Zum Inhalt springen

Partner

AnfängerWiP - und gleich mein Brautkleid


Kaffeefee

Empfohlene Beiträge

Als nächstes hab ich in der vorderen Mitte des Gürtels einen Heftfaden gezogen um ihn zusammen zuraffen.

 

Jetzt arbeite ich mich mal von Falte zu Falte :)

603178806_HeftfadenRaffung.jpg.640811c5d4ad93d285e621af403bc376.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaffeefee

    606

  • rightguy

    60

  • Rumpelstilz

    34

  • 1babymaus

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

DAnn habe ich den Gürtel auf der vorderen Kleidbahn an 2 Punkten mit einer lockeren Handnaht fixiert, damit er nicht zu weit nach unten rutschen kann

514109346_Fixierungpunktuellvorne.jpg.884692c8d77bb83016555675684a32e4.jpg

 

Anschließend wollte ich eigentlich von oben nach unten die Falten an den Seitennähten fixieren. Allerdings musste ich feststellen, dass es nun nicht mehr so viel zu raffen gibt, da der gefaltete Gürtel nicht wirklich breiter ist, als das weiße Oberteil. Also werde ich wohl statt von oben nach unten zu arbeiten zunächste die untere Kante fixieren und danndie Mitte und dannmal schauen, ob noch Luft ist

2072515638_Faltenfixierenvonauennachinnen.jpg.d4c7e8fed53e19ced5471fe9189ac5dc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig :D

 

Ich hab also zunächst den Gürtel an der unteren Kante an den Seitennähten fixiert und dann noch einmal ca. 3cm weiter oben. Der Rest der Raffung kommt später beim Binden ohnehin zustande.

Ich denke, das Ergebniss kann sich sehen lassen :)

Nun müssen nur noch die Säume gemacht werden und mein Feenkleid ist fertig

 

Nur noch 30 Tage! :D :jump:

1054309982_fastfertifvorne.jpg.91425ea698381210bb4c17593eff2c14.jpg

1589348733_fastfertighinten.jpg.92505e8adb705b7face1dcd0d7e56eca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig :D

 

 

Anziehen!!!! Zeig es doch mal an dir, wenn es jetzt fertig ist.

 

Bin ja mal gespannt, welches Thema ich jetzt dann immer ansehe, wenn deins zu ende ist!

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein Kleid ist wunderschön geworden.Ich wünsche dir einen schönen Hochzeitstag und zeig uns dann mal Fotos,wenn du aufgebrezelt:D bist

Grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin bisher als stille Mitleserin dabei gewesen. Nun muss ich doch gratulieren zu deinem Kleid.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und natürlich ein schönes Fest.

Ganz liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Euer Lob :hug:

 

Naja, ganz komplett fertig ist es ja noch nicht - der Chiffon und das Futter müssen noch abgelängt und versäumt werden. Und wenn dann noch Zeit und Nerven da sind, mach ich den Satinsaum auch nochmal schöner :rolleyes:

 

Jetzt muss erstmal das Kleid für den Polterabend fertig werden und eine Tasche brauch ich ja auch noch. Es wird also schon noch ein bisschen was zu lesen geben.

 

Oh, und ich weiß jetzt auch wie meine Brautfrisur aussehen wird - es gibt, so wie ich wollte, weder Schleier noch Perlenkram, sondern eine kleine Efeuranke in gebrochenem Grün.

100_2518.jpg.852ae89a9cf905b2bb6786bd5e41c256.jpg

 

Na gut, aber über's Wochenende mach ich mit meinem Bewohnern erstmal Kurzurlaub in der Lüneburger Heide - nächste Woche geht es weiter :)

 

Euch allen schonmal ein schönes Wochenende :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso!

Blumenschmuck finde ich sehr schön, sind die echt???

(Schon,oder? Du bist 'ne FEE!!!)

Sag' doch Deinem Göga, er soll beim besorgen/bestellen des Brautstraußes einige Extra-Blumen mitbestellen. Frisur fertig haben, Original-Brautstraußblumen rein, los geht's.

So hast Du's auch sicher genau passend zu dem, was Du in den Händen hälst.

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Du bist 'ne FEE!!!

 

Genau das fand ich auch so spontan!

 

Genial schöner Haarschmuck! Du wirst allen den Kopf verdrehen!

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso!

Blumenschmuck finde ich sehr schön, sind die echt???

(Schon,oder? Du bist 'ne FEE!!!)

M.

 

Klaro, von Mutters Hauswand geklaut :D Sie bringt dann extra welche in der Kühltasche mit ;) - Im Ernst!

 

Ja, da mein GöGa sich nicht wirklich allein um den Brautstrauß kümmert, sondern das ja auch der Florist für alles andere macht, werd ich dem dann auch nen ganz dezenten Hinweis geben. Was den Brautstrauß angeht, hab ich ohnehin wieder Sonderwünsche - bitte KEINE Rosen und so. Ich mag ja total gerne so Sträuße, die aussehen, wie von der Wiese geklaut. Mal sehen, was die dann so zaubern :) Vielleicht macht ihn auch meine Schwiema :hug:

 

Heut hab ich mir erstmal die Nähanleitung für ne Clutch bei Burda runtergeladen. Allerdings werd ich den Deckel etwas eckiger zulaufen lassen und mit Bändern verschließen. Mit Druckknöpfen oder Magnetschließen hab ich noch nicht geübt :o Und so ein schönes Satinband sieht bestimmt auch ganz nett aus. Farblich wird sie wie das Ringkissen werden und natürlich auch wieder ein Kleeblatt drauf bekommen :rolleyes:

 

So, jetzt schließ ich noch ein paar Nähte für's MA-Kleid und dann muss ich auch schon wieder los :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso @Martin:

Kann ich den Chiffon nicht eigentlich auch mit so einem Minisaum machen?

