar schöne (und günstige) Läden in Kopenhagen kennt.

 

Würde mich über ein paar Tips freuen..

 

DANKE und liebe Grüße,

kekino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kekino

    4

  • CuteGirl

    3

  • maigruen

    1

  • crath_98

    1

Huhu,

ich kenne keine:o,aber dort gibt es bestimmt tolle Stoffe.

Vielleicht gibt es eine Filiale von stofogstil oder von pandurohobby:confused:

Frag doch am besten bei der Touristeninfo.

Und im Kaufhaus in der ströget(Schreibweise:confused:,sorry) gibt es bestimmt auch Stoff.

Mh,ich glaub,dass in der Burda ein Artikel vor etwa einem Jahr war.Ich schau später,da schläft noch jemnad in dem Zimmer.

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Gronlykke

Velkommen til G R N L Y K K E. C O M

Laederstraede 5

 

City sycenter

City Sycenter - Stort udvalg i uld, silke, sygrej, knapper, tilbehrn og meget mere

Rosengarden 12-14

 

Stof 2000

Stof2000 - Ideer til dig og din bolig|www.stof2000.dk

Frederiksborggade 24 und 26

 

Tage Andersen

TAGE ANDERSEN

Ny Adelgade 12

 

Panduro Hobby

http://www.panduro-hobby.dk

norre Farimagsgade 74

 

Tout Petit

http://www.toutpetit.dk

Vaernedamsvej17

 

ITA-Textiles

ITA-Textiles - din stof og metervare leverandør | Metervarer Engros | Metervare for alle.

Tordenskjoldsgade 14

 

 

Kurzwaren:

Handler

Velkommen til Handler Textiler

Vingardstraede 19

 

Sorry,ich kann nicht alle dänischen Buchstaben schreiben,aber Du kommst sicher so klar;)

In der Burda sind noch mehr Tips,ich habe mich hier auf die Stoffläden und den einen wohl sehr berühmten Kurzwarenladen beschränkt;)

 

Zumindest in Schweden hat Panduro gerade einen hammermässigen Ausverkauf(5 Tildabänder für ca. 2 Euro:eek:)

Schade,ich fahre erst zu Ostern nach Schweden,da ist der Rea sicher schon vorbei.

 

Also,ich denke,Du fährst ins Eldorado des Stoffes;) und ich wünsche Dir viel Spass.

 

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nina, hab tausend Dank für deine Mühen!!!!!

 

Das sind ja richtig viele Adressen-ich freue mich und hab doch auch ein bißchen Angst.....um mein Geld vorallem :D

Nee, wirklich da muss ich echt aufpassen, dass ich nicht die ganze Zeit nur in Stoffläden verbringe, denn es scheint dort auch noch verkaufsoffener Sonntag zu sein....also wenn ich will, könnte ich das ganze WE nur in Stoffen wühlen;)

 

Mal schauen, wie es wird- bin auf jeden Fall gespannt.

 

Liebe Grüße,

kekino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Panduro lohnt sich leider nicht... finde ich jedenfalls, wenn es nur um Stoffe geht. Wenig Stoffe, hochpreisig fuer die Qualität..

 

Stoff2000 lohnt sich auf alle Faelle. V.a. der in der Federiksbogade, Metro/ Bahnhof Norreport. Dann einfach in die Strasse rein, wo der Matas an der Ecke ist. Andere Strassenseite, das sind dann 2 Stoff 2000 - nimm den 2.ten vom Matas aus gesehen, Treppe nach oben - und setz dich erstmal hin. Zu viel Stoff auf einmal - zumindest fuer mich - zu guten Preisen. Lass dich von der Unordnung nicht abschrecken :-)

 

LG aus Kopenhagen,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich wieder :)

 

Habe tatsächlich einige Läden abgeklappert und werde mal kurz berichten und anderen Reisenden so vielleicht ein wenig weiterhelfen können.

 

Unbewußt habe ich mir ja wirklich ein passendes hostel ausgesucht, denn einige der Läden lagen gleich um die Ecke :) (ansonsten war das hostel leider eher bescheiden aber na ja, war ohnehin nicht viel dort..)

 

Also zunächst war ich im Toutpetit:

 

Traumhafte Stoffe (vorrangig Liberty fabrics aus Großbritanien) zum Verlieben mit Preisen, die einem ganz schnell zum Entlieben raten. Also, ca. 30 Euro pro Meter das kann ich mir als Studentin einfach nicht leisten, leider....

Immerhin gab es aber gerade einen SALE. In meiner Naivität dachte ich natürlich zunächst dass sich das Angebot auf alle Stoffe bezog aber es war dann doch nur ein klitzekleiner Teil. Immerhin habe ich aber ein paar schöne Jersey wirklich günstig bekommen.

Ansonsten gibt es dort ganz viel, aus den Stoffen genähte Kinderkleidung aber eben auch entsprechend teuer.

Ein Besuch zur Inspiration lohnt sich allemal aber nur, wenn man dann nicht allzu traurig ist, dass man sich davon nichts leisten kann oder aber man genug Geld hat, um so richtig zuzuschlagen :)

 

Nächste Station: Citysycenter:

 

Nettes, übersichtliches Lädchen mit durchaus schönen Stoffen zu moderaten Preisen. Wirklich umgehauen hat mich dort jetzt aber auch nichts. Viele Stoffe kennt man auch aus Deutschland oder sind US-Importe. Ansonsten ziemlich große Auswahl auch an Bändern, Borten und sonstigem Zubehör.

 

Dann Stoff 2000, Nähe Nörreportstation:

 

Machte zunächst einen recht kramseligen, unordentlichen Eindruck (zumindest der eine Laden) aber eigentlich lassen sich dort schon sehr viele schöne Stoffe zu erträglichen Preisen finden.

Der zweite Laden wirkte etwas aufgeräumter und stylischer....auch dort schöne Stoffe aber ich hab kein Geld dort gelassen :)

 

PanduroHobby:

 

War okay, aber hat mich jetzt auch nicht umgehauen. Schauen lohnt sich aber trotzdem finde ich- gibt ja noch so einiges anderes dort, was einen inspirieren kann.

 

StoffogStil:

 

Ist der Laden in dem ich am meisten Geld gelassen habe :) Allerdings liegt er nicht in Kopenhagen, sondern bei Roskilde. Da ich ja kein Auto hatte und die Anfahrt mit der Bahn zwar schnell aber unverschämt teuer ist, hatte ich zunächst lange gegrübelt, ob ich überhaupt hinfahren soll. Schließlich kann man ja jetzt auch im Netz bestellen und für das Fahrgeld hätte ich schon wieder gut 2 Meter Stoff kaufen können.

Aber ich hab's dann doch gemacht.

Es ist vom Bahnhof auch noch ein gutes Stück zu laufen, ca. 25 Minuten aber ich finde, ein Besuch lohnt sich in jedem Fall....richtig viele Stoffe, vorallem für Kinder schöne Motive...und die Preise sind wirklich angenehm..die meisten Stoffe lagen so bei ca. 7 Euro/Meter....

Ich musste jedenfalls erstmal mehrere Runden drehen und jedesmal wieder ein paar Stoffe ausladen, weil ich mir erstmal alles reingepackt hatte, was mir so gefällt- das war dann schnell zu viel;)

 

Jo, das war's im wesentlichen- wer noch Fragen hat, darf diese natürlich gerne stellen;)

 

LG und danke nochmal für eure vielen Tips

kekino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.