Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein neuer 1000-Sassa-Thread (DOB Gr. 38/40, Strick, PW und werweißwasallesnoch)s)


ina6019

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 686
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    268

  • haniah

    65

  • Lieby

    48

  • sunshine06

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke, Martina! :D

Ja, Desigual war auch meine direkte "Inspiration". :D Ich habe diese Mäntel gesehen, und fand sie oberklasse toll. Wollte selber unbedingt auch sowas machen.

Nur, als ich immer mehr davon gesehen habe, wirklich schon mehr oder weniger an jeder Straßenecke, auch die "Billigversionen" davon, da habe ich die Lust verloren. Die Idee für so einen Mantel blieb aber toll: Schlanker Schnitt mit Wiener Nähten, Stehkragen, Materialmix, Stickereien. Und dann kam dieser Mantelschnitt bei Burda - gaaaanz einfach. :cool:

 

Das ist jetzt Meiner. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

auch von mir ein dickes Lob und Glückwunsch

1. für den tollen Mantel - mit viel Arbeit und Liebe zum Detail von Dir fertiggestellt:klatsch1:

2. für Deinen super UWYH - falls ich mich dann wirklich mal an mein UFO wage, werde ich hier sicher die eine oder andere Idee/Hilfestellung/Anleitung finden:idee:

 

Jetzt warte ich halt noch auf die Bilder am lebenden Objekt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super::super::super::super::super::super::super::super::super: Mehr fällt mir dazu nicht ein;)! Und ich hab doch gleich gesagt, dass die liebevoll von Hand gestickten Streifen es erst bringen!

Und noch was: der Mantel "macht" nicht eine tolle Figur, du hast sie!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides. ;) Ich habe ihn sehr sehr knapp eingenäht. Das sieht natürlich super aus (kaum Band sichtbar), aber die "Strafe" folgt dann auch sofort. :rolleyes:

Aber er geht auch schwer. Muss mal eine Kerze dran halten. ;)

 

Erst mal ein super Lob. Ich find ihn jetzt wirklich gelungen, denn am Anfang war ich auch etwas skeptisch. Hab dann aber gedacht Laß die Ina mal machen. Sag mal, warum willst du denn eine Kerze an den Reißer halten?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, warum willst du denn eine Kerze an den Reißer halten?

Um die Zähne zusammen zu schmelzen.:D Nee, Scherz beiseite. Wenn man Wachs über die Zähne reibt, dann rutscht das wieder besser. Ist zumindest einen Versuch wert.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, das wußt ich auch noch nicht.

Aber wenn ich mal jemanden nicht mag geh ich mal mit einer kerze auf ihn los natürlich nur, wenn er ne Jacke mit Reißer anhat *lacht*

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben!

 

Ich habe heute beim schönsten, sonnigen Winterwetter meinen Mantel schon ausgeführt. (Blöd, hätte ich ja Fotos machen können.. :rolleyes:) Der RV ist prima so. Mit Bedacht geöffnet und geschlossen, gibt's gar kein Problem.

Die Ärmel sind auch weit genug. Und der Rest ist nicht zu weit, sondern lässt schön Platz und wirkt trotzdem schmal. :) Alles bestens also. :D

 

Ich habe jetzt keine Lust mehr auf die letzten Detailbilder. :o

 

Aber hier zeige ich euch mal meine nächste "Spinnerei". :)

 

IMG_0267_1.JPG.c18812925f9e5882f129274a2c9ea2cf.JPG

 

Totaaaaal unvernünftig... :o

(Weil, eigentlich bräuchte ich eine - etwas größere - neutrale Tasche!

:o

Aber ich habe halt so Lust drauf, die Reste zu einer passenden Tasche zu verarbeiten.

 

Auf dem Bild:

- "Oma"-beige für den Korpus

- diese schon schön gebügelten, gerundeten Schräg-Karo-Streifen sind die anfängliche Abseite der Ärmelriegel. Die dann aus doppeltem Schräg zu dick waren

- Bisschen grauer double Face

- das "vekehrte" erste Brokatkläppchen vom Abendtäschchen (das ja zum Minitäschchen mit Kam Snap verarbeitet werden sollte. Heike, daraus wird nun leider doch nix mehr. :o ;))

- grauer Cord (Innenkragen)

- falls nötig den gleichen Cord in beige

- vielleicht noch ein bisschen schwarzes Kunstleder (aus Lieby's letzten TR)

 

Jetzt schauen wir mal, was das wird. :D

 

Muss aber erst noch zwei Quilt-Lücken in meinem Kursraum füllen. (Bisserl komplex, weil die Aufhängung sääähr kreativ ist :p :)).