 

Ich weiß nur noch nicht wie ich es anstelle an den Seitennähten - da hab ich ja beide Chiffonlagen zusammen gesteppt und die Nähte sind etwas dick geworden. Kann ich da überhaupt die beiden Chiffonlagen einzeln säumen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, noch was:

Willst Du Dir zu so einem romantischen, eher 'naturinspirierten' Empirelinienkleid wirklich eine Clutch nähen??

Warum nicht etwas mädchenhaft Romantischeres??

Mehr 'Elfe'?

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schnittlos-glücklich

Deine Blumenfrisur ist der Knaller! Sieht wunder, wunderschön aus und passt super zu deiner Haarfarbe und zum Kleid. Ich finde, dass dadurch auch der dunkelrote Gürtel wieder VÖLLIG anders aussieht (besser!), den fand ich vorher etwas deplaziert - also, rein farblich.

So wird das Gesamtbild gigantisch. Sei ganz, ganz doll stolz auf dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, noch was:

Willst Du Dir zu so einem romantischen, eher 'naturinspirierten' Empirelinienkleid wirklich eine Clutch nähen??

Warum nicht etwas mädchenhaft Romantischeres??

Mehr 'Elfe'?

M.

 

Hm, aber was? Diese typischen Brautbeutel mag ich gar nicht und mir fällt da echt nix richtiges es. Muss ja auch noch zu Kleid Nr. 2 passen - obwohl das ja auch sehr elfenhaft ist ... :rolleyes:

 

Hast Du ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleid Nr.2 ?

Keine Ahnung.....

Naja, vielleicht - wenn Du keinen Pompadour magst - so eine Tasche mit diesem Oma-Portemonnaie-Klipsbügel versehen mit Tragekette/Gurt, Bügel mit Anleitung gibt's von Prym.

'ne Clutch ist ja ganz nett, aber Du hast Brautstrauß, Schleppe, Ehemann......Wo willst Du mit der Clutch hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja, auch wieder wahr :cool:

 

Aber mal ganz ehrlich - wozu braucht Braut überhaupt ne Tasche? TaTüs kriegt Mama, Lippenstift auch und ich würd egal ob Beutel oder Tasche, es eh immer irgendwo liegen lassen :D

Was muss Braut eigentlich mit sich rumschleppen ausser Lippenstift?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja, auch wieder wahr :cool:

 

Aber mal ganz ehrlich - wozu braucht Braut überhaupt ne Tasche? TaTüs kriegt Mama, Lippenstift auch und ich würd egal ob Beutel oder Tasche, es eh immer irgendwo liegen lassen :D

Was muss Braut eigentlich mit sich rumschleppen ausser Lippenstift?

 

Was ne Braut mitschleppen muss???? GENÜGEND ASPIRIN! Blasenpflaster für die schmerzhaften schuhe, und Handy falls man den Mann verliert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es ja schon geschrieben: Meine Clutch lag im Endeffekt die meiste Zeit irgendwo rum - aber ich WOLLTE mir unbedingt eine nähen, es ging mir also mehr ums "haben-will" - und das Nähen hat total Spaß gemacht, war eine angenehme Abwechlsung zum Hochzeitsoutfit.

 

Und zum Schluss: Anke, das Kleid und die Frisur sehen einfach nur wunderschön aus! Du kannst sehr stolz auf Dich sein!

 

Viele sonnige Grüße!

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, so langsam müsste ich mich eigentlich wirklich mal an die letzten Säume machen - wenn ich nur nicht so unmotiviert diesbezüglich wäre :o Na mal sehen, vielleicht hat nächste Woche eine Freundin Zeit mir zu helfen.

 

Heute habe ich mir erst einmal ein Schnittmuster für die Clutch gebastelt. Dafür hab ich diese Download-Nähanleitung von Burda genommen. Allerdings waren mir die Originalmaße viel zu groß, was soll man denn alles in diese Tasche stecken?! :confused:

Also habe ich sie erst einmal ordentlich verkleinert, auf eine Größe von ca. 20x12cm. Das müsste für ein paar Tatüs und Lippenstift ja wohl reichen.

Außerdem habe ich die Form der Klappe etwas abgeändert, damit die nicht zu langweilig aussieht.

 

421295022_SchnittmusterClutch.jpg.8aefe758ed7a38a9907ce4c5ff87fcb8.jpg

 

In der Anleitung steht, man solle BW-Köper nehmen. Den hab ich nicht da. Da die Tasche aber ja auch zum Kleid passen muss, werde ich BW-Satin und Seidensatin benutzen und natürlich Chiffon. Das alles als eine Lage verarbeiten und mit Vlieseline versärken müsste auch gehen. Farblich also wie das Ringkissen und das Kleid.

 

Ob ich, wie geplant, auch ein Kleeblatt draufsticke, da bin ich mir gerade nicht so sicher. Vielleicht wird es dann zuviel?

Auf jeden Fall soll die Tasche nicht durch einen Druckknopf geschlossen werden, sondern durch ein Bindeband. Und ich werde auch oben eine Schlaufe anbringen, um sie am Handgelenk zu halten, damit sie nicht plötzlich runter fällt, wenn ich nen Schwächeanfall bekomme :D

 

Hm, na dann geh ich jetzt mal zuschneiden. Vielleicht fälle ich in der Zwischenzeit ne Entscheidung zur Stickerei :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...