Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stick zieht sich nach Waschen zusammen


Tischler

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin zwar nicht ganz sicher ob ich im richtigen Abteil bin aber ich verlass mich mal auf mein Bauchgefühl.

 

Also, ich hab eine Jacke mit einem Stick drauf. Jetzt habe ich die Jacke (bzw. meine Mutter) zum ersten mal gewaschen und eben dieser Stick hat sich jetzt zusammen gezogen:( Hatte das auch befürchtet und bin mit nem Bügeleisen drüber gegangen nur das hat so gut wie garnichts gebracht.

Ich hoffe ihr könnt mir da irgentwie weiterhelfen das ich den Stick (3 X 12 cm) wieder glatt bekomme.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    3

  • Tischler

    3

  • Gisela Becker

    1

  • Omium

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christian,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum :)

Ist es ein Stickmuster oder eine Applikation ? So wie es sich anhört, hat der Trägerstoff bzw. das Vlies, auf dem das Muster ist, die Wäsche nicht so gut überlebt.

Handelt es sich um eine gekaufte Jacke ?

Oder hast Du die Applikation/das Stickmuster selbst gemacht bzw. machen lassen ?

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlicherwiese ist das eine Sonderanfertigung. Der Trägerstoff ist aus Mikrofaser und der Stick wurde als Sonderanfertigung draufgemacht. Hab grad ein Stapelbücher draufliegen, vielleicht bringt das ja was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

ich würde sie auch reklamieren, wenn Ihr nix falsch gemacht und sie aus Versehen gekocht habt ;)

Tut mir leid für Dich und Deine Jacke.

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, dies ist meine erste antwort hier im forum. hoffe das ich es richtig mache.

meine idee wäre die stickerei anfeuchten, dann spannen(wie häckeldeckchen).

dann erst bügeln.

 

gruß karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.