Und ich will auch erstmal nur zuschneiden. Danach wird hier im Nähzimmer aufgeräumt! Jawoll! :cool:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Pferdchen wiehern immer! :D Mit oder ohne Kam Snaps. :cool:

In diesem Fall aber wohl eher ohne. ;)

(Es waren drei Quilt-Lücken. Sozusagen "Weihnachts"-Lücken. :p Zwei hängen schon wieder. Unddernächstefolgtsofort. :D)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind die Schneiderlineale von Suzie angekommen. Guckt mal, wie schön ich die schon einsetzen konnte :):

 

IMG_0268_1.JPG.a41b4c992349f6232cd5151e0ce5486d.JPG

 

Dank Blitz sieht man das Lineal sogar. :)

Ich habe das Kinderlineal verwendet. Das hat so schön kleine Rundungen.

 

Ich werde allerdings nochmal nachschneiden müssen, weil ich anschließend überlegt habe, dass ich aus dem Schrägkaro Seitenstreifen einsetzen will.

 

So (ungefähr vielleicht ;)) könnte das dann in etwa werden:

 

IMG_0272_1.JPG.9f61c874f98b59e04169bfbc3a151e94.JPG

 

Es gibt also noch zwei Eckchen von Bibi's wunderbaren Karo (So schade, dass sie nicht mehr herschaut.. :o). Damit werde ich (wahrscheinlich) auf jeden Fall :p :silly: (halte mich nur keiner an mein Wort! :p ;)) einen großen Knopf beziehen für die Klappe vorne. (Kam Snaps sind viieeel zu kleine für diese Tasche. Das seht ihr doch ein, oder? :p :D)

 

Daneben liegt noch der Rest von der Beige-Wolle. Ich wollte den Träger eigentlich anders abfüttern (mit Cord), aber ich glaube, ich verschneide diesen Rest für die Abseite des Trägers. Die Wolle beißt zwar, die Tasche ist aber eindeutig "Winter", wird also schon nicht durchbeißen. :D

 

Hach, ich freue mich schon wieder aufs Nähen.

 

Futter brauche ich noch. Mal schauen, ob ich großzügig genug bin, das Mantelfutter (also vom Rest natürlich :cool: :p) zu nehmen, oder ob ich noch was "Restigeres" dafür finde. :D (Die "IchkaufealleswasnötigistfürmeinProjekt"-Leute werden wieder nicht fertig werden mit Kopfschütteln. ;) :D)

 

Und ich habe natürlich (AscheaufmeinHaupt) mein Nähzimmer noch nicht aufgeräumt... :o

 

Und jetzt muss ich kochen. Grünkohlstampot "wie bei der Mama". (Meine Mama) :D. Damit Kinners pünktlich um 6 essen können. (Falls sie dann schon da sind.. ;))

An mir soll's nicht liegen. :)

 

LG - Ina

IMG_0269_1.JPG.c4b47f42f68c303ce2191424f6e476ff.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt euch nicht, gell? ;)

Tja :o, da bleibt es aber dabei. :o Es ändert sich nix mehr. :rolleyes: Alles fertig zugeschnitten. :)

 

Hier also noch mein letzter Zuschnitt:

 

IMG_0273_1.JPG.0e43a6601991e5939a25028b1da7111a.JPG

 

Das Kariert ist Futter + Innentasche

Links davon Besätze für das Futter. (Diesmal will ich mal nicht! direkt auf das Futter schauen, wenn ich die Tache öffne. :rolleyes:)

Rechts davon..., die allerletzten Reste des Beigen. Da fällt mir nichts mehr dazu ein. :p Nachdem dieser Stoff für sich aber nicht schön (oder besser nun wirklich nicht mehr modern :rolleyes:) ist, werde ich den - ihr glaubt es kaum - einfach, flutschwegentsorgen. :D

(Außer mir kommt doch noch eine Idee. ;) :p)

 

LG - Ina

 

(Die morgen erstmal Kurs hat, und dann.. mal aufräumen sollte hier. :o)

 

Wenn ich aber erstmal dran bin, sollte es flutschen. Nachdem ich ja glaube, dass ich jetzt weiß, was ich tu'... :o

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gefallen? Nää, eher "nicht-vorstellen-können" - jedenfalls bei mir :rolleyes: Aber ich hab soviel Vertrauen in Dich, dass das gut wird.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lacht, liebe Ina...die KamSnaps passen tatsächlich nicht zur Tasche - die schon mal gut durchdacht aussieht, aber ich bin mir sicher, da wird sich noch was entwickeln :p und sie laufen dir ja auch nicht weg:hug: Viel Spaß morgen beim Kurs, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interpretiere ich das richtig: Heike kann sich die Tasche vorstellen. :D

Aber Katja nicht. Wieso eigentlich nicht. :cool: Wo die doch sooo "eindeutig" aussieht... :D :p ;) Ich sehe mich schon ganz deutlich damit herumflanieren. :cool: :D

 

Das einzige, wo ich mir vielleicht noch nicht so ganz ganz sicher bin, ist die Breite des Trägers - soll praktisch minus Nahtzugaben so bleiben, wie sie auf dem ersten Bild daliegt. Mit einem roten Brokatstreifen mittig aufgenäht. (Denke ich mir so.. ;)) Und vielleicht, möglicherweise, sollte der Träger doch einfach ganz normal schmal sein..

Aber ich habe es "anprobiert". Und ich fand da ganz gut so... :o

 

Gute Nacht,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Wachs über die Zähne reibt, dann rutscht das wieder besser.

Silikonöl auf ein weiches Tuch und einmal kurz über die Zähne gestrichen hilft auch prima.

Der Mantel ist superschön geworden - wäre schade, wenn der RV ein Ärgernis bliebe...

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silikonöl auf ein weiches Tuch und einmal kurz über die Zähne gestrichen hilft auch prima.

Stimmt. Das funktioniert im Zweifel sogar besser. Man muss nur aufpassen, weil das Flecken geben kann, wenn man zu viel nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interpretiere ich das richtig: Heike kann sich die Tasche vorstellen. :D

 

jepp liebe Ina, was vielleicht daran liegt, dass ich selber schon einige Taschen fabriziert habe :p

 

Du Super-Oma...dein Essen lag mir auch die ganze Zeit in der Nase :o:D

 

einen schönen Tag! Bis später mal,

lg Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie gesagt ;), mein RV funktioniert auch ohne Hilfsmittet jetzt ganz prima. :)

 

Heike, Klein-Felix hat ja nur die "Reinform" bekommen: Kartoffeln mit Grünkohl verstampft. Aber WIIiiir :), wir hatten das ganze Programm: Stampot mit leckerer braunen Soße, geräucherte, mitgekochte Wurst, ausgebackenem Würfelspeck, und Essiggurken. Mjammmmm... Leeeecker..! :D

(Ich hab schon wieder Hunger. :D ;))

 

So. Kurs rum. Schön war's. :)

Kurs heute Abend fällt wegen unsinnigem Donnerstag aus. Wird in drei Wochen erst nachgeholt.

Am Samstag ist noch Kurs hier, ansonsten aber habe ich dann eine Woche lang Urlaub! :D

 

Also: erst die Tasche, dann die Decke! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hätte (glaube ich) schon längst fertig sein können, meine Tasche.. :o

Wenn ich mich nicht, stellt euch vor :rolleyes:, in meinem eigenen Thread festgelesen hätte. :o :rolleyes: :o

Wollte nur mal schnell gucken, bis wann ich ihn denn laufen lassen wollte.. :o

 

Na ja.

Soweit bin ich jetzt:

 

IMG_0279_1.JPG.25c50d69d624ba4f5b1bb7076e93e600.JPG

 

IMG_0281_1.JPG.fac2ba0288513c4b26e4f66719576196.JPG

 

IMG_0284_1.JPG.6361b54c8e23c4268e7bd63c6545c6e1.JPG

 

Und jetzt koche ich erstmal. Leberkäse mit Quarksoße + Majorankartoffeln und Salat gibt's. :)

 

LG - Ina

IMG_0276_1.JPG.ed3b24984f3ca7fe79daceeb03b1e079.JPG

IMG_0280_1.JPG.b6de3e5badd915e64fbd245836b1edc0.JPG

IMG_0283_1.JPG.d97163c89526f9ccb2752bcbc3edc3df.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina, also ICH konnte schon sehr gut eine Tasche erkennen auf den ersten Bildern;) und find sie auch gar nicht schlecht! Ich hab mir auch mal zu einer grünen Steppjacke eine passende Tasche gemacht und hab sie aber leider viel zu selten hergenommen, weil mir das umräumen immer zu blöd war:o. Seitdem mach ich nur zu meinen Dirndl passende kleine Täschchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